Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Dr. Oliver

Kleiner Mystery-Cache zu Ehren unseres besten Freundes:

par anke+chris     Allemagne > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 10.687' E 008° 45.571' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 26. mars 2006
 Affiché depuis : 04. avril 2006
 Dernière mise à jour : 14. février 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC1AC3
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
259 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dr. Oliver

Dieser Cache ist einem speziellen Menschen zu einem speziellen Anlass gewidmet.

Wir möchten auf diese Weise unserem besten und längsten Freund, Trauzeugen, Weggefährten, Busenfreund und Klönpartner danken für die letzten 25 Jahre und gleichzeitig zum ersten Cache verhelfen.

 

Die obigen Koordinaten zeigen natürlich nur den Ort, in dessen Umgebung sich der Cache befindet, nicht den Cache.

 

Um den Cache zu finden, muss man einfach die folgenden 10 Fragen beantworten.

Euch werden sie zusammenhangslos erscheinen und breit gefächert. Für diesen besonderen Cache ist die Auswahl absolut logisch. Also einfach nicht daran stören lassen und loslegen.

 

 

A) Wer spielte bei Star Trek einen Buchstaben?

 

1

John de Lancie

2

Michael Dorn

3

Patrick Stewart

4

Jonathan Frakes

5

LeVar Burton

6

Marina Sirtis

 

B) Von wem wurde der Popsong ?Single Bilingual? gesungen?

 

5

Erasure

6

Boy George

7

Nena

8

Queen

9

Limahl

0

Pet Shop Boys

 

C) Welche Oper ist nicht von Wolfgang Amadeus Mozart?

 

4

Die Zauberflöte

5

Cosi fan tutte

6

Don Giovanni

7

Idomeneo

8

Lucio Silla

9

Rienzi

 

D) Welche Stadt in Baden-Württemberg hat den Hölderlinturm als Wahrzeichen?

 

4

Freiburg

5

Stuttgart

6

Reutlingen

7

Tübingen

8

Karlsruhe

9

Heidelberg

 

E) In welchem Disney-Film tanzen Krokodile und Nilpferde?

 

1

Dumbo

2

Fantasia

3

Tarzan

4

Die Schöne und das Biest

5

Konferenz der Tiere

6

Peter Pan

 

F) Welcher der folgenden Tumore ist ein gutartiger?

 

0

Plasmozytom

1

Medulloblastom

2

Seminom

3

Basaliom

4

Chondrom

5

Osteosarkom

 

G) Was ist Wasabi?

 

2

eine Reispflanze im fernen China

3

eine Sprache in Afrika

4

eine Großstadt in Australien

5

eine Hügelkette in Pakistan

6

eine scharfe Paste aus grünem, japanischen Meerrettich

7

eine Teesorte vom Himalaya

 

H) Wann löste das Ahornblatt den Union Jack ab?

 

3

1817

4

1876

5

1904

6

1965

7

1973

8

1982

 

I) In welcher kanadischen Metropole befindet sich Greektown?

 

2

Toronto

3

Ottawa

4

Calgary

5

Montreal

6

Quebec

7

Halifax

 

J) Welchen Filmtitel gibt es bei Star Wars nicht?

 

4

Eine neue Hoffnung

5

Die Rache der Sioux

6

Die dunkle Bedrohung

7

Das Imperium schlägt zurück

8

Die Rückkehr der Jedi-Ritter

9

Angriff der Klonkrieger

 

 

 

So, nun nur noch die Ziffer bei der richtigen Antwort in die Koordinaten einsetzen.

 

N 49°AB.CDE

E 08°FG.HIJ

 

 

Viel Spaß beim Suchen.

anke+chris

 

Dieser Cache ist auch bei oc-Logo logbar.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  W1 FINAL Final (Final Location) ???
Note:

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Dr. Oliver    trouvé 20x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 14. février 2020 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCV2H7) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand befindet und leider nicht mehr gewartet werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 15. avril 2017, 11:25 Lady2Katsa trouvé la géocache

Die Fragen waren schon seit einiger Zeit beantwortet. Heute ging es daran die Dose zu suchen. Leider waren die Koordinaten an besagter Stelle ziemlich im Off. Deshalb mussten wir hier etwas länger suchen. Dankeschön fürs herführen! Wir haben uns auf der letzten Seite des feuchten Logbuchs verewigt. Das Logbuch sollte in nächster Zeit getauscht werden.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 02. avril 2016 delete_333987 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 18. avril 2021

trouvé 30. juillet 2015 cento trouvé la géocache

Da wir heute nochmals in der Gegend waren haben wir dieses Rätsel, was sich sehr interessant anhörte flugs gelöst. Bis auf eine Antwort waren wir uns sicher alles richtig zu haben und so war es auch. Die große Munikiste versteckt sich hier ja prächtig und wir waren recht froh, als wir sie dann doch noch fanden. 

Danke fürs herloggen.

Grüßle cento

trouvé 21. mai 2014, 08:01 ferengi74 trouvé la géocache

Vielen Dank sagt ferengi75 mit Kind und Kegel

trouvé 01. avril 2013 tkbär 73 trouvé la géocache

Tante Google hat geholfen das Rätsel zu lösen, auf dem Weg zum Cache noch eine Begegung mit einem Wildschein gehabt das Gott sei Dank in die andere Richtung verschwunden ist. TFTC sagen tkbär73

trouvé 09. juillet 2012 Elizur trouvé la géocache

Hier war schon länger niemand mehr, aber die Dose ist noch da! Lächelnd
TFTC!

trouvé 03. octobre 2011 delete_308319 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 03. février 2023

trouvé 06. septembre 2010 Adonis. trouvé la géocache

Am 6.9.10 nachgeloggt. Vielen Dank nochmal für den schönen Cache.

TFTC Gruß Adonis.

trouvé 14. mars 2010 JeGaDa trouvé la géocache

Nachdem der kleine Kampf mit Wikipedia bestanden war, mußte nur noch der Beweis angetreten werden - und vorort dachte ich erst, was war wohl falsch?

trouvé 04. avril 2009 Obelix0011 trouvé la géocache

Die Lösung habe ich schon einige Zeit im Auto spazierengefahren. Heute war ich endlich in der Gegend um mich im Döslein zu verewigen. Und, wie soll es auch sein, eine Aufgabe hatte ich falsch. Nicht die letzte Stelle. Nein, das kann ja dann noch jeder [:)]. Es musste gleich ein Hunderter sein.
Nach der Brute-Force-Methode hat es dann doch noch geklappt.

Vielen Dank für die lehrreichen Rätselaufgaben.

#1031 / 18:15 Uhr

trouvé 22. février 2009 Asti trouvé la géocache

Das unterhaltsame Quiz hatten wir schnell gelöst, allerdings hat es bei diesem Mistwetter (inkl. Schnee) dann doch eine Viertelstunde gedauert, bis die Dose gefunden war.

TFTC und Grüßle
Asti & Co

No Trade

trouvé 03. janvier 2009 Elwetritsches trouvé la géocache

Nachdem es inzwischen saukalt und dunkel war, war das unser letzter für heute.

Auf dem Heimweg gut gefunden, danke für den Cache

Team Elwetritsche

trouvé 27. avril 2008 Kiki-Buh trouvé la géocache

Gestern ein bißchen Zeit gehabt und schon mal die Fragen gelöst und heute wieder ein bißchen Zeit gehabt und gesucht. Und glücklicherweise gefunden :D

trouvé 13. mai 2007 Rotwilderer trouvé la géocache

Nach der "Black Box" noch geschwind hier abgeräumt.
Die Aufgaben Dank Wikipedia als Hausaufgabe gelöst.

Danke!

Rotwilderer

%No Trade%

trouvé 25. mars 2007 mike_hd trouvé la géocache

Erst etwas verwirrt, DA soll er sein. Aber dann gesehen, dass es doch noch ein paar Meter sind. War dann fix gefunden.

no trade

mike, found @ 16:25 mit leu05438

trouvé 01. mai 2006 gps-guru trouvé la géocache

Diesen Cache haben wir auf unserer heutigen Cache-Tour zusammen mit KukiHN und Bine schnell gefunden. Die interessante Aufgaben hatten wir als Cache-Vorbereitung bereits geloest.

Danke fuer den Cache und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

trouvé 01. mai 2006 KukiHN trouvé la géocache

Waren heute mit den Gurus im Kraichgau unterwegs.

Danke für den Cache und schönen Gruß,
Kuki + Bine

trouvé 01. mai 2006 team-columbia trouvé la géocache

Fragen daheim schon beantwortet, deshalb leicht zu lösen. Schöner Behälter. Wo gibt's denn sowas?
In: Figur und Ü-Ei
Out: Korkenzieher und Team KRHake's Dark Coin TB

Grüße und Danke für den cache.

trouvé 11. avril 2006 hanslinde trouvé la géocache

Nach des Rätsels Lösung prima gefunden! Nette Idee mit dem Rätsel und wie heißt es so schön: Man lernt nie aus! Vielen Dank an Anke+Chris und auch wir schließen uns den Glückwünschen zur Promotion Eures Freundes an. Es grüßt herzlich Hanslinde.

In: TB
out: Bleistift mit Löwenkopf

trouvé 31. mars 2006 elefantino trouvé la géocache

... zum Glück gibt es das Internet - ich weiss nicht, wie lange ich ohne dieses für die Beantwortung der Fragen gebraucht hätte.
Das Final was nach kurzem Fussmarsch schnell entdeckt.
Anmerkung zu meinen Vorrednern: Meine Koordinaten haben gepasst ...
Herzlichen Dank an anke+chris für diesen Cache.
NO TRADE
Nos vemos
Peter