Ricerca waypoint: 
 

Bennigser Burg SB#13

Auf den Wällen der Bennigser Burg

di schlumbum     Germania > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 13.478' E 009° 38.059' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 31. dicembre 2005
 Pubblicata dal: 09. aprile 2006
 Ultimo aggiornamento: 19. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1B11
Pubblicata anche su: geocaching.com 

21 trovata
1 non trovata
0 Note
4 Osservata
0 Ignorata
342 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Parken könnt Ihr hier: N52 13.408 E9 37.785, von Süden kommend.

Dieser Cache wurde anläßlich des Frozen Bone Cache Zone Run 2006 versteckt.

Vom Parkpatz den Bänken folgen zu:

Station 1 N52 13.478 E9 38.059

Wie viele Sprossen hat die Leiter? = A

Station 2 N52 13.5(6 * A) E9 38.0(7 * A + 4)

Wie viele Sprossen hat diese Leiter? = B

Station 3 N52 13.(A+B)*43 E9 38.0(2 * B + A + 1)

Hier steht eine Hinweistafel über das Gelände auf dem Ihr Euch bewegt.

Das Finale befindet sich 238 m auf 38 Grad - wahre Nordreferenz!

Festes Schuhwerk auf den matschigen Pfaden ist ratsam!

Viel Spaß beim Finden!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Gnsry, fvrur Ovyq
Onhz, fvrur Ovyqre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Blick vom Finale-SB#13.jpg
Blick vom Finale-SB#13.jpg
Finale-SB#13.jpg
Finale-SB#13.jpg
hinter'm Stein-SB#13.jpg
hinter'm Stein-SB#13.jpg
sb#13-finale.jpg
sb#13-finale.jpg
sb#13-kleinetafel.jpg
sb#13-kleinetafel.jpg

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Süd-Deister (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bennigser Burg SB#13    trovata 21x non trovata 1x Nota 0x

trovata 11. settembre 2022, 16:22 Sommersprosse ha trovato la geocache

TFTC

trovata 12. giugno 2019, 12:30 WaldwichtelBasche ha trovato la geocache

Diesen Cache von schlumbum haben wir soeben gefunden: Bennigser Burg SB#13

Es trug sich zu am 12. Juni 2019 gegen 12:30 Uhr.

Bericht folgt...
...nun hier:

In der letzten Zeit waren wir öfter in dieser Gegend und kannten nun langsam schon jeden Baum und jeden Strauch und natürlich auch jedes Schild, jede Bank und jede Leiter.

So war es heute für uns relativ leicht, den Weg zum Finale auch noch zu finden und die gut getarnte Dose zu sichten und uns in trockene Logbuch einzutragen.

Vielen Dank für diesen Geocache und beste Grüße an schlumbum sagen die

WaldwichtelBasche

Bis bald
im Wald...

trovata 06. ottobre 2014 GauchitoD ha trovato la geocache

Eine schöne Runde in einem besonderen Stück Wald. Die gewählte Strecke bis zur letzten ZS hat mir sehr gut gefallen.
In Wildschweins Badezimmer dann fündig geworden.
Danke für den tollen Spaziergang.

Danke fürs Legen und Pflegen

trovata 25. aprile 2010 justme75 ha trovato la geocache

Nachdem wir erst einige Zeit an den Startkoordinaten über die Bedeutung des Wortes 'hatte' gerätselt haben (ein passendes Objekt _dazu_ wäre auch vorhanden gewesen) ging's dann aber doch schnell Richtung Finale.
Schöne kleine Stecke durch ein interessantes Stück Deister,
TFTC,
justme

trovata 05. aprile 2010 ITDesaster ha trovato la geocache

Moin,

2. Anlauf, ohne Bilder hätten wir den vermutlich nicht gefunden. Diesmal mit buntem Papier und Geduld gefunden.

Dose war leicht geflutet, soweit wie möglich trockengelegt.

trovata 05. febbraio 2010 kemasi ha trovato la geocache

Begegnung mit einem Bär am Final.

Hallo zum Testen meines neuen GPS (das der Haushaltsvorstand nicht abgesegnet hatte),
ging ich das erste Mal auf die Suche.
Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit (18:00) wurde das dann nicht ganz so einfach.
Aber mit Hilfe des neuen Spielzeuges habe ich den Cache dann doch gut gefunden.
Die Dose war verdammt schwer aufzubekommen, da die oben ein bißchen angefroren war.
Nach längerem Aufenthalt in den Händen ging sie dann doch auf.
(Beim Schließen hab ich dann drauf geachtet, daß möglichst kein Wasser an der Dichtung mehr war).

Um ca. 18:40 Uhr war ich dann grand beim Loggen als dann plötzlich kleine Schritte zu hören waren.
Mein erster Gedanke Wildschweine. Ok bisschen Krach machen und Taschenlampe kurz eingeschaltet.
Wird bestimmt helfen.
Mist keine Wirkung Schritte kommen näher.
Dann konnte ich ihn sehen. Mein erster Gedanke war ein Dachs in Balletttänzerhaltung, da die ja sonst ziemlich flach sind.
Nochmal Taschenlampe an. Ok es ist definitiv kein Dachs sondern ein Waschbär.
Ein "He Du" wurde nichtmal mit ner Kopfdrehung gewürdigt.
Das war meine erste Begegnung in freier Wildbahn mit nem Bären.
Waschbären haben anscheinend vor nichts Angst.

Anstrengend war dann nur der abschließende Entengang zurück, da man Äste in Kopfhöhe verdammt schlecht sieht.
Taschenlampe wollte ich dann auch nicht immer eingeschaltet lassen wegen der Muggel.

Also DFDC
Tschau
KEMASI

non trovata 05. luglio 2009 Bina1988 non ha trovato la geocache

Leider nicht gefunden, vll weggespüllt durch regen!

trovata 13. marzo 2009 Blaubär & Biene ha trovato la geocache

Bei einem Deisterspazierung heute nochmal im Finalgebiet vorbeigeschaut, nachdem wir vor längerer Zeit dort vergeblich gesucht hatten.

Heute waren wir zum Glück mit erweitertem Suchradius erfolgreich.

DFDC

trovata 08. maggio 2008 ArthurK ha trovato la geocache

Heute im 2. Anlauf auf Anhieb gefunden, nachedem wir beim ersten Mal von der falschen Seite kommend im Matsch versunken sind.
DFDC Arthur

trovata 23. aprile 2008 IAKA ha trovato la geocache

14:15 IAKA was here. ENDLICH (!) mal eine meiner Altlasten von der Liste runtergecacht.  :D
Nachdem ich im letzten Frühjahr schon mit besch#&/%$ Empfang nur in der Landschaft herumpopelte nun bei dem herrlichen Wetter einen neuen Anlauf zum Final gemacht.  8)
Siehe da! Kein Wunder, ich war mal auch lockere 50m von meiner bisherigen Peilung weg.  :P
Tolle Gegend mit popofreundlichem Baumstumpf zum Loggen nahe am Cache.
DFDC

trovata 23. febbraio 2008 Zauberteam ha trovato la geocache

Nachdem wir Saudumm: Der verlorene Autoschlüssel fast fertig hatten und auch noch Schöne Aussichten gefunden hatten, mußten wir diesen auch noch beenden.
Beim ersten Versuch mußten wir am Final aufgeben, da wir völlig nass vom Regen waren und es dunkel wurde.

Das Geburtstagskind reddragon hatte dann auch anhand des Fotos das Final gefunden....

Oh Schreck, die Dose lag dort offen und alles ist nass....

Fix eine Zipptüte von uns genommen, die nassen Sachen in einen Frühstücksbeutel, Zettel zum loggen reingetan und alles zusammen in Ziptüte und in die Dose...
Die Dose gut mit einem Stein gesichert....

Nette Location, schöner Cache

Danke sagt
Zauberteam

trovata 30. settembre 2007 Felsenkater ha trovato la geocache

Beim zweiten Anlauf geloggt. Neulich war ich schon mal von der verkehrten Seite gekommen und wollte dann nicht den gleichen Weg gehen... Heute aus einer ganz anderen Richtung gestartet und 100 Meter vor den Final-KO kreuzt auf einmal eine Rotte Wildschweine meinen Weg in 25 Metern Entfernung und am Final steht keine 5 Meter entfernt dann ein Pilzsammler , also erstmal mit dem reden, bis er verschwindet.
Vielen Dank für den schönen Cache!
Felsenkater

trovata 27. luglio 2007 sudelnuppe ha trovato la geocache

trovata 22. luglio 2007 wegaworld ha trovato la geocache

Nach meiner "Deisterüberquerung-und-zurück-Tour" mit Gastcacher Uli haben wir nochmal einen kleinen Ortswechsel vorgenommen und sind hier noch zum Cache gelaufen.
Die Stationen habe ich alle gut gefunden ...mit virtuellen Sporssen ;-) Am Final vielleicht mehr Offroad gegangen als Not getan hätte... das Döschen aber auf anhieb gut gefunden.
Danke für die Vorstellung dieses Ortes... ganz meine Kragenweite...hab schon viele ähnliche Objekt beim Wandern  angetroffen.. immerwieder schön.

Prima, dass die Widschweine, die hier in der Nähe eine Suhle haben, grad nicht da waren... zu nah möchte ich denen nicht kommen. Also Vorsicht am Morgen und in der Dämmerung...

No Trade
Gruß und TFTC wegaworld

trovata 23. giugno 2007 sp_do ha trovato la geocache

Ein schöner Waldspaziergang!

An der ersten Station hat sich etwas geändert. Die Frage muss lauten: "Wieviele Sprossen hatte die Leiter einst?" Zwei fehlen nämlich, sind aber zum Finden der nächsten Station nötig..

out: TB Arthuer // in: --

12.05h #751

trovata 29. aprile 2007 Maja & Biggi ha trovato la geocache

Heute diesen wirklich schönen Cache im zweiten Anlauf doch gefunden.
Vom Cache aus noch Wildschwein Familie beobachtet.

Danke sagen Maja & Biggi

trovata 31. marzo 2007 steppet ha trovato la geocache

Im zweiten Anlauf mit den Photos bewaffnet und diesmal noch im Hellen und nicht in der Dämmerung gut gefunden. Die Wege waren sehr trocken, das Wetter war super, so dass wir unseren Ausflug mit einem Schlenker zum Cache "Hades" ausgedehnt haben.

Danke für den Cache

Steppet

trovata 29. settembre 2006 Hubatt ha trovato la geocache

Huuuh, war der Wald finster. Der Nacht-Cache für den Tag. Laughing Die Dose liegt warm und trocken.

Danke fürs Verstecken
Hubatt

Kein Tausch

trovata 28. agosto 2006 Bundescacheminister ha trovato la geocache

Heute mit Schredder auf "Spontan-Cache-Tour" schnell gefunden.
Auch wenn die Leiter an Station 1 nicht mehr alle Sprossen hatte und wir nicht wussten, wann die Leiter noch komplett war.
Danke für den Cache sagt:

Bundescacheminister

rein: Bleistift raus: nix

trovata 10. agosto 2006 und wech ha trovato la geocache

Hat voll Spaß gemacht, sind vom Steinkrug aus gekommen. Dann Hinweistafel gesichtet, aber auch wir wollten die ersten beiden Stationen auch mitnehmen. Runter inne Schlucht und wieder rauf, dann noch wenige Meter zum Start. Aufgaben gelöst, zurück und Final angegangen.
Man war das dunkel hier, so richtig tief finsterer Wald. Und dieses Mal war der Cache auch versenkt gewesen, das war nach einigen ungetarnten Caches hier in der Gegend eine Abwechslung.

In: Nix
Out: Nix

Besten Dank für diese Tour und Gruß vom PS

trovata 25. marzo 2006 disy ha trovato la geocache

Die wirklich einzige(!) Infotafel war schnell gefunden und somit der Weg zum Final schnell angetreten. Schöner kleiner Wanderpfad zur Burg hoch.

DiSy

IN: TB

trovata 31. dicembre 2005 Findonaut ha trovato la geocache

Den Cache im Schnellverfahren Dingfest gemacht. Der Tipp mit dem festen Schuhwerk sollte beherzigt werden, vor allem, wenn man dem bequemsten Weg erst nach dem Fund entdeckt...

Gruß von südlich des Deisters,
Oliver