Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Breite Au

Klettersteig oder Kletterwand?

por DanTrack     Austria > Steiermark > Östliche Obersteiermark

N 47° 23.034' E 015° 29.605' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 09. abril 2006
 Publicado desde: 09. abril 2006
 Última actualización: 17. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC1B2E
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
1 Ignorado
62 Visitas
5 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Breite Au

Kurzer Cache für Mutige. Die Suche nach der obligatorischen Dose führt dich dieses Mal in die Breitenau am Hochlantsch.
Um diesen Cache zu heben, musst du den "Klammgrabensteig" (Klettersteig, Schwiergkeit C) bezwingen. Wenn du eher auf Kletterei aus bist, kannst du auch eine der Routen des Klettergartens wählen, die dich ganz an die Spitze führen. (Es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit, aber die ist fad: Nimm den Weg der dort hinauf führt.)

Der Klettersteig ist an einigen Stellen recht anspruchsvoll (vor allem der Weg nach unten hat es in sich) - Man sollte auf jeden Fall einen Helm mithaben. Ob man ein Klettersteigset benutzt, bleibt der eigenen Kühnheit überlassen, aber es ist definitv kein Fehler so etwas dabei zu haben! Der Klettersteig ist eine Art Rund-Klettersteig, dh. man kommt da wieder an, wo man angefangen hat :). Für den Klettersteig (ohne Suche) benötigt man ca. 20min-1h, je nach Kondition und Geschicklichkeit.

Zum Cache: Der Empfang ist da oben recht gut und die Koordinaten müssten recht genau sein (als ich diese aufnahm, war mein GPS noch ganz), aber damit die Strapazen nicht womöglich für umsonst sind (aus der Sicht eines Cachers): Am obersten Punkt des Klettersteiges gibt es einen Ausstieg. Sobald du die Waldkante erreicht hast, streckt sich ein weiterer Felshaufen vor dir empor. Dort oben ist der Cache. Am besten folgst du aber dem Trampelpfad und kommst dann über einen Weg hinauf. Der Cache ist unter einem Stein hinter einer recht sinnlosen Absicherung.

Links:

An die Finder: bitte bewerten.
GCS - extended statistics

Imagenes

...und da gehts runter
...und da gehts runter
Da gehts rauf...
Da gehts rauf...
Nach der Querung
Nach der Querung
SPOILER
SPOILER

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Breite Au    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 31. agosto 2007 LonesomeConebag ha encontrado el geocache

Ein schöner Klettersteig den Pr3ach3rman und ich heute hinaufkletterten und bezwangen.
Das macht Lust auf mehr.
Ihr Klettersteige/-Wände Österreichs - ich komme !!! [}:)]

TFTC
LonesomeConebag

Imagen para el log de entrada
Steil ???Steil ???

encuentran 31. agosto 2007 Pr3ach3rman ha encontrado el geocache

Gestern hatten wir die Klettersteigtour schon abgesagt. Heute war das Wetter aber traumhaft also los gings. Nach einem anstrengenden Kampf mit LC's Gurten begannen wir den ersten Aufstieg. Oben raus, vorbei an einem unidentifizierten IgittIgitt und rauf zum Cache. Diesem war die lange Warterei seit dem letzten Besuch zu öde geworden also kam er aus seinem Versteck gekrochen und wollte sich in den Abgrund stürzen ... was wir gerade noch verhindern konnten. Mit einem neuen Bleistift und einer klitzeklein gefalteten Pr3ach3rman Pokercard wurde er dann wieder versteckt. Runter gings über den Forstweg und weil es so schön war gleich nochmal auf der anderen Seite rauf dann Querung und wieder Forstweg!

TFTC, Pr3ach3rman

Imagen para el log de entrada
LonesomeClimbingbag?LonesomeClimbingbag?
Igitt Igitt !!!Igitt Igitt !!!

encuentran 05. noviembre 2006 gebu ha encontrado el geocache

Der war schon lange auf meiner Liste. Eigentlich wollte ich ihn heute als Cache #2 nach dem Naturfreundesteig machen, aber da ich wieder mal viel zu lange geschlafen habe, ging sich nur mehr dieser Klettersteig aus.
Obwohl der Steig schon im Winterschlaf ist, kann man noch ohne gröbere Probleme rauf klettern. Nur die linke Abstiegsvariante sowie der Ausstieg ganz oben sind etwas glitschig.

Imagen para el log de entrada
StartStart
WandWand

encuentran 02. septiembre 2006 K2MO ha encontrado el geocache

Der zweite Cache hintereinander, wo Daniel ein bisschen mehr als nachgeholfen hat, diesmal sogar in der Rolle des Owners. Aber dafür waren wir den ganzen Vormittag in und um der Wand, mein erster Klettersteig zum Schnuppern und dann noch ein bisschen im Klettergarten herumgekraxelt, das bei traumhaft schönem Wetter, was will man mehr!

Danke an DanTrack für den Cache und für die Kletterei!

TNLNSL, lg
K2MO

encuentran 06. agosto 2006 styrian bastards ha encontrado el geocache

Schöne Partie, vor Allem orotl's Fotoapparat hat bleibende Eindrücke davongetragen [:)]

encuentran 06. agosto 2006 orotl ha encontrado el geocache

Endlich konnte ich mal mein neues Klettersteigset einweihen!
Gemeinsam mit Bastard-Hefi war das hier der Start zu einer recht anstrengenden Cachetour um und auf dem Hochlantsch.

Rechts rauf, Cache suchen und schnell gefunden, links wieder runter.
Da es in der Nacht geregnet hat, war der Stein doch einigermassen feucht, und die Runde daher auch einigermassen anstrengend.

Achja, mein Fotoapparat war unbedingt der Meinung ein paar Meter abstürzen zu müssen (mit Tasche), was mir einige Höhenmeter zusätzlich einbrockte ... aber ich wollte mir eh schon lange einen neuen kaufen [:(!]

Toller Cache, danke fürs Verstecken!

TNLNS