Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Mission Lima

An easy nightcache

door JamesTiberius     Duitsland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 09.538' E 008° 21.066' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 4:00 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 14. oktober 2004
 Listed since: 04. april 2006
 Laatste verandering: 05. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1AB4
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

22 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
137 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden
4 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch  ·  English (Engels)

An easy nightcache

  • only possible at night

  • the UTM grid is used

  • lenght: "only" about 3 km

  • duration: about 3-4 hours

  • mandatory equipment: good torch (e.g. Maglite 3D) and a crowbar

  • useful equipment: compass

WARNING! please consider:

  • Also here are hunters. Please leave for your own safety your torch on at all times.

  • Some hints are fragile. Handle with care!

Mission Lima

Newton vs. Geocacher - 1 : 0

English version

Niederjosbach is a very nice village but the nightcache starts at another point. The exact coordinates can be found in this picture. From there on just follow the hints which you'll find close to the reflectors and please keep the following in mind:

  • plain coordinates tell you that you have to look for a reflector

  • D: Have a look directly at the coordinates

  • RS: At the end of a row of reflectors (but where is the end ...)

Please log this cache without any spoiler or hint. Since everybody should have fun in searching this cache, I will delete every log with a trace of a spoiler.

If you accomplish this mission you'll have the password for the website where you can have a look how this cache was made. Username is mission_lima.

Cache On! Cache Hard!
Philipp + JamesTiberius


Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Mission Lima    Gevonden 22x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 06. augustus 2022 FlashCool heeft de cache gevonden

NCs sind ja mittlerweile eher selten geworden und gehören wohl zur aussterbenden Art. Hier im tiefen Taunus gibt es aber noch mindestens einen und der wurde doch spontan des Nachts angegangen. Das war mal wieder schön und eine erlebnisreiche Runde. Am Final zeigte sich eine schöne Bastelarbeit. Klasse. Vielen Dank fürs Ausarbeiten und Verstecken.

Gevonden 20. mei 2017 kamla heeft de cache gevonden

Zusammen mit Aku Aku und tholo ging's auf Nachtcache-Tour, das Ziel war am Vortag spontan auserkoren und das Einstiegsrätsel von Aku Aku geknackt worden. Nachdem wir einigen Beifang in der Gegend in Smileys verwandelt hatten war es endlich dunkel genug um hier zu starten.

Bereits bei Stage 1 zeigte sich, dass es hier nicht ganz einfach werden würde und es dauerte eine ganze Weile, bis wir den nicht mehr reflektierenden Reflektor finden konnten. Auch die Lesbarkeit der Koordinaten lies zu wünschen über, so dass ausprobieren angesagt war, erschwert noch durch die Umrechnung UTM->DEG.
Auf dem Weg zu Stage 2 machte sich das Wetter bemerkbar und es fing an zu regnen, der Weg war bereits recht rutschig und die Hosen bald vom Graß durchnässt. Stage 2 selbst war schnell gefunden und in Teamarbeit freigelegt, doch auch hier fing bei den Koordinaten das Rätselraten an, da die Zahlen einfach nicht zur Quersumme passen wollten und wir mussten erstmals Kontakt zur Ownerin aufnehmen, die unsere Koordinaten bestätigte. Nach Ausdehnung der Suche wurden wir dann doch noch fündig und konnten die in diesem Bereich sehr gut gepflegte Strecke weiter verfolgen.
Doch nach einigen Zwischenstopps wurde die Strecke wieder deutlich herausfordernder bis wir irgendwann mitten im Wald keine weiteren Reflektoren mehr finden konnten und wieder den TJ bemühen mussten. So kämpften wir uns dann mit gelegentlicher Joker-Unterstützung quer durch den Wald zum Final vor, das dann zu lokalisieren war.

Erschöpft und durchnässt war ich froh, diesen NC überstanden zu haben. Ohne diverse Joker-Tipps hätten wir hier keine Chance gehabt. Die Streckenführung quer durch den Wald, fernab aller Wege, empfinde ich ebenfalls als negativ. So war ich dann leider letztlich eher erleichtert als froh, den Cache absolviert zu haben und kann ihn entsprechend nicht weiterempfehlen. Schade, denn hier steckt offensichtlich viel Arbeit drin und die Ownerin unterstützt nett und hilfreich.

Gevonden 27. januari 2017 Mainfuchs heeft de cache gevonden

Zusammen im Team mit sunshine, darkdoor71 und ralro durfte ich heute die Mission Lima angehen.
Stage 1 war an den errätselten Koordinaten nach etwas Suche hier und dort dann gefunden und wir konnten uns an die Notation der Hinweise gewöhnen.
Die weiteren Stationen bis kurz vor dem Finale waren dann alle früher oder später gut zu finden. Dann hakte es aber gewaltig, da wir keine Hinweise auf die weitere Streckenführung mehr entdecken konnten.
Uns ging es damit dann wohl ähnlich wie in einigen der Vorlogs berichtet. Mit recht viel Glück entdeckten wir dann doch noch den nächsten Hinweis. Und auf ging's zum Finale!
Dieses war dann schnell erspäht - so klappte auch bald das Loggen.
Danke für den NC-Multi!

OC-Team Gearchiveerd 05. juni 2013, 03:55 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Gevonden 22. oktober 2012 Määnzer heeft de cache gevonden

Vor einiger Zeit hatten wir den ersten Versuch gestartet und an uns selbst gescheitert ... icon_smile_shock.gif

Heute konnten wir bis zum Final vordringen, der uns sehr gut gefallen hat. icon_smile.gif

Vielen Dank für die Dose und die schöne Runde durch den Wald.

TFTC
ÄNZER

Gevonden 19. mei 2010 diluar heeft de cache gevonden

INzwischen ist ML wieder online! 

Er ist frisch kontrolliert und wir haben ihm im Dreierteam gut gefunden. Abspruchsvoll und fordernd, aber nicht unlösbar. Wir haben 3,75 Stunden benötigt und hatten keinen TJ. 

HAt viel Spaß gemacht, vor allem weil diewser Cache nicht wir so viele NCs durch die Vegetation im Frühling und Sommer starkt beeinträchtigt wurde (ein bißchen schon, aber nur wenig).

 Eine sehr schöne Runde. Danke!

 diluar

Gevonden 08. maart 2008 buddeldaddy heeft de cache gevonden

Das perfekt zusammengestellte Einsatzteam stefan_da, Oldbart59, derHassi59, hike-n-find, schlauwiner und buddeldaddy wurde heute zum Einsatz "Mission Lima" einberufen.

Jeder konnte hier seine Qualitäten und Qualifikationen auspielen und so war das Paket nach 3,5 Stunden wieder gesichert. [:D]

Die anspuchsvolle und schwierige Mission erforderte von uns höchste Konzentration und körperliche Fitness, bei so einem Team aber eine Selbstverständlichkeit. Dennoch musste bei einer Stage das OP-Center zwecks Begutachtung eingeschaltet werden, da der erforderliche Spezialist aus Budgetgründen eingespart worden war. [:(]

Prima Runde in einem herausragenden Team [:D][:D]

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy

P.S. Uschi ist eine Granate [:P][:P][:P][:P]
P.P.S. Danke für die Lorbeeren [8)][8)][:X][:X]

Gevonden 23. februari 2008 kadett11.oc heeft de cache gevonden

Don Cerebro, Monsouris und Kadett11 hatten eine Mission zu erfüllen, die Mission Lima...
so traffen sich die 3 Helden am Ausgangspunkt, einer war der Fahrer, einer der Brecheisenträger und einer sah die meiste Zeit ziemlich gut aus, das war ich [:D]
Der Cache insgesamt gesehen war sehr schön gemacht, es waren einige neue Stages dabei, die ich so noch nicht kannte, zum Schluß hin ist er dann ziemlich zäh geworden, so dass wir zwei TJ ziehen mussten, jeweils weil uns Reflektoren verschlossen blieben.
Nach knapp 3 Stunden hielten wir das Final in der Hand, danke für das wiederherstellen der einzelnen Stages, der Wartungsaufwand ist bestimmt enorm.
Auf dem Weg zum Auto dann wieder das alte Bild, einer sah gut aus, einer hatte das Brecheisen in der Hand und einer lief halt einfach so mit.


TFTC Kadett11

tnln

#1200

Gevonden 23. februari 2008 -gelöscht- heeft de cache gevonden

Gevonden 15. april 2007 D0KE heeft de cache gevonden

Gevonden 01. november 2006 Klappfalter heeft de cache gevonden

Nun haben wir es, zusammen mit den Naturecats, wirklich geschafft!!!

Nach 15 Stunden in drei Naechten voller

endlich das wohl verdiente

Tja, was soll man schreiben.
Dieser Cache ist ein echter Brüller!
Wenn man glaubt es kann einen nichts mehr
überraschen wird man schnell wieder eines
besseren belehrt.

Das Final ist ein krönender Abschluss eines wahrhaft meisterhaften Caches. Hut ab! Dankeschön!

An dieser Stelle auch noch ein Dankeschön an JamesTiberius!
Schade das es mit einem Treffen am Final nicht geklappt hat.
Mussten die zwei Bifi´s die wir für euch reserviert hatten dann leider selber essen.

Grüße an alle Mission Lima Finder
Cachejucheeee

Klappfalter

P.s.: Grüße an unsere Mitcacher
die Naturecats Ramona und Michael

Out: TB Willem Zoeklicht Bever
In: TB Abenteubaer

Gevonden 01. november 2006 Nature Cats heeft de cache gevonden

Juhuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!

Nach 3 Versuchen und ca. 15 Stunden endlich gefunden!!!!!!!

Das war ein hartes Stück Arbeit!!!

Tolles Abenteuer!!

Aus dem Cache haben wir nichts entnommen!

Travel Bug Cat Pivo haben wir in den Cache gelegt und uns von ihm verabschiedet!!!! Gute Reise Pivo!!!!

 

Der Cache war in zusammenarbeit mit Klappfalter endlich geknackt worden nach vielen Schmerzen, Wut, Verzweiflung, Schokolade, Tee, Bier, Batterien, kalte Nasen, Hoffnung, Kälte, usw.............

 

Wir sind froh es geschafft zu haben!

Es grüßen die Nature Cats

Gevonden 21. januari 2006 papa.joe heeft de cache gevonden

Für gestern mit 11erkeol und Zaiba verabredet und bei Sonnenuntergang losgezogen.

Im Vorfeld hatte ich den Bildern nur mit elektronischer Hilfe die Koordinaten entreissen können. Aber das wurde ja schon mehrfach angesprochen.

In der Zielgegend war dann alles noch mächtig verschneit und viele Wege vereist. Gleich an der ersten Station war der Reflektor vermoost und der Hinweis verwischt. Hier haben wir zuerst gesucht, und ohne Zaiba hätten dann schon aufhören müssen. Die Koordinaten müssen wirklich wieder erneuert werden. Aber da wir keinen Stift dabeihatten, konnten wir das leider nicht übernehnen.

Ansonsten waren alle Stationen gut zu finden, auch wenn manche Stages aus Jägersicht ja schon wirklich frech sind. Gestern wars aber duster, so dass wir niemand begegnet sind.

An der vorletzten Stage ist der Hinweis mittlerweile auch fehlerhaft, so dass wir den Cache sehr lange gesucht haben. Das war bei dem einsetzenden kalten Regen dann nicht so lustig.

Insgesamt eine nette Runde mit netten Cachern. Und jetzt weiß ich auch, woher carhu seine Ideen hatte.

Gruß an Zaiba, 11erkeol und alle anderen Matschaugen,
Spürnase Nils & papa.joe

[This entry was edited by papa.joe on Sunday, January 22, 2006 at 2:08:17 AM.]

Gevonden Aanbevolen 08. januari 2006 Selvaggio heeft de cache gevonden

Wow!!!!!
Ein wirklicher Hammer-Nachtcache!!!!!
Besonders ein Stage ist grenzwertig. Auch wenn der Reflektor ziemlich unmißverständlich angebracht ist, konnte ich zunächst nicht glauben, dass die Koordinaten wirklich dort sind. Aber sie sind...!!!!!!
Die Reflektoren sind teilweise schon ziemlich weit weg bzw. auseinander. Bei der RS hat uns das einiges Suchen eingebracht.
Problematisch finde ich den vorletzten Stage vor dem Final: Ist der Reflektor schon richtig fies, so war die Aufgabe für uns unlösbar (zumindest bei den Lichtverhältnissen und den Knicken). Mit dem richtigen Gespür fanden wir dann aber doch noch den Folgestage und konnten so bis zum Final vorstoßen.
Aufgrund akuter "Unterzuckerung"  mussten wir dort aber abbrechen, so dass wir heute nochmals bei Tage antraten. Und siehe da, mit einer Eingebung von jdmke war auch der Final bald entdeckt.
Spitze!!! Einfach Spitze!!!
Dieser Cache war eine tolle Herausforderung, genau der richtige Stoff für das bewährte Team SethGecko, jdmke und Selvaggio.
Tausend Dank für diese Granate von Nachtcache sagt
Selvaggio

Gevonden Aanbevolen 20. november 2005 sprawl heeft de cache gevonden

Was für eine Nacht! Über neun Stunden voller Freude, Zweifel, Wut, Erschöpfung und Hoffnung gepaart mit dem eisernen Willen, in dieser Nacht verdammt nochmal fertig zu werden. Ohne Handy und unseren Telefonseelsorge mit praktischen Hinweisen wär's auch nichts geworden [;)]

Das war mein bislang schwerster und anstrengendster Cache. Ich fand's an ein paar Stellen zu schwer oder riskant, aber unter'm Strich war's ein super Tour.

Vielen Dank für den Cache!

Out: TB Woman in the night

Gruß,
Heiko

Gevonden Aanbevolen 07. augustus 2005 fekon heeft de cache gevonden

Da waren wirklich eine Menge Leute im Wald. Dieser Cache zeichent sich schon durch seine pure Länge aus. Danke an alle Mitcacher, es hat wriklich Spaß gemacht.

Gevonden 07. augustus 2005 Team Sandman633 heeft de cache gevonden

Ich sage nur: Wehe wenn Sie losgelassen. Super Cachenacht mit 2 starken Teams. Da waren einige Watt an Leuchtkraft unterwegs. So war es ein anstengender, aber sehr schön gemachter Cache mit anspruchsvollen Aufgaben, die es zu lösen galt.

Trotzdem erschalte gegen 2 Uhr morgens das lang ersehnte: Ich hab ihn!!!.

TNLNSL

Greetz Sandman633

Gevonden 25. maart 2005 RatioF heeft de cache gevonden

Dieser "4,5" Sterne Cache ist wohl nur im Team zu bezwingen.
Ich hoffe Butt-Head muss nicht zu lange auf einen neuen Besitzer warten.

Vielen Dank nochmal an Gomer-FFM und Lassowitsch für die Einladung! Hoffentlich fallen wir demnächst wieder durch dunkele Wälder [:)]

In: TB Wo ist Butt-head, Out: NIX

Thx RatioF

----[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]----

Gevonden Aanbevolen 19. maart 2005 carhu heeft de cache gevonden

05:37 MEZ




Stimmt, echt einfach.



OUT: TB H's Cross + Aufnäher
IN: LED-Light (neu, OVP)




carhu


Afbeeldingen voor deze log:
ML_ART?ML_ART?
ML_LOG!ML_LOG!

Gevonden 06. januari 2005 PHerison heeft de cache gevonden

So, schlussendlich auch noch gefunden. Nachdem ich es an Neujahr mangels weiterer Motivation und hohem Frustlevel vorgezogen habe bei der vorletzten Stage das Handtuch zu werfen , heute doch noch den Final gefunden. Dieser Cache verdient wahrlich seine 4 Sterne!
Zum Thema "Nervfaktor" (ich beziehe mich da auf einen Eintrag im Logbuch ebenfalls vom 1.1.): Dieser Cache vertraegt nicht mehr als eine Gruppe pro Abend. Es ist genauso nervig zu suchen, wenn einem die zweite Gruppe schon (wieder) im Nacken sitzt. Diesen Cache kann man nur gemeinsam loesen!
Trotz (oder gerade wegen) all der Anstrengung: Danke Philip, superklasse Cache!

NT

Gevonden 02. januari 2005 ftec heeft de cache gevonden

supper gemachter cache

danke an phillip

Gevonden 01. januari 2005 safri heeft de cache gevonden

Erster Cache im Neuen Jahr!
Gefunden in netter Gesellschaft im echten Teamwork.
Vielen Dank für die ungewöhnlichen Aufgaben an Philipp!


In: Geocoin Dracula, Paprika für diesen scharfen Cache!
Out: Schloss

Gevonden 09. november 2004 zaphod.beeblebrox heeft de cache gevonden

So, nun zum dritten Anlauf...

? nach ein paar Mails hatten wir dann alle Informationen zusammen und die Devise lautete: HEUTE ABEND FÄLLT DIESER CACHE!!!

Es hat uns (Fred69, Tribun34, Kugelberg und Zaphod.Beeblebrox) dann auch nicht der einsetzende Schneefall davon abgehalten ins Gelände zu gehen. (Wobei Reflektoren suchen bei Schneefall ist schon eine Herausforderung, da reflektiert plötzlich ne Menge, und ich wusste gar nicht, dass es um diese Jahreszeit und bei dieser Witterung so viele Motten und sonstiges fliegendes Getier gibt!)

Es war dann wenigstens nicht mehr so viel zu laufen, die Restarbeit hatten wir ja schon erledigt, und so konnten wir gerade noch rechtzeitig drei von unseren Vorfindern kaltgestellte Flaschen Pilsener Urquell vor dem Tod durch Erfrieren retten ? PROST!

Viecher haben wir keine gesehen, aber ein brunftender Hirsch war fast ständig zu hören (der hatte wohl andere ?Sorgen?).

Alles in allem ein sehr anstrengender und anspruchsvoller Cache, der aber richtig Spaß gemacht hat.

Out: gut gekühlte Pilsener Urquell
In: Dienstgradabzeichen

Afbeeldingen voor deze log:
Nach langer Tortur ...Nach langer Tortur ...