Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Gotteshäuser: Magarethen-Kirche

Magarethen-Micro

par Vollme     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 08.199' E 007° 35.236' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:06 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 31. mars 2006
 Affiché depuis : 31. mars 2006
 Dernière mise à jour : 06. mai 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC1A5D
Aussi listé au : geocaching.com 

48 trouvé
2 pas trouvé
2 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
106 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Magarethen-Kirche ist die Älteste Kirche in Kierspe. Aber das besondere ist ihre Orgel erbauer war Christian Roetzel, Alpe, 1828
Einige Daten zur Orgel:
20 Register,
2 Manuale, Pedal
Hauptwerk: Schleiflade,
Unterwerk und Pedal: Bohlenladen

Am 05. Oktober 2003 war die Wiedereinweihung nach der längst fälligen Restauierung
Intonation:
Friedbert Weimbs
Sachberatung:
Prof. Dr. Winfried Schlepphorst,
Herr Manfred Schwartz


Wer Zeit hat sollte mal an einem ersten Sonntag im Monat um 19 Uhr vorbeischauen!
Dann kann man die Kirche auch von innen betrachten (Natürlich ist sia auch an allen anderen Sonntagen Morgens auf

Zum Cache:
Ihr sucht nach einer Filmdose außerhalb der Kirche - Bitte Stift mitbringen!
Euer Vollme

Kleiner Tip am Rande
Von hier aus ist es nicht weit zum Startpunkt "der Alte Fritz" einfach Auto stehenlassen und zu Fuß zum Startpunkt laufen ihr könnt dann eine Schöne Runde machen


Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfall ist er so zu platzieren, dass er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Nhs qre Eüpxfrvgr qre Xvepur hagreunyo qre Ertraevaar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Ebbegebirge (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gotteshäuser: Magarethen-Kirche    trouvé 48x pas trouvé 2x Note 2x

trouvé 28. août 2013 Schwhan trouvé la géocache

Vor einiger Zeit gefunden, ich hoffe, dass bald wieder einer da ist!

Note 06. mai 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Note 25. janvier 2012 EWU1802 a écrit une note

Diesen Cache gibt es nicht mehr.

Gruß

EWU1802

trouvé 09. mars 2011 Andy1959 trouvé la géocache

Nachdem ich letztes Jahr schonmal hier war und unverrichteter Dinge wieder abziehen musste, weil mich mein Navi woanders hinschicken wollte, heute das Döschen zügig gefunden.

TFTC

Andy1959

trouvé 21. octobre 2010 EWU1802 trouvé la géocache

Gesucht und gefunden, ging ganz schnell.

DFDC 

trouvé 14. septembre 2010 forbidden72 trouvé la géocache

15:31 Uhr, #146

Auf dem Weg nach Meinerzhagen sehr gut gefunden.

Haben wir uns getäuscht oder waren bei einem der Häuser, die man vom Cache aus sieht, Fenster und Gardinen auf die Wand gemalt?

Danke für's Verstecken

forbidden (+ Mutter + Nichte)

trouvé 24. mai 2010 mcmaxus trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich heute zum 3. Mal angefahren. Dieses mal habe ich ihn auf Anhieb gefunden. Ich bin mir sicher, dass ich das letzte mal genau an dieser Stelle nachgesehen hatte :((

TftC
mcmaxus

trouvé 08. avril 2010 CBendt trouvé la géocache

Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause schnell mal angehalten und nach dem Cache gesucht.
Das Versteck ist toll, aber ich habe trotzdem nur 5 Minuten gebraucht.
Vielen Dank für den Cache! [:)]

P.S.: Der Hinweisaufkleber um das Döschen herum bröckelt langsam aber sicher ab...

trouvé 16. mars 2010 Toxic18 trouvé la géocache

trouvé 16. mars 2010 Gstar trouvé la géocache

doch noch gefunden

trouvé 13. mars 2010 Tosejohan55 trouvé la géocache

:-)

trouvé 21. janvier 2010 geoknudsen trouvé la géocache

Mein erster Cache!! Hat geklappt.

trouvé 31. décembre 2009 Yeti2009 trouvé la géocache

Schnell gefunden - allerdings erst an der falschen Ecke gesucht.

Yeti2009

trouvé 13. décembre 2009 Snailpush trouvé la géocache

Schnell gefunden. Da war gerade Gottesdienst.

TFTC

trouvé 19. octobre 2009 Wiesengeister trouvé la géocache

Nachdem wir hier schon bestimmt dreimal gewesen sind,zweimal Muggelalarm
einmal Betriebsblindheit konnten wir den kleinen heute endlich loggen.
TFTC
sagen die
Wiesengeister

pas trouvé 29. septembre 2009 Gstar n'a pas trouvé le géoacache

Nicht gefundenCry

 

Bitte mal nachgucken.

Gruß Gstar

pas trouvé 29. septembre 2009 Toxic18 n'a pas trouvé le géoacache

Cry Habe ihn leider nich gefunden !

 

trouvé 16. août 2009 Mrs.Pommelhorst trouvé la géocache

Den Kleinen gut gefunden nachdem deer Nagelmal aus dem Zylinder war. Haben zunächst lange an der falschen Stelle gesucht und Ihn dann doch noch entdeckt.

TFTC Mrs.Pommelhorst

trouvé 16. août 2009 Team-MTB-OC trouvé la géocache

Kleine Dose zum Abschluss unserer heutigen "Vollme" Cacherunde. Der kleine konnte sich recht lange vor uns verstecken aber schlussendlich konnten wir diesen Cache doch noch loggen.

trouvé 08. août 2009 Thalydo trouvé la géocache

Auch hier haben dieHessin und ich auf dem Weg nach Radevormwald eine kurze Rast eingelegt. Danke für den Cache!

Thalydo

trouvé 30. mai 2009 mrkrid trouvé la géocache

Wegen der Sperrung der Innenstadt, etwas rumgeirrt, aber das Ziel dann doch gut gefunden.

*DfdC* und Grüße von MrKrid!
logged with cmanager

trouvé 29. avril 2009 Neheimer trouvé la géocache

In der Nähe ein Boot gekauft und diesen dann schnell gefunden.
TFTC

trouvé 26. avril 2009 CaptainDusky trouvé la géocache

Da ich nicht all zu viel Zeit hatte, hab ich den Cache mit dem Hint schnell gefunden, schnell geloggt und mich schnell wieder aus dem Staub gemacht.

trouvé 17. avril 2009 TK6782 trouvé la géocache

Hallo

Gerade gesucht und schnell gefunden.

Leider ist das Logbuch voll so das ich auf die Rückseite schreiben mußte.

Schöne Grüße TK6782 + Jacky

trouvé 15. mars 2009 YJWeibchen trouvé la géocache

Nach kurzer Suche gut gefunden!

Vielen Dank für den Cache, YJWeibchen

trouvé 01. mars 2009 finde-nix trouvé la géocache

nach etwas Suchen war der Cache doch schnell gefunden

vielen Dank sagt finde-nix

trouvé 02. février 2009 Rüffi trouvé la géocache

 

Geloggt auf GC.com unter Rüffler´s_SippeWink

 

Grüße Andreas

trouvé 29. octobre 2008 Waldgeister1 trouvé la géocache

Nach mehrmaligen Widerkommen wegen Muggels gut gefunden!

trouvé 23. octobre 2008 Interceptor75 trouvé la géocache

Um 13:37 Uhr

Tolle Gegend. Gut gefunden.
Danke für den Cache.Smile

Viele Grüße vom Interceptor75Cool

trouvé 21. septembre 2008 ledfreak trouvé la géocache

Mein 50ter!!!

"Schönes Wetter gut gefunden..."

Danke für den kleinen.

Mit rabenhexe geloggt.

TFTC
LEDfreak

trouvé 12. septembre 2008 Beetstar trouvé la géocache

Wie oft bin ich hier an dieser Kirche schon vorbeigefahren und habe sie nie gesehen? Dankeschön für diesen schnellen (rein, loggen, raus) Cache sagt Beetstar

trouvé 13. août 2008 Gohliser trouvé la géocache

Als wir den Cache gefunden hatten, fing es gerade wieder an zu regnen. Also schnell geloggt und wieder weg.

Viele Grüße
Die Gohliser

trouvé 13. avril 2008 5togo trouvé la géocache

Heute den cache mit Spoilerbild gefunden, da die Hälfte von 5togo zu einer Konfi hier in diese kleine aber feine Kirche eingeladen war. Die andere Hälfte von 5togo brauchte das navi und so nur anhand des Bildes mit Hilfe des "einheimischen" Patenkindes gefunden.

Danke für den Cache

trouvé 09. mars 2008 Hammas trouvé la géocache

Beim Durchfahren von Kierspe beachtet man diese Kirche wegen der Kurven gar nicht. Also hat das Anhalten und Suchen gelohnt.

Danke sagen Martina und Harald aus Breckerfeld

trouvé 16. décembre 2007 Der_Heier trouvé la géocache

Jeden Adventsonntag eine Kirche. Heute war die Magarethen - Kirche unser Ziel. Gut und schnell gefunden.
Danke für den Cache

Der_Heier mit Anhang.

trouvé 12. décembre 2007 JoergTh trouvé la géocache

Eine schöne Kirche, und ich hab mich gewundert, dass ich diesen Cache unbemerkt loggen konnte.. ein wenig suchen musste ich trotz des Hints schon.. aber nicht schlimm, so soll es sein..

Danke für Cache sagt Team JoergTh aus Limburg

trouvé 17. novembre 2007 Falken12 trouvé la géocache

Am frühen Samstag Morgen ohne Muggels zu loggen.

TFTC sagen die Falken12

trouvé 09. septembre 2007 birnsojjel trouvé la géocache

13:30 - Kurzer Stop auf Vespa-Tour durchs Bergische...

trouvé 09. avril 2007 bärti trouvé la géocache

#523
Gut gefunden.
TFTC bärti

trouvé 20. janvier 2007 shapeshifter79 trouvé la géocache

Heute um 03:47 Uhr gut gefunden. Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,

shapeshifter79

trouvé 24. septembre 2006 Die Firlefanzis trouvé la géocache

Und da schlichen wir wieder mal um ne Kirche und haben im richtigen Moment zugegriffen [;)]
Nett ein Stück Kierspe mal anders als auf der "Durchfahrtsstrecke " kennenzulernen. Der kleine Abstecher brachte uns dann auch auf völlig neuem Weg nach Haus- so lernt man seine Heimat kennen [:)]

Danke und viele grüße
Die Firlefanzis

trouvé 06. septembre 2006 Airwolf26 trouvé la géocache

Da sind diese Dosen die ich so liebe. Schönes Versteck. Danke & Gruß Wolfgang

trouvé 02. juillet 2006 ruettenscheider trouvé la géocache

16:00

Prima und schnell während eines Familienbesuches
geloggt.

TFTC

Sandra + Detlef
Team ruettenscheider

trouvé 22. mai 2006 Vater und Sohn trouvé la géocache

Auf meiner West-Ost-Tour habe ich diesen Cache besucht

Ich habe direkt neben dem Cache geparkt .

Gruss und Danke fuer den Cache

trouvé 01. mai 2006 massimo trouvé la géocache

20.00 h
Mit dem Hint relativ schnell gefunden. Wurde aber auch nicht durch Muggels bei diesem sch.. Wetter gestört.

Danke für den Cache.
Mein erster in meiner Geburtsstadt.

massimo

trouvé 22. avril 2006 BiTo trouvé la géocache

Ja, endlich haben wir es auch geschafft diesen Cache zu loggen.
Das ist bei der weiten Anreise echt eine Wunder  ;-) (5 Gehminuten)

War jetzt allerdings auch der dritte Anlauf. (zu viele Muggles)

Aber ich muss dich loben Vollme, der war echt nett versteckt. Gar nicht so einfach.
Wollten danach eigentlich auch den Fritz loggen. Nur am Stein selbst wurde es mir zu kalt und ich hatte keine Lust noch mal ins Tal zu laufen. Ich denke, das wird am nächsten WE geschehen.
Danke für den Cache.
MfG BiTo & Rocking Shorty

trouvé 11. avril 2006 Diefinder trouvé la géocache

#800 by GC
Wenn das kein gutes Omen ist. Schönes Versteck, mal etwas anderes als die üblichen Kirchenverstecke.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

trouvé 05. avril 2006 Dilldappe trouvé la géocache

trouvé 02. avril 2006 klafri trouvé la géocache

vom "alten Fritz" kommend, diesen Cache bei Kirchengesang gefunden und geloggt.Leider nur Bronze. Vielen Dank an Vollme!

Grüße aus dem Sauerland (Olpe-Rhode)
Klaus-P. (klafri)

trouvé 02. avril 2006 Team Bush-Rescue trouvé la géocache

Wir sind nach dem alten Fritz schnell mal vorbei gegangen. Anscheinend war aber gerade ein Team vor uns da gewesen. Ich hatte an exakt der Stelle gesucht an der ich ihn wenige Stunden später auch gefunden habe....

trouvé 02. avril 2006 Glühwurm trouvé la géocache

Hallo
Gut gefunde eine schöne
Kirche,in meinem alten Heimatort.

Vielen dank Vollme

trouvé 31. mars 2006 smato trouvé la géocache

Hallo Volme.

War der ERSTE!!!!!Konnte es mir nicht nehmen lassen!:)

Also bis dann.

Gruß Smato