Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Dreibahnenblick

by Ex-Muggels     Germany > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

N 48° 08.799' E 008° 14.831' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:12 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 04 April 2006
 Listed since: 04 April 2006
 Last update: 17 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1ABD
Also listed at: geocaching.com 

48 Found
0 Not found
1 Note
3 Watchers
0 Ignorers
391 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dies ist ein Cache am Aussichtpunkt Dreibahnenblick bei Triberg.
Am besten Parkt man bei den Koordinaten N48 08.377 E008 14.687.
Der Weg ( der nicht für Kinderwagen geeignet ist ), geht
an der Räuberhöhle vorbei, einem abenteuerlichen Felsüberhang von beachtlicher Dimension. Nach kurzer Zeit ist der Dreibahnenblick erreicht.( Zeit ca 20min )
Weiter Informationen bekommt ihr auf folgender Website.

www.posten60.de/db-swb/dreibahnenblick.htm

Hier an diesem Aussichtpunkt schlängelt sie die Eisenbahnlinie in 3-facher Form unterhalb
des abgesperrten Bereiches an dem Betrachter vorbei.
So ca. alle halbe Stunde kann man die Züge von und nach Offenburg vorbei fahren sehen.
Der Cache liegt innerhalb der Absperrung, so das keine Gefahr für Leib und Seele besteht.

Viel Spass beim Suchen, Staunen und Bewundern,
Die Ex-Muggels

Pictures

Ausblick 1
Ausblick 1
Ausblick 2
Ausblick 2
Spoiler
Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Mittlerer Schwarzwald bei Hornberg und Schramberg (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Dreibahnenblick    Found 48x Not found 0x Note 1x

Found 05 July 2022, 12:12 Austin_Karle found the geocache

Found by Karle

Found 05 February 2022, 21:30 Thorro found the geocache

Endlich wieder Warm! Die Sonne scheint! Da hat man natürlich lust raus zu gehen und auch ein paar neue Dosen zu bergen.

Danke an Ex-Muggels für die Dose am Dreibahnenblick!

Found 26 August 2019, 15:52 ledatho found the geocache

Während unseres Urlaubs in Schönwald ist uns die nahegelegene und abwechslungsreiche "Schwarzwaldbahn-Erlebnispfad"-Caching-Runde aufgefallen.
Diesen schönen Cache haben sozusagen als Beifang mitgenommen.

Dank & Gruß ledatho zusammen mit cacherkiddies

Found 14 October 2018 mopple-the-whale found the geocache

Das schöne Wetter dauert zum Glück an, und so ging es heute auf die erste Etappe des Schwarzwaldbahnerlebnispfads. Nachdem ich am Vierbahnenblick zu spät (oder zu früh, je nachdem) vorbeigekommen war, hatte ich hier nach dem Eintrag ins Logbuch sogar die Gelegenheit, zwei Züge gleichzeitig beobachten zu können: talwärts fuhr der Intercity, bergauf fuhr der Regionalzug! Und da wartete ich natürlich auch noch, bis der direkt unter mir durch den Tunnel fuhr, bevor ich weiter ging.

(Nachlog von GC.com)

Found 03 September 2018, 14:33 Burggeist found the geocache

Über die interessante Station 3 vom Bahnerlebnispfad und den Vierbahnenblick (hält sein Versprechen leider nicht mehr) gelangt man zum sehr schönen Dreibahnenblick. Hier lohnt sich auch der Blick um die eigenen Füße, wenn man auf der Metallplatte steht.
Sehr gewagtes Versteck aber bis jetzt gibt´s das Dösle ja noch.
Vielen Dank für die informative Wanderung und den Geocache.
Burggeist

Note 21 July 2018, 14:42 Waldläufer_13 wrote a note

Kamera ist voll.

Found 21 July 2018, 14:36 Waldläufer_13 found the geocache

Ausblick genossen und eingetragen

Found 16 June 2017, 12:48 andreasypsi found the geocache

Im Urlaub den Erlebnispfad besucht und den Cache erfolgreich geloggt. TFTC

Found 14 April 2017 Joogy found the geocache

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher
Hallo Owner

Auf der heutigen Tour war diese Dose eines meiner Ziele.
Vor Ort war diese bald ausgemacht und das Logbuch signiert.😍😍😍

Ein herzliches Dankeschön an Ex-Muggels für das Hegen und Pflegen der Dose.

Sym-badische Grüßle

Joogy

- - - - - - - - - - - - - -

The Day Has Come And The Hours Have Gone,
But Another Cache Is Found Before Too Long

Found Recommended 23 July 2015, 17:10 Ozelot found the geocache

TFTC:) Eine Spitzenleistung des Bauingenieurs (OC113C6) das ist wahr.  Die erforderliche Suche erforderte auch seinen Preis. Ein spitzen Platz.

Ozelot +*Lachend

Found 22 June 2015 Oehni found the geocache

Nach langer Zeit endlich mal wieder mit dem Paroliteam und dem Cacherhund unterwegs gewesen. Der Schwarzwaldbahn-Erlebnispfad mit all seinen Caches war unser heutiges Ziel. Wir fahren öfters mit der Schwarzwaldbahn nach Karlsruhe und kennen die Strecke. Heute aber haben wir völlig neue Ein- und Ausblicke mitgenommen, die man vom Zug aus nicht hat. Der Schwarzwaldbahn-Erlebnispfad ist fabelhaft ausgebaut und beschildert, da wurde eine Menge Arbeit und Geld investiert, das ist unbedingt sehenswert.
Die gleichnamige Tradi-Runde und die zusätzlichen Caches an der Strecke haben uns sehr gut gefallen. Sie fügen sich harmonisch ein und die Abstände sind sehr gut gewählt.
Vielen Dank an die Owner für ihre Mühe und danke für die schöne, abwechslungsreiche Runde.

Found 27 September 2014 Der Weg zum Erebor found the geocache

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

this day we start to make the first part of this round...
nice sun ... interesting places and many fun [:)]

THX

Found 07 August 2014, 12:41 Birbo found the geocache

Gefunden! DfdC sagt Birbo aus Bonn

Found 23 April 2014, 12:15 horisona found the geocache

Wunderbarer Ausflug, anstrengend für die Kids (6 und  8) aber schön spannend diesen Cache vor den Muggels rauszuholen, ohne dass die etwas merken. In: nichts, Out: nichts

Found 21 March 2014, 15:00 LimpingTom found the geocache

Mit dem zug nach Triberg => War 'ne ziemliche Kraxelei. Wurde aber durch einen außerordentlich schönen Ausblick (inkl. Zug) entlohnt. TFTC 

auf geht's zum nächsten Cache

Found 27 August 2013 meygrino found the geocache

Die hätte ich doch fast gar nicht gefunden...
Da wo sie lag hätte ich nicht mit gerechnet. Aber ich war zum Glück nicht alleine unterwegs. :)

Danke und Gruß
meygrino aus Dortmund

Found 28 July 2012 telemarker_schonach found the geocache

Sehr schöner Cache an einem der schönsten Punkte im Gebiet Triberg - der aber kaum Beachtung findet!

Danke für den Cache

Found 09 May 2011 georaeuber found the geocache

Nachlogg

am 19.3. abgewandert.. super

danke

Found 09 April 2011 Chili78 found the geocache

Gut versteckt, und leicht zu Finden.

Nur die Züge kommen etwas selten (hab fast ne Stunde gewartet bis der nächste kam)

Found 31 August 2010 navidau found the geocache

Nach dem wir um den ganzen Berg gewandert sind, am Grossvaterstuhl vorbei, haben wir schlussendlich doch noch dieses Plaetzchen gefunden. Der Rueckweg war natuerlich dann einfacher und schneller. Die Beschilderung laesst hier leider etwas zu wuenschen uebrig :-)

 VDFDC

Found 29 November 2009 de Troll found the geocache

Steiler Anstieg mit meinen 3 Kids. Gute Aussicht. Schnell gefunden. Wurden noch von Muggels Überrascht!
out: Ballonhubschrauber
in: Schlüsselanhänger mit Licht

TFTC
de Troll + Kids

Pictures for this log entry:
IMG_0591IMG_0591

Found 13 November 2009 waldgeist1 found the geocache

Gefunden am 13.11.2009 um 10:30 Uhr.
Mein aller erster Cache !
Für einen Flachlandtiroler wie ich bin ein harter Aufstieg, aber ein toller Weg. In der Räuberhöhle habe ich pausiert, danach ging es weiter. Auch haben wir den Zug gesehen. Cache gleich gefunden. In das Logbuch eingetragen, aber nichts getauscht und wieder gut versteckt.

Gruß Waldgeist1

Found 31 October 2009 Lumogenrot found the geocache

Super Aussicht. Auch den "Schwarzwaldexpress" konnten wir bewundern. Die Kröte war nicht mehr da.

Nichts getauscht

TFTC

Lumogenrot + Gastcacherin Angela

Found 05 August 2009 Paus-online found the geocache

Gefunden am 5.8.2009 um 19:30 Uhr.
Mein erster Cache in Baden-Württemberg!
Ein schöner Ausblick. Allerdings schein beim Cache eine Kröte zu wohnen, die sich prompt nach hinten verkrümelt hat. Ich hoffe, ich habe ihr beim Verstecken genug Platz gelassen.

Found 17 May 2009 buschy11 found the geocache

12:27 den Cache gefunden. Anstieg hat ganz schön geschlaucht aber der Platz ist Top.

Found 11 October 2008 Zwergproblem found the geocache

Toller platz und gutes Versteck nur das Gästebuch ist fast voll (nur noch 2 Einträge).

Danke Niko123

Found 05 October 2008 maccar found the geocache

Schöne Aussicht. War kurz bevor es dunkel wurde dort.

in/out nix

TFTC

Gruß

Huby

Found 30 September 2008 Team Eifelyeti found the geocache

Nach einem Besuch bei der größten Kuckucksuhr der Welt war wieder Outdoortrailing angesagt. Nach dem Uphill über einen superschönen Trail zur Räuberhöhle und schließlich zum tollen Final. Das Cacheverteck ist ebenso "frech", wie genial.
TFTC und Grüße aus Monschau
Team Eifelyeti

Out: Coin, "Burger King Figur"
In: 2 Parkscheiben, Flaschenöffner "Effelsberg"

Found 09 September 2008 mclorimer found the geocache

Etwas mühsamer Anweg, dann denn Cash doch schnell gefunden. Leider
kaum Zugverkehr der zu beobachten ist und recht hohe Muggelgefahr.

:)

Found 24 August 2008 Rotbenji found the geocache

Laughing Hallo,wir haben heute bei wunderschönem Wetter den Cache gefunden. Wir hatten unsere drei Hunde dabei und gingen dann weiter zum Großvaterstuhl.

Found 18 July 2008 berserker100 found the geocache

Diese kleine Wanderung war zwar auch anstrengend, aber sie hat uns mit diesem tollen Ausblick belohnt. Das ist ja eine echt witzige Sache mit diesen Zügen und den Fahrplänen mitten im Wald. [:D] Für diese echt lohnenswerte Location sagen die Berserker100 aus Melle vielen Dank.
Out: Rosenquarz-Anhänger
In: Magnet

Found 18 June 2008 hagggard found the geocache

Schöner Ausblick und der Cache war wirklich schwer zu finden ;).

Danke für diesen Cache.

Found 30 December 2007 waldtill found the geocache

Um 12:40 geloggt. Der Museumszug war gerade nach Triberg durch, nur ein paar Minuten - schade!
Naja, da machen wir mal noch schnell den "Großvaterstuhl"

Found 24 November 2007 Freeed found the geocache

Schöne Aussicht von hier oben.

Danke fürs Verstecken.

In: TB

Found 30 September 2007 GeoLucky found the geocache

Hallo,

GeoLucky hat mit seinem Team mal wieder gesucht und gefunden. Herrlicher Ausblick, schöner Tag, danke für den Cache.

In: Puzzle

Out: Schlüsselanhänger

GeoLucky

Found 08 September 2007 Ziva found the geocache

Super Ausblick! Dioeser Weg hat sich gelohnt!
No Trade
O+N

Found 28 August 2007 Rheingauner found the geocache

Krasser Marsch von Triberg aus, aber letztlich hat es sich gelohnt.
Die Räuberhöhle war beeindruckend, Käse vom Bauer unterwegs noch zum Vespern mitgenommen (sehr empfehlenswertLaughing) und der Blick am Final super.

In:
Rheingauner-Mini-Aufkleber
Happy-Feed-Schlüsselanhänger
Harry-Potter-Pin

Out:
Regenponcho
Schlüsselband
Flights

TFTC

Die Rheingauner

Pictures for this log entry:
KäsereiKäserei

Found 04 July 2007 D-Buddi found the geocache

Naja, Eisenbahnen sind nicht so unser Ding, aber die Gegend an sich ist ja schon jeden Marsch wert. Dazu noch ein kurzer Blick zur Räuberhöhle und weiter gehts.

No Trade

MfG Jörg

Found 16 June 2007 kindersafari found the geocache

Jack und Jill Schneider aus Rhinelander, Wisconsin hier.  Wir befinden uns zur Zeit in Triberg und nehmen an einen Schüleraustausch mit dem Schwarzwald-Gymnasium teil.  Jill, meine 10jährige Tochter hat das Cache gefunden.  War eine schöne Wanderung.   Die Räuberhöhle hat uns besonders gut gefallen.

Found 27 May 2007 lina found the geocache

Found 22 May 2007 Die MWs found the geocache

Sehr netter Ausblick. Geloggt bei strahlendem Sonnenschein ohne Muggels.

in: Wappen
out: JoJo


Die MWs

Found 01 March 2007 marsu123 found the geocache

Auch bei Dunkelheit eine schöne Aussicht. Viele Grüße aus Wermelskirchen. marsu123

18:30 Uhr

in: kleiner Affe

out: Fußballspieler

Found 06 January 2007 pfanihel found the geocache

15:40 Uhr  

Sehr schöne Runde : Nachtrag : In Geocaching.com bereits als Log #132 eingetragen.

Danke und Grüßle  vom Pfanihel-Team

Found 31 October 2006 Sethos_II + Akelei found the geocache

Vom CB600 und Grossvaterstuhl in einer Rundtour
gemeistert.

Vielen Dank für den schönen Cache und schöne Grüsse

Sethos_II + Akelei

IN: Fisch + Seestern
OUT: Schlüsselband

Found 03 September 2006 schalke found the geocache

Mit Don Limpio und seiner Tochter bei mega-schwülem Wetter nach beschwerlichem Aufstieg schnell gefunden.

Super Aussicht.

Schalke und Kaya
mit Erhard und Nicole

No Trade

Found 23 June 2006 rufdesfalken found the geocache

Nach einer schönen Wanderung war es eine gute Gelegenheit den Cache zu heben. Schöne Location
Gruss

Found 05 June 2006 SchwobäKäschr found the geocache

Zusammen mit Tobsi die tolle Aussicht genossen. Die Räuberhohle auf dem Weg dorthin fanden wir auch toll.

Found 07 April 2006 FriCa found the geocache

Klasse Location, die uns von vergangenen Wanderungen noch bekannt ist.
War ein schöner Spaziergang bei herrlichem Wetter. Auf dem Rückweg haben wir die Räuberhöhle noch ein bisschen genauer untersucht.
Nach einem Blick ins Log-Buch war uns auch klar, warum die BMW-Biker keinen First-Found markiert haben.[;)] Sieht stark nach einem Muggle-Zufalls-First-Found aus.[B)]
Danke an die Ex-Muggles für den Cache.

Gruß

FriCa + Happy

Found 06 April 2006 Team BMW-Biker found the geocache

Nach einer schönen Wanderung haben wir den Cache, ohne Einsatz des GPS, sehr schnell gefunden. Auch die Räuberhöhle haben wir ausgiebig begutachtet. Die Location vorort ist wunderbar, der Blick auf die Schwarzwaldbahn sensationell. Den Schatz konnten wir Muggelfrei heben, was hier sicherlich nicht immer der Fall sein wird.

Gruss und danke an Ex-Muggels für das Verstecken

In: Stoffhase
Out: Spiel: Der Ring des Nibelungen

Team BMW-Biker Jupp und Sarah