Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Malzgeruch

Der zweite Cache aus der Reihe

door Neusser Holzwürmer     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 12.054' E 006° 42.040' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:12 h 
 Verborgen op: 26. maart 2006
 Listed since: 26. maart 2006
 Laatste verandering: 11. juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1A0D
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
29 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der zweite Cache aus der Reihe "Neusser Gerüche"


Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die Cache-Koordinaten, sondern geben lediglich eine grobe Orientierung.

Um diesen Cache zu finden, müsst Ihr erst den ersten aus der Reihe, Veilchenduft (Opencaching:OC1A0C; GC.com:GCV20F) finden !


Wer in Neuss wohnt weiss es: der Bürgermeister plant, Neuss zur "Food-City" auszubauen. Leider gibt es dabei einen Riesen-Nachteil: es stinkt.
Und zwar zum Himmel.
Teilweise wird die gesamte Innenstadt von den ekelhaften Gerüchen aus den Ölmühlen oder der Sauerkrautfabrik zugefurzt...

Um Allen, die diese Gerüche nicht kennen, das mal etwas näher zu bringen, haben wir die Reihe "Neusser Geruchscaches" aufgelegt.

Die Caches hängen alle zusammen, um den 2. oder 3. zu finden, muss jeweils der vorhergehende gefunden werden.

Im Deckel jedes Caches befinden sich die Koordinaten des jeweils nächsten Caches, sowie zwei Zahlen für den Bonuscache.

Hier ist also der zweite Cache: Malzgeruch

Hier trifft die Geruchsbeschreibung schon eher zu...

Es folgen noch 2 weitere Caches:

Furzgestank (Opencaching:OC1A0E; GC.com:GCV20T)

und der Bonus-Cache Essig is' (Opencaching:OC1A0F; GC.com:GCV213)

Achtung: Da der Cache zur Zeit nicht erreichbar ist, hier der Hinweis, wie zumindest der nächste Cache (Furzgestank) gefunden werden kann.

Zu den Koordinaten die ihr in Veilchenduft gefunden habt, addiert ihr folgende Werte:

N : 743
E : 215

Bei den Nordkoordinaten 5-stellig rechnen !

Für die Bonuszahlen gilt: B = F-9 und C = E-19

Afbeeldingen

Spoiler Cache
Spoiler Cache
Vörsicht, gilt auch hier !
Vörsicht, gilt auch hier !

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Malzgeruch    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 01. december 2008 Neanderwolf und die Meute heeft de cache gevonden

Erledigt   Cool

Opmerking 28. april 2006 Neusser Holzwürmer heeft een notitie geschreven

Tja, weg isser.

Das der da nicht lange hält, war mir klar, den der Kran, der als Versteck diente soll ja wohl im Laufe dieses Jahres abgerissen werden. Also werde ich den erstmal nicht erneuern.
Vielleicht lebt er ja in nächster Zukunft in anderer Form wieder auf.

Opmerking 16. april 2006 Neusser Holzwürmer heeft een notitie geschreven

Achtung: Cache wurde geklaut...

Bitte geänderte Beschreibung beachten.

Gevonden 09. april 2006 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Auch hier von einer Geruchsbelästigung keine Spur. Heute zum Sonntag konnte man bequem gleich neben dem Versteck parken.

TNLN

Gevonden 02. april 2006 account kann gelöscht werden heeft de cache gevonden

Gevonden 02. april 2006 LesChats heeft de cache gevonden

Der Neusser-Hafen ist wirklich riesig! Kann man was draus machen.
Wir haben den Cache 1+2 zu Fuß gemacht und dabei den ein oder anderen Schatzsucher getroffen. Bei diesem Cache stand uns ein Zug im Weg. Damit hatten die historischen Schatzsucher sicher nicht zu kämpfen.

Grüsse

LesChats

Out: -
In : -

Gevonden 02. april 2006 Blindfisch60 heeft de cache gevonden

Logzeit 10h20

Mit Bobesch die Gerüche Reihe zu Fuß angegangen.Wirklich riesig der Neusser Hafen.Der Gestank konnte ein Duisburger eigentlich nicht schocken.Danke schön.Blindfisch

Gevonden 27. maart 2006 Wetterwachs heeft de cache gevonden

Erst dachten wir, dies wäre schon der Furzgestank (denn das hätte hier auch gepasst). Uns schwarnte böses, als wir sahen, dass der erst noch kommen sollte...

Danke & Viele Grüße
Wetterwachs & Kadidsha

Gevonden 27. maart 2006 Frazer heeft de cache gevonden

Auch an diesem Cache erst einmal kurze Enttäuschung, da der erhoffte Brechreiz mangels übler Düfte ausblieb. Da war die Korndestillerie in der Nähe meiner alten Schule wirklich zuverlässiger! Entgangene Sinnesfreuden ließen sich aber auf dem Rückmarsch zur Bahn mehr als kompensieren. Dem Firmenschild dort war leider nicht eindeutig zu entnehmen, ob auf dem Gelände Lebensmittel hergestellt werden. Ich fürchte jedoch, die Antwort lautet Ja. Was mich wiederum an einen alten Filmklassiker Soilent Green erinnerte. Aber genug jetzt, bevor es richtig unappetitlich wird.

TNLN

Danke und Grüße
Jörg

Gevonden 26. maart 2006 Black-Jack-Team heeft de cache gevonden

Wenn wir Stinkerbrühe trinken
und in Matschlöchern versinken,
fühlen wir uns muffelwohl.
Das Leben ist doch wundervoll!

out:PDA-Stift
in:Sämerein, Coin für den vierten Finder

Gevonden 25. maart 2006 Vater und Sohn heeft de cache gevonden

[:)][:)][:)][b] FTF [/b][:)][:)][:)]
Cachemobil geparkt, kurz die Lage sondiert, zugegriffen und feddisch.
Anschließend den Rest der Truppe eingeladen und ab dafür.