Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Lanser Moor

Cache in schöner Landschaft zwischen Schloss Ambrass und dem Lanser See - in der Nähe von Innsbruck

par hupfi     Autriche > Tirol > Innsbruck

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 15.343' E 011° 25.761' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:30 h   Distance : 5 km
 Caché en : 25. mars 2006
 Affiché depuis : 26. mars 2006
 Dernière mise à jour : 07. août 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC1A14
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
470 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Das Auto lässt man am besten bei den Koordinaten N 47° 15,345' und E011 25°,813 stehen. Wenn man die öffentlichen Verkehrsmittel benützen will, fährt man am besten mit der Straßenbahn Linie 6 (Igler Bahn) bis zur Haltestelle Tummelplatz und steigt dort aus. VORSICHT: in der Gegend rund um den Cache herrscht Absturzgefahr!!!! Bitte aufpassen!!!!! Gehzeit vom Start bis zum Cache: ca. 1 bis 1 1/2 Stunden.



1. Stage:
Suche bei den angegebenen Startkoordinaten ein braunes Schild, welches dich zur Landessöhnegedächtnisstätte führt.
Notiere dir folgende zwei Jahreszahlen:
Beginn des ersten Krieges (=A):
Ende des ersten Krieges (=B):
C=B-A
Bilde nun die Quersumme von C und nenne diese D.

--------------------------------------
2. Stage:
Gehe nun zu den Koordinaten
N47° 15,050' E011° 25,D70'
Dort findest du ein kleines Häuschen an dem eine Holztafel über der Türe angebracht ist. Auf dieser Holztafel steht die Seehöhe dieser Haltestelle.
Notiere dir die Seehöhe: ......m
Bilde nun aus dieser Seehöhe die Quersumme und aus dieser Quersumme wiederum die Quersumme und nenne diese E. (E muss einstellig sein)
----------------------------------
3. Stage:
Suche nun folgende Koordinaten auf:
N47° 14,7ED E011° 25,(3*D)(E/2)(E/2)
Schau dir das Bild an der Hausmauer dieser Jausenstation an. In diesem Bild findest du eine Jahreszahl.
Bilde aus dieser Jahreszahl nun wieder so lange die Quersumme bis diese einstellig ist und nenne diese F.
------------------------------------
Nun solltest du die Koordinaten des Caches erhalten:
Er liegt bei
N47°FE,(2*D)(2*D)(E+F) E011°(D-F)(E+F),FF(E+F)
in einer kleinen Höhle in Augenhöhe (ca. 1,8m über den Boden) hinter 1 bis 2 lockeren Steinen versteckt.


Ursprünglicher Inhalt:
Logbuch, Bleistift und Spitzer (bitte diese Sachen nicht entfernen
Travelbug Moorbug, Rot Kreuz Schlüsselanhänger, kleiner Plüschtiger und Kleinbildfilm (Trade Objekte)



Indice additionnels   Déchiffrer

Fhpur anpu rvare "Uöuyr" vz oynh orfpuevsgrgra Sryfra...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Lanser Moor    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 07. août 2014 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr gewartet wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne

trouvé 22. juillet 2014, 14:03 mymonterra trouvé la géocache

TFTC

Inhalt etwas feucht, Cache dazumal noch vorhanden

trouvé 17. août 2012 JoKeWuMa trouvé la géocache

Ausversehen schweren Aufstieg gewählt, aber dann doch von der Aussicht entschädigt.

Im gegensatz zu anderen Rätsel hier gut lösbar.

In: Kätzchen

Out: Golfball

trouvé 17. juin 2012 GrimAvalon trouvé la géocache

Unser erster cache. Coole Stelle. Obwohl wir ein bisschen ins schwitzen kamen^^.

trouvé 01. juillet 2011, 02:01 luzzi-reloaded trouvé la géocache

auf gc.com gefunden

trouvé 10. juillet 2010 Max_The_Cacher trouvé la géocache

Das war an meinem Geburtstag mit 12 der erste cache:

In:Geduldsspiel + mini Labyrinth

Out: Karten

Das war eine echt schöne Wanderung

trouvé 27. mai 2010 Da_Joasa trouvé la géocache

Beim ersten Mal war ich leider umsonst da, weil die Dose verschwunden war.

Danke an den/die seelendoc, für die neue Dose. Heute hab ich mich auch ins Logbuch eingetragen.
Out: nix
In: 2 Figuren, OUPS - Sprüchekarten
DFDC
Grüße
Da_Joasa mit seinem Team

trouvé 10. mai 2010 Kanalratz trouvé la géocache

Danke an Seelendoc für das verstecken einer neuen Dose. Dem Hupfi war es anscheinend wurscht, daß die Dose verschwunden war. (Siehe Einträge auf Geocacheing Punkt com)

Note 28. janvier 2010 Kanalratz a écrit une note

Von der steilen Seite - mit Spürhund - gekommen, aber das Versteck war leer. Umsonst geklettert.

trouvé 21. mai 2009 sabiwemo trouvé la géocache

sabiwemo Habe den Fund des Cache am 21.5.2009 auf der Seite geocaching.com geloggt.

TFTC

 

trouvé 03. janvier 2007 speedseeker trouvé la géocache

Toller Cache für Leute mit sportlichen Ambitionen. Da tut man was für seine Kondition. Sehr empfehlenswert. Rätsel sind recht einfach.

trouvé 19. août 2006 steffen74 trouvé la géocache

Sehr schöne Wanderung mit eingebauter Pause Cool.

War unser erster Cache , hat uns gut gefallen.

Danke !!!

 No Trade

Grüße aus Berlin 

Steffen + Gaby 

19.08.2006 

trouvé 16. août 2006 Salewa trouvé la géocache

Anstrengende Wanderung hinauf zum Lanser Moor Frown!!!!

TIP: Straßenbahn

Zu Fuß benötigt man hin und retour ca. 2 1/2 Std.

Zum Schluß den Cache gefunden!!!Cool

IN: Motorrad

OUT: LCD Spiel

SALEWA

trouvé 13. mai 2006 Tafari trouvé la géocache

Nachdem ich hier in Innsbruck zu Gast bin, musste ich mir natürlich auch diesen Cache zu Gemüte führen. Der Weg hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mangels ordentlichem Kartenmaterial am Schluss den eher direkten Weg mit guten 50-60% Steigung genommen habe. Im Nachhinein bin ich dann draufgekommen, dass es von der anderen Seite her gemütlicher gegangen wäre, aber man lernt eben nie aus.
Dafür war die Umgebung supertoll, und das Wetter hat sich auch mit jedem Meter immer mehr verschönert.

Danke an hupfi für die tolle Wanderung!!

IN: Auto (in gelb und rot gehalten)
OUT: Golfball

Dem Cache gehts sehr gut!!!

TFTC
Tafari