Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Matha one

Kleiner idyllischer See im Wald

door Emil_Strauss     Duitsland > Niedersachsen > Osterode am Harz

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 41.372' E 010° 16.166' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 4.0 km
 Verborgen op: 06. april 2006
 Listed since: 06. april 2006
 Laatste verandering: 16. januari 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC1AE3
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
81 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dies ist mein zweiter Cache.

Auch hier befindet sich eine Hoehle in unmittelbarer Umgebung. Allerdings werde ich die Koordinaten nicht veröffentlichen.
Auch hier bitte vorsichtig sein. Zum einen ist es ein Naturpark, zum anderen handelt es sich um eine Karstlandschaft mit tückischen Bodenspalten und Klüften!
Zu dem Cache führen keine Wege, bei genauem Hinsehen kann man einen kleinen Trampelpfad entdecken.
Der Cache liegt etwas oberhalb des kleinen idyllischen Sees, in einen Felsspalte.
Parken könnt Ihr bei N 51 41.257 E 010 16.459.
Seht Euch auch mal meinen ersten Cache Jette one an.
Viel Spass beim Suchen!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Gipskarstlandschaft Hainholz (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Gipskarstgebiet bei Osterode (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Matha one    Gevonden 8x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Opmerking 16. januari 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Gevonden 10. februari 2008 Jenhar heeft de cache gevonden

Heute mit MMau und Muggel-Begleiter los gegangen und dann um 14:50 Uhr wurde er von unserem Muggel-Begleiter gefunden.

Danke für den schönen Cache!

Gevonden 25. november 2007 2wsx4rfv heeft de cache gevonden

Schwierig zu finden in dieser Urzeitathmosphäre ;-)

Gevonden 02. februari 2007 coolman75 heeft de cache gevonden

Wir haben den Cache gleich beim ersten Mal gefunden.

Es war das reinste Abenteuer. Für kleine Kinder ist der Cache wirklich nicht geeignet! Da durch den Sturm viele Bäume umgestürzt sind, konnten wir den Trampelpfad nicht finden. Wir sind somit stumpf Luftlinie gelaufen, was bedeutet, dass wir mehere Kletterpartien absolvieren mussten, was nicht immer ganz einfach war. Dementsprechend sah auch unsere Kleidung aus! Es hat aber riesen Spass gemacht!

Eine Frage bleibt aber offen: Wo ist der kleine See? Embarassed Bei google Earth kann man ihn erahnen...

Vielen Dank für den Cache! Laughing Laughing

 in und Out: nichts

 Das Team von Coolman75 aus Oldenburg

Gevonden 27. oktober 2006 volki heeft de cache gevonden

das wir den innerhalb 10min gefunden haben,
schreibe ich mal dem zufall zu. :-)
super tolle location.
danke fuer den cache
volki + karo

Gevonden 18. oktober 2006 schneefritte heeft de cache gevonden

Nachdem wir beim erstenmal im Juni einen Trampelpfad zu spät abgebogen sind, waren es heute wohl drei zu früh. Wir haben uns durchgekämpft, was zu viert nicht immer so leicht war. Aber wir haben ihn.

Vielen Dank für den klasse Cache
Grüße aus Schleswig-Holstein,
schneefritte

Gevonden 30. september 2006 Kangooo heeft de cache gevonden

Nach 2.Anlauf Cache gefunden,war ja auch bei der Menge der Felsspalten gar nicht so einfach.

War ein schönes anspruchvolles Versteck und auch ein guter Grund das Hainholz mal wieder zu besuchen.

out:Schlüsselanhänger

in: Dekopatrone

Viele Grüße von Kangoo

Gevonden 02. september 2006 Ein Gefährte heeft de cache gevonden

Nach dem dritten Anlauf nun doch noch... Embarassed
X-mal vor dem Cache gestanden, aber hier hat wohl die Natur dafür gesorgt, daß der Cache etwas tief vergraben war. Trotzdem ein schöner, mystischer und idylischer Ort.

in: Karabiner
out: nix

Liebe Grüße und vielen Dank !!!!

Gevonden 16. juli 2006 Team AlterFritz heeft de cache gevonden

18.00 Uhr Nr. 90

Dies war unser 2ter Anlauf. Beim ersten Besuch im Herbst 2005 alles durchsucht, jede Felssplalte, den Teich 3 mal umrundet, .....nischt!!!! [:(!][:(!][:(!][:(!]

Heute ruck zuck hin 2 mal um den Teich jede Spalte mal eben kontrolliert dann sofort nach 2 Std gefunden [:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]

Der Teamleader (Bild) wartete im Basislager geduldig. Die Stechfliegen flogen ihre Angriffe immer gezielter und als wir schon fast entnervt wieder unverrichteter Dinge abziehen wollten kam die Eingebung.......[:)][:)]

[^][^][^]Diesen Ort sollte wirklich jeder Cacher in seinen Logs haben.[^][^][^]

Vielen Dank an den Owner
sagen Sabine, Frank und Uschi

Afbeeldingen voor deze log:
GEOMatha001_2.jpgGEOMatha001_2.jpg

Niet gevonden 31. oktober 2004 Selinaar heeft de cache niet gevonden

[:(]

Satz mit X - DAS war wohl nix.
Der Hint könnte, für MEINEN Geschmack, etwas genauer sein.

3x um den See rum, dabei beinahe nen' paar Mal reingefallen, an den Brenesseln verbrannt und auf die Felsen gekraxelt.

Nix. Schade! [:(]