Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Idsteiner-Anden06

Micro Cache in the south-east of the

par JamesTiberius     Allemagne > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 11.343' E 008° 19.492' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.6 km
 Caché en : 26. mars 2006
 Affiché depuis : 26. mars 2006
 Dernière mise à jour : 21. février 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC1A22
Aussi listé au : geocaching.com 

29 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
3 Observateurs
1 Ignoré
149 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

The sixth cache of the Idsteiner-Anden series.
At 19961 in. above sea level, the Nickel is the undisputed number 2 of the series and located in the South-East of the „Idsteiner Land“. Despite its enormous hight, it has not become famous. The exact date of its first ascent have been lost in the fogs of history. Most modern expeditions errect their base camp at N50 11.680 E8 19.324. The cache contains a codeword that you will need for the bonus.

Indice additionnels   Déchiffrer

Uvture guna gur svefg 5

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Infos), Naturpark Rhein-Taunus (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Idsteiner-Anden06    trouvé 29x pas trouvé 0x Note 3x

Note 21. février 2013 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 12. juin 2011 mirosch trouvé la géocache

Zusammen mit Team Cumulus gefunden.

Danke & Grüße,
Micha

trouvé 04. septembre 2010 C.R.A.F.T. trouvé la géocache

War auch in der Gruppe bei !<br/>DFDC

trouvé 04. septembre 2010 LouGarou1981 trouvé la géocache

TFTC!

trouvé 10. août 2010 delete_170436 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 24. mai 2020

trouvé 18. avril 2010 7wheels trouvé la géocache

Nachloggen meiner bei GC-gefundenenen Caches nun auch bei OC, Danke und Grüße an die Owner:
so das war der letzte, nun kann es zum Bonus gehen, diesmal habe ich auch daran gedacht und das Codewort abgeschrieben :-)
Die Dose lag offen in der Landschaft, habe sie auffällig unauffällig getarnt.

TFTC GC+OC #208

trouvé 21. février 2009 ErSelbst trouvé la géocache

Auf der benachbarten Runde von Mord im Waldhaus in Rudel mit Dr. Hofmann, Rheingaul, den 4 Pfoten & den B-Suchern schnell mit eingesammelt [:)]

trouvé 21. février 2009 4 Pfoten trouvé la géocache

Huch, da ist ja auch ein Cache... also schnell mal eingetragen[:D]

Vielen Dank fürs Verstecken

trouvé 11. mai 2008 venusarkturus trouvé la géocache

Ich hatte felsenfest geglaubt, daß der Cache beim Hohlen Stein ist... :-) Haben ihn trotzdem gefunden.
Wir werden mal einen Cache demnächst an besagter anderer Stelle legen, da muss einfach ein Cache sein.

trouvé 04. mai 2008 geoalli trouvé la géocache

Der letzte "Verstecker" hatte ganze Arbeit geleistet :-)

trouvé 16. avril 2008 Dr. Hofmann trouvé la géocache

Oh ja, Schnee- und Hagelsturm, unwegsames Gelände, auf Grund meiner Langsamkeit Moos angesetzt, zudem Wild-Wutze-Gefahr, das war eine wirklich schwierige Expedition. Mich mit letzter Kraft ins Expeditions-Fahrzeug gerettet.
TFTC.

trouvé 12. février 2008 hide+seek trouvé la géocache

Bei sehr schönem Wetter den Aufstieg gewagt. Schöner Wald, wir konnten uns nicht auf märchenhaft oder eher gespenstisch einigen. Schnell gefunden.
TFTC

trouvé 08. février 2008 -gelöscht- trouvé la géocache

trouvé 30. décembre 2007 D0KE trouvé la géocache

trouvé 06. octobre 2007 GEMI trouvé la géocache

hallo zusammen ,
es wird schwieriger , trotzdem gefunden , leider ist trotz guter antenne der satelitenempfang schlecht , dadurch sucht man schonmal in einer anderen ecke.

danke , gemi

trouvé 03. octobre 2007 mischa13 trouvé la géocache

Der 2. Cache unserer Runde

Vom "Hohler Stein" ging's immer auf "Reineckes Spuren" fast bis zu unserem 2. Idsteiner-Anden Cache. Ein sehr gutes Versteck und nur dank der genauen Koordinaten recht schnell entdeckt. Jetzt ziehen wir weiter zum Kleinkastell Eichelgarten.

Dankeschön sagt Team MiTiKa mit Gastcacher.

trouvé 20. mai 2007 Selvaggio trouvé la géocache

Bei der Erforschung der verlorenen Insel noch einen Abstecher auf diesen Gipfel unternommen.
Ein schönes Plätzchen. Leider -trotz der Höhe- mit nur begrenzter Aussicht.
TFTC & Gruß,
Selvaggio

trouvé 18. mai 2007 Oak24 trouvé la géocache

Hi @all,

Wir (meine Jungs, der Hund und ich) haben gestern mit diesem Cache unseren ersten Fall "gelöst". Das war auf alle Fälle nicht der Letzte. Hat mächtig Spass gemacht, gerade auch für die Kids.

Gruß

Heiko

trouvé 13. mai 2007 N(a)chtfalke trouvé la géocache

Als fünften der Serie gehoben

no trade

trouvé 03. février 2007 nasenbaer55 trouvé la géocache

Den hier hätte ich ja fast vergessen, den haben wir ja auch noch gemacht.

trouvé 17. décembre 2006 matze-wi trouvé la géocache

Chloderics Eintrag "...dort lag, wo wir vorher schon von Weitem
meinten ... DORT ISSER WOHL ..." war mir eine Hilfe, auf diese Weise habe ich eigentlich überhaupt nicht suchen müssen, der Cash sprang auch mir fast ins Auge. Ist ein toller Wald da oben um die Hügelkuppe, wie im Märchen. Hohe und dichter Tennenwald, alles mit Moos bedeckt, echt ein wenig gruselig. Mit Kindern sollten man allerdings nicht in die Dunkelheit kommen, könnte ein klein wenig unheimlich werden. Aufgrund der hohen Bäume ist der Satempfang nur aus Anmarschrichtung vom empfohlenen Basislager gut. Bin noch einmal um die Hügelkuppe ganz rum gelaufen, permanent ist das GPS Signal weg gebrochen. Danke James für diesen Mikro-Cash. Ist ne schöne Ecke.

trouvé 02. septembre 2006 Cachologen trouvé la géocache

Vom Hohlen Stein gings zum nächsten Gipfel der Idsteiner Anden. Bei unserer Ankunft trafen wir Catchingup, die nach bisher erfolgloser Suche eine Pause einlegten.
Also suchten wir zusammen eine ganze Zeit lang bei schlechtem Empfang und/oder einer ziemlich off liegenden Koordinate.
Interessanter weise suchte trotzdem jeder einmal am richtigen Cacheversteck nur keiner fand die Dose. Erst nach weiteren Minuten konnten wir den Cache dann entdecken. Eigentlich ein gar nicht mal schweres Versteck und es sticht schon ins auge - nur garmin wollte mal wieder woanders hin.

Gruß
Sarah, Christoph und Rebekka

#220 um 15:40 uhr

trouvé 17. août 2006 chloderic trouvé la géocache

17.08.2006            10.55 Uhr

Hier durften wir etwas suchen, obwohl das Versteck ja recht eindeutig war
sprang uns nicht auf Anhieb das Doeschen entgegen....

So suchten wir zunaechst an der Stelle, wo unser SIRFF III 0-Meter ansagte,
wobei der Cache im Endeffect genau dort lag, wo wir vorher schon von Weitem
meinten ... DORT ISSER WOHL ...   ;-)

Schoenen Dank fuer den Cache


Chloderic in Begleitung and the Commander

Note 20. juin 2006 JamesTiberius a écrit une note

Falscher Alarm. Die Dose ist noch da, das Log habe ich bei der Gelegenheit getauscht.
Weiterhin viel Spass
JamesTiberius

Note 19. juin 2006 JamesTiberius a écrit une note

Der letzte Cacher konnte die Dose nicht finden, bestätigt aber nach Check mit Spoiler usw. am richtigen Versteck ausgiebig gesucht zu haben. Wirklich schwer ist er ja auch nicht  ;-) Ich werde das schnellst möglich reparieren/ersetzen.

trouvé 21. mai 2006 Team Sandman633 trouvé la géocache

Kleiner Spaziergang mit der ganzen Familie auf die Anden Nr.: 6. Gut gefunden...

No Trade [:)]

Greetz Team Sandman633

trouvé 06. mai 2006 Lakritz trouvé la géocache

Mal in die Idsteiner-Anden-Serie reingeschnuppert.  ;)
Danke für's Verstecken!

trouvé 06. mai 2006 carhu trouvé la géocache

Nachts mal so zufällig in der Gegend gewesen...

Danke für den Cache.

trouvé 03. avril 2006 safri trouvé la géocache

Auch eine nette Wanderung: und der Cache ließ sich recht schnell finden, vielen Dank!

trouvé 02. avril 2006 CColli trouvé la géocache

Unser Gerät hat heute ziemlichen Unsinn angezeigt (50 m Differenz). Ein wenig Nachdenken hat dann aber geholfen - nachdem wir dreimal dran vorbei gelaufen sind :)
Der Abstieg wurde dann auch noch durch einen kleinen Regenguss erschwert. Aber wieder einmal haben wir einen wunderschönen Teil unserer Heimat kennen gelernt!

trouvé 02. avril 2006 PHerison trouvé la géocache

Zusammen mir Gerhard, Jakob und 3 Geomuggeln gefunden.

trouvé 31. mars 2006 Deuil&Data trouvé la géocache