Waypoint search: 

Archived

 

Dreiburgenblick

by sricas     Germany > Thüringen > Gotha

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 52.165' E 010° 49.618' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 2:00 h   Route: 7 km
 Hidden on: 04 May 2003
 Listed since: 09 April 2006
 Last update: 25 June 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1B10
Also listed at: geocaching.com 

43 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
4 Watchers
0 Ignorers
417 Page visits
12 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

[english version beneath]
An den angegebenen Koordinaten befindet sich ein grünes Schild an einer Hauswand.
Dort steht die Jahreszahl der Erneuerung des Gerinnes, diese sei ABCD.

E = A + D
F = 2 x D
G = B - F - A
H = B - C

Von hier aus geht man zu den Koordinaten
N50°5G.HFA und E10°EB.EH5, wo sich ein weiteres Schild befindet.
Darauf steht das Todesjahr der Radegunde von Thüringen, es sei IJK.

Bei N50°IG.HDA und E10°EC.DFB befindet sich eine weitere Sehenswürdigkeit des kleinen Ortes. Diese wurde vor langer Zeit neu aufgebaut. Um zum letzten Wegpunkt zu gelangen, wird von der Jahreszahl des Neuaufbaues JHE abgezogen, das Ergebnis ist LMN.

Bei N50°5A.LMN und E10°4N.GGK befindet sich eine sehr kleine Brücke. Wenn man auf dieser Brücke steht und in Richtung der Burg schaut, so sieht man links ein gelbes Schild und rechts eine Quelle. Die Anzahl der Eissorten auf dem gelben Schild gibt die Zahl PQ. Auf einem der Schilder an der Quelle ist die Jahreszahl des Niedergangs des Thüringer Königreiches angegeben, dieser hat sich um das Jahr RST herum ereignet,
56 Jahre später starb Radegunde.

Der Schatz befindet sich außerhalb des Ortes auf einem Berg bei N50°RT.STF und E10°QL.PSK.
Viel Spaß beim Suchen!
------------------------------------------------------------
At the given coordinates you will find a green sign on a building wall containing a text. The year of the rebuilding of the brooklet is ABCD.

E = A + D
F = 2 * D
G = B - F - A
H = B - C

From there you walk to the coordinates
N50°5G.HFA and E10°EB.EH5, where you will found again a sign.
There you read the year of the death of Radegunde of Thuringia, this is IJK.

At N50°IG.HDA and E10°EC.DFB is the next sight of the little village.
The sight was new rebuilt a long time ago. In order to find the last waypoint you have to take the year of rebuilding and subtract JHE from this number, which gives you LMN.

At N50°5A.LMN and E10°4N.GGK is a very small bridge. Standing on that bridge and looking in the direction of the castle you will see on left hand side a yellow sign and on the right hand side a spring. The number of different ice sorts on the yellow sign gives PQ. On one of the plates nearby the spring the year of the approximately decline of the Thuringia Kingdom is given with RST, Radegunde died 56 years later.

The cache is located outside the village on a mountain at N50°RT.STF and E10°QL.PSK.
Have a lot of fun!

Additional hint   Decrypt

EFG = VQN
Qre Fpungm orsvaqrg hagre rvarz Onhz haq vfg zvg Fgrvara notrqrpxg.
Gur pnpur vf haqre gerrf naq pbirerq ol fgbarf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Dreiburgenblick    Found 43x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 25 June 2017 mic@ has archived the cache

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Admin)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 25 May 2017 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCG1WJ) überein, denn das gelbe Schild wird hier nicht erwähnt. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (25.06.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 10 November 2016 Seebär777 found the geocache

Auf der Anfahrt nach Sachsen wollten wir uns 4 Jahre nach unserem letzten Cache um die 3 Gleichen mit diesem Multi die Beine vertreten, zumal der Cache bestens zur Vervollständigung meiner Versteckdatum-Matrix passt.
Vielen Dank für den netten alten Multi in einem historischen Dorf. Leider ist das Final so vergammelt, dass wir auf ein Logeintrag verzichtet haben.
Vielleicht kann jemand den Multi mal adoptieren, der Owner ist wohl nicht mehr aktiv.

Grüße aus Köln

Found 05 October 2016 cento found the geocache

Dieser Ort hier ist echt sehenswert mit seinen vielen alten, schön hergerichteten Häuschen. Die Daten konnten wir fast alle vor Ort finden und da wir uns die letzten Tage hier und dort schon einmal umgeschaut hatten, wußten wir gleich wo wir die letzte Station im Ort finden würden. Somit stand dem Ausrechnen des Finals nichts mehr im Weg. Als wir die Dose gefunden hatten, war uns klar, die liegt schon lange hier, an diesem Platz mit Blick auf die drei herrlichen Burgen. Cacher die schon etwas länger ihrem Hobby nachgehen, werden verstehen was wir meinen. Ein klein wenig Pflege, ein neues Logbuch, da dieses schon recht unansehnlich geworden ist und der Schimmel steckt wohl auch schon drin, am besten ohne Tüte wieder verstecken und alles ist wieder in bester Ordnung. Denn die Dose ist noch Top.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Found 12 June 2015, 21:00 daRAMA found the geocache

Das war eine sehr interessante - und bei um die 30°C angesichts der für mich als norddeutschem Flachländer ungewohnten dritten Dimension - auch recht anstrengende Runde, aber der Ausblick ist wirklich toll.

Danke für's Herlocken.

DfdC daRAMA

Found 10 March 2015 fraggle_DE found the geocache

Begonnen hatte ich diesen Multi bereits vor Längerem. Alle Informationen konnten auf der interessanten Runde durch Mühlberg gut gefunden werden. Allerdings war mir damals das Final zu weit entfernt.

Heute hat es dann gepasst und ich war wieder in der Nähe. Es ist ein ganz schönes Eckchen, bis man zum Versteck gelangt (es wäre übrigens gut, wenn die Gesamtstrecke z.B. in den Cacheattributen von vornherein sichtbar wäre). Immerhin entschädigte der Ausblick auf die drei Burgen bzw. was davon noch übrig ist.

Danke für die Runde durch Mühlberg und die Aussicht.
(p.s. diesen Cache hatte ich bereits auf gc.com geloggt und trage den Fund hier nun nach.)

Found 01 August 2014 BESTPOE found the geocache

Die Tour führte uns quer durch den Ort und am Ende haben wir auch unter OC die drei Burgen gesehen.

DFDC

Found 22 May 2014, 14:20 luckykaefer found the geocache

Erst die Informationen zusammengetragen, dann erstmal ein Eis sich gegönnt und auf zum Final. Wir können nur empfehlen, das Finale erst nach der Erntezeit zu suchen, um nicht den Unmut des Bauern auf sich zu ziehen und den Ernteertrag zu schmälern. Der Weg war... die Aussicht war genial. Danke fürs Zeigen

Found 10 May 2013, 16:00 zwei-takt-team found the geocache

Nachdem wir am Himmelfahrtstag auf unserer Caching-Runde nur die Etappen in Mühlberg geschafft haben, sind wir am nächsten Tag gleich noch einmal los um auch die "Final"-Koordinaten zu erreichen und den Cache zu heben.

Found 04 January 2013 Slow found the geocache

Da ich nun schon mal hier war, ging es auch gleich auf eine kleine Erkundungstour durch Mühlberg.
Wo es ja einiges zu sehen gab damit hatte ich gar nicht gerechnet war sehr informativ das Ründchen.
Zum Ende hin ging es dann auch noch auf dem Berg zum Dreiburgenblick, wenn da nur nicht die Wege so matschig gewesen wären, ansonsten ist die Tour gelungen. Danke dafür.

Found 03 October 2012 Bani... found the geocache

Schön durchdachter Multi! (Man brauch glücklicherweise kein Mathe zu studieren um die Zahlen zuermitteln)

Tolle Optik von da oben!  Rein: Log  Raus: Nix

Danke & Grüße...

Pictures for this log entry:
Prost...Prost...

Found Recommended 10 August 2012 dennistreysa found the geocache

Eine wirklich sehr toll gemachte Runde mir tollem Ausblick am Final. Ohne es explizit gelesen zu haben, wusste ich, dass der Cache schon älter ist, irgendwie merkt man das ;) Aber dass er dann so alt ist, hätte ich nicht gedacht, damit ist er mein zweitältester Cache bisher.

Für so eine schöne Runde gibt es eine Empfehlung!

Danke fürs Zeigen und Verstecken. 

Found 19 May 2012 ststlang found the geocache

Schöne Strecke, netter kleiner Ort. Cache bei schönen Wetter gefunden, bester Blick auf alle 3 Burgen.

Haben einen kleinen Schlenker genommen, um nicht direkt über die Felder gehen zu müssen.

Danke für einen schönen Vormittag

Viele Grüße von ststlang

Found 27 October 2011 AnToNi found the geocache

Ohne Probleme ans Ziel gelangt. Schöner Weg mit toller Aussicht. Dankeschön Lachend

Found 17 April 2011 Blitzfinder1.9 found the geocache

Hallo

Wir aus Mühlberg haben ihn endlich auch gemacht.

Bei sehr schönem Wetter und blühenden Kirschbäumen,wie zur Zeit ein sehr schöner Cache. Noch ein Vorteil ist das Getreide steht nicht so hoch.

Gruß an 1of2same

Prima  Sricas!!

DFDC Blitzfinder 1.9

Found 11 October 2010 horizontx found the geocache

Nach einer sehr schönen Dreiburgenwanderung an einem sehr schönen Herbsttag, der fast wie ein Altweibersommertag daher kam, habe ich dann doch noch ein paar mehr Meter als gewollt dran gehängt für den "Dreiburgenblick". Das war aber eine wirklich interessante Runde durch Mühlberg mit einem wunderschönen - nomen est omen - Dreiburgenblick.
sricas ich danke Dir!
horizontx

Found 22 August 2010 Kaneyo found the geocache

Schöne Tour an einem sonnigen Tag...
Interssante Ecken in einem wirklich schönem Ort entdeckt
TFTC

Found 25 July 2010 1of2same found the geocache

Nachdem gestern Abend die Hinweise im Dorf gefunden wurden habe ich heute Vormittag bei schönem Wetter die Wanderung zum Cache angetreten. Die Gerste stand gut und man musste da irgendwie durch aber der Ausblick auf die Drei Gleichen und auf Mühlberg und Umland war super!

TFTC 1of2same

Found 25 May 2010 Henner 211 found the geocache

Eine schöne Runde durch´s Dörfchen und ein super Ausblick am Finale.

DFDC

Found 16 August 2009 Brunnenkrebse found the geocache

Found 04 April 2009 reginhard found the geocache

Ein schöner Cache und eine tolle Aussicht. Danke Reginhard

Found 20 July 2008 kalimo found the geocache

Eine sehr schöne Tour durch Mühlberg. Nur das Wetter hätte besser sein können.

Found 09 July 2008 Kobi found the geocache

Habe den Cache mit BöBli zusammen gefunden :)

 

Leider hatten wir pech mit dem Wetter es wurde immer schwüler und die Sonne brannte wie die Hölle, aber aufgeben wollten wir dann doch nicht.

Also kamen wir dann schweissgebadet und völlig fertig ( der cache ist nix für untrainierte Flachlandtiroler) oben an.

Die Aussicht entschädigt einen für alles Cool.

Spassig wurde es als wir uns mit einem mal umzingelt sahen von ca 900 ( laut dem Hütemuggel) 4-beinigen Wollmuggeln.

 

Also alles in allem wurden wir verbrannt , von Schnaken und Mücken aufgefressen, von 4-Beinigen Wollmuggeln angeknabbert, von Muggelhund abgeleckt und vom Hütemuggeln ausgelacht :P

 

Ich würdemal sagen ein sehr erfolgreicher  Cache  *grins* Geschichtlich gesehen der absolute Hammer ( zigmal durch Mühlberg gefahren und noch nie was von Radegunde gehört).

 

Mfg Kobi und Böbli 

Found 27 June 2008 Wegi79 found the geocache

Found 12 April 2008 haenselmen found the geocache

Klasse Tour,
klasse Wetter,
klasse Cache und
klasse Matschepampe [:D]
(hat auch mit Kinderwagen Spass gemacht)

out :TB

Found 13 February 2008 srppc found the geocache

Sehr schöne Runde. Das sie aber noch so schlammig werden würde, hatten wir anfangs nicht erwartet.
Trotzdem vielen Dank für den schönen Cache.

In: Schrittzähler
Out: Coin

Found 10 February 2008 geschenke-finder found the geocache

10.02.2008 13.40 Uhr

Heute bei bestem Wetter los und Caches gesucht. Ein herrlicher Blick !!! aber wer macht unsere Schuhe sauber??? :((

lol

viel Dank für den Cache

Found 07 February 2008 Doc_OK found the geocache

Sehr schöne Wanderung durch ein sehr hübsches Dörfchen mit interessanten Informationen zum Ort. Dann mit Kinderwagen durch den Morast gekämpft. Schließlich doch noch gefunden. Super Aussicht. Mein Tip an alle: sucht diesen Cache nicht, wenn der Boden aufgeweicht ist!

in: Schnuller

out: 1x Feuchtes Toilettenpapier 

Found 25 January 2008 diainsel.de found the geocache

Sehr interessante Runde durch Mühlberg. Das Final war jedoch etwas schlammig, die danach geplanten Kalenderblätter mußten erst mal ausfallen. Tolle Fotomotive.
Danke für den Cach
Gruß Eberhard

Found 06 January 2008 olli & diana found the geocache

Nach einen schönen Weg durch den Ort den Blick auf die Burgen genossen. 

Found 22 August 2007 Sectio aurea found the geocache

Nach einer Fotosession auf der Mühlburg diesen Cache gut gefunden (19:45). Dank Micha´s Fahrkünsten bis auf 300m ran gekommen.
Logbuch leicht feucht.
Out: TB, Parfume
In: Ferkel, Pinguin

TFTC, Team Sectio aurea

Pictures for this log entry:
MayahMayah
Mayah und MichaMayah und Micha
Fotografin und ModellFotografin und Modell
BurgenblickBurgenblick

Found 09 August 2007 Steppenwolf6666 found the geocache

War ein schöner - nur leider auch sehr nass der Tag und dem entsprechend sahen wir dann aus - leicht dreckig.

Sorry, dass ein wenig spät geloggt - gab Probleme mit dem I-Netz.

Found Recommended 04 July 2007 mamy found the geocache

Schon sehr oft hier im Ort gewesen, aber von dieser Stelle noch nie auf die Burgen geblickt! Sehr schöner Cache mit klasse Ziellocation.

In/Out: nix

 

Gruß mamy1

Found 29 October 2006 castillo found the geocache

hiho,

schöner Rundgang durch den Ort. Nur gut, dass es in dem Kaffee noch nicht mehr oder gar weniger Eissorten gibt ;o)

Der Acker war widerspenstig und die Hecken anhänglich, aber sonst ist der Ort gut zu finden.

greetings
castillo

 

no trade.

Pictures for this log entry:
MühlburgMühlburg

Found 02 September 2006 Homer Jay found the geocache

Nette Sightseeing-Tour und eine schöne kurze Wanderung. Den Cache haben wir gut gefunden. Der Hint für RST ist nicht erforderlich. Die Angaben stehen immer noch auf dem Schild.
Gruß und vielen Dank aus Köln für diesen kurzweiligen Cache
Homer Jay

in : Haribo-Anhänger
out : TB

Found 20 April 2006 norby.de found the geocache

Am späten Nachmittag bei schönem Wetter Geloggt. Für den Cache sollte man sich Zeit nehmen. Danke und Gruß an alle... Norbert

Found 26 March 2006 tetley032 found the geocache

18:00 Uhr

Ich wußte gar nicht, das es in dem Ort so viele schöne Ecken gibt. Alles ohne Probleme gefunden. Die letzten 200 Meter waren der Tod für die Schuhe. Wer in den nächsten 14 Tagen den Cache suchen will, sollte evtl. Gummistiefel mitnehmen. Ansonsten, super Wetter und ein toller Ausblick auf die Burgen.

in: kleine Taschenlampe
out: Schalter

Found 18 March 2005 Yalla found the geocache

Auf Radtour mit Jack Outdoor
Wir waren gemeinsam mit unseren Rädern unterwegs und genossen das schöne Wetter. Am Anfang wurden wir prima im Ort rumgeführt und zum Ende kämpften wir mit dem Schlamm, bis sich kein Rad mehr drehte.
Trotzdem haben wir es geschafft und wurden mit einer phantastischen Aussicht auf die "Drei Gleichen" belohnt !!!

In: Aufkleber der www.tsgdelphinarnstadt.de und goldene Handschellen
Out: Ü-Ei-Auto für Flo

Vielen Dank war sehr schön

Pictures for this log entry:
bei Radegundebei Radegunde
am Springam Spring
SchlammschlachtSchlammschlacht
LogbucharbeitLogbucharbeit

Found 16 January 2005 felixwh found the geocache

Bei Super Wetter haben wir heute den Dreiburgenblick gehoben. Schöne, Lage, gute Schnipseljagd. Leider scheint die Tafel mit der Info zum Niedergang des Thüringer Königreichs zu fehlen (Lücke an der Wand). Zum Glück wußten ein paar Leute im Eiscafe Bescheid.
in: Glückselefant
out: Muschelschildkröte

fleixwh

Found 06 January 2005 bara68 found the geocache

Schöne Gegend. Bis auf die Jahreszahl des Niedergangs des Thüringer Königreiches war alles gut zu finden. Das war aber nicht schlimm, da ich die Jahreszahl kannte. Danke für den Cache.
Bara68
In/Out: Nichts

Found 28 July 2004 DerAlte found the geocache

Heute Vormittag bei angenehmen Wanderwetter haben wir, meine Frau und ich, diesen Schatz gehoben. Sehr genaue Koordinaten haben diese Wanderung recht angenehm gemacht. Der Cache hat ein prima Versteck und war nach dem vielen Regen noch völlig trocken. Auf dem Rück weg gab es dann leckeres Eis.
In/out: Langes Schlüsselband/Uhr
DerAlte

Pictures for this log entry:
Burgblick 1Burgblick 1
Burgblick 2Burgblick 2

Found 03 June 2004 Mueckenfett found the geocache

schöne Wanderung durch den kleinen Ort nud dann den Berg hinauf mit toller Sicht belohnt.
Gegen 14 Uhr gehoben und dann noch mit TB.
in :Schiebemax
out:TB Princes Brass
Tom aus MHL

Found 07 March 2004 kasimodo found the geocache

hallo,
heute bei schönem wetter und guter sicht den cash gefunden.
die kinder elias, lydia und ihre mutti hatten mich zur tour überredet. hat sich echt gelohnt. war eine schöne tour und hat spass gemacht.
gruß gernot

Out: TB Sunbear, Erfrischungstuch
In: kleines Reh, Ü-Ei-Figur

Found 26 June 2003 schimmi found the geocache

Ein toller Cache! Ich habe heute das erste Mal in der Gegend die Autobahn verlassen und war überrascht, wie schön die Landschaft und das kleine Örtchen Mühlberg ist. Das macht richtig Lust auf einen Kurzurlaub!

In: Fliegenauge (aka Zauberlupe)
Out: Polnische Banknote

Vielen Dank!

schimmi

Found 17 May 2003 lindolf found the geocache

Es war ein schöner Cache, den wir heute Abend um 20Uhr fanden. Schade, daß es schon so spät war und wir uns nicht mehr genügend Zeit für den schönen Ort Mühlberg nehmen konnten. Der Blick vom Cache auf die 3 Burgen war in der Abendsonne ganz Klasse, danke für den Ausflugtip.
Heute waren wir zu viert: Jan, Doris, Christa und Frank
In:Würfel
Out:nichts