Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Drudenfuss

Easy hike in the Wienerwald, not suitable for strollers

di Gavriel     Austria > Niederösterreich > Wiener Umland/Nordteil

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 15.695' E 016° 14.615' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 23. marzo 2006
 Pubblicata dal: 23. marzo 2006
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC19E0

13 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
120 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch  ·  English (Inglese)

This cache was hidden to "celebrate" a certain found-number [;)] as close as possible to the "magic" coordinates.
For those coming from the North parking is available at N 48° 15.979', E 16° 15.777' along the road through Weidlingbach.

Leave the path that leads to the Toiflhütte and follow the tracks to N 48° 15.666' and E 16° 14.666' and hold your step for a moment at the intended hiding place. Unfortunately it lies almost exactly on a forest road of which even the newest human maps don't know anything. Therefore the cache is hidden about 80 meters towards the northwest.

The cache is glass that once contained coffee (at the time I was a kid still considered to be a devilish beverage), now it contains: Logbook (the thing on the first page is not a "Drudenfuss"), small wooden writing-stick (still unsharpened), sharpener, Adeptus Kristallicus, Rudolph, Halvar of Flake.
Fit for smaller of flexible TBs (diameter of the glass = 6cm).

Good Luck!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Haqre n gerr-fghzc, orybatvat gb n snyyra gerr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

SPOILER
SPOILER

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Drudenfuss    trovata 13x non trovata 0x Nota 1x

Nota 04. marzo 2011 Gavriel ha scritto una nota

der cache ist leider zerstört, danke an Hirnwindung fürs Melden und Entsorgen

so Besonders war der Platz nicht, darum wird er archiviert

trovata 06. aprile 2008 Hynz ha trovato la geocache

Erst bei der Annaeherung gelesen, dass sich die Lokation nicht so sehr von der der Dominos unterscheiden wird. Ueberraschend rasch gefunden. Sackerl entsorgt und (hoffentlich im Sinne der Ownerin) nicht ersetzt zumal der Cache tadellos trocken war. Thanx, no trade, Heinz.

trovata 16. febbraio 2008 sterau ha trovato la geocache

Irgendwo im Nirgendwo und gar nicht so leicht zu finden. Ohne den Glücksbringer hätte sich der Cache wahrscheinlich länger vor mir versteckt. THX, Sterau

trovata 03. febbraio 2008 JollyJoker ha trovato la geocache

Das Wetter war heute wieder perfekt für eine kleine Wanderung. Es war zwar etwas gatschig, aber was solls. Der Cache war rasch gefunden, ist trocken und im guten Zustand.

TFTC
JollyJoker

trovata 22. ottobre 2007 Plobb ha trovato la geocache

Nachdem wir uns nicht entscheiden konnten welcher Weg uns ans Ziel führen wird sind wir einfach querwaldein gestapft. Dann bei den Zielkoordinaten angelangt wollte ich mich gerade niederlassen um den zusätzlichen Hint zu entschlüsseln und was seh ich da vor meiner Nase aus dem Laub blitzen -> ein vor sich hinrottentens Plasticksackerl :-)

IN: Hippo
OUT: Murmel

TFTC

trovata 22. maggio 2007 peal ha trovato la geocache

Mein erster Geocache. Mein erster Fund. Smile

trovata 20. agosto 2006 theplank ha trovato la geocache

trovata 18. maggio 2006 reini ha trovato la geocache

Der "leiwande Weg" ist wirklich besser - leider habe ich den oe1iks log (auf gc.com !!!) erst jetzt gelesen und somit den anderen Weg zum Cache genommen. Wirklich teuflisch der Ort und das von riesigen Blutsaugern bewachte Versteck - darum schnell getauscht und kurz geloggt.
Danke für den cache
reini
in: Ball
out: Maus

trovata 17. aprile 2006 NikNik ha trovato la geocache

Etwas mühsame und langwierige spiralartige Annäherung an den Cache, also doch ein wenig verhext. Eine Rotte Wildschweine, zum Glück mit gehörigem Sicherheitsabstand, düste in den Ostermontagmittag. Ich habe TB Templeton, diese kleine Ratte, hier abgelegt, weil Ratten solche magische Orte mögen. Danke für den Cache. NikNik
In: TB Templeton
Out:Werbung für steirische Äpfel o.ä.

trovata 08. aprile 2006 hm1 ha trovato la geocache

Das prachtvolle Wetter trieb uns (Andi151278 und meine Wenigkeit) mit aller Gewalt aus dem Haus. Ein schneller Blick auf die bereitliegenden Ausdrücke und schon war entschieden den Drudenfuss zu machen. Wir haben uns entschieden einen anderen Ausgangspunkt zu wählen und haben dann sofort den unbekannten Weg entdeckt. Der Cache war dann natürlich schnell gefunden.
Dank an Gavriel für den schönen Cache !
No Trade!

trovata 25. marzo 2006 faustus ha trovato la geocache

hab den weg auf nem völlig anderen weg wie dem beschriebenen erreicht ...

greetz faustus

trovata 24. marzo 2006 Termite2712 ha trovato la geocache

Ich dachte mir: mach'st noch schnell einen After-Work-Cache jedoch das war ein großer Fehler, da das Gelände für die Business-Treter nicht wirklich geeignet war. Wenn's nicht gatschig war, war's durch den Schnee rutschig.
Aber gut: selbst schuld! Es wurde auch schnell dunkel und leider vertippselte ich mich bei der Koordinateneingabe auch noch etwas und deswegen suchte ich zuerst in ziemlich steilem (und noch rutschigerem) Gelände am falschen Platz. [:(] Auch machte ich den Fehler, daß ich versuchte etwas abzukürzen und den Weg zu früh verliess. Trotzdem hatte der Cache um 18:00 Uhr dann letztgültig keine Chance mehr sich zu verstecken (schon aufgrund der vielen Elfen-Spuren). Beim Rückweg hielt ich mich dann aber brav an die Spuren und so war der Weg weniger beschwerlich. Ich sah auch zwei der von GPearl fotografierten vier Schwammerl [:)]
Danke für den (etwas schweisstreibenden) Cache!
IN: Security-Dingsbums
OUT: ---
Termite2712

trovata 24. marzo 2006 bevema ha trovato la geocache

Today I've really got a guilty conscience. I camt to work at noon, googled and mailed for an hour, went for a long lunch break. Then I came back and went caching with JOLiRa for three hours, instead of working my brain off for money. The toughest job concerning the cache was gaining trade items on the fly. It costed us 30 min , just to find a small shop.
At the advised parking place a suspicious car with an even more suspicious bumper tag was parked. And soon we met GPearl on a stroll with his children, towards the cache. We had a short talk, and hurried away, the pearlbeaded creatures calling out loud. Even with the footsteps from the nocturnal visitors the search was not that simple. But we succeded at 04:15 p.m..
Thx to Gavriel for the nice cache, and greetings again to GPearl.
IN: a pencil-sharpening monkey,
a pencil sharpening elephant (JO)
Out: two pearl creatures (JO and Me)

trovata 23. marzo 2006 M.W. ha trovato la geocache

Druden sind Nachtgeister, die nachts die Schläfer quälen. Der Schlafende kann dem Albdruck nur entrinnen wenn ihm eine Bewegung gelingt. Daher haben wir uns sofort auf den Weg gemacht um die magischen Koordinaten aufzusuchen.
Es liegt noch erstaunlich viel Schnee dort draussen aber um diese Nachtzeit war er schon wieder gefroren und tragfähig. Zuletzt war der Empfang trotz prächtigen Sternenhimmels etwas erratisch aber dann erschienen hilfreiche Elfen in Gestalt einsamer, zarter Fusspuren. Gefunden um 23:15.

In ein profanes Minibüro (den vorbereiteten Teufel hatten wir leider zu Hause vergessen)
Out den sagenhaften Kristallomant (Wau!), TB Fu

Vielen Dank für einen netten Cache, M&W

Immagini per questo log:
KristallomantKristallomant