Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Die Vögel

Schneller Cache für zwischendurch.

by Gohliser     Germany > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 21.992' E 012° 21.778' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:12 h   Route: 0.05 km
 Hidden on: 09 April 2006
 Listed since: 09 April 2006
 Last update: 30 September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1B17
Also listed at: geocaching.com 

148 Found
2 Not found
7 Notes
3 Maintenance logs
3 Watchers
1 Ignorers
646 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Achtung: Neue Koordinaten!

Ein Micro, bei einigen nicht flugfähigen Vögeln.

Additional hint   Decrypt

hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Vögel    Found 148x Not found 2x Note 7x Maintenance 3x

Archived 30 September 2015 Gohliser has archived the cache

Den Cache gibt es jetzt seit neun Jahren und er wurde, wenn man gc.com mit einbezieht, mehr als 1600 mal gefunden. Zeit, Platz für etwas neues zu machen.
Danke für die vielen netten Logs, aber jetzt ist hier Schluss.

Found 27 June 2015 Lipsiatrucker1 found the geocache

Schwer war es nicht :-)
Danke für den kleinen Cache für Zwischendurch

Found 21 June 2015, 17:30 Rolex358 found the geocache

Alles bestens, schnell gefunden :-)

Found 10 May 2015 Boris Karloff found the geocache

Bei einer Fahrt zum Blumenladen für den Frauentag schnell mal mit den Jungs Emil und Paul geloggt TFTC

Found 21 February 2015, 06:45 Gotham999 found the geocache

Super schnell gefunden...Coole Cache, Danke

Found 04 February 2015 CastParo found the geocache

Heute den Feierabend genutzt, mir ein bischen die Beine vertreten und natürlich das Döschen eingesammelt [^].
Hier war ich schon vor einer ganzen Weile und habe vergeblich gesucht [V]. Heute ging's richtig fix [:D].


Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.

Visited by: CastParo's cachermobil

Gefunden um: 19:56:00

TFTC No. #2097


Vielen Dank an "gohliser" für das Erstellen, das Listing und für die Pflege des caches.



3.0 Sterne von mir bei GCVote
logo66x40.png

Found 15 January 2015 thommyLE found the geocache

Found it

                    

Da fährt man fast jeden Tag vorbei, heute endlich mal angehalten und
die gefiederten Freunde besucht.
Vielen Dank für's Zeigen und Verstecken

thommyLE

Found 27 December 2014 Sunrise & Snuffler found the geocache

Und da ist er wieder. Jetzt sind die Vögel auch dran, nachdem sie einige Zeit offline waren. Als DriveIn mitgenommen.
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

Found 27 December 2014, 15:34 Ordilogikus found the geocache

Gefunden, gefreut und geloggt ;-)
Dfdc

Found 27 November 2014 GaiusPupus found the geocache

Heute ging es zu meinem wöchentlichen Dostag aus lichttechnischen Gründen wieder nach L.E., um ein paar ausgewählte Caches zu suchen und deren Logbuch zu signieren. Dieser hier stand auch auf dem Plan und sollte schnell gefiunden werden. Nun ging es doch nicht ganz so schnell, da ich erst einmal völlig überrascht von den Vögeln war und diese bewunderte. Nachdem ich die Beweglichkeit meiner Hand ausgiebig getestet hatte, konnte ich mich dann doch noch in das Logbuch eintragen. Der Käseladen hatte leider schon geschlossen, vieleicht beim nächsten Mal.

Danke für diesen Cache und fürs Zeigen
Grüße von GaiusPupus
# 44

Found 05 November 2014, 11:01 Seepferdchen74 found the geocache

Gut gefunden und wieder etwas kennengelernt, was wir noch nicht kannten. Danke fürs Legen!

Found 11 September 2014, 16:31 wandrema found the geocache

Heute nach Feierabend hier einen kurzen Stop mit Kollegen King Oz eingelegt.
Danke fürs Verstecken...

Found 18 August 2014, 19:11 PJLPZ1997 found the geocache

auf dem weg vom dönerladen kam ich schnell hier vorbei. im dritten anlauf war dieser schnell gefunden, nachdem bei den ersten beiden malen der cache deaktiviert war.
toller ort. hier kam ich zwar oft vorbei, die vögel waren mir aber erst vor kurzem aufgefallen.

Vielen Dank für den Cache...

...sagt PJLPZ1997

#3

Found 04 August 2014, 17:00 hemu found the geocache

Available 07 July 2014 Gohliser has maintained the cache

Der Cache kann wieder gefunden werden.

Temporarily not available 29 June 2014 Gohliser has disabled the cache

Ich hatte vergessen ihn hier zu deaktivieren. Sorry.

Not found 04 June 2014 Sunrise & Snuffler did not find the geoacache

Auch wir wurden hier heute, trotz eigentlich ziemlich eindeutiger Stelle, leider nicht fündig...
Es grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

Found 08 April 2014, 10:41 Monsterbaby found the geocache

Oh, was stehen denn da für Tierchen? Das zeigt wieder, das Cachen uns in Ecken führt, wo man sonst kaum hingekommen wäre.
Schnell zugegriffen, signiert und...Schuhe binden. ;-)
TFTC vom Team Rainbow51
8. April 2014 - 10:41
#16

Found 06 March 2014, 21:00 mopidick found the geocache

ein kleiner spaziergang in der homezone führte mich heute zu der ein oder anderen dose. diese gehörte auch dazu. vor ort war es eigentlich kein problem den cache zu finden. nur einige anwohner gestalteten das bergen ein wenig schwierig. so dauerte es eine ganze weile bis ich endlich zugreifen konnte und nun stehe ich hier auch im logbuch. danke dafür.

This entry was edited by mopidick on Tuesday, 25 March 2014 at 12:41:13 UTC.

Found 17 February 2014, 14:20 NEMOs Freunde found the geocache

Ganz schön was los hier in der Sackgasse... Schnell gefunden, danke!

Found 03 February 2014 king-ton found the geocache

Nach dem Arztbesuch zusammen mit Inom LPZ nochmal schnell angehalten. Wie oft wollte ich hier schon anhalten, aber nie habe ich es geschafft. 
Heute war es endlich soweit. Die Dose war schnell geborgen, aber was war das? Ein Opi kam mit seinem Hund vorbei und wurde dabei von einer Schnecke überholt.
Eine gefühlte Ewigkeit später konnte ich den kleinen in sein Versteck zurück bringen!

In: - / Out: -

TFTC sagt.....

king-ton
#23

Found 24 January 2014, 21:59 casimier found the geocache

2. In der abendlichen Runde geloggt :-)

Found 24 January 2014, 21:57 MimiFü found the geocache

Im Dunkeln ist gut Munkeln.

Found 19 December 2013, 02:18 tina91r found the geocache

Irgendwie wurde ich als tipau geloggt. So ganz durchschaue ich das System manchmal noch nicht :)
Jedenfalls konnte dieser Cache zusammen mit scar3d schnell gefunden werden :)

Found 19 December 2013, 00:56 scar3d found the geocache

Auf der letzten Runde mitgenommen :)

Found 19 December 2013, 00:23 tipau found the geocache

Zur letzten Runde mit unserer Hündin noch fix geloggt :)

Found 26 November 2013 ANNO1999 found the geocache

Es geht doch nichts über das Suchen und Loggen im Dunkeln mit Taschenlampe,...fast muggelsicher. Schnell entdeckt und geloggt. DANKESCHÖN ANNO 1999

Found 20 October 2013 bloslo found the geocache

Da sind ja imposante Gesellen, die da von oben auf uns herabschauten und ein Ei legten, das den Cache enthielt. Danke!

Found 13 October 2013, 01:08 Werkstatt 11 found the geocache

Mein erstes Mal.  :-) Brille tragender Anfänger in vernieselter Dunkelheit... Ein Dank an den Programmierer der Taschenlampen-App.

Found 29 September 2013 zie26+einmaedel found the geocache

Uijuijui - da hätte Hitchcock seine freue dran - heute durften sich einmaedel und zie26 an den großen Piepsern erfreuen und auch ein kleines Döslein heben, TFTC

Found 23 September 2013, 17:00 Lei_5555 found the geocache

Unser erster Cache ! Vielen Dank für die schöne Idee !!

 

Team MilU - LuMi

Found 21 September 2013 urdarköttur found the geocache

Heute war Zeit für eine ausgedehnte Cacherunde in einem von mir unerschlossenen Teil Leipzigs. Diese hier sind definitiv einen Cache wert! Danke fürs Zeigen.

Found 31 August 2013 Waldmurmeltier found the geocache

Schnell gefunden, die Vögel sind toll Lächelnd

DFDC

Found 16 August 2013 CapSteff found the geocache

Die Vögel kannte ich noch gar nicht. Bei einem Spaziergang haben die Schnubbelhennies und ich den "Vogelpark" besucht.

Found with c:geo.
16. August 2013
# 415
DFDC,
CapSteff

Seit 23.03.2012 trage ich den Titel Dipl. Myst. LE http://www.coord.Info/GCW746

Found 06 August 2013, 14:33 Julä91 found the geocache

Schnell gefunden. Schöne idee. 

Found 06 August 2013, 14:33 dasoe found the geocache

Sehr schöner Cache, schnell gefunden 

Found 29 May 2013, 14:58 Flogi4 found the geocache

Wirklich cool, diese Vögel hatte ich vorher noch nie gesehen.
Zum Glück waren hier keine Muggel unterwegs und so konnte ich die Dose bergen und loggen.

Danke fürs Herführen und fürs Zeigen der nicht flugfähigen Vögel.

Flogi4

Found 25 May 2013, 11:24 Caprona_DE found the geocache

Heute nun endlich habe ich es geschafft, hier mal vorbei zu schauen ... nett gemacht und tolle Gegend hier  Lächelnd

DFDC  Lächelnd

Caprona_DE

Found 08 April 2013 ABC-Gärtner found the geocache

Solch schönen, und vor allem große Tiere in natürlicher Umgebung hat schon seltenheitswert ;). Da bin ich doch froh das nur die kleinen Brüder und Schwestern mich manchmal ärgern. Danke fürs verstecken.

Found 21 November 2012 Fassi found the geocache

Found 08 November 2012 SantaMaria2000 found the geocache

Im Schutze der Dunkelheit gefunden und geloggt. Tolle Idee, danke für den Cache.

Found 20 October 2012 DieCrafter found the geocache

 

Unser zweiter Fund (Wir werden wohl süchtig werdenLachend)

 

Schönes Versteck (Im Leben sind wir gefühlt schon 1000mal vorbei gefahren)... Danke für den Hinweis ;o) 

 

Wir haben für uns ein kleines eigenes Spiel entwickelt:

Wir hinterlassen in jedem der ersten 5 gefundenen Caches einen Teile einer LEGO-Figur (Das ist keine Werbung).

 

Mal sehen, wer sie komplett findet ;o)

DieCrafter

 

PS: Hier ist der Kopf reingepackt worden.

Found 15 October 2012 SweetyLose found the geocache

Als ich die Vögel erblickte, viel mir ein Gedicht von Helge ein... ein Rabe geht im Feld spazieren..usw.

Diese Ecke von Gohlis gefällt mir. Weiter hinten gibt es noch mehr zu entdecken. Und auch der Cache wurde geborgen.

Danke sagt JSR/SSR

Found 14 October 2012 TJ2317 found the geocache

Gut zu finden...aber aufpassen...viele Spaziergänger und Anwohner zu sehen!!!

Found 26 September 2012 Schmunzelhaase found the geocache

heute früh, bevor es auf arbeit ging, habe ich mir diesen kleinen geholt. danke für den cache.

Found 08 September 2012 thanderdom found the geocache

Found 02 September 2012 Wolkenreich found the geocache

Während ich noch die Vögel bewunderte, hatte Tiffi Tequila den Cache schon gefunden.

Vielen Dank,
Wolkenreich.

Found 02 September 2012, 21:00 Tiffi Tequila found the geocache

konnte dank des Hints schnell gefunden werden.
Danke füs Verstecken!

Found 27 August 2012 Cache-Zauber found the geocache

Nach dem Besuch beim Baumarkt mit deLogger und Böhlitzer hier noch kurz einen Stopp eingelegt und die schicken Vögel betrachtet. Das finden der Dose war dann eher nebensächlich.

Danke für´s Herführen und Grüße, Cache-Zauber

Found 26 February 2012 Inseleule found the geocache

Diesen hier habe ich unter dem Namen fine_frank während meiner Studienzeit in Leipzig gut gefunden! TFTC

Found 31 December 2011 erisch found the geocache

am 31.12.2011 gefunden

Found 27 December 2011 dead.fish found the geocache

Wer hat denn diese schönen Holzraben aufgestellt?! Auf jeden Fall vielen Dank fürs herführen!

(Nachlog eines GC.com-Logs)

Found 24 November 2011 ChrisGR32 found the geocache

Das sind aber schöne Vögel. Und der Cach war auch in Sek. gefunden.
Danke fürs Zeigen und den Cach.

Found 11 November 2011 Exil-Berliner found the geocache

13:05 Uhr
Zwei schräge Vögel (der Abenteurer6900 und ich) be-suchten heute diese Vögel. Ein schönes stück Leipzig, das ich sonst wohl nie gesehen hätte.
TFTC

Found 06 November 2011 Lucy28 found the geocache

Danke für den Cache

Found 11 September 2011 Cachehamsterin found the geocache

... und sagt Danke für den Cache.

Found 11 September 2011 Anrie LPZ found the geocache

Super Versteck!!  Genau das richtige für den Anfang Cool

Found 05 September 2011 Privatdetektiv found the geocache

Das war er, mein erster Cache - cool. Dankeschön - jetzt hab' ich ein neues Hobby. Ein Navi kaufe ich mir noch, aber der ist auch ohne locker zu finden. Die vielen Hundehaufen sind dort das größte Hindernis...

Found 11 August 2011 Pina found the geocache

Found 11 July 2011 LEKrümel found the geocache

Trotz Nässe gut gefunden. Schönes Versteck. Danke.

Found 11 July 2011 Frau Eichhörnchen found the geocache

Beim letzten mal ohne GPS nicht gefunden, heute ganz schnell entdeckt. Schöne große Vögel, nur die Umgebung müßte mal etwas gepflegt werden.

Found 13 June 2011 Terkels in Trouble found the geocache

Gefunden, aber ein gesundes Näschen sollte man an diesem Morgen da schon haben ;-)

Found 25 May 2011 FF1809 found the geocache

schnell gefunden :)

TFTC

FF1809

Found 12 May 2011 Doc Cool found the geocache

#1481

Glücklicherweise schnell gefunden, denn dann fing es an, wie aus Kübeln zu gießen. Damit war das Cachen für heute auch beendet.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

Found 10 April 2011 Spinnifax found the geocache

Schnell gefunden. Beim Verstecken mussten wir warten. Muggelalarm

Found 30 March 2011 Stierle found the geocache

Bei meiner kleinen Runde durch Leipzig auch diesen gefunden.

Found 15 March 2011 Orantes1 found the geocache

Ein schöner Cache, in der Mittagspause schnell geloggt. Danke fürs zeigen.

Orantes1

Found 10 March 2011 Raubritter found the geocache

Der lag mit auf meiner heuten Tour.<br/>Also mal schnell gehalten und geloggt.<br/><br/>TFTC sagt Raubritter

Found 16 February 2011 clee123 found the geocache

Den hier haben wir als Drive in gestalte und sehr schnell gefunden. Insgeamt haben wir fürs parken, suchen, loggen, losfahren nicht mehr als 3 Minuten gebraucht.

TFTC

clee123

Found 10 February 2011 cendh-joker found the geocache

Mit Perlmut und maxon schnell gefunden ^^ !

TFTC aus Nordhausen sagt cendh

Found 06 February 2011 captde found the geocache

Found 06 December 2010 Skipper_Kat found the geocache

Genau das richtige für einen Tagesbesuch in Leipzig. Danke.

Grüße aus Berlin,

Skipper & Co.

Found 17 September 2010 bowaw found the geocache

Den Kleinen heute nachmittag gut gefunden und wieder Sicher ins Nest bei den Vögeln gelegt.

DfdC bowaw 

Found 07 August 2010 trassolix found the geocache

auf einem kleinen Nachmittagsspaziergang sind wir heute auch hier vorbei gekommen. Recht lustige Gessellen die da rum stehen. Nicht nur für uns "Auswärtige" interessan,t sondern auch für Einheimische die hier in der Nähe wohnen und diese Vögel noch garnicht kannten .

dfdc
trassoöix
#306

Found 25 June 2010 Nr.37 found the geocache

Sehr schön sehr schnell

Found 24 June 2010 westkrieger found the geocache

erst im 2. Anlauf gefunden, hatte schon alle Steine und Hundehaufen gewendet. Meine Hand war auch schon richtig, erst der Hinweis mit dem Magneten hat dann zum Erfolg geführt.

TFTC

Found 06 June 2010 dynamicarc found the geocache

Gar nicht so einfach. Nicht sehr aggressive Vögel. TFTC

Found 13 May 2010 Ellis found the geocache

Kleine nette Sache für zwischendurch.

Ellis/W.P.

Found 07 May 2010 capone82 found the geocache

Kurz angehalten und dank guter Koordinaten schnell gefunden.

TFTC

Found 02 May 2010 simo85 found the geocache

13:13Uhr Erster im neuen Logbuch! Auf dem Weg nach Hause schnell die tollen Vögel (die wir zuvor niemals registriert haben) bewundert und Muggel vorrüber gehen lassen und geloggt. Scheint alles gut zu halten. Danke für den kleinen zwischenduch

simo85 und co

Found 17 March 2010 geowuschel found the geocache

Schöne Vögel. Schell gefunden und geloggt. TFTC

Found 03 March 2010 BertaL found the geocache

Was manche Vögel doch für Geheimnisse haben.

Erst noch einen Insider (Wuffel-Waffel?) unbeobachtet seine Arbeit tun lassen und dann mit langem Arm im zweiten Versuch zugegriffen.

Danke für den Schatz für "Zwischendurch"

Found 14 January 2010 murmeltier found the geocache

Auch die Vögel konnte ich entdecken. (Es sind scheinbar mehr als 2, wie ein Vorfinder schrieb). Dank geschicktem Versteck ließ er sich auch bei Schnee finden.
Danke fürs Zeigen der lustigen Vögel.
Gruß Reiner aka murmeltier

Found 24 October 2009 Gohlis Crew found the geocache

Heute beim Cach-Spaziergang gefunden.

Danke...

Found 22 September 2009 Grünauer found the geocache

Heute früh in der stiller der Nacht ohne Probleme gefunden!!! Laughing

Found 15 September 2009 sephive found the geocache

gleich beim richtigen Vogel, aber nicht richtig gegriffen, so daß es doch noch 5 min gedauert hat, bis ich ihn in den Klauen hatteTongue out

Found 10 September 2009 ichwarsnicht found the geocache

Durch die Vögel habe ich einen beneidenswert schönen Leibziger Stadtteil kennengelernt! Danke!
ichwarsnicht

Found 23 August 2009 Enni... found the geocache

Heute mal wieder mit PODI zusammen gefunden!!!

Found 23 August 2009 podi found the geocache

dank enni...s unterstützung gefunden!!!schöner und einfacher cache. danke

Found 05 August 2009 Achim48 found the geocache

Auf der heutigen Micro-Tour auch diesen gefunden.
TFTC

Found 26 July 2009 Andymaus57 found the geocache

Diese Vögel kannte ich auch noch nicht, wie bei Hitchkock kam ich mir vor!
Gut getarnt, aber schnell gefunden, geloggt und weg wegen Muggels; hat aber niemand gesehen.

Vielen Dank fürs Hinführen, Andymaus57.

Found 24 July 2009 Organisator found the geocache

Found 29 April 2009 mariane found the geocache

Ein Griff und er war in der Hand.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

Found 26 April 2009 StarGoose found the geocache

02:10 geloggt
Hat eine kleine Weile gedauert bis der Schein der Taschenlampe auf die Vögel fiel und bei mir dann nach einem Auflachen der Groschen. :)
Dann auchnoch beim Suchen am Vorderen und der schönen Schranke nett in die Brennesseln gefasst. Naja ich sollte mir wohl mal Cacherhandschuhe zulegen oder ein besseres Gps.

Found 01 April 2009 mischkabär2013 found the geocache

dies war der letzte auf meiner heutigen runde, denn die arbeit beim drachentöter rief. der cache konnte sich nicht lange meinen suchenden fingern widersetzen. letztes jahr habe ich es mehrfach versucht, mal zu viele muggel, dann war er weg. heute konnte ich endlich unbeobachtet loggen. danke für den cache und liebe grüße sagt

micha a.k.a. reggaeboy

bless & love. protect mother earth.

Found 30 March 2009 Scherrarr found the geocache

heute mit bafdi dagewesen, er kannte ihn schon und ich hab ihn dann auch gefunden. in dem park war ich bisher noch nicht, danke für die vögel.

Found 29 March 2009 listenreich found the geocache

Nachdem ich eine Straftat aufgeklärt habe konnte ich ums Eck und vögeln.

Found 26 March 2009 ILE#1 found the geocache

Dies war der erste Streich für heute. Den Cache haben wir schnell gefunden.

Vielen Dank fürs Zeigen der "Vögel", dir mir sehr gut gefallen haben.

Gruß ILE#1

Found 24 March 2009 reSep found the geocache

Im dritten Anlauf,endlich geloggt!! MannohMann, manchmal läuft es anders als man denkt [;)]
Vielen dank für den Cache
reSep

Found 21 March 2009 rathi found the geocache

Found 21 March 2009 Eberolf found the geocache

Gegen 12.10 Uhr unter Aufsicht der Vögel gefunden und gelogged. TFTC!
Eberolf

Found 28 February 2009 Bafdi found the geocache

Nach kurzer Suche von meiner Frau 17:10 Uhr entdeckt und von unserem Kind sofort geborgen. Sehr schöne Vögel und

Danke den schnellen Cache 

Found 23 January 2009 WB Rack found the geocache


Cache ganz schnell gefunden und geloggt.
Danke WB Rack

Note 10 January 2009 Gohliser wrote a note

Der Cache ist wieder da. Er liegt jetzt einen Vogel weiter vorn.

 

Viele Grüße vom Gohliser

  New coordinates:  N 51° 21.992' E 012° 21.778', moved by 41 meters

Note 30 November 2008 Gohliser wrote a note

Er scheint wieder mal weg zu sein.

Note 02 November 2008 Gohliser wrote a note

Hatte ich doch glatt vergessen, den wieder freizugeben.

 

Found 26 October 2008 riebecker found the geocache

Nachlog:

Ja jetzt haben wir Ihn gefunden.
Der Magnet ist wirklich sehr schwach.

Gruß und Dank
riebecker

Found 14 October 2008 hallebiker found the geocache

Mit einem gezielten Griff gefunden, sehr schönes Versteck, TFTC.

Found 13 October 2008 StachelRobby found the geocache

Als ich im Sommer an einem schönen Wochenende hier war, wurde mein Suchen von einer Gruppe Osteuropäischer Judendlicher beim Bierkonsum gestört.
Jetzt im zweiten Versuch brauchte ich nur noch zugreifen.
Unter der Woche vormittags ist wirklich tote Hose hier.

DFDC

Found 26 September 2008 DeDosensammlr found the geocache

Ohne diesen Cache hätten schneckmegg und ich diese Tierchen sicher nie gesehen

Found 19 September 2008 esther_and_family found the geocache

Der Cache lag leider schon wieder auf dem Boden, war aber noch verborgen. Wahrscheinlich ist der Magnet etwas zu schwach. Wir haben die Dose, so gut es ging, wieder befestigt. Danke fürs Zeigen der imposanten Vögel!
Esther

Note 28 August 2008 Gohliser wrote a note

Der Cache ist wieder weg. Ich muss mir erstmal überlegen, wie/ob es hier weitergeht. Das jetzige Versteck ist offensichtlich verbrannt.

Viele Grüße vom Gohliser

Found 23 August 2008 EPINOX found the geocache

 Heute früh mit meinem kleinen Sohn, nach kurzer Suche, dann doch schnell gefunden :)
Auch uns ging es wie vielen Anderen: Früher dort in der Gegend gewohnt, aber die Vögel noch nie gesehen.
Dankeschön und netten Gruß, EPINOX.

 

Found 09 August 2008 Katja+Steffen found the geocache

Haben die Vögel das erste mal wargenommen, obwohl wir schon mehrmals vorbei gefahren sind. Versteck beim ersten mal übersehen. Dann aber sofort gefunden. Danke.

Note 01 August 2008 Gohliser wrote a note

Der Cache ist wieder da und kann gesucht werden.

Note 12 July 2008 Gohliser wrote a note

Der Cache ist weg. Wir werden ich demnächst erneuern.

 

Die Gohliser

Not found 20 June 2008 Tom1812 did not find the geoacache

Eine tolle Stelle bin sicher dort schon mehrer male vorbeigefahren habe aber noch nie Vögel gesehen - aber ich muß sagen den C. habe ich leider nicht gefunden - ich bin recht neu hier - ich versuche es noch mal - die Hoffnung stirbt zuletzt

Found 21 May 2008 Kleene found the geocache

*staun* was es alles in Leipzig gibt und ohen Geocaching würde ich es nicht kennenlernen. hab mir nach der Beschreibung die Vögel ganz anders vorgestellt, aber so waren sie viel besser.
Danke und Grüße, die KLeEnE

Found 15 May 2008 blackmoon found the geocache

Die Stelle mit den lustigen Vögeln hab ich eigentlich schon gestern entdeckt, konnte bloß nicht loggen, da an der nahegelegenen Bank einige Freunde des Billigbiers ihrem Hobby nachgingen. Heut gegen 10 Uhr hats dann geklappt. Nebenbei konnt ich meinem Arbeitskollegen ma zeigen, was es mit Geocaching eigentlich auf sich hat.

Vielen Dank!

blackmoon & Maik Aefer

Found 20 April 2008 D1k74 found the geocache

tja hier bin ich sicher auch schon mal vorbei gefahren aber das es hier solche Vögel gibt wusste ich auch nicht der Cache war schnell gefunden und 16:40Uhr geloggt.

Danke fürs zeigen
Eik

Found 16 March 2008 NDR found the geocache

Found 03 March 2008 Onkel Detlef found the geocache

Seit dreißig Jahren kenne ich diese Ecke von Leipzig, aber der kleine Park ist mir noch nie aufgefallen und erst recht nicht die Vögel. Tolle ViecherSurprised.

  

Danke von Onkel Detlef

Found 12 February 2008 kaLL3n found the geocache

nette vögel :)

unentdeckt gefunden und schnell geloggt 

Found 03 February 2008 beatle60 found the geocache

Gemeinsam mit weltenbummler L.E. schnell gefunden. Danke für's verstecken. Roland

Found 01 February 2008 maxsvater found the geocache

Heute mittag auf dem Weg nach Hause schnell mal angehalten. Fahre hier täglich vorbei, aber noch nie diesen Schwarm Vögel gesehn. Danke für´s Zeigen. Maxsvater

Found 16 January 2008 PhunkyNipple found the geocache

In der Mittagspause mal kurz einem Vogel ein Ei entwendet und geloggt :-)

Danke und Grüße,
PhunkyNipple.

Found 09 November 2007 Geoslighty found the geocache

Schöne Vögel, die es da zu bewundern gibt! Und einer brütet sogar noch ein Filmdöschen aus laughing

Danke und Grüße
Geoslighty

#761

Found 28 October 2007 Mathelehrer found the geocache

Heute kurz vor Einbruch der Dunkelheit den Cache schnell gefunden. Tolle Vögel!

Found 17 August 2007 t.ichynella found the geocache

Unser allererster Cache! Und jetzt sind wir infiziert... Smile

Found 12 July 2007 DonTermi found the geocache

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich mich heute früh diesem Cache angenommen Erstmal hab ich gar nicht gesehen das bei der Brücke ein Weg dort reingeht. Daher rannte ich erstmal um das ganze Ding herum. Echt unscheinbar der Weg :D

Aber dann schnell gefunden und gleich geloggt. Danke

Found 11 July 2007 forok found the geocache

Sehr schöne Vögel, besonders der mit dem Cache.

danke.

forok 

Found 11 July 2007 Letofred found the geocache

Netter Cache. Leider hatte ein gassi-führender Parkbesucher seinen besten Freund nicht ganz im griff, was mir bei diesem Wetter die Hose versaute. Jedoch ohne Bisswunden bis zum Auto gekommen. :-) TY4TC

Found 30 May 2007 frate found the geocache

30.05.2007 15:10

Danke, sehr schön, die Tierchen haben doch einen gewaltigen Klotz am Bein :-)

Found 27 May 2007 kupesp found the geocache

Nach Fluke noch kurz bei den Vögeln vorbeigeflattert. Schöner Cache ! Danke sagen kupesp

Found 01 April 2007 icheben found the geocache

Bei dem vollen Mond machten sie schon Eindruck.
Gut gefunden.
Gruß
Tom

Found 25 March 2007 EASH_ugo found the geocache

Hallo,

unser 1. Cache. Schnelles Erfolgserlebnis für uns als Anfänger. Laufe oft dran vorbei, habe die Vögel aber sonst noch nie gesehen.

Found 25 February 2007 teli found the geocache

Hallo, mein erster Geocache. Ich war mit dem Auto in der Nähe und der "Zeiger schlug Alarm"  ;-) Sehr schönes Versteck, Koordinaten ziemlich genau und einfach zu finden, ideal für Anfänger. Viel Spaß und Erfolg beim Geocaching!

Found 04 February 2007 whiterabbit found the geocache

#5 von insgesamt 11 an diesem Tag.
Man fühlt sich zwar durch das fehlende Grün der Bäume permanent beobachtet, der Cache war aber schnell gefunden.

Vielen Dank

Found 21 January 2007 Schwedentrailer found the geocache

Smile 14:45 eingeloggt. Wir waren begeistert von der Idee. Obwohl wir dort früher mal wohnten, kannten wir diese Vögel noch nicht. Ein Supi-Danke

Note 06 January 2007 Gohliser wrote a note

Wir haben das volle Logbuch ersetzt. Leider ist kein Stift mehr drin und die Befestigung ist nicht mehr ganz so, wie sie mal gedacht war. Das wird noch in Ordnung gebracht. Ansonsten geht's dem Cache gut.

Viele Grüße von den Gohlisern

Found 26 December 2006 el_buscador found the geocache

Relativ schell mit Neu-cacherin Rotkäppchen gefunden und ins immer noch volle Logbuch (Rückseite) eingetragen. Schade, dass dies Federviech so versteckt ist.

#3

Found 08 December 2006 Karrataka found the geocache

Das sind ja richtige Prachtexemplare mit viel Hunger.

Found 07 December 2006 kab found the geocache

Schnell und zielsicher gefunden, das Federvieh das den Cache bewacht. Haben den letzten Logeintrag gemacht, nun ist das Logbuch voll.

Out: kleine Messingstatue

In: Button 

Found 25 November 2006 Portitzer found the geocache

So, nachdem ich den ersten Versuch abbrechen musste, weil ein Bier trinkender Muggel die Location blockierte, war ich heute zu einer Zeit da, zu der normalerweise niemand mehr auf Parkbänken sitzt...
Daher ohne Probleme gefunden.

Nichts getauscht, Cache i.O.

Danke und viele Grüße
Kurt

Found 20 November 2006 Dutzig found the geocache

Will den log mal auch auf dieser Seite eintragen.

Have fun...
Dutzig  8) .

Found 19 November 2006 brischniz found the geocache

Found 11 November 2006 LE_SiD found the geocache

Heute auf dem Heimweg von der Cachetour noch schnell mitgenommen.

Vielen Dank von einen anderen Gohliser. :D

Grüße an alle - SiD -

Found 04 October 2006 geodrops found the geocache

Stank ganz schön nach Hundepisse am Fuße des Vogels. Als Hund würde ich aber wahrscheinlich auch auf diese prima Säule abfahren. Smile

Found 04 October 2006 geodrops found the geocache

Stank ganz schön nach Hundepisse am Fuße des Vogels. Als Hund würde ich aber wahrscheinlich auch auf diese prima Säule abfahren.

Wink

Found 27 September 2006 partyloewe found the geocache

Hallo,

mein erster Cache, nur 2km von mir zu Hause weg. Schönes Fleckchen und obwohl ich Zeit meines Lebens in Leipzig seit 8 Jahren in Gohlis wohne hab ich den Ort noch nicht gekannt. Hat mir gefallen, schöner Einstig ins Geocaching.

Tausch: Anstecker gegen Ü-Ei Figur: Aladin mit der Wunderlampe.

 mfg partyloewe

Found 30 July 2006 smulti found the geocache

Komme zwar aus der Gegend, aber den Ort kannte ich noch nicht. Nebenbei gabs noch lecker Brombeeren zu pflücken. Cache dann schnell gefunden.

Smulti

Found 17 April 2006 lindolf found the geocache

Hübsche Vögel und interessant fanden wir auch den Käseladen, der leider zu hatte. Scheint ein Treffpunkt von den ganz östlichen Deutschen zu sein, die noch nie Deutsch konnten.[:)]

Found 14 April 2006 GrT found the geocache

Ohne Probleme die komischen Vögel gefunden.
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

Found 14 April 2006 McAbflug found the geocache

Zusammen mit Bastfloh schnell gefunden!

Vielen Dank und viele Grüße
Frank "McAbflug"

Found 14 April 2006 fleischmütze found the geocache

schnelle Sache
Danke fürs Verstecken

Gruß
Fleischmütze

Found 09 April 2006 Vater und Sohn found the geocache

Voller Hoffnung auf einen FTF sind wir zum Cache gedüst um dann nur 3. zu werden. Bidone saß schon brav auf der Bank und schrieb sein Log.
Nettes Versteck.

Found 09 April 2006 Steppentritt found the geocache

Es war schön wieder einmal in unserem alten Heimatviertel zu sein. Die Holzskulpturen sehen toll aus. Wir kannten diesen Weg überhaupt nicht. Vielen Dank für diesen Kurzausflug sagen Frank & Big

Found 09 April 2006 GeoHase found the geocache

Servus,

also Special K., die Vögel hier haben auf jeden Fall Vogelgrippe, so wie die aussehen… [:D]

Hübsche Skulpturen…

Vielen Dank und Grüße aus Leipzig an den
Der GeoHase & Häsin
____________________
#331 2006/09/04 20:30
=> Cache in Ordnung

Pictures for this log entry:
Der VogelDer Vogel

Found 09 April 2006 Special K. found the geocache

So schnell waren wir noch nie, glaub ich :-)

Vor der Vogelgrippe müssen sich diese Gesellen sicher nicht fürchten

Vielen Dank
Special K. + Dori

Found 09 April 2006 bidone found the geocache

Gesehen - los - und - Zweiter!
Die Vögel sind ja wirklich klasse!
Der Cache war mit einem Griff entdeckt. Als ich ihn verstecken wollte kamen schon die nächsten Cacher.

Danke für den schönen Tradi!
bidone
#241

IN: TB Chief Wahoo