Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Karlsruhe 1

Karlsruhe 1

par scheff     Allemagne > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

N 49° 05.000' E 008° 22.180' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 24. décembre 2005
 Affiché depuis : 03. avril 2006
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC1AB2
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
1515 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die angegebenen Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun, außer dass er sich im Umkreis von 25km darum befindet.

Zuerst ist etwas Recherche im Internet oder in ausgewählter Fachliteratur nötig:

Finde das Objekt, das in Fachkreisen „Karlsruhe 1“ genannt wird.

In welchem Stadtteil befindet es sich?

Anzahl der Buchstaben des Stadtteilnamens: ..... = A


Des Weiteren benötigst du die Typennummer des Objektes: .... = B


Gehe von „Karlsruhe 1“ aus ca. 30,6 km in Richtung 6°. Dort befindet sich ein ähnliches Objekt.

Dies hat die Typennummer: .... = C


Zur Information: In Deutschland gibt es ca. 160 weitere „ähnliche“ oder gleiche Objekte.

Nun hast du alle erforderlichen Daten um die Cacheposition zu bestimmen:

Der Cache befindet sich bei:

N [A*B + B*C + C]° [A*3 + 2*C] , [A*C*B² + 40]

E 008° [A*B – C/B] , 007


Bitte die allgemeinden Rechenregeln beachten.

...und wie immer

* Bitte keinen "Müll" im Cache abladen. "Trade up or even"! Travelbugs nur gegen ähnlich Begehrtes tauschen.
* Logs bitte nur ins Logbuch; bitte keine Aufkleber auf die Cachebox kleben.
* Lebensmittel, Alkohol oder andere verderbliche bzw. empfindliche Güter gehören NICHT in einen Cache.

Viel Spaß!

Jens (Scheff)

Indice additionnels   Déchiffrer

Onhwnue Bowrxg 1 (Xneyfehur 1): 1968-69
Onhwnue Bowrxg 2: 1973
Jrvgrer äuayvpur Bowrxgr urvßra m.O.: Urvqryoret 1, Znaaurvz 4, Züapura 18, Qbegzhaq 3, Onqra-Onqra 5, Xnvfrefynhgrea 2, Züafgre 42
Dhrefhzzr nyyre Mvssrea iba A haq R vfg mjrvhaqshrasmvt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Da steckt er drin (Spoiler)
Da steckt er drin (Spoiler)

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Rheinniederung von Karlsruhe bis Philippsburg (Infos), Landschaftsschutzgebiet Rheinaue nördlich von Karlsruhe (Infos), Vogelschutzgebiet Rheinniederung Karlsruhe - Rheinsheim (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Karlsruhe 1    trouvé 20x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 28. février 2021, 11:10 OPAL_D69 trouvé la géocache

So laaaange lag, glaube ich, noch kein gelöster Rätselhaken in der Schublade und setzte Staub an.
Heute jedoch bin ich nicht vom Hbf KA direkt nach Ettlingen gefahren, sondern in die Berge, um von dort nach Ettlingen zu laufen.

Das gesuchte Objekt kenne ich noch gut aus meinen Segelfliegerzeiten. Oft genug bin ich drüber gekreist, um in der Thermik Höhe zu gewinnen.

Danke für deinen Cache & den Erhalt dieses Oldies 👍
🙂

trouvé 04. septembre 2020, 16:12 Dan_Leo trouvé la géocache

Heute auf der 2. großen Suche gefunden. Gut wenn man herausfindet, dass die neue Anschrift Alter Baumstamm und nicht mehr bemooster Baumstumpf ist. 😉
TFTC sagen Tim+Dan_Leo

pas trouvé 02. septembre 2020, 14:19 Dan_Leo n'a pas trouvé le géoacache

Dies sollte unsere Nr. 100 werden. Alles hat gepasst. Alles war zig-fach geprüft und die QS stimmte auch. Also lps in den tiefen Wald. Sogar einen passende Baumstumpf gefunden aber auch bei der Absuche des Umfeldes und aller Baumstümpfe kein Erfolg. Na ja vielleicht ist die Dose ja nach 7 Jahren ohne Besuch ausgewandert.
TFTC sagen Tim+Dan_Leo

trouvé Recommandé 05. janvier 2013 Hidden Legends trouvé la géocache

Im Mai letzten Jahres, ja wir schreiben das Jahr 2013, las ich das erste Mal auf dieser Seite von diesem Cache, nachdem ich mit Bekannten auf einer 1.Mai Tour im Hardtwald cachen war.

Cachen, häh, was ist das denn? So'ne grobe Vorstellung hatte ich zwar davon, aber daß das mal mein Hobby wird....

Dieses Rätsel sprang mir sofort ins Blickfeld und hielt mich gefangen, bis ich es gelöst hatte. Ich hätte aber nicht gedacht, das es doch ein halbes Jahr dauern würde, bis ich das gelöste Rätsel abholen würde...

Danke für die Dose und ein fesselndes Rätsel, ohne daß ich heute sehr wahrscheinlich nicht cachen würde.

Daher gibt es auch hier eine Empfehlung.

trouvé 04. mars 2012 knoepfchendruecker trouvé la géocache

Zusammen mit Konsumschaf und Ignal hörte ich heute die Signale. Dankeschön!

trouvé 14. juin 2011 Eggstoiner trouvé la géocache

Das Rätsel schon lange gelöst gehabt, heute nun aber endlich geloggt.
IN: TB

trouvé 08. novembre 2008 Wolfi24 trouvé la géocache

Rätsel gelöst und den Cache dann gut gefunden. Geloggt 12:00 Uhr. NT.
Danke für's Rätsel und für's Zeigen.
Wolfi

trouvé 28. juillet 2008 Obelix0011 trouvé la géocache

ENDLICH!!!

Das Rätsel war ja schnell gelöst. Aber die Rechnerei war mehr als peinlich. Selbst nachdem der owner meine Daten bestätigt hatte kam da nur Müll heraus. Dann hat mein kleiner Sohn mal nachgerechnet. Und siehe da ...

Nix gehandelt und vielen Dank.

#516 / 18:30 Uhr

trouvé 29. mars 2008 anke+chris trouvé la géocache

Diesen Cache hat Anke schon vor Ewigkeiten gelöst! Heute waren wir mal wieder in der Gegend unterwegs und so haben wir den Cache endlich abgeholt.

No Trade.

Danke für den Cache und das Rätsel.

Anke und Chris
#797 / 21h25

trouvé 09. mars 2008 joe1gi trouvé la géocache

Wer den Owner kennt ist klar im Vorteil. Mit diesem Hintergrundwissen war das Rätsel kein Problem mehr.
Nur bis ich Gelegenheit hatte, den Final zu Suchen, dauerte wieder einmal viel zu lange.

TFTC, Markus

trouvé 18. février 2008 Wolfi aus KA-Neureut trouvé la géocache

Nach etwas googlen die Lösung gefunden. Der Rest war eine schöne Wanderung zum Cache.
No Trade.

Vielen Dank an scheff
Wolfi

trouvé 21. octobre 2007 Fritz Kötter trouvé la géocache

...gefunden bei fies kalten 7°C und Regen!

Netter Cache nahe unserer Heimat!

Hat Spaß gemacht! Smile

  

Danke,

FritzKötter 

IN:      NIKE WM 2006 Freundschaftsband

OUT:  Dragon Ball Z Karten

trouvé 14. octobre 2007 wittels trouvé la géocache

Des Rätsels Lösung hatte ich schon im Januar parat, doch bis dato scheiterte es an der passenden Gelegenheit. Heute war aber der große Tag gekommen und ruck zuck konnte das relativ offene Versteck entdeckt werden. Wir waren so frei und haben die Tarnung wieder etwas verbessert. Die Gegend ist hier superschön.
Habt Dank für den Cache, gefunden um 11:02 Uhr.
IN: 2* Ü-Ei
OUT: Puzzle

trouvé 22. avril 2007 masterscheider trouvé la géocache

nach längerer recherche doch noch gelöst und heute mit den kindern geborgen.

vielen dank für den schönen cache

masterscheider

in: haargummi

out: stift 

trouvé 05. novembre 2006 XaverUnsinn trouvé la géocache

Der Cache war wohl lange nicht mehr gesucht, heute beim Heben ist uns dann ein anderer Pilzsucher begegnet, der Zielstrebig auf uns zugehalten hat. War A+L, haben dann zusammen geloggt.
Cachen birgt doch immer wieder nette Überraschungen und Begegnungen. Gruesse IWPD.

IN: Janosch Puzzle
OUT: Teddy.

trouvé 25. mai 2006 TEAM Nick trouvé la géocache

Den eigentlich schon lange gelösten Cache heute bei leichtem Nieselregen fast als "Drive-In" gehoben. [:P]

Danke und Grüße
Eva und Jens

No Trade.

trouvé 11. mai 2006 sprawl trouvé la géocache

Das Rätsel lag schon seit Monaten auf'm Schreibtisch, heute konnten wir dann endlich vorbeischauen.

Danke für den Cache!

Cheers,
Heiko mit aykura und such Bär

trouvé 11. mai 2006 such Bär trouvé la géocache

Nach einiger Zeit mit dem lieben Herrn Google hab ich endlich herausgefunden was gesucht war und zudem haben meine Koords noch mit denen von Sprawl übereingestimmt also sind wir heute zur Tour aufgebrochen und haben diesen Cache schnell gefunden, obwohl keiner vorher den Spoiler angekuckt hat :)
Out TB
In Nix

such Bär mit Sprawl und aykura

trouvé 23. janvier 2006 tdussa trouvé la géocache

Sehr schönes Rätsel und vor allem cooooole Location für den Final! :-)
No trade.
Cheers,
Toby.
232000Zjan06

trouvé 15. janvier 2006 Schnueffler trouvé la géocache

trouvé 05. janvier 2006 elefantino trouvé la géocache

... nach erfolgloser 'Googlelei' stand ich vor dem Problem 'Wie löst man eine Gleichung mit drei Unbekannten?'.
Die Antwort war dann schnell gefunden: mit 30.6km, 6°, Landkartensoftware und Ortskenntnis.
Vor Ort dann schnell fündig geworden.
Vielen Dank an Scheff für diesen Cache.
NO TRADE
Nos vemos
elefantino