Buscar Waypoint: 

archivado

 

Wünschendorfer Märchenwald

Der Märchenwald

por thueringer     Alemania > Thüringen > Greiz

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 47.685' E 012° 05.809' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 3.5 km
 Ocultos en: 09. abril 2006
 Publicado desde: 09. abril 2006
 Última actualización: 31. enero 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC1B2A
También en la categoría de: geocaching.com 

29 encuentran
3 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
3 Observado
0 Ignorado
287 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Wer schon immer einmal wissen wollte, was unsere Märchenfiguren in ihrer freien Zeit so treiben, der sollte hier auf die Suche nach dem Cache gehen. In den Monaten April bis Ende Oktober kann man die Gesellen bei ihrer Beschäftigung beobachten. Der Cache selbst ist das ganze Jahr erreichbar.

Parken kann man gebührenfrei bei N50°47.685 / E012°05,809. Zuerst werden wir einen kurzen Abstecher machen und noch ein paar Zahlen sammeln.

Bei N50°47.700 / E012°05.447 befindet sich ein altes Bauwerk. Wann wurde es errichtet? Von der Jahreszahl benötigen wir die erste (=C), die dritte (=A) und die letzte (=B) Ziffer.

Anschliessend begeben wir uns nach N50°47.B(A-C)C / E012°05.A3B und von dort über N50°47.(B-1)4(B:2) / E012°05.(A+C)(B+3)9 nach N50°47.(B:2)(B:3)B / E012°06.(26*A-1). An dieser Stelle stehen einige Schilder. Wieviele sind es (=D)?

Schon mitten im Märchenwald bei N 50°47.0A0 / E012°06.D4(B:2) befindet sich eine überdachte Rastmöglichkeit. Auf wievielen Holzpfeilern ruht das Dach? Die Quersumme davon ist E.

Der Weg ist fast geschafft, jetzt noch schnell eine abschliessende Rechnung und schon hat man die die Endkoordinaten des Caches bei N 50°47.CEB / E012°06.A0(D+2). Am Ziel ist der Empfang etwas schlechter, aber es sollte kein Problem darstellen die Position zu finden. Es gibt hier einige kleine tiefe Löcher, dort drin muss man aber nicht suchen.

Der Weg ist ca. 3,5 km lang und für Kinderwagen geeignet, nicht aber auf den letzten Metern zum Cache. Kleine Kinder sollten nicht allein suchen gehen.

Ayuda adicional   Descripción

Qvr Hagreshruehat ahgmra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Blick vom Cache
Blick vom Cache

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wünschendorfer Märchenwald    encuentran 29x no encontrado 3x Nota 1x Maintenance 1x

OC-Team archivado 31. enero 2021 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCVAFF) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr vorhanden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 23. agosto 2015, 16:35 MuSi ha encontrado el geocache

Heute mit Kidomiz unterwegs im Märchenwald. Die einzelnen Stationen konnten von uns gut gelöst werden und dann ging's ab zum Final. Dank des tollen Spoilerbildes, konnten wir uns schnell eintragen. Danke für den Cache.

encuentran Recomendación 15. abril 2012 ZweiAusserRandUndBand ha encontrado el geocache

Toller Spatziergang durch den Märchenwald!!!! War ein schöner Multi mit allem drum und dran!

In: Gummifisch

Out: Nix

Liebe Grüße von zwei Außer Rand und Band

encuentran 18. mayo 2011 wollewudo ha encontrado el geocache

Kurz vorm Dunkelwerden noch fündig geworden. Perfekte Tarnung. Und unten im Tal arbeiten die Heinzelmännchen fleißig - überall klappert und hämmert es.
No trade. TFTC

encuentran 10. mayo 2011 Beschliesser ha encontrado el geocache

Der Märchenwald war heute mein Hauptziel auf meiner kleinen Feierabendrunde! Los gings am ominösen Bauwerk. Hier waren die benötigten Variablen schnell ermittelt, also gings schnurstracks ab Richtung Märchenwald...Schon der Weg dahin bietet sich gerade als Entspannungsspaziergang nach Arbeit an. Unterwegs wurde dann nebenbei noch D eingesammelt. Im Märchenwald angekommen konnte ich dann, die wirklich liebevoll gestalteten Bauwerke bewundern und natürlich auch noch die letzten Variablen für die Finalkoordinaten einsammeln. Als die Berechnung dann erledigt war gings schurstracks Richtung Box. Bei den Temperaturen heute waren die letzten Meter dann doch noch ziemlich schweißtreibend , die Box war dann nach kurzer Suche auch schon gefunden. Also Familien mit Kleinkindern sollten am Final wirklich auf ihre Sprösslinge aufpassen, sonst könnte es gefährlich werden. Alles in allem eine schöne entspannende Runde, bei der die Aufgaben klar und verständlich waren, so das es auch für Kinder machbar ist.

Danke fürs Herlocken und die Dose! Der Cache bekommt von mir 4 Sterne bei GCVote!

Grüße vom Beschliesser

IN: 2x Coin, Elefant, Schlüsselband
OUT: Pin, Schlüsselanhänger

encuentran 03. octubre 2010 funny4 ha encontrado el geocache

Danke für den schönen Cache!!! Ist echt eine tolle Umgebung.

encuentran 16. mayo 2010 Superlooser ha encontrado el geocache

Ja, wenn man die Quersumme falsch ausrechnet, muss man eben zweimal den Spaziergang machen. Aber die Zwerge lassen ja keine Langeweile aufkommen, so dass auch der zweite Wandertag wieder ein Erlebnis wurde.
Die schwarze Tüte hat hat zwar keine Schutzfunktion mehr, dafür guckte sie aus den Tannennadeln heraus, so dass wir schnell loggen konnten.
Das war heute Nr. 144 in genau einem Jahr Cacherleben!

Danke fürs Legen sagt
Team Superlooser

encuentran 20. noviembre 2009 klamoin ha encontrado el geocache

auf einer schönen Herbstwanderung mit dem Hund schnell gefunden und muggelfrei geloggt,dies ist im Sommer bestimmt schwieriger

danke sagt klamoin

encuentran 30. agosto 2009 JuThoPa ha encontrado el geocache

Schöne Runde durch den Märchenwald, früher als Kind, dann als Vater und jetzt als Cacher.
Danke sagen JuThoPa CoolTongue out

encuentran 20. mayo 2009 Die Pfefferkörner ha encontrado el geocache

dank des super spoilers heute bei einem besuch auch ohne gps gefunden. tftc

no trade

encuentran 24. agosto 2008 Winkelmännchen ha encontrado el geocache

Mit Heimvorteil gut zu finden.

in: Jojo und Pfeife

out: Auto 

encuentran 17. agosto 2008 JESILCA ha encontrado el geocache

In die Elstertalradltour eingebunden wurde dieser Cache zu einem kleinen Höhepunkt des Tages. Auch wenn ich wahrscheinlich bissl zu blöd war, um den Hinweis zu verstehen, konnte ich den Cache nach bisschen umhergucken schnell finden:)
Danke für die nette Idee in schöner Umgebung sagt Jens-Kuno. Auch die Zwergenkasse freute sich über den Besuch;)

encuentran 03. julio 2008 zwooker ha encontrado el geocache

An diesem sehr heißen und schwülen Tag lief der Schweiß aus allen Poren, was aber auch daran gelegen hat , das ich alle Aussichtspunkte der Gegend abgeklappert habe.

Die  Aufgaben waren interessant und recht leicht zu lösen. Am Final habe ich mich dann erst mit ein paar Urlaubermuggeln unterhalten, bevor ich loggen konnte.

Danke für den Märchenhaften Cache sagt zwooker 

Raus: Münze  Rein: Modellmotorrad , Metall-Lesezeichen 

encuentran 01. junio 2008 shambala64 ha encontrado el geocache

Bei 30 Grad gefunden, aber definitiv am Final nichts für Kinder.

In: Silberdollar-Replique

Out: Leder-Rose 

encuentran 12. mayo 2008 Burax ha encontrado el geocache

Ein sehr schön angelegter Chache, mit etwas (spoilerfreier) Suche am letzten Punkt..

encuentran 04. mayo 2008 Wavefan ha encontrado el geocache

Danke für den Cache, schöner Ort. 

 Juergen 

encuentran 07. abril 2008 Gc-MA81 ha encontrado el geocache

Cache schnell gefunden,dank Spoiler Hilfe!
Schön mal wieder hier zu sein! War das ein schöner und vorallem ruhiger Spaziergang! Weil, keine Muggels in Sichtweite!

MfG..........madanomi

encuentran 08. marzo 2008 boehsepiraten ha encontrado el geocache

Gekommen-- Gesucht --- Gefunden

Danke für den schönen Spaziergang

 

In: Kerze

Out: Puzzel

encuentran 07. octubre 2007 die3Grazien ha encontrado el geocache

Nach schönem Waldspaziergang, Cache gut und schnell gefunden - dank des Spoilers!

Liebe Grüße

die3Grazien 

encuentran 27. agosto 2007 SkateScout ha encontrado el geocache

Richtig schöne Wanderstrecke Cache gut gefunden.

encuentran 08. julio 2007 Team KUL ha encontrado el geocache

Nach dem zweiten Anlauf gefunden. Der weg zum Cache war einfach, aber am Final hat es doch etwas länger gedauert. Dank Spoilerbild dann doch noch gefunden.

Danke fürs verstecken.

Team KUL 

encuentran 29. junio 2007 Visier61 ha encontrado el geocache

Ein anspuchsvolles Versteck, aber auf Grund des Spoilers sehr gut zu finden, uns gelang es ohne GPS.
Familie Fischer mit Enkel Henri

Out: Flugschraube mit Aufzug
in: Kugelschreiber

Bleistift abgebrochen, Spitzer defekt!

encuentran 12. junio 2007 Moosmann ha encontrado el geocache

Laughing

Nach dem 2. Anlauf haben wir Dank Spoilerbild den Cache gut gefunden. Der Weg bis zum Versteck war sehr leicht, aber die Suche vor Ort hat einige Zeit in Anspruch genommen. Wir hatten bei sonnigem Wetter eine schöne Wanderung.

Moosmann und seine Frau

no encontrado 29. mayo 2007 Juma no han encontrado el geocaching

Trotz intensiver Suche konnten wir den Cache leider nicht finden. Da der Empfang sehr schlecht war, konnten wir die Stelle nicht genau lokalisieren. Die Löcher haben wir gesehen, auch alles im Umkreis abgesucht, aber der Schatz blieb verborgen. Das Spoilerbild haben wir uns vorher leider nicht angeschaut, sodass wir keinen Anhaltspunkt hatten.
Schade...
Die Zwerge waren allerdings lustig anzuschauen.

Juma

encuentran 18. mayo 2007 Bud & Terence ha encontrado el geocache

Cache sofort gefunden. Ein Teil des Abdeckmaterials war wahrscheinlich durch den Regen der vergangenen Tage weggeschwemmt worden.

Danke für den schönen Weg!

out: Skatspiel, Knicklicht
in: Spiderman 3 Schlüsselanhänger, Smartauto

Bud & Terence sowie Justus I.

encuentran 18. mayo 2007 Dussel&Heini07 ha encontrado el geocache

Heute um 17.25Uhr bei herrlichem Wetter dank des Spoilerbilds gut gefunden.Der Märchenwald war um die Zeit sehr leer so konnten wir in Ruhe loggen.Sind dann noch den Weg oben lang durch den Wald und haben uns ein bisschen verirrt.

 

In:Proppeler,Einkaufschip

Out:Kompass,Auto

DusselLaughing&HeiniCool07

18.05.07

encuentran 13. mayo 2007 birkhauser1 ha encontrado el geocache

Laughing Echt cooler Cach!

 Heute zum Muttertag den Cach nach etwas langen suchen gut gefunden!

 

in:     Schlüsselband Buga2007; Schlüsselanhänger Case IH; Skatblatt aus Altenburg

out:    Button geosearching; Brillenputztuch; Malschablonen

  

Herzlichen Dank für den tollen Cach!

Nota 08. abril 2007 thueringer han escrito una nota

Die Saison ist eröffnet. Im Märchenwald herrscht wieder Bewegung. Man kann den Zwergen wieder bei ihrer Arbeit zuschauen.

Viel Spass beim Suchen

die thueringer

encuentran 23. agosto 2006 bfa777 ha encontrado el geocache

Dank des Spoilerbildes gut gefunden.

Dank an den Thüringer!

Horst 

encuentran 01. julio 2006 Paulus85q ha encontrado el geocache

So ein schöner Märchenwald und voralle dem so sauber.
Nach dem wir die größten Probleme mit dem GPS dingsbums hatten dann doch noch nach dem Spoilerbild gefunden.
Erfolgreich um 20,15 Uhr geloggt.

Grüße aus Meerane vom Team Paulus85q (Beate + Micha )

in : Teamkarte
out: nix

#106

encuentran 07. mayo 2006 Geo-Yeti ha encontrado el geocache

Beim zweiten Anlauf dank des Spoilerfotos den Cache schnell gefunden.
Nochmals Danke an den Leger, sehr schöne Gegend hat Spass gemacht.
Kerstin u. Yeti aus Jena.

no encontrado 01. mayo 2006 Geo-Yeti no han encontrado el geocaching

Leider haben auch wir den Cache nicht finden können, obwohl wir uns sicher sind an der richtigen Stelle gewesen zu sein. Auch gemeinsam mit den Turtles4 war nichts zu machen - haben dann auch für heute aufgegeben bzw. den Cache für erneute Suche zu einem späteren Zeitpunkt aufgehoben.
Kerstin und Yeti

no encontrado 01. mayo 2006 Turtles4 no han encontrado el geocaching

War ein super sonniger Tag und auch alles super gefunden.Ein sehr schöner Fleck Erde. Nur den Cache nicht!:(
Naja vielleicht hatte ja "Yeti" mehr Glück, den haben wir getroffen. (Koordinaten waren gleich) Wir mußten leider abbrechen, werden es aber nochmal versuchen!

Danke Turtles4

encuentran 23. abril 2006 ChaosTeam ha encontrado el geocache

Heute bei warmen Frühlingswetter alle Stationen schnell gefunden, nur das Suchen am Finale dauerte eine ganze Weile.
Schönes Versteck.

PS.: Cachetemperatur bei Öffnung des Caches betrug 9°C, die Aussenluft lag bei 15°C .

Danke für´s verstecken sagt das ChaosTeam aus Meerane

in Brillenputztuch
out Bodylotion