Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Kirchen und Kapellen I

by Tiger & Dragon     Germany > Hessen > Limburg-Weilburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 25.111' E 008° 02.227' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 10 April 2006
 Listed since: 10 April 2006
 Last update: 29 June 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC1B60
Also listed at: geocaching.com 

45 Found
2 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
19 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dies ist eine Serie bestehend aus 7 Caches plus eines Bonuscaches, die euch zu kirchlichen Bauwerken im Limburger Umland führt. In jedem Cache findet ihr ein Passwort das ihr zur Berechnung der Bonuskoordinaten braucht. Wer nicht unnötig Zick-Zack fahren möchte sollte sich an die numerische Reihenfolge der Caches halten.


Kirchen und Kapellen III. St. Johannes Kapelle

Geschichtlicher Hintergrund:
Bis zum heutigen Tag konnten wir noch keine genauen Informationen über dieses kirchliche Bauwerk aufspüren. Bekannt ist uns nur eine Jahreszahl – 1891. Ob in diesem Jahr die Kapelle gebaut oder nur umgebaut wurde ist leider nicht bekannt. Wenn nähere Informationen vorliegen werden sie natürlich ergänzt.

Der Cache
Einfacher Traditional mit einem besonderen Versteck für den Cachebehälter.
Stift zum Loggen müsst ihr selbst mitbringen.
Der Cache sollte bei N 50°25.111 und E 008°02.227 zu finden sein.


Additional hint   Decrypt

Nhs qra Chaxg tranh!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kirchen und Kapellen I    Found 45x Not found 2x Note 1x

Found 29 May 2015 J_682 found the geocache

Dieser Tradi führte uns zu einer schönen, kleinen Kapelle, die wir ohne Cache sicherlich übersehen hätten.
Der vorgefundene Deckel passt allerdings nicht auf den Petling. Hier sollten die Owner mal schauen, ob alles in Ordnung ist.
Danke fürs Herführen.

Found 25 April 2015, 21:00 PuhWutze found the geocache

Diese Dose haben wir heute um 15:14 gesucht und gefunden [:)].

Heute war ein Junggesellenabschied in Limburg geplant. Vor dem Start blieb noch ein wenig Zeit, sich die Beine zu vertreten. Gut, dass zufällig diese Dose, deren Auslegedatum noch in der Matrix fehlte, ganz in der Nähe versteckt war. Schnell hin, Punkt gesehen - huch? Nix da? Nach dem Lesen des Vorlogs habe ich mich noch mal umgeschaut und konnte etwas verdächtiges entdecken. Ja, das Logbuch. Ob das hier hingehört? Der Owner sollte hier auf jeden Fall einmal vorbeischauen...

Vielen Dank für's Legen, Hegen und Pflegen an Tiger & Dragon sagen die PuhWutze.
(Cache Nummer 1153 am 25. April 2015)

Found 17 April 2013 7wheels found the geocache

Auf dem Weg nach Norden den kleinen schnell gefunden. Ein wirklich sinnvolles Versteck gnau an den angegebenen Koordinaten. TFTC #1813

Found 17 July 2012 Feuervogel123 found the geocache

Da konnte ich meiner hier beheimateten Muggelfreundin noch was Neues zeigen; ich meine jetzt nicht den Cache, sondern die kleine Kapelle mit der auf der anderen Seite befindlichen Heilquelle. Während der Muggel kleines Sightseeing machte, plötzlich ganz weg war- suchte irgendwo, ohne Koordinaten zu berücksichtigen, konnte ich den kleinen Schlingel seinem Versteck entlocken. Der Hint war eindeutig; allerdings habe ich ähnliche Verstecke schon das eine oder andere Mal ziemlich ausgiebig in mehreren Anläufen gesucht. Inzwischen rechnet man mit wirklich Allem!

Found 29 November 2011 cellemochum found the geocache

Schon frueh am Morgen machten sich Ajokoira, Vineyardshooter und ich uns auf den Weg nach Limburg. Dort absolvierten wir die Twelve Points Runde und folgend sammelten wir natuerlich noch ein paar weitere schoene Dosen in der Region ein. Diese war natuerlich auch dabei.

Nach getaner Arbeit ging es Richtung Frankfurt wo wir auf den Rest der EGDBSC warteten um die allseits bekannte Dienstagsrunde einzulaeuten. Hier ging es dann auch gleich Schlag auf Schlag weiter. Ein erfolgreicher und schoener Tag!

Vielen Dank fuers verstecken
cellemochum

Found 29 November 2011 ajokoira found the geocache

Zusammen mit Vineyardshooter und Cellemochum hier auf einer schönen Runde unterwegs gewesen. Dabei haben wir auch diesen Cache besucht und uns im Logbuch eingetragen.
Danke an alle Owner fürs verstecken
ajokoira

Found 29 November 2011 vineyardshooter found the geocache

Auf unserer (ajokoira, cellemochum und ich) Limburger Umgebungstour, sind wir bei Nebel und Herbstlichen Temperaturen die twelve Points Runde angegangen.
Auch einige andere Smilies haben wir hier noch eingesammelt.
Um unsere Herde zu verrößern.
Danke für die Dose sagt

vineyardshooter

Found 01 August 2010 kadett11.oc found the geocache

vor 1 Jahr ca mit Buddeldaddy und -JHA- hier noch blind gewesen konnten wir diesmal
den Petling entdecken. wirklich ein schönes Versteck, kein Wunder das wir den damals
im dunkeln nicht erspäht haben.

TFTC kadett11 und gruss an die Owner

Found 31 July 2010 Aldokyl found the geocache

Im Rahmen einer kleinen Tour diesen Cache gesucht und gefunden.
Danke für den Cache.

Found 31 July 2010 tt-diver76 found the geocache

Am Mega auch hier gewesen. Wirtklich nett. Danke für den Cache!
lg Jan

Found 17 July 2009 SCHMOLLY found the geocache

Gruß vom Schmolly und seinem Team. Es hat zwar ein paar Anläufe gebraucht, aber jetzt haben wir ihn endlich gefunden. Super - auf zur nächsten Kapelle. Laughing

Found 23 May 2009 Team.GeoKatz found the geocache

Schickes Versteck [8D]
Bringt einen direkt auf Ideen, aber leider sieht man so was nicht mehr so oft ... [8)]

Danke und Gruß aus Köln/Bonn vom
Team GeoKatz

Found 04 May 2009 five stones found the geocache

Heute geloggt, mal eben so Wink.Für den Vermesser in unserem Team war das Versteck natürlich sagenhaft.

Danke und Gruß

Found 26 April 2009 doml found the geocache

Ja das war wirklich ein schönes Versteck.
Super!!!
TFTC

Found 21 March 2009 ohmailiewer found the geocache

Brauchte zwei Anläufe um den Punkt zu treffen. Danke.

Found 21 March 2009 m-g-s found the geocache

Originelles Versteck!

Found 28 February 2009 Deuil&Data found the geocache

Found 26 February 2009 Swörnie found the geocache

heut nach dem arbeiten geloggt.

TFTC

PS Das Logbuch ist sehr feucht.

Found 06 December 2008 Degufreund found the geocache

Da muss ich meinem Vorgänger recht geben. Echt geil versteckt. Habe ihn geloggt bei Regen um 21.30.Laughing

Gruß Degufreund 

Found 16 November 2008 GeoKruemel found the geocache

Klasse versteck, sowas hatten wir bisher noch nicht :-)

Not found 11 October 2008 -gelöscht- did not find the geoacache

Not found 10 October 2008 kadett11.oc did not find the geoacache

in der nacht nix gefunden ausser einem obdachlosen der im Eingang der Kirche geschlafen hat

Found 13 July 2008 el-gundy found the geocache

Das grösste Problem war den Cache aus dem Versteck zu fischen. Tolle Idee. Vielen Dank.

Found 18 June 2008 Falko77 found the geocache

Hab den Cache vor ca 2 Monaten gesucht und gefunden...Eine schöne kleine Kirche. Tolles Versteck...Und der Hinweis ist klasse gewählt Wink

 

Falko77 und Spatz 

Found 16 January 2008 wolesch.26 found the geocache

Habe den Cache heute um 15.30 gefunden. War mein erster, deshalb mußte ich mich erst an die NAV-Anzeige gewöhnen. Ca.20 min. gebraucht. 

Found 06 January 2008 flughamster found the geocache

Heute um 1634h im zweiten Anlauf gefunden.

Tolles Versteck, beim ersten Versuch sind wir da nicht wirklich drauf gekommen.

Man sieht es aber denkt nicht weiter .... :-) 

Danke und Gruss

Team Flughamster (3/3 mas) #50

Found 22 November 2007 Waage & Steinbock found the geocache

Found 17 October 2007 Klaholwischer found the geocache

Beim dritten anlauf gefunden. Es gab ein "technisches" Problem beim suchen...

Das war der letzte der Serie, den Bonus haben wir dann auch gleich noch gesucht.

Tanja und Holger

Found 28 September 2007 Team Maling found the geocache

Der fünfte der Serie K.u.K. Im zweiten Anlauf war es soweit. Gestern im Regen absolut nicht gesehen. Aber heute bei strahlendem Sonnenschein gefunden.Laughing

Ein echt tolles Versteck. Danke.

Team Maling 

Found 16 September 2007 JMF found the geocache

Wenn ich ganz ganz ehrlich bin, habe ich den Cache sofort entdeckt.
Da ich aber ein netter Mensch bin und meinen Mitcachern gerne mal was gutes tue, hab ich nix gesagt und Don Cerebro mal selbst suchen lassen.
Nach 15 Minuten hat er den Cache dann auch selbst gefunden und ganz freudig über´s ganze Gesicht gestrahlt. [;)] [;)]



Oder so ähnlich....


Ich habe das merkwürdige Gefühl, daß es hier in der Gegend bald auch ein solches Versteck geben wird.

Danke für´s Verstecken!

Found 13 September 2007 hide+seek found the geocache

2/6: Nach kurzer Suche auf den Punkt genau gefunden.
Auf zu Kuk III

Found 01 September 2007 SuperOtt found the geocache

Heute im ersten Anlauf gefunden

Starkes Versteck !

Danke

Found 13 August 2007 Wirbel found the geocache

Leider nicht gefunden - werde wohl einen 2.Anlauf nehmen müssen...

 Sodele, im 2.Anlauf dann doch gefunden. War halt auf den Punkt genau ...

Found 30 July 2007 bimbes112 found the geocache

Hallo,

heute, im 2. Versuch, haben wir diesen Cache gehoben. Vielen Dank für den Email Support ;-)

Gruß

bimbes112 + C + M²

Found 01 July 2007 Superjanis found the geocache

Cooles Versteck !

Found 28 June 2007 Oreyafan found the geocache

Um 11 Uhr superschnell gefunden! Prima Versteck. Weiter geht es zum nächsten KuK.

Oreyafan

Found 07 June 2007 lodwar found the geocache

Gefunden!!!

heute um 15 Uhr. Tolles Thema KundK - danke dafür

 grüße alex und nici

Found 05 June 2007 tests found the geocache

Gefunden!

mmeuser

Found 12 May 2007 der_doktor found the geocache

So, Nummer 1 wäre geschafft..., schönes Versteck!!!

Freuen uns schon auf die restlichen Sechs! Laughing

Es grüßt

der_doktor..., diesmal alleine

 

Found 14 April 2007 newbornfire found the geocache

Gemeinsam mit diezweifragezeichen gefunden. Auch hier super Versteck. Wusste gar nicht, dass die so leicht aufgehen...

Found 01 April 2007 hanfri found the geocache

und das ist kein Aprilscherz: nach dem Treffen gestern heute gleich losgezogen, um die Kirchen und Kapellen endlich in Angriff zu nehmen: toller Punkt, auf den ihr es gebracht habt !

Found 31 March 2007 Diefinder found the geocache

FTF für das neue Versteck

Auf unserer Fahrt nach Aschaffenburg mal kurz einen kleinen Abstecher gemacht und diesen Mikro gefunden. Das klasse Versteck wollte ich nicht glauben, doch Rita bewies es mir, aber an das Passwort haben wir auch wieder nicht gedacht.

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen

Found 31 March 2007 JoergTh found the geocache

So, dann wollen wir mal die Kirchen und Kapellen in Angriff nehmen. Nummer 1 war schon mal Spitze! Nette Idee. Dankeschön für das Revival dieser Serie sagt Team JoergTh aus Limburg

  New coordinates:  N 50° 25.111' E 008° 02.227', moved by 6 meters

Note 19 January 2007 Tiger & Dragon wrote a note

Wir haben die Kirchen und Kapellen Serie nun von vortexscelus übernommen, da diese aus beruflichen Gründen die Caches nicht mehr pflegen können. Ab Morgen, 31.03.07 kann die überarbeitete Serie wieder gesucht werden.

Found 17 April 2006 West-Wood-Walkers found the geocache

Haha!! Juchhuuuuu

Das erste Mal die Ersten :-)))) freu freu!!!

Lob an den Verstecker, nur als Tipp, vielleicht bissel weiter weg vom Muggle-Weg weg unterbringen!!!

In/Out -> Nix

Mit freundlichem Gruß,

Lord Helmchen im Auftrag der West-Wood-Walkers

Found 14 April 2006 El Achimo found the geocache

Eine schöne Tour mit meinem Freuerhabicht;-)
Vielen Dank für den Cache,
El Achimo

Found 12 April 2006 mrsandman found the geocache

Zusammen mit vewodu sollte es heute eigentlich zu den Tieren der Nacht gehen - doch es war noch hell, also legten wir einen kleinen Abstecher zu den Kirchen und Kapellen ein.
Die Nummer 1 haben wir schnell und problemlos gefunden.
mrsandman (Nino und Jona)

  Coordinates:  N 50° 25.114' E 008° 02.225'

Found 04 April 2006 Koblenzer found the geocache

#9/10 der heutigen Cachetour rund um Limburg und Umland.
Obwohl die Startkoordinaten ca. 50m entfernt an der falschen Straße zu liegen kamen, war die Kapelle sofort gefunden. Leider haben wir das "+1" in der Aufgabe zunächst übersehen, haben den Fehler aber nach kurzer Suche an der falschen Stelle sofort bemerkt. Ein paar Meter weiter konnte der Cache dann wieder mit exakten Koordinaten um 18.40 Uhr mit einem Griff gehoben werden.
Vielen Dank für den Cache!
Nichts getauscht.