Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Ith-Turm

Wanderung zum einzigen Aussichtsturm im Ith

door Findonaut     Duitsland > Niedersachsen > Hameln-Pyrmont

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 05.151' E 009° 31.618' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h 
 Verborgen op: 21. maart 2006
 Listed since: 21. maart 2006
 Laatste verandering: 23. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC19C6
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

15 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
289 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Es gibt verschiedene Wege, den Aussichtsturm im nördlichen Ith zu erreichen:

- Vom Parkplatz auf dem Ithpass: Wenn man von hier losgeht, ist es emfpehlenswert, bei N 52° 04.335 E 009° 32.359 den abzweigenden, kurzen Weg direkt zum Kamm zu nehmen. Hier bieten sich immer wieder schöne Aussichten. Die Wegstrecke zum Turm beträgt 2,9 km.

- Von Lauenstein aus: Parken z.B. bei N 52° 4.706' E 009° 32.948. Auch von hier ist der Weg zum Turm ausgeschildert. Dieser Weg ist der kürzeste, kostet dafür aber etwas Kraft. Es geht ohne Unterbrechung stetig bergauf. Wegstrecke ca. 1,9 km.

- Auch von Coppenbrügge aus kann man losgehen (Parkplatz am Schützenhaus), das ist allerdings mit 3,8 km der längste Weg. Und zurück muss man natürlich jeweils auch noch.

- Wartungspersonal des Sendemastes neben dem Aussichtsturm fährt direkt vor, bekommt aber Ärger, wenn es doch kein Wartungspersonal ist und von aufgebrachten Wanderern oder Forstpersonal gestellt wird.

Zum Cache: Kleiner schwarzer Kunststoffbehälter, ca. 10x7x5 cm. Nach dem Fund den Deckel fest zudrücken und wieder genau an der richtigen Stelle platzieren. An Wochenenden bei schönem Wetter machen hier öfter mal Leute eine Rast, aber es sollte sich immer eine Möglichkeit ergeben, den Cache schnell zu schnappen. Bitte nicht das marode Holzdach des Vorbaus betreten!

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagre Ubym, qbpu üore Fgrva, jveq re ubssragyvpu gebpxra frva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Ith-Turm 21. März 2006
Ith-Turm 21. März 2006
Ist dem zu trauen?
Ist dem zu trauen?
Die Dämpfe vom Atomkraftwerk Grohnde strahlen wieder besonders schön.
Die Dämpfe vom Atomkraftwerk Grohnde strahlen wieder besonders schön.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Ith (Info), Landschaftsschutzgebiet ITH (Info), Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ith-Turm    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 06. maart 2011 ArthurK heeft de cache gevonden

#1581
12:39 am 06.03.2011
Heute auf einer schöne Wanderung durch den Ith auch diesen Aussichtsturm besucht. Warum war solange schon keiner mehr hier?

DFDC Arthur

Gevonden 27. november 2008 DerBandit heeft de cache gevonden

Dank dem verschlüsselten Hinweis auch ohne GPS gefunden. 

Einen Aufkleber entnommen, einen Karabiner reingelegt...

Gevonden 20. september 2008 disc heeft de cache gevonden

Hurra mein zweiter Schätz. Danke.

Gevonden 12. mei 2008 IthAli heeft de cache gevonden

TFTC

Gevonden 12. mei 2008 IthFrog heeft de cache gevonden

Nach anstrengendem Aufstieg vom Pass über den Kammweg zunächst die Aussicht genossen und dann zusammen mit IthAli gesucht und gefunden. THX.
In: Shuttle, Fire Engine

Gevonden 06. april 2008 oma wetterwachs heeft de cache gevonden

Gevonden 21. maart 2008 ofenschnitzel heeft de cache gevonden

Zwischen Schnee, Hagel und Regen geloggt und trotzdem noch die schöne Aussicht vom Turm genossen...

Gevonden 03. oktober 2007 andyghee heeft de cache gevonden

Netter Cache an einem sehr schönen Platz, den ich schon als Kind gerne mochte. War schön, hier mal wieder herzukommen.
Danke für diesen Cache!

Andy

Gevonden 03. maart 2007 Max+Moritz heeft de cache gevonden

Leider OC etwas ausden Augen verloren, deshalb est jetzt der LOG. DFDC sagen Max+Moritz.

Gevonden 05. januari 2007 joschikesch heeft de cache gevonden

Nach Adams Ding habe ich noch Ith Turm gehoben.Erster Finder 2007 Smile.Den Turm sehe jeden Tag von  meinem Fenster aus.Jetzt mus ich mich aber sputen da es dunkel wird und leider auch noch mehr regnet.

Ich freue mich schon auf weitere Schätze.

joschikesch 

Opmerking 22. december 2006 Findonaut heeft een notitie geschreven

Vor einer Woche in Arbeitsklamotten einen spontanen Feierabendspaziergang zum Turm unternommen und den vollen Logzettel gesehen.

Am heutigen Tag in Arbeitsklamotten einen unspontanen Feierabendspaziergang zum Turm unternommen und ein neues Logbuch hinterlassen.

Wollte mich eigentlich auf dem Turm trockenpusten lassen, aber es herrschte absolute Windstille. Sehr eindrucksvoll und sehr selten hier oben.

Gevonden 29. oktober 2006 wegaworld heeft de cache gevonden

Der vierte unserer Herbst-Ith-Wanderung. Gut gefunden. Auf alle Fälle trocken, dann kurz und stürmisch die Aussicht genossen und unten gleich mal Pause gemacht, dabei haben wir noch die nette Bekanntschaft von mhe gemacht, die uns heute zufällig auf den Fersen waren. Sonst war keine Menschenseele im Wald. Schön.
TFTC Gruß
wegaworld

Gevonden 19. augustus 2006 smart-engine heeft de cache gevonden

Gewählt haben wir den angegebenen kürzesten Weg von Lauenstein aus... ...ein respektabler Aufstieg *g*.

Marc hörte ich vorneweg nur grummeln "knackig..." oder "da war ja der Bodoturm leichter..."
Laughing

Aber oben angekommen hat sich die Anstrengung wieder einmal gelohnt!!! Tolle Fernsicht und ein absolut lohnenswerter Cache.

Vielen Dank dafür!
Julia und Marc (Team smart-engine)

in: TB

out:-

Afbeeldingen voor deze log:
Ith Turm, 12 Uhr mittagsIth Turm, 12 Uhr mittags

Gevonden 01. juli 2006 Surver heeft de cache gevonden

Cache Nr. 3 für heute.
Konnte heute im Rahmen einer netten Wandertour durch den Ith den NSG HA97, Adams Ding und den Ith Turm heben.
Auf dem Rückweg gab es noch lecker Currywurst Pommes in Coppenbrügge am Bahnhof.
(No Trade)

Gruß,
Surver

Gevonden 23. april 2006 Hubatt heeft de cache gevonden

Huch, da hätten wir ja fast Suchherby treffen können. — Das Wetter war lecker einladend zum Cachen, zumal für den Ith-Turm: Niedrige Wolken, also Null Fernsicht und schön kühl, also ohne Schweiß zum Gipfel. In Cache-Nähe konnten wir ganz allein in aller Seelenruhe herumstöbern und die Dose finden. Sehr schön! Cool
Der Ith ist einfach immer eine Wanderung wert (kann man gar nicht oft genug wiederholen).

Danke fürs Verstecken
Hubatt/ine

Kein Tausch

Afbeeldingen voor deze log:
Frühling am Ith...Frühling am Ith...

Gevonden 22. maart 2006 Die Zwerge heeft de cache gevonden

"Ich hab´ den Berg bezwungen und trotzdem führt mein Weg zurück ins Tal - so ist es jedes mal." So heißt es in einem Lied, dass in unserem Cachemobil ständig läuft und so war es heute auch für uns schon wieder. Bist du oben geht es auch schon wieder nach unten. Verantwortlich dafür, dass es so schnell ging, waren natürlich die guten Koordinaten, mit denen es keine Probleme gab. Da wir aber, wie so oft, nicht gleich richtig hingeschaut haben, benötigten wir doch eine kurze Suche. Danke für den Cache an einem netten Ort mit super Ausblick.
in/out:--
Gruß
Inga und Stefan