Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Teufelstein

Ein familienfreundlicher Cache am Teufelstein bei Sulzbach an der Murr.

von Team cejd     Deutschland > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

N 49° 00.492' E 009° 31.194' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 10. August 2005
 Gelistet seit: 27. März 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1A2A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
9 Beobachter
0 Ignorierer
614 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wenn man in Sulzbach durch die Wälder wandert, kommt man an einer Stelle an einem großen Findling vorbei, der einige Vertiefungen aufzeigt. Einer Sage nach haben sich dort einst drei Burschen an Christi Himmelfahrt mit Kartenspiel vergnügt, während die Kirchenglocken zum Gottesdienst riefen. Plötzlich wurde es dunkel und der Teufel erschien mit einem Donnerschlag und schleppte die gottlosen Gesellen in die Hölle. Am Stein kann man noch die Spuren seiner Krallen erkennen und auf der Rückseite ein großes Loch, das entstand, als der Teufel den Kopf des Ältesten hineindrückte. Nachzulesen auf einer Tafel beim Teufelstein, den Ihr bei N 49° 0.495, E 9° 31.244 findet.

Euer Cachemobil könnt Ihr bei N 49° 0.326, E 9° 30.867 abstellen. Der Cache selbst ist an den oben angegebenen Koordinaten. Bitte wieder gut verstecken!

Nach dem Finden des Caches könnt Ihr noch eine nette Kinderwagen geeignete Runde von ca. 5 km wandern: auf dem Schotterweg, dem Ihr vermutlich vom Parkplatz her gefolgt seid, weiter bergan, bis Ihr zu einem Gedenkstein kommt. Dort geht Ihr weiter geradeaus, jetzt wieder den Berg hinab und kommt bei N 49° 0.432, E 9° 31.733 vorbei. Oberhalb von Bartenbach haltet Ihr euch bei N 48° 59.914, E 9° 31.929 rechts und kommt auf einem asphaltierten Feldweg oberhalb der befahrenen Landstraße wieder nach Sulzbach zurück. Im Wohngebiet dann noch rechts der Straße den Berg hoch folgen und schon seid Ihr wieder am Parkplatz.

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teufelstein    gefunden 44x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 29. Mai 2021, 17:24 Dolch hat den Geocache gefunden

Gefunden!
Danke fürs legen 😁

gefunden 29. Mai 2021, 17:23 Dolch hat den Geocache gefunden

Gefunden! Danke fürs legen 😁

gefunden 03. April 2021, 15:40 Team vom See hat den Geocache gefunden

Team vom See hat es beim 2ten Anlauf gefunden. Hat Spaß gemacht. 

gefunden 08. Juli 2020, 18:04 Idefix05 hat den Geocache gefunden

Leider kamen wir eher aus der falschen Richtung, weshalb wir uns durch viel dichtes Gestrüpp schlagen mussten. Laut Koordinaten näherten wir uns der Dose aber immer mehr, bis OnkelFFF schließlich den richtigen Blick hatte und die Dose hervorzog. TftC

gefunden 12. August 2019, 22:31 Laszlo hat den Geocache gefunden

danke für den Box hat spaß gemacht zu finden Lászlo,Balász,Péter

gefunden 21. September 2017, 15:24 Brennmaschinen König hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise gefunden. Gruß aus Saarland

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 23. April 2017 Bedofe hat den Geocache gefunden

Gut versteckt, dennoch gefunden! Interessanter Platz aber bei schönem Wetter am Wochenede sind sicher viele Muggels in der Nähe. Logbuch war leider voll und feucht.

gefunden 14. Februar 2017 mufromm hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit machte ich mich auf ein paar alte Sehenswürdigkeiten Plätze zu erkunden und auch ein paar Dosen zu suchen. In dieser Gegend war ich noch nicht so freute ich mich über die Geschichte des Steines.
Und über den Cache der uns gleich an lachte.


Danke an garmin-rudi für den Spaß den wir hatten.
[:)]
---------------------------------------
Fund: # 2673
Datum / Zeit 14.02.2017, 11:40

gefunden 18. Oktober 2015, 16:10 mrbig hat den Geocache gefunden

Lachend Schnell gefunden,unterwegs mit meinem Junior. Danke fürs legen.  Stefan und Fabian.  Zwinkernd

gefunden 23. April 2014 R O B I N hat den Geocache gefunden

Schon vor längerem Gefunden

"Eine Kultlocation mit uraltem Cache! Wat willste mehr?
OK, die Dose war etwas abseits, dafür hab ich so noch mehr
von dem Wald gesehen . Den Stein mit der Infotafel
hab ich mir natürlich auch noch gegönnt.

Danke für den Cache und Gruß; Robin" (vgl. GC)

gefunden 19. Januar 2014, 14:00 kathrinundmatthias hat den Geocache gefunden

Cache war einfach zu finden, der Finder hat viele Gegenstände zur Auswahl. Haben nur einen Eintrag im Logbuch hinterlassen.

Hat Spaß gemacht!

gefunden 21. Juli 2013, 11:12 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Wanderung kamen wir am Teufelstein vorbei. Nach kurzer Suche haben wir dann die Dose gefunden.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 17. Oktober 2012 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Ich wage einmal die These, dass ich auf dem Weg bis oben schneller gewesen wäre als das letzte Stück quer durch den Wald zu laufen. Zumindest mit deutlich weniger Dornen :)
Die Dose war schnell gefunden

DFDC
#290

This entry was edited by Kocherreiter on Sunday, 28 April 2013 at 20:15:40 UTC.

gefunden 01. Mai 2012, 15:26 The Threepwoods hat den Geocache gefunden

Ganz nett hier, hat uns ganzschön ins schwitzen gebracht.

 

T4tC sagen The Threepwoods, mächtige Cacher....Aaaarrrrr!

 

1. Mai 2012 15:26

283

 

PS: Nachlog von GC.com

gefunden 29. April 2012, 06:29 STM-Stivi hat den Geocache gefunden

STM-Stivi hats gefunden.

Jetzt habe ich den Teufelstein mal mit meinen eigenen Augen gesehen. Kannte ich bisher nur vom hören sagen.

TFTC
Out: Geocoin
In: Flaschenöffner

gefunden 19. Februar 2012 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Nach einer langen Tour auch den mitgenommen. Interessante Geschichte, welcher über dem Teufelsstein, erzählt wird. TFTC

gefunden 06. November 2011 Landfrosch hat den Geocache gefunden

Landfrosch schreibt:

Netter Cache im Wald gefunden von Froschmum.

TFTC

Vorsicht Muggels

gefunden 29. Mai 2011 hombre_GPS hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter und viel Sonne
(um dem Teufel aus dem Weg zu gehen )gesucht und gefunden.
Den richtigen Teufelstein natürlich auch ge- und besucht.
Das ist schon ein gewaltiger Brocken.

Danke für´s Zeigen und für den Cache. Roland

No Trade

gefunden 28. Mai 2011 holbi hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim vorigen Cache die tolle Aussicht genossen hatte gab es hier im Logbuch auch einiges zu sehen, schließlich hat die Dose schon einige Jahre auf dem Buckel... [;)]

Nach kurzem Schmökern gings dann weiter in die vergessene Welt.

TFTC,
Holbi

In: TB The London Bus

gefunden 31. Oktober 2010 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Die Route von der "vergessenen Welt" hierher hatte es wirklich in sich. Wir haben geschlagene 50 Minuten von dem einen zum anderen Cache gebraucht.

out: Murmel
in: Mexikanische Münze

T4T$

nicht gefunden 21. Oktober 2010 anfractus hat den Geocache nicht gefunden

Bis hierher haben wir uns noch durchgeschlagen. Aber leider haben wir uns wohl von dem Teufelsstein in die Irre leiten lassen.
Der Spoiler wäre wohl hilfreich gewesen.
... kommen wieder
Danke fürs zeigen sagen dv-dienste

gefunden 17. Oktober 2010 Fiat Panda hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Bei Dauerregen nach kurzer Suche gefunden.  :D

gefunden 22. August 2010 FixUndFoxi2 hat den Geocache gefunden

Heute eine schöne kleine Tour durch den nicht ganz so warmen Wald gemacht.
Der Anstieg durch den Wald war den uns heute begleitenden Kindern aus ihren Kindergartenwanderungen wohl bekannt und problemlos zu bewältigen.
Der Teufelsstein war auch gut bekannt. Die Dose konnte sich dann auch nicht lange verstecken.
In/Out: Kinderspielzeug
TFTC FixUndFoxi2

gefunden 20. August 2010 toemsle hat den Geocache gefunden

Nach einigem kreisen doch noch gefunden.Laughing

Schöne Geschichte mit dem Stein .

Danke für den Cache und viele Grüße vom Team toemsle

gefunden 13. Juli 2010 ABC-Mrt hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Juni 2010 klaufischer hat den Geocache gefunden

 :-* eine herrliche Gegend

gefunden 21. Juni 2009 winkler hat den Geocache gefunden

War unser 2 gefundener Cache und wir sollten vielleicht lernen mehr auf den Wegen zu bleiben, da unser Garmin wollte das wir nach links gehen sind wir nämlich quer durch den Wald, aber übung macht ja denn Meister.

Out. Hase, Mänchen und Schnur

In:Glückscent, Schlüsselanhänger und Haarspange

 Gruß Fam. Winkler

gefunden 16. Mai 2009 sobse hat den Geocache gefunden

15:45 Uhr.

Ganz schönes Schlachtfeld hier. Ich dachte auch schon das ein Holzfäller jetzt mit einer neuen Vesperdose herum läuft. Aber zum Glück war die Dose doch noch da. Dank genauer Koordinaten schnell gefunden.  Die Dose ist ziemlich kaputt und sollte vielleicht mal erneuert werden.

Out: GC

T4TC 

Gruß sobse

gefunden 08. Februar 2009 baerendreck hat den Geocache gefunden

Ich war da [B)], leider macht die Suche aufgrund massiver Holzarbeiten momentan keinen Sinn...meterhohe Baumreste türmen sich am Final und direkt am Cache führt eine tiefe Furche vorbei, in der die Stämme transportiert wurden.
Ein Glück, dass die Owner mir großzügig Logerlaubnis erteilt haben, sonst müsste ich die Steigung wegen einem Cache nochmals auf mich nehmen [:I]
Sollte aber in der Gegend irgendwann ein zusätzlicher Cache erscheinen, so hole ich meinen Paper-Log selbstverständlich nach.

Grüße an die Owner & T4TC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Gut getarntes Areal ;-(Gut getarntes Areal ;-(

gefunden 06. Januar 2009 Rode Poon hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache als "selbständige" Schatzsucher.

(No Trade)

Grüße vom Rode Poon

gefunden 23. August 2008 GB71 hat den Geocache gefunden

Echt interessant auf welche Ideen die Leute früher gekommen sind, wenn sie in einem großen Stein irgendwelche Vertiefungen gefunden haben!

Vielen Dank für den Cache!

GB71 (No trade)  

gefunden 09. März 2008 Findifix hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde schnell fündig geworden. Der Cache ist nach Emma noch da, benötigt jedoch eine neue Dose. Der Inhalt ist nass, Logbuch ist ok.

no trade

tf$

Cache on

Findifix

gefunden 03. Juni 2007 garmin-rudi hat den Geocache gefunden

Mein 1. Cache !!

War doch etwas aufregend (werden ich ihn auch finden ??!!)

Danke !!

gefunden 27. Mai 2007 GHennrich hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden,gutes versteck.  Keinen Teufel gesehen aber eine Zecke mit heim gebrachtUndecided

In: Legomännchen   

Out: Schwan

 

 

gefunden 10. Februar 2007 team matzl hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Oktober 2006 hechtsuppe hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort, aber etwas heftige Suche. Zum Glück habe ich mich irgendwann an das Spoilerbild erinnert. Es gäbe ja dort so viele Möglichkeiten...

Vielen Dank!


OUT: Jojo
IN: Hot Wheel "Alonso" (F1-Bolide)

greets hechtsuppe

gefunden 08. Oktober 2006 KuMa hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir mit dem Spoiler gut gefunden.
Das war unser 1. Cache!! Es werden bestimmt weitere folgen.

Vielen Dank für die wirklich schöne Route. 

Out: Lego-Spielstein
In:  "Gute Wünsche"-Klammer

Gruß
KuMa 

 

gefunden 08. Juli 2006 XXX Schwabe XXX hat den Geocache gefunden

Diesen Cache schon vor langer Zeit bei GC geloggt, nun Nachlog auf OC um auch diese Plattform mit etwas Leben zu füllen.

 

Ui, wie blind kann man denn sein? Kürzlich genau an dieser Stelle lange gesucht und nix gefunden. Heute war das Versteck mit dem ersten Griff enttarnt. Danach habe ich noch den empfohlenen Spaziergang gemacht. Das hat sich echt gelohnt, schöne Strecke. Danke für den Cache und die Führung durch diese schöne Gegend.

In/out nix

Gruß Oli

gefunden 07. Juni 2006 smarty04 hat den Geocache gefunden

Den Teufel im Nacken (zumindest hat es vorher gedonnert oder so was ähnliches, obwohl kein Gewitter zu sehen ist) haben wir den Cache nach längerer Suche ohne Spoiler gefunden.

Auch diese Suche hat uns wieder zu einem interessanten Punkt geführt, den wir sonst nie entdeckt hätten. Vielen Dank!

In: Plüsch-Papagei
Out: Seifen-Unterlage (?)

smarty04 und Mitsucher

gefunden 31. Mai 2006 aukue hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe des Spoilers relativ schnell gefunden, bei der feuchten Witterung waren die Kinder nach der Suche ziemlich verdreckt...

out: Ring und Luftballon
in: Kerze

Gruß aukue

gefunden 10. Dezember 2005 dalecooper hat den Geocache gefunden

Bei sonnigem Dezemberwetter gut und schnell gefunden.
Dank an Team cejd für den tollen Cache.

Gruß
dalecooper

in: Uhr
out: Spiel

gefunden 08. Dezember 2005 GeoFaex hat den Geocache gefunden

.
Bei leichtem Regen schnell gefunden. Hatte zwar die Beschreibung vergessen, aber zum Glück noch dunkel das Spoilerfoto in Erinnerung - so war's dann kein Problem.

Danke für den Cache! Genau der richtige Ersatz für den geplatzten Termin in Sulzbach :-)

Out: TBs

Gruß,
GeoFaex
.

gefunden 20. November 2005 bsterix hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf nach reichlich Suche auch ohne Spoiler gefunden (den hatten wir leider nicht dabei).

IN: 2 TBs + 2 Luftballons
OUT: Schlüsselanhänger

Viele grüße
bsterix + csterix

gefunden 21. August 2005 die-enten hat den Geocache gefunden

Nach dem Arbo(I)retum an den Teufelstein gewagt. Um 17:15 fündig geworden, wir sind mindestens vier Mal über das Versteck gestolpert ohne es zu entdecken, toll getarnt.
no trade
Viel Spass weiterhin die-enten

gefunden 13. August 2005 Fliegenpilz hat den Geocache gefunden

09:30 Uhr, Herbststimmung , nasses Gras
aber
imposanter Stein , interessante Geschichte,
super Koordinaten, prima Empfang,
und zügig als ERSTER gefunden.
Dafür Danke an das Team cejd.

in: Schlüsselanhänger Bienchen
out: TB

Es grüßt der Fliegenpilz