Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Kirchen und Kapellen I

par Tiger & Dragon     Allemagne > Hessen > Limburg-Weilburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 25.111' E 008° 02.227' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h 
 Caché en : 10. avril 2006
 Affiché depuis : 10. avril 2006
 Dernière mise à jour : 29. juin 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC1B60
Aussi listé au : geocaching.com 

45 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
19 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dies ist eine Serie bestehend aus 7 Caches plus eines Bonuscaches, die euch zu kirchlichen Bauwerken im Limburger Umland führt. In jedem Cache findet ihr ein Passwort das ihr zur Berechnung der Bonuskoordinaten braucht. Wer nicht unnötig Zick-Zack fahren möchte sollte sich an die numerische Reihenfolge der Caches halten.


Kirchen und Kapellen III. St. Johannes Kapelle

Geschichtlicher Hintergrund:
Bis zum heutigen Tag konnten wir noch keine genauen Informationen über dieses kirchliche Bauwerk aufspüren. Bekannt ist uns nur eine Jahreszahl – 1891. Ob in diesem Jahr die Kapelle gebaut oder nur umgebaut wurde ist leider nicht bekannt. Wenn nähere Informationen vorliegen werden sie natürlich ergänzt.

Der Cache
Einfacher Traditional mit einem besonderen Versteck für den Cachebehälter.
Stift zum Loggen müsst ihr selbst mitbringen.
Der Cache sollte bei N 50°25.111 und E 008°02.227 zu finden sein.


Indice additionnels   Déchiffrer

Nhs qra Chaxg tranh!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kirchen und Kapellen I    trouvé 45x pas trouvé 2x Note 1x

trouvé 29. mai 2015 J_682 trouvé la géocache

Dieser Tradi führte uns zu einer schönen, kleinen Kapelle, die wir ohne Cache sicherlich übersehen hätten.
Der vorgefundene Deckel passt allerdings nicht auf den Petling. Hier sollten die Owner mal schauen, ob alles in Ordnung ist.
Danke fürs Herführen.

trouvé 25. avril 2015, 21:00 PuhWutze trouvé la géocache

Diese Dose haben wir heute um 15:14 gesucht und gefunden [:)].

Heute war ein Junggesellenabschied in Limburg geplant. Vor dem Start blieb noch ein wenig Zeit, sich die Beine zu vertreten. Gut, dass zufällig diese Dose, deren Auslegedatum noch in der Matrix fehlte, ganz in der Nähe versteckt war. Schnell hin, Punkt gesehen - huch? Nix da? Nach dem Lesen des Vorlogs habe ich mich noch mal umgeschaut und konnte etwas verdächtiges entdecken. Ja, das Logbuch. Ob das hier hingehört? Der Owner sollte hier auf jeden Fall einmal vorbeischauen...

Vielen Dank für's Legen, Hegen und Pflegen an Tiger & Dragon sagen die PuhWutze.
(Cache Nummer 1153 am 25. April 2015)

trouvé 17. avril 2013 7wheels trouvé la géocache

Auf dem Weg nach Norden den kleinen schnell gefunden. Ein wirklich sinnvolles Versteck gnau an den angegebenen Koordinaten. TFTC #1813

trouvé 17. juillet 2012 Feuervogel123 trouvé la géocache

Da konnte ich meiner hier beheimateten Muggelfreundin noch was Neues zeigen; ich meine jetzt nicht den Cache, sondern die kleine Kapelle mit der auf der anderen Seite befindlichen Heilquelle. Während der Muggel kleines Sightseeing machte, plötzlich ganz weg war- suchte irgendwo, ohne Koordinaten zu berücksichtigen, konnte ich den kleinen Schlingel seinem Versteck entlocken. Der Hint war eindeutig; allerdings habe ich ähnliche Verstecke schon das eine oder andere Mal ziemlich ausgiebig in mehreren Anläufen gesucht. Inzwischen rechnet man mit wirklich Allem!

trouvé 29. novembre 2011 cellemochum trouvé la géocache

Schon frueh am Morgen machten sich Ajokoira, Vineyardshooter und ich uns auf den Weg nach Limburg. Dort absolvierten wir die Twelve Points Runde und folgend sammelten wir natuerlich noch ein paar weitere schoene Dosen in der Region ein. Diese war natuerlich auch dabei.

Nach getaner Arbeit ging es Richtung Frankfurt wo wir auf den Rest der EGDBSC warteten um die allseits bekannte Dienstagsrunde einzulaeuten. Hier ging es dann auch gleich Schlag auf Schlag weiter. Ein erfolgreicher und schoener Tag!

Vielen Dank fuers verstecken
cellemochum

trouvé 29. novembre 2011 ajokoira trouvé la géocache

Zusammen mit Vineyardshooter und Cellemochum hier auf einer schönen Runde unterwegs gewesen. Dabei haben wir auch diesen Cache besucht und uns im Logbuch eingetragen.
Danke an alle Owner fürs verstecken
ajokoira

trouvé 29. novembre 2011 vineyardshooter trouvé la géocache

Auf unserer (ajokoira, cellemochum und ich) Limburger Umgebungstour, sind wir bei Nebel und Herbstlichen Temperaturen die twelve Points Runde angegangen.
Auch einige andere Smilies haben wir hier noch eingesammelt.
Um unsere Herde zu verrößern.
Danke für die Dose sagt

vineyardshooter

trouvé 01. août 2010 kadett11.oc trouvé la géocache

vor 1 Jahr ca mit Buddeldaddy und -JHA- hier noch blind gewesen konnten wir diesmal
den Petling entdecken. wirklich ein schönes Versteck, kein Wunder das wir den damals
im dunkeln nicht erspäht haben.

TFTC kadett11 und gruss an die Owner

trouvé 31. juillet 2010 Aldokyl trouvé la géocache

Im Rahmen einer kleinen Tour diesen Cache gesucht und gefunden.
Danke für den Cache.

trouvé 31. juillet 2010 tt-diver76 trouvé la géocache

Am Mega auch hier gewesen. Wirtklich nett. Danke für den Cache!
lg Jan

trouvé 17. juillet 2009 SCHMOLLY trouvé la géocache

Gruß vom Schmolly und seinem Team. Es hat zwar ein paar Anläufe gebraucht, aber jetzt haben wir ihn endlich gefunden. Super - auf zur nächsten Kapelle. Laughing

trouvé 23. mai 2009 Team.GeoKatz trouvé la géocache

Schickes Versteck [8D]
Bringt einen direkt auf Ideen, aber leider sieht man so was nicht mehr so oft ... [8)]

Danke und Gruß aus Köln/Bonn vom
Team GeoKatz

trouvé 04. mai 2009 five stones trouvé la géocache

Heute geloggt, mal eben so Wink.Für den Vermesser in unserem Team war das Versteck natürlich sagenhaft.

Danke und Gruß

trouvé 26. avril 2009 doml trouvé la géocache

Ja das war wirklich ein schönes Versteck.
Super!!!
TFTC

trouvé 21. mars 2009 ohmailiewer trouvé la géocache

Brauchte zwei Anläufe um den Punkt zu treffen. Danke.

trouvé 21. mars 2009 m-g-s trouvé la géocache

Originelles Versteck!

trouvé 28. février 2009 Deuil&Data trouvé la géocache

trouvé 26. février 2009 Swörnie trouvé la géocache

heut nach dem arbeiten geloggt.

TFTC

PS Das Logbuch ist sehr feucht.

trouvé 06. décembre 2008 Degufreund trouvé la géocache

Da muss ich meinem Vorgänger recht geben. Echt geil versteckt. Habe ihn geloggt bei Regen um 21.30.Laughing

Gruß Degufreund 

trouvé 16. novembre 2008 GeoKruemel trouvé la géocache

Klasse versteck, sowas hatten wir bisher noch nicht :-)

pas trouvé 11. octobre 2008 -gelöscht- n'a pas trouvé le géoacache

pas trouvé 10. octobre 2008 kadett11.oc n'a pas trouvé le géoacache

in der nacht nix gefunden ausser einem obdachlosen der im Eingang der Kirche geschlafen hat

trouvé 13. juillet 2008 el-gundy trouvé la géocache

Das grösste Problem war den Cache aus dem Versteck zu fischen. Tolle Idee. Vielen Dank.

trouvé 18. juin 2008 Falko77 trouvé la géocache

Hab den Cache vor ca 2 Monaten gesucht und gefunden...Eine schöne kleine Kirche. Tolles Versteck...Und der Hinweis ist klasse gewählt Wink

 

Falko77 und Spatz 

trouvé 16. janvier 2008 wolesch.26 trouvé la géocache

Habe den Cache heute um 15.30 gefunden. War mein erster, deshalb mußte ich mich erst an die NAV-Anzeige gewöhnen. Ca.20 min. gebraucht. 

trouvé 06. janvier 2008 flughamster trouvé la géocache

Heute um 1634h im zweiten Anlauf gefunden.

Tolles Versteck, beim ersten Versuch sind wir da nicht wirklich drauf gekommen.

Man sieht es aber denkt nicht weiter .... :-) 

Danke und Gruss

Team Flughamster (3/3 mas) #50

trouvé 22. novembre 2007 Waage & Steinbock trouvé la géocache

trouvé 17. octobre 2007 Klaholwischer trouvé la géocache

Beim dritten anlauf gefunden. Es gab ein "technisches" Problem beim suchen...

Das war der letzte der Serie, den Bonus haben wir dann auch gleich noch gesucht.

Tanja und Holger

trouvé 28. septembre 2007 Team Maling trouvé la géocache

Der fünfte der Serie K.u.K. Im zweiten Anlauf war es soweit. Gestern im Regen absolut nicht gesehen. Aber heute bei strahlendem Sonnenschein gefunden.Laughing

Ein echt tolles Versteck. Danke.

Team Maling 

trouvé 16. septembre 2007 JMF trouvé la géocache

Wenn ich ganz ganz ehrlich bin, habe ich den Cache sofort entdeckt.
Da ich aber ein netter Mensch bin und meinen Mitcachern gerne mal was gutes tue, hab ich nix gesagt und Don Cerebro mal selbst suchen lassen.
Nach 15 Minuten hat er den Cache dann auch selbst gefunden und ganz freudig über´s ganze Gesicht gestrahlt. [;)] [;)]



Oder so ähnlich....


Ich habe das merkwürdige Gefühl, daß es hier in der Gegend bald auch ein solches Versteck geben wird.

Danke für´s Verstecken!

trouvé 13. septembre 2007 hide+seek trouvé la géocache

2/6: Nach kurzer Suche auf den Punkt genau gefunden.
Auf zu Kuk III

trouvé 01. septembre 2007 SuperOtt trouvé la géocache

Heute im ersten Anlauf gefunden

Starkes Versteck !

Danke

trouvé 13. août 2007 Wirbel trouvé la géocache

Leider nicht gefunden - werde wohl einen 2.Anlauf nehmen müssen...

 Sodele, im 2.Anlauf dann doch gefunden. War halt auf den Punkt genau ...

trouvé 30. juillet 2007 bimbes112 trouvé la géocache

Hallo,

heute, im 2. Versuch, haben wir diesen Cache gehoben. Vielen Dank für den Email Support ;-)

Gruß

bimbes112 + C + M²

trouvé 01. juillet 2007 Superjanis trouvé la géocache

Cooles Versteck !

trouvé 28. juin 2007 Oreyafan trouvé la géocache

Um 11 Uhr superschnell gefunden! Prima Versteck. Weiter geht es zum nächsten KuK.

Oreyafan

trouvé 07. juin 2007 lodwar trouvé la géocache

Gefunden!!!

heute um 15 Uhr. Tolles Thema KundK - danke dafür

 grüße alex und nici

trouvé 05. juin 2007 tests trouvé la géocache

Gefunden!

mmeuser

trouvé 12. mai 2007 der_doktor trouvé la géocache

So, Nummer 1 wäre geschafft..., schönes Versteck!!!

Freuen uns schon auf die restlichen Sechs! Laughing

Es grüßt

der_doktor..., diesmal alleine

 

trouvé 14. avril 2007 newbornfire trouvé la géocache

Gemeinsam mit diezweifragezeichen gefunden. Auch hier super Versteck. Wusste gar nicht, dass die so leicht aufgehen...

trouvé 01. avril 2007 hanfri trouvé la géocache

und das ist kein Aprilscherz: nach dem Treffen gestern heute gleich losgezogen, um die Kirchen und Kapellen endlich in Angriff zu nehmen: toller Punkt, auf den ihr es gebracht habt !

trouvé 31. mars 2007 Diefinder trouvé la géocache

FTF für das neue Versteck

Auf unserer Fahrt nach Aschaffenburg mal kurz einen kleinen Abstecher gemacht und diesen Mikro gefunden. Das klasse Versteck wollte ich nicht glauben, doch Rita bewies es mir, aber an das Passwort haben wir auch wieder nicht gedacht.

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen

trouvé 31. mars 2007 JoergTh trouvé la géocache

So, dann wollen wir mal die Kirchen und Kapellen in Angriff nehmen. Nummer 1 war schon mal Spitze! Nette Idee. Dankeschön für das Revival dieser Serie sagt Team JoergTh aus Limburg

  Nouvelles coordonnées :  N 50° 25.111' E 008° 02.227', déplacé vers 6 mètre

Note 19. janvier 2007 Tiger & Dragon a écrit une note

Wir haben die Kirchen und Kapellen Serie nun von vortexscelus übernommen, da diese aus beruflichen Gründen die Caches nicht mehr pflegen können. Ab Morgen, 31.03.07 kann die überarbeitete Serie wieder gesucht werden.

trouvé 17. avril 2006 West-Wood-Walkers trouvé la géocache

Haha!! Juchhuuuuu

Das erste Mal die Ersten :-)))) freu freu!!!

Lob an den Verstecker, nur als Tipp, vielleicht bissel weiter weg vom Muggle-Weg weg unterbringen!!!

In/Out -> Nix

Mit freundlichem Gruß,

Lord Helmchen im Auftrag der West-Wood-Walkers

trouvé 14. avril 2006 El Achimo trouvé la géocache

Eine schöne Tour mit meinem Freuerhabicht;-)
Vielen Dank für den Cache,
El Achimo

trouvé 12. avril 2006 mrsandman trouvé la géocache

Zusammen mit vewodu sollte es heute eigentlich zu den Tieren der Nacht gehen - doch es war noch hell, also legten wir einen kleinen Abstecher zu den Kirchen und Kapellen ein.
Die Nummer 1 haben wir schnell und problemlos gefunden.
mrsandman (Nino und Jona)

  Coordonnées :  N 50° 25.114' E 008° 02.225'

trouvé 04. avril 2006 Koblenzer trouvé la géocache

#9/10 der heutigen Cachetour rund um Limburg und Umland.
Obwohl die Startkoordinaten ca. 50m entfernt an der falschen Straße zu liegen kamen, war die Kapelle sofort gefunden. Leider haben wir das "+1" in der Aufgabe zunächst übersehen, haben den Fehler aber nach kurzer Suche an der falschen Stelle sofort bemerkt. Ein paar Meter weiter konnte der Cache dann wieder mit exakten Koordinaten um 18.40 Uhr mit einem Griff gehoben werden.
Vielen Dank für den Cache!
Nichts getauscht.