Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

SJ 2 # 2 - Jossa II

von flysepp     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 44.496' E 008° 38.469' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. März 2006
 Gelistet seit: 10. April 2006
 Letzte Änderung: 22. Juli 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1B56
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
237 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Erster Multi-Cache auf dem Weg zum Gipfel, die # 2 der SJ 2-Reihe. Ein kurzer Multi mit zwei Stages und einem Cache. Um ihn zu heben, müsst Ihr den SJ 2-Weg verlassen. Bitte Stift zum Loggen mitbringen!

SJ 2 # 2 - Ruine Jossa II

 

Der Cache ist wegen der Location und des Schatzinhaltes bestens für Kinder geeignet. An den oben genannten Koordinaten findet Ihr drei rote Schilder mit Zahlen und Namen. .

UPDATE: Es sind nur noch 2 Schilder zu suchen! Das 3. Schild mit der Zahl 111 und den Namen Jossa ist nach Forstarbeiten verschwunden! ;-)

Die Summe dieser drei Zahlen ist X.
Die Buchstabenanzahl des zweimal genannten Wortes ist Y,
die Buchstabenanzahl des einmal genannten Wortes ist Z.
Die Koordinatenberechnung für den 2. Stage lautet dann:

N 49° 44. X * 2 - Y * Y
E 08° 38. X - 2 * Z


Von und an exponierter Stelle seht Ihr hier eine Zahl = A . B C
Die Koordinatenberechnung für den Cache lautet dann:
UPDATE: A ist nicht mehr lesbar!
N 49° 44. (A-3) (B+1) C
E 08° 38. (A-3) B (2*C)


N 49° 44. 4 (B+1) C
E 08° 38. 4 B (2*C)




Infos zur Ruine Jossa

Viel Spaß beim Suchen, Rechnen und Finden!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kniebrecht,Melibocus u.Orbishöhe b.Seeheim-Jugenh.,Alsb.u.Zwing. (Info), Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SJ 2 # 2 - Jossa II    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 22. Juli 2021 flysepp hat den Geocache archiviert

Cache wurde gemuggelt!

gefunden 30. März 2019 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für's Herführen. Den Ort hätten wir bestimmt sonst nicht gesehen. Die Zahlensuche dauerte zwar etwas, aber dann war alles klar [:)]

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 19. August 2018, 15:12 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich heute die letzte mir noch fehlende Burgensteig-Etappe laufen. Aber ich vertrödelte zu viel Zeit, und ich disponierte auf Hokuspokus, Burg Jossa bzw. die SJ2-Caches um.

Die Burg-Ruine, auch wenn die Mauern nur noch aus vereinzelten Blocken bestehen, ist auf jeden Fall einen Abstecher wert.

An #2 stellte sich die Frage, bloß welche der vielen Zahlen nehmen? Nun, es gibt nur eine mit A_BC . Der Cache war danach auch schnell gefunden.

Danke für's Herlocken, den Cache und die Pflege über die vielen Jahre 🤗
🙂

💙 in, auch hier auf OC
Trade in + out

Bilder für diesen Logeintrag:
Burg Jossa, MauerresteBurg Jossa, Mauerreste


zuletzt geändert am 23. August 2018

Hinweis 19. Juli 2017 flysepp hat eine Bemerkung geschrieben

UPDATE: Cache Beschreibung angepasst! Lächelnd

 

Hinweis 03. Juni 2017 flysepp hat eine Bemerkung geschrieben

UPDATE: Die Beschreibung wurde angepasst! Lächelnd

gefunden 28. Juni 2015, 14:58 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung kam ich hier vorbei, löste die Aufgaben, besuchte die Jossa und fand die Dose.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 19. Januar 2014 delete_177000 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 01. Januar 2022

gefunden 08. Juni 2012 billyandco hat den Geocache gefunden

Haben ohne es zu wissen ein paar Meter daneben ein Picknick gemacht. Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 01. April 2012 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Schneller Multi auf dem Weg zum Gipfel. Hin, zurück, und nach einer kleinen Stärkung weiter bergauf.

Heute mit laubi.na und Nilsi im Tragetuch gefunden. TFTC
Zecken-Sammler

gefunden 12. Juni 2010 John Hannibal Smith hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Cache auf dem Weg in den

Urlaub, leider war der Ur- Jossa samt TB weg.

TFTC, Hannibal

gefunden 07. Juni 2009 ra_sch hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Runde gleich noch mitgenommen. Hübsche Idee, gut gefunden.

In: Büchlein
Out: Münzen

TFTC!

gefunden 15. Juli 2008 Satori hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. 

TFTC

 

No Trade

gefunden 24. April 2008 mellitus hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Frühlingswetter zusammen mit lizard08 den SJ2-Weg weiter gegangen und hier eine prall gefüllte Schatzkiste vorgefunden.
Danke fürs verstecken und zeigen der Ruine, ich wusste gar nicht, dass es da so was gab...

mellitus

out: TB Osterhase
in: Demo-CD

gefunden 24. April 2008 mellitus hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Frühlingswetter zusammen mit lizard08 den SJ2-Weg weiter gegangen und hier eine prall gefüllte Schatzkiste vorgefunden.
Danke fürs verstecken und zeigen der Ruine, ich wusste gar nicht, dass es da so was gab...

mellitus

out: TB Osterhase
in: Demo-CD

gefunden 24. April 2008 lizard08 hat den Geocache gefunden

Der zweite Cache für heute, den ich gemeinsam mit mellitus gefunden habe. Bei herrlichem Wetter einen Nachmittag zum Cachen freigeschaufelt 8D].
No trade, TFTC
Gruß lizard08

gefunden 29. Februar 2008 adventure cyclist hat den Geocache gefunden

Dass da mal eine Burg stand, ist ja nachvollziehbar, allerdings ist es schwer beeindruckend, wie die Natur sich das ehemalige Wunderwerk zurückerobert hat.
Stage 2 war echt heftig - die Koordinaten gaben nicht den rechten Blick auf die Zahlen, erst die genaue Anweisung im Text half beim Lösen des Rätsels.
Während ich gemütlich auf dem Baumstamm saß und das Logbuch studierte, kam ein Jogging-Muggel vorbei, der sich sichtbar wunderte, was ich da an diesem feuchten Tag mache. Wie loggt man diesen Cache bloß an einem sonnigen Sonntagnachmittag???

Danke für den Cache!
adventure cyclist

im Sinne von "trade up, trade even or don't trade":
in: Packung Gel-Stifte
out: kaputten Kram, TB

gefunden 09. April 2007 cookie_de hat den Geocache gefunden

Netter Abstecher an der SJ2 Route, der uns einen schönen Platz gezeigt hat. Das war  allerdings schon ein bischen dämlich von den Leuten damals, eine Burg ohne Brunnen zu bauen...

Die Stationen waren gut zu finden.  Danke für den Cache.

No Trade

gefunden 27. Januar 2007 Grobi hat den Geocache gefunden

Immer noch der gleiche weg. Recht schön da.
No Trade
Gruss, Grobi& Clödi..

gefunden 31. Oktober 2006 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Ein sehr interessanter Ort - wie geschaffen für einen Multi zwischendurch. Aber auch dieser Cache konnte sich nicht lange verbergen...
No trade.

Gruß,

Hase.Siegfried

gefunden 08. Oktober 2006 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Uff, schon wieder ein Cache auf dem Weg zum Gipfel. Das ist ja fast schon Stress . Aber auf jeden Fall eine interessante Ruine und der Stress mit dem Finden hielt sich sehr in Grenzen.

Rein: TB Maus, Elefant, Ente
Raus: TB August, der Starke

gefunden 01. Oktober 2006 tobox hat den Geocache gefunden

Zusammen mit OWendler den kleinen Schlenker nach Jossa gemacht, und kurz die Aussicht genossen. Trotz tollen Versteckes konnte sich der Cache nicht lange vor uns verbergen.

Nichts getauscht,
danke für den Cache!

Thomas

gefunden 01. Oktober 2006 tobox hat den Geocache gefunden

Zusammen mit OWendler den kleinen Schlenker nach Jossa gemacht, und kurz die Aussicht genossen. Trotz tollen Versteckes konnte sich der Cache nicht lange vor uns verbergen.

Nichts getauscht,
danke für den Cache!

Thomas

gefunden 23. September 2006 Don Cerebro hat den Geocache gefunden

gefunden 10. September 2006 carhu hat den Geocache gefunden

Ein schöner kleiner Abstecher, auf den ich schon ganz gespannt war, da ich schon mehrfach an der entsprechenden Beschilderung vorbeigeradelt war.

Danke für den Cache (der so voll war, dass ich TB "Party Gabel" wieder nicht unterbringen konnte, die Erdferkels mögen es mir verzeihen).

Beste Grüße


gefunden 25. Juni 2006 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Den Vorgänger durften wir auch schon suchen und hatten gemutmaßt, wie lange er wohl in seinem Versteck unentdeckt bliebe. Leider hatte sich die Befürchtung ja dann bewahrheitet...
Ich wünsche dem Cache nun eine längere Lebensdauer in seiner neuen "Heimat", obwohl sie nicht sehr viel weniger auffällig ist. Die "Ersatz"-Stage 2 gefällt mir aber sehr gut!!!
Es bedankt sich für den Cache
Selvaggio

gefunden 18. Juni 2006 Realevil hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Location die wir noch nicht kannten, dieser Platz hat uns auch gleich zu einer kleinen Pause eingeladen. Dann ging es auch bald schon rasch weiter zum Final.

Danke für diesen Cache sagen Team Realevil
in: TB Bedtime Bear
out: Geocoin Minz

gefunden 07. Mai 2006 Gagravarr hat den Geocache gefunden

Der zweite auf der heutigen SJ 2-Tour (an Nr. 7 sind wir augrund einer sehr steilen Abkürzung vorbeigelaufen [;)]). Nachdem die Zahl gefunden war blieb der Cache nicht lange unentdeckt.

In: Nix
Out: Nix

Danke für den schönen Cache,
Uwe aka Gagravarr

gefunden 23. April 2006 marbraun hat den Geocache gefunden

So, bis hierher haben wir die SJ2-Reihe gemacht. Das nächste Mal geht's weiter.

IN: Magnetpuzzle
OUT: Knicklichter

mit Dank von
marbraun, Julia & Merlin

gefunden 17. April 2006 Igelschnäuzchen hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort, den ich noch nicht kannte.
Nach ein wenig suchen auch die beschriebene Zahl gefunden.
Danach ging alles ganz schnell.

Danke für den Cache

Igelschnäuzchen

In: Knicklichter
Out: Zahnputz-Schlumpf

gefunden 26. März 2006 Starglider hat den Geocache gefunden