Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Schloss Niederschönhausen

door risou     Duitsland > Berlin > Berlin

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 34.768' E 013° 24.474' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:12 h   Lengte: 0.3 km
 Verborgen op: 30. maart 2006
 Listed since: 30. maart 2006
 Laatste verandering: 14. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1A51
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

64 Gevonden
0 Niet gevonden
4 Opmerkingen
2 Volgers
1 Negeerders
96 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch  ·  English (Engels)

In the lock park Niederschoenhausen gives it a range behind walls.
This is historically conditioned, since the lock served the GDR government among other things as guesthouse.
Originally it had selected Friedrich the large one as place of residence for its wife Elizabeth Christine,
so that it lives far away from it.
The Cache lies WITHIN the walls; i.e. it is only accessible at the following times:
1.4.-30.9.: 05.00-20.30 o'clock
1.10.-31.3.: 05.00-19.00 o'clock
Still leads restoration work on lock and park too much movement.
Old post ways may be used, much fun with the search!
After the cache was stolen at Easter, we give him a new place.
It lies now in the middle in bushes.
Thus furnishes you please on it.
It could be somewhat difficult in the summer to reach the box

Gecodeerde hint   Decoderen

Fghzc

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Das Schloss
Das Schloss
cache
cache
Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schloss Niederschönhausen    Gevonden 64x Niet gevonden 0x Opmerking 4x

Gevonden 08. oktober 2010 xdeep heeft de cache gevonden

Nach einem gemütlichen Imbiss im Park bei Sonnenschein mußte die Dose natürlich besichtigt werden, einen TB habe ich auch noch dagelassen.

Gevonden 06. oktober 2010 CastParo heeft de cache gevonden

Schöne Parkanlage.Danke fürs Zeigen.Komme bestimmt wieder.

Gevonden 05. juni 2010 Fedora heeft de cache gevonden

Hier haben wir ein paar Reisegäste aufgenommen.
Der Cache ist gut versteckt und die Büsche nur halb so schlimm wie erwartet, nur der ganz besondere "Hundecache" auf dem rückwärtigen Weg, der war hinterlistig platziert... Tja, auch gut. Waren ohnehin längst neue Schuhe überfällig, ein guter Grund, diese hier nicht mehr zu reinigen... *plopp*
Schönes Döschen, schön versteckt. Vielen Dank!
Smile

Bitte wieder aktivieren, ist prima zu finden und erfreut sich guter Gesundheit (nur eine der vier Verschlusslaschen an der Dose fehlt).

Gevonden 03. juni 2010 Dr_Seltsam heeft de cache gevonden

Wieso nicht verfügbar? Bei GC ist er als aktiv gelistet und ich habe ihn einwandfrei gefunden, bitte mal wieder aktivieren. Ansonsten:
Tolles Versteck. Läßt sich auch bei verstärktem Muggelaufkommen ruhig loggen. Leider ist die Dose kaputt und über kurz oder lang wird der Cache wohl feucht werden.
TFTC, Dr_Seltsam - oder: Wie ich lernte, den Cache zu lieben

Gevonden 25. april 2010 Sweetwoodraspler heeft de cache gevonden

Immer an der Wand lang und dann mal kurz abgebogen, so wie es das GPS-Signal befahl icon_smile_tongue.gif , und schon konnten wir einen weiteren Cache dieses Owners loggen icon_smile.gif .
TFTC sagt Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

Gevonden 25. april 2010 Muskratmarie heeft de cache gevonden

Auf unserer Runde in Niederschönhausen haben Sweetwoodraspler und ich den sehr schönen Schloßpark besucht. Dabei durfte dieser Cache nicht fehlen. Wir haben ihn gut gefunden, abseits geloggt, und wieder versteckt. TFTC!

Gevonden 24. april 2010 Klotzi heeft de cache gevonden

Heute habe ich meinen Geocacher-Azubi losgeschickt. Er hat eine Führung durch das Schloss gemacht und anschließend auch diesen Cache gehoben.

TFTC Klotzi.

IN / Out: Guitar Baddy / Uckermark-Coin (Sorry, ist jetzt in Spandau!)

Gevonden 31. augustus 2009 someone-7734 heeft de cache gevonden

Dank Spoilerbild auch ohne Technik gefunden, thx

Gevonden 11. augustus 2009 derzuspaete heeft de cache gevonden

#547 12:05

Wusste gar nicht, dass es hier so ein schönes Schloss gibt. Und da fahre ich immer weit weg, um mir welche anzugucken [:O)].

Gevonden 09. augustus 2009 MaxED9 heeft de cache gevonden

Dank genauer Koordinaten ist auch dieser Cache unseren geübten Augen nicht verborgen geblieben.

Gevonden 06. juni 2009 Golgafinch heeft de cache gevonden

Ich wusst gar nicht, daß so so alte Schulden habe.

Nachlog vom 04.08.2011

Schlossrunde zweiter Teil, Schnell und sicher nach Fehleinschätzung gelogt.
TFTC

Gevonden 10. februari 2009 Traumhexe heeft de cache gevonden

Tut mir leid für den Kleinen, dass ich ihn bei Schneeregen aus dem Schlaf geholt habe :o)
Gruß Andreas

Gevonden 08. februari 2009 latasust heeft de cache gevonden

Ein interessanter Ort, den ich wohl ohne Caching nicht gesehen hätte.

Gevonden 12. november 2008 tt-diver76 heeft de cache gevonden

toller Park, nur die Mauer ist etwas hoch, wenn man direkt zum nächsten Cache will

tftc Jan

Gevonden 02. november 2008 Sockenpuppe123 heeft de cache gevonden

Gevonden 02. november 2008 uwe-sauerland heeft de cache gevonden

Hier war ja heute ganz schön was los. Auch Joshua_Nils und ich konnten uns hier problemlos verewigen. Rajosh nahm zumindest den neuen Standort mit Interesse zur Kenntnis.

tftc Uwe

Gevonden 02. november 2008 scheiby heeft de cache gevonden

#295 02.11.2008 12:02

Zurück im Schlosspark den Cache schnell entdeckt. Kurz getarnt um Muggels vorbei ziehen zu lassen und dann fix geloggt.

no trade

Gevonden 26. oktober 2008 janice03 heeft de cache gevonden

Nach kurzen Suche mit dem iPhone um 10:05 geloggt.

Gevonden 23. oktober 2008 ulmenfresser heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit Rasende Roland, Schloß Niederschönhausen geloggt.

Danke sagen Ulmenfresser

Gevonden 13. september 2008 rkschlotte heeft de cache gevonden

Zu Besuch in Berlin: Also das Fahrrad geschnappt und los. Anfangs schien noch die Sonne, später bedeckte sich der Himmel leider.

1. RUDI Nr.6.1

2. PLATTE Nr. 13

3. HELIOS Klinikum Berlin - Buch

4. Pankeweg

5. Pankebrücke

6. RAD- UND SCHULWEG

7. Schafwäsche

8. Robert Koch Park Panketal

9. Pankebrücke VI

10. Panke Kleingärten/ Allotment colony Panke

11. Der Rasende Roland

12. Schloss Niederschönhausen

Zuerst schaute ich an einer leicht falschen Stelle, 1 Minute später hatte ich meinen Irrtum erkannt. 17:16 Uhr.

13. Schlossblick/ View at the castle

14. Mosaikwand/ Mosaic wall

15. 24h Service

16. Hufeisen/ Horse -shoe

17. Alte Mälzerei Pankow

18. ONE DEGREE OF SEPERATION - ALPHA CENTAURI

19. Der beste Bäcker der Welt

20. Unterm Magistratsschirm (Berlin)

rkschlotte

Gevonden 19. juni 2008 Arni&Maria heeft de cache gevonden

Auf unserem Rückweg von der eigentlichen Cachetour haben wir noch diese nette Ecke abgegrast.

Gevonden 12. juni 2008 ubini28 heeft de cache gevonden

Ein schöner Spaziergang. 

Gevonden 09. juni 2008 hammti heeft de cache gevonden

schöne Box gut gefunden im team mit DSÜAL.
gehamstert um 11.40 uhr.
NoTrade
TEAM HAMMTI(hammti,trooper,graf calibur,brisco)

Gevonden 25. mei 2008 Stueckseln heeft de cache gevonden

Um 18:43 geloggt.

 

Hab erst rumgesucht und das Versteck ignoriert, weil ich dachte "nee so einfach kanns nicht sein". Ein Glück, dass ich vorm abdampfen doch nochmal geguckt habe.

Keine Muggels, beim Loggen hat mich jemand gesehen, aber nicht beim bergen.

Relativ gut erreichbar, auch im jetzt zum/im Sommer.

 

Nichts entnommen, nichts hinterlassen.

Schöner Schatz. Danke.

-Stueckseln

Gevonden 17. mei 2008 Wotan276 heeft de cache gevonden

um 16 Uhr in aller Ruhe gehoben,
Danke

  New coordinates:  N 52° 34.768' E 013° 24.474', moved by 33 meters

Gevonden 24. februari 2008 martin-in-eckigen-klammern heeft de cache gevonden

Schnell gefunden. In: Flaschenöffnerverschluß aus einem Cache in der Toskana

Gevonden 27. januari 2008 BiRaM heeft de cache gevonden

trotz Regens gefunden, TNX4$

Gevonden 05. januari 2008 NDR heeft de cache gevonden

Gevonden 16. november 2007 Käschmän heeft de cache gevonden

Heute einen herrlichen Waldspaziergang gemacht. Smile Zur Mittagszeit keine Menschenseele weit und breit. Danke fürs herführen sagt Käschmän. rein/raus: nix

Gevonden 05. november 2007 PubbE heeft de cache gevonden

Nachdem ich gestern die Suche wegen Dunkelheit (und Nichtkenntnisnahme des Hints *g*) abbrechen musste, bin ich dann heute noch einmal auf mein Fahrrad gestiegen um mir den "großen der Drei" zu holen. (schon allein, um den Coin in meiner Tasche wieder in Umlauf zu bringen)

Und es war bei Noch-Tageslicht dann doch ein leichtes Spiel.
Heute drehten wenigstens keine Joggingmuggels, so wie gestern, ihre Runden.
Sehr schöner Cache!

Gevonden 27. oktober 2007 Saubersauger heeft de cache gevonden

Gevonden 27. oktober 2007 DJ1AD heeft de cache gevonden

Heute einen schönen Spaziergang in ener für mich unbekanten Ecke Berlins gemacht.

Wo sollte er auch sein?

DJ1AD, Arno

Gevonden 14. oktober 2007 mirco heeft de cache gevonden

*jubelll* Gefunden! Wir (ich und mein Töchterchen) waren heute sehr fleißig und haben gleich 3 Cachs gefunden. Eine große Dose mit sehr interessanten Hinhalt. Und auch ein Travel Bug names WARM, den werden wir jetzt neu verstecken..

 

Danke Mirco,Annika&Ivory

Afbeeldingen voor deze log:
Mit BauzaunMit Bauzaun

Gevonden 16. september 2007 merlyxs y jens heeft de cache gevonden

Gut gefunden.

Danke

Gevonden 12. augustus 2007 Freudi heeft de cache gevonden

Den 2. der "Schlossparkcaches" um 17,50 Uhr probemlos gefunden und geloggt. Haben uns sehr über die "Innereien" gefreut. Ps.: haben uns auch besonders über die Flasche Feigling amüsiert, aber uns dann für einen Flummi entschieden Smile. In - Gogo-Figur. Gruß auch an alle die wir an diesem Tag verpasst haben. Freudi & Silke Smile

Gevonden 12. augustus 2007 rr13 heeft de cache gevonden

Auch den dritten im Park haben wir ohne Schwierigkeiten gefunden. Ein Feigling zum Aufwärmen ist nicht übel . TFTC!

Gevonden 24. juli 2007 invitus heeft de cache gevonden

Muggelfrei geloggt.

 

TFTC invitus 

Gevonden 18. juli 2007 GOONIES_KC heeft de cache gevonden

Nachdem ich bei meinem letzten Besuch aufgrund eines heftigen Regengusses abgebrochen habe, war der schöne Cache heute schnell gefunden. Schönes, klasisches Versteck, und das mitten in der Stadt

IN: Gingerbread Coin
OUT: TB (Key)

Dankeschön für den Cache und viel Grüße

von den GOONIES_KC

Gevonden 15. juli 2007 DieSterntaler heeft de cache gevonden

Dies war der 14. von 16 auf unserem großen Berlin-Cache-Wochenende. Bei super Wetter (38 Grad im Schatten) haben wir uns aufgemacht, die Berliner Caches "abzuarbeiten". So viel Spaß hatten wir schon lange nicht mehr.

Schöner Park. Schönes Versteck. Die Dose könnte mal eine Tüte vertragen. War ein wenig feucht.
Um 18:33 Uhr sicher geloggt.
OUT: ./.
In: TB "Key to Cacher's Heart"
TFTC.
Die Sterntaler aus Extertal.

Gevonden 01. juni 2007 guidoa heeft de cache gevonden

Heute nach langem mal wieder in diesem Park gewesen und diesen dann gut gefunden. Gutes versteck, daher hab ich ihm auch gleich noch einen TB spendiert. ;-)

Danke & Gruß
Guido

Gevonden 01. juni 2007 Lumkek heeft de cache gevonden

Gevonden 21. mei 2007 2wsx4rfv heeft de cache gevonden

Schöne Location; schöner ruhiger Park.

Gevonden 04. mei 2007 coolhansen heeft de cache gevonden

Supi Wetter - schnell mal in den Schlosspark geradelt. Es gibt immer ein erstes Mal! Smile

keep on rockin' ... 

Gevonden 30. april 2007 jmsanta heeft de cache gevonden

Klasse, ein Regular in der Stadt erfreut mich immer wieder. Gut gefunden. TFTC, NT

Gevonden 23. maart 2007 geocach.ingo heeft de cache gevonden

hat sich heute gelohnt, mal wieder beim Schloss vorbeizuschauen. Proppevolle Kiste! Bei Muggelalarm könnte man Probleme bekommen alles wieder ordentlich zu verstauen. Heute war zum Glück nullkommatotehose los.

rinraus: nix

Ingo & Moni um 14:45 Uhr. 

  New coordinates:  N 52° 34.785' E 013° 24.464', moved by 20 meters

Opmerking 16. december 2006 risou heeft een notitie geschreven

Im Park finden Bauarbeiten statt, auch entlang der Mauer.
Von daher: momentan nicht zu finden.

Opmerking 17. november 2006 risou heeft een notitie geschreven

Momentan wird im Schloß (endlich!!!) und im Park richtig gearbeitet(Gräben ziehen, Schneisen schlagen usw.). Vor Abschluß dieser Arbeiten ist an ein neues Verlegen nicht zu denken. Risou

  Coördinaten  N 52° 34.793' E 013° 24.451'

Gevonden 02. oktober 2006 locke1nz heeft de cache gevonden

War recht leicht zu finden.Nur der eingang zum Park mußte gesucht werden.

Der Cache selber war gut getarnt und in einem guten Zustand.Danke an den Vorgänger.

 

In:TB

Out: Coin, Radiergummi

Gevonden 18. september 2006 Runkel heeft de cache gevonden

15:20
keine Bienen aber Ninja-kampf-Nacktschnecken...

Grüße von Runkel Sealed

Gevonden 04. augustus 2006 Mooncat3 heeft de cache gevonden

Nach Schlossblick nun diesen noch schnell gesucht und geloggt um 18.50, somit alle im dreh gefunden.War nen schöner Abendspaziergang nach Jahresspritze für unser jüngstes Mitglied.....
no trade

Gruss Mooncat3

Gevonden 29. juli 2006 lue heeft de cache gevonden

Ohne Bienen zu entdecken, in bestem Zustand aufgefunden
grusz lue
NT

Gevonden 05. juli 2006 delta4 heeft de cache gevonden

Heute um 20:45 (icon_smile_shock.gif uups, eingeschlossen) mit Annett & Axel (#2) gefunden. Wir sind zuerst von der falschen Seite gekommen und haben dann einen gaaaanz großen Bogen um die Bienchen genommen.
Später hat uns ein freundlicher Schloßbewohner (?) noch rausgelassen.
Der TB Mystery Music 1 befindet sich nicht mehr in diesem Cache, dafür aber jetzt der TB Signature Card Grabber!
Out: Schlüsselanhänger
In: Ventilator
Gruß
- Dirk

Gevonden 23. juni 2006 Mainzel-Man heeft de cache gevonden

Auf meiner Tour durch den Schloss-Park auch diesen schnell gefunden und todesmutig geloggt, bei den vielen Bienen hier

In: Schlüselanhänger LED
Out: Feuerwehrmann

TFTC

Mainzel-Man

Gevonden 20. mei 2006 mtronics heeft de cache gevonden

Nummer zwei im Schlosspark.
Der war schnell gefunden, da er schon etwas aus seinem Versteck herausschaute. Aber wohl kaum Muggle-Gefahr hier - dachte ich. Kaum hatte ich ihn und war schon wieder auf dem Rückweg, da erschallten fremdländische Laute von oben. Ein Vietnamese (vielleicht einer der vielen Zigarettenverkäufer auf dem Parkplatz?) hatte die Mauer erklommen.
Naja, schnell weiter.

OUT: TB Nalle
In: gelbes Stoff-Entchen

DFDS Mike (aka mtronics)

Opmerking 18. mei 2006 danielp heeft een notitie geschreven

Nach mehreren "not found" und Caches, die zu klein für die TB waren, haben wir heute die Notbremse gezogen und die mitreisenden Freunde hier abgegeben. So langsam wächst die Gegend angenehm zu... :-)

IN: 2 TB

Gevonden 01. mei 2006 geometer42 heeft de cache gevonden

Gefunden am 01.05.06 um 15:00 Uhr.

Erst war ich nicht sicher, auf welcher Seite der Mauer der Cache liegt. Als ich dann den alten Postenweg mit diversen Anlagen entdeckte, war der Rest kein Problem. Die Koordinaten passten auf 1 m genau.

In: TB Rabbit Hungry
Out: -


Vielen Dank für die Runde im herrlich blühenden Schlosspark
Chris

Gevonden 21. april 2006 tarozwo heeft de cache gevonden


Schnell gefunden und geloggt!!
Wer den Spoiler vergisst und nur allzugut sucht kann auch mal die eine oder andere Stange Zigaretten finden, habe einen Asiaten beim verstecken beobachtet nur ca 10 Meter vom Cache entfernt.

In : Telefonkarte und Erfrischungstücher zusammengebunden mit Anhänger
Out: Schlüsselband

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

Gevonden 18. april 2006 Samoa heeft de cache gevonden

dies der letzte Cache auf unserer heutigen Tour... relativ schnell gefunden...danke schön für die Aussicht aufs Schloss!
Gruß Schlumpfine & Samoa

Gevonden 04. april 2006 BugsBunny&Co heeft de cache gevonden

#480 18.40 h
Kein schönes Wetter zum Cachesuchen, aber der hier stand auch auf unserer Liste. Das GPS hatte uns von der falschen Seite herangeführt, mussten nun einen längeren Weg inkaufnehmen, Glück gehabt, hatte gerade nicht gegraupelt.
rein: TB Spiraal raus: nix
Vielen Dank und Gruß
BugsBunny&Co

Gevonden 04. april 2006 mity heeft de cache gevonden

Spannendes Stückchen Land hier... Irgendwie eine kuriose Atmosphäre in diesem ummauerten Park.
Und schön, mal große Dose zu finden. Und noch schöner, darin auch noch ein Kuckucksei (OC1A78) zu finden.
Um 09:45 glücklich das Log signiert. Schön, sehr schön!

mity!

Gevonden 02. april 2006 danielp heeft de cache gevonden

Wer hat denn hier die ganzen Plastetüten in der Landschaft verteilt? Aber schließlich war in einer tatsächlich ein Cache drin! Hier müssen ja die Leute heute schon Schlange gestanden haben, wir waren schon die Sechsten heute!

Auf jeden Fall ein netter Abschluss eines schönen Nachmittags. Der Ort hat fast schon den Charme eines "Lost Place"!

no trade, aber das enthaltene "Kuckucksei" auch noch geloggt ;-)

Afbeeldingen voor deze log:
Cache im aktuellen ZustandCache im aktuellen Zustand
Niemandsland drumherumNiemandsland drumherum

Gevonden 02. april 2006 delete_101932 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 06. januari 2020

Gevonden 01. april 2006 oldfield heeft de cache gevonden

#41 17:45
In der Gegend haben sich die Cacher ja fast gedrängelt. Der heutige Höhepunkt unserer dreier-Serie... schnell gefunden, danke für die nette Schloß-Runde!

oldfield & Sohn

IN: Kugelschreiber, Schlüsselband Bluna
OUT: Springer, Hufeisen

Gevonden 01. april 2006 Polxs heeft de cache gevonden

Den haben wir problemlos gefunden. Als wir angekommen sind, sind gerade Kai977, Xylanthrop und Wolange abgezogen.

IN: <a rel="nofollow" href="http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TBKWPT" target="_blank">MZ Motorcycle Fan TB</a>
OUT: <a rel="nofollow" href="http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB8140" target="_blank">BUG ME #1</a>

POLXS

Gevonden 01. april 2006 Xylanthrop heeft de cache gevonden

Nach dem "Volks"park war der "Schloss"park an der Reihe. ;-)
Am Tor war ich erst mal schockiert: Wo hab ich vorgestern bloß die "17:00 Uhr" gelesen? *schäm* "am" und "pm" vertauscht? Die Uhr im Kopf gespiegelt? Tut mir leid, nach einigen Stunden nachmittäglichem Verkehrschaos muss ich wohl nicht mehr ganz da gewesen sein. Im Winter ist doch bis _19:00_ Uhr offen!
Nach dem Micro kam der "richtige" Cache an die Reihe. Auf dem Wege zwischen beiden lockte mich gerade eine offenstehende Tür zu einer "Besichtigung" da hörte ich eine bekannte Stimme: Kai als "Hilfs-GPSr-Träger" für bikenpreusse.  ;-) Die beiden waren in entgegengesetzter Richtung im Schlosspark unterwegs. Schnell mal kurz die neuesten Ärgernisse in der Cacherszene durchgehechelt ;-), dann ging's weiter zum Cache.
15:50 Uhr gefunden; In: TB Glücksbringer ; Out: nix
Der TB paßte gut in diesen hübsch gefüllten Cache, aber im Logbuch fand ich doch einen Grund, ihn gleich an bikenpreusse weiterzugeben: Peter hatte Geburtstag! Da war der "Glücksbringer" die ideale Gabe! :-)
Danach am Auto noch woelange getroffen und ein Weilchen weiter geplaudert, bevor sich unsere Wege trennten, da ich den Volkspark-Dreier schon vorher besucht hatte.
Danke sehr für diese Schloßpark-Runde. :-)
Gruß, Wolfgang

Gevonden 31. maart 2006 icheben heeft de cache gevonden


"Klar, wenn die Nachteulen zu Hause bleiben"

ansonsten passt der Spruch schon.[8D]

Habe mal den legalen Weg zur Mittagszeit gewählt.

Leider ist schon Wasser in der Box.

Dank und Gruß
Tom

Gevonden 31. maart 2006 flurehcsif heeft de cache gevonden

Nach dem Kleinen in der Nähe gleich auch den Großen gehoben. Das war nicht schwer.

Auch hier wieder eine praktische Unterstellmöglichkeit zum trockenen Loggen.
Auch hier nur Zweiter - aber ausgeschlafen.

Danke für den Morgenspaziergang!

Raus: Stettin-Guide
Rein: Armband

flurehcsif #81

Opmerking 30. maart 2006 Xylanthrop heeft een notitie geschreven

Unterwegs mit bikenpreusse erreichte uns eine verstümmelte Info vom Cachefrühwarnsystem: "Neuer Cache..." - und das gleich doppelt!
Kurz nach 21:00 hatten wir uns dem Cache schon bis auf 10 m genähert, aber dort war uns der weitere Weg versperrt. :-(
Damit das morgen anderen nicht auch so geht, eine kleine Info: In der Winterzeit, also einschließlich 31.03. endet die Parköffnungszeit bereits um 17:00 Uhr! (laut Anschlag am Tor) Nicht erst um 19:00 Uhr wie hier angegeben.
Gruß, Wolfgang