Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Kirchen und Kapellen IV

por Tiger & Dragon     Alemania > Hessen > Limburg-Weilburg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 24.600' E 008° 03.721' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 10. abril 2006
 Publicado desde: 10. abril 2006
 Última actualización: 29. junio 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC1B63
También en la categoría de: geocaching.com 

37 encuentran
1 no encontrado
2 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
5 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dies ist eine Serie bestehend aus 7 Caches plus eines Bonuscaches, die euch zu kirchlichen Bauwerken im Limburger Umland führt. In jedem Cache findet ihr ein Passwort das ihr zur Berechnung der Bonuskoordinaten braucht. Wer nicht unnötig Zick-Zack fahren möchte sollte sich an die numerische Reihenfolge der Caches halten.


Kirchen und Kapellen IV. Rochuskapelle

Geschichtlicher Hintergrund:
Wie bereits 1575 wütete 1598 in der hiesigen Gegend die Pest, von der die Bürger dieses Ortes weitgehend verschont blieben. Das Nachbardorf Kreuch starb hingen aus. Aus Dankbarkeit wurde die Rochuskapelle gebaut, die 1903 durch einen neoromanischen Neubau ersetzt wurde.

Der Cache
Einfacher Traditional mit einem Micro als Cachebehälter.
Stift zum Loggen müsst ihr selbst mitbringen.
Der Cache sollte bei N 50°24.600 - E 008°03.721 zu finden sein.

Ayuda adicional   Descripción

Va rvarz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kirchen und Kapellen IV    encuentran 37x no encontrado 1x Nota 2x

encuentran 06. septiembre 2009 Ariya ha encontrado el geocache

Heute um 15:15h vorbeigekommen und schnell zugegriffen.

TFTC sagen MDP und MCP vom Team Ariya


encuentran 24. julio 2009 Zwerg Nase ha encontrado el geocache

Zusammen mit ice13-333 heute auf Tour Richtung Mittelhessen gut gefunden.

DfdD

#409

encuentran 24. julio 2009 ice13-333 ha encontrado el geocache

Auf der Hinfahrt nach Wetzlar habe ich mit Zwerg Nase noch ein paar Tradis eingesammelt.

Das Döschen fiel uns direkt ins Auge. Sehr schöne kleine Kapelle.

Log: 18:45

(GC#630 Gesamt#644 OC#243)

encuentran 24. junio 2009 Nicky ha encontrado el geocache

Kurz gesucht, schnell gefunden!

TFTC

 

encuentran 03. mayo 2009 five stones ha encontrado el geocache

Unser „ZWEITER“

Dank der Infizierung durch einen Freund, jetzt auch dabei Smile

Und als „Nachbar“ mit dem KuK begonnen. Ob das gut war??? Wir werden sehen.

Geloggt und wieder gut versteckt. Nun weiter zum Nächsten...

encuentran 02. mayo 2009 doml ha encontrado el geocache

Es wurde bei diesem schon sehr sehr sehr dunkel und ich konnte kaum noch etwas sehen. Also weiter an einem anderen Tag ...
TFTC

encuentran 21. marzo 2009 m-g-s ha encontrado el geocache

Zwei Runden um die Kapelle gedreht und dann gefunden.

encuentran 28. febrero 2009 Deuil&Data ha encontrado el geocache

encuentran 12. enero 2009 MlCHEL ha encontrado el geocache

Brauchte mehrere Versuche, um das richtige Versteck zu finden.
Dann um 15:55 Uhr geloggt und zurück gebracht.
Ein kurzes klöng und mir blieb der Atem stehen.
Mist! Ist er jetzt weg?
Nachgeschaut und er war noch da.
Also wieder alles so gemacht, wie vorgefunden und schon wieder dieses klöng, nur etwas lauter!
Kurz geschluckt und überlegt, wie oft ich diese Kontrolle dann noch machen möchte und beschlossen, dass es in Ordnung sein müßte.
Wenn er nicht mehr da sein sollte, bin ich gerne bereit für Ersatz zu sorgen.

encuentran 31. diciembre 2008 cisco66 ha encontrado el geocache

Nach 2 Runden um die Kapelle war die Luft rein und ich konnte zugreifen.

TFTC Cisco66

Nota 16. noviembre 2008 GeoKruemel han escrito una nota

Heute auch diesen versucht zu finden, wenn man den Hint und die Koordinaten in einklang bringt so ist das Versteck eindeutig. leider war dort nichts zu finden.

 

Werde bei Gelegenheit die fehlenden Stationen angehen und hoffen dass der Cache dann wieder auffindbar ist :-)

no encontrado 09. noviembre 2008 cisco66 no han encontrado el geocaching

Bei Regen 1/4 Stunde erfolglos um die Kapelle geschlichen.

Cisco66

encuentran 11. octubre 2008 -gelöscht- ha encontrado el geocache

encuentran 11. octubre 2008 buddeldaddy ha encontrado el geocache

Nach "Mission Impossible", auf der Heimfahrt zusammen mit -jha- und kadett11 fix gefunden.

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy

encuentran 18. marzo 2008 wolesch.26 ha encontrado el geocache

Obwohl es schon dunkel wurde, erwischt. 

encuentran 08. marzo 2008 ErSelbst ha encontrado el geocache

Schneller Fund um 17:58 auf der Durchreise

encuentran 15. diciembre 2007 TECE2 ha encontrado el geocache

Da es schon Dunkel war, gab es auch keine Probleme mit Muggles. Schnell gefunden, Danke sagt TeCe2.

encuentran 13. octubre 2007 Klaholwischer ha encontrado el geocache

Gut gefunden. Der zweite für heute;-)

Tanja und Holger

encuentran 27. septiembre 2007 Team Maling ha encontrado el geocache

Der zweite in der Runde der K.u.K. Serie. Sch...! Immer noch Regen ;-)

 Aber es macht Spaß solche Caches zu finden.

Team Maling

encuentran 16. septiembre 2007 JMF ha encontrado el geocache

Die Dose wollte nicht ganz so, wie Don Cerebro wollte, lokalisiert war sie schnell.... Schlußendlich hatte sie aber das nachsehen.

Ich überlegte einstweilen, wo es weitergeht.


Mist, der Text kommt mir irgendwie bekannt vor. ;-)

Danke fürs Verstecken!

Imagen para el log de entrada
Beim Planen.Beim Planen.

encuentran 13. septiembre 2007 hide+seek ha encontrado el geocache

1/6: Nach Feierabend endlich die KuK Tour begonnen. Natürlich direkt das Passwort vergessen, aber kein Problem. "Seek" wohnt sozusagen gleich nebenan und schaut morgen nochmal rein :-)
DANKE

encuentran 10. septiembre 2007 SuperOtt ha encontrado el geocache

3 Cach der K und K Serie an diesem Tag. Obwol ich öfter hier vorbei komme noch nie angehalten . Doch heute habe ich ihn gehoben schnell gefunden kein Problem 

Danke

 

 

encuentran 02. septiembre 2007 flughamster ha encontrado el geocache

Wir haben den Micro heute um 12:20 Uhr gefunden, nach einen Rundgang auf dem Limburger Flohmarkt, mussten wir hier einfach mal Halt machen.

Danke und Gruss

Team Flughamster #5

encuentran 30. julio 2007 bimbes112 ha encontrado el geocache

Hallo,

den haben wir auf die Schnelle aus seinem Versteck befreit :-)

Danke für diesen Cache

Gruß
bimbes112 + C + M²

 

encuentran 23. julio 2007 Wirbel ha encontrado el geocache

Mein Sohnemann ließ mich noch nicht mal aussteigen...

Die Kapelle war mir vorher noch nie aufgefallen, obwohl man so oft dran vorbeifährt.

encuentran 30. junio 2007 Superjanis ha encontrado el geocache

encuentran 28. junio 2007 Oreyafan ha encontrado el geocache

Um 21:20 Uhr schnell und einfach gefunden, aber das herausholen......hat 10 Minuten gedauert.
Oreyafan

encuentran 17. junio 2007 derfrank ha encontrado el geocache

gut gefunden tftc

encuentran 07. junio 2007 lodwar ha encontrado el geocache

erst mal haben wir uns sehr verfahren, weil wir koordinaten falsch umgerechnet hatten.... eine sehr schöne aussicht hatten wir in Dehrn - tolle bei diesem traumhaften wetter

 dann aber doch noch den Mikro gefunden

nici und alex

encuentran 05. junio 2007 tests ha encontrado el geocache

Gefunden!

mmeuser

encuentran 14. abril 2007 newbornfire ha encontrado el geocache

Wie von diezweifragezeichen schon angedeutet, sollte man öfter die Batterien am GPS austauschen, dann ist auch auf den Kompass Verlass!

encuentran 01. abril 2007 hanfri ha encontrado el geocache

und die Nummer 4 für einen Tag ist kein Aprilscherz

encuentran 01. abril 2007 JoergTh ha encontrado el geocache

Und nun also Nummer IV, der schwierigste Teil war wohl, die Straße zu überqueren ;-)

Dankeschön sagt Team JoergTh

No Trade

encuentran 31. marzo 2007 Diefinder ha encontrado el geocache

FTF für das neue Versteck

Auf unserer Fahrt nach Aschaffenburg mal kurz einen kleinen Abstecher gemacht und diesen Mikro gut gefunden. TB Ewey ist uns leider nicht in die Hände gefallen und an das Passwort haben wir auch nicht gedacht.

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen

  New coordinates:  N 50° 24.600' E 008° 03.721', moved by 2.8 km

Nota 19. enero 2007 Tiger & Dragon han escrito una nota

Wir haben die Kirchen und Kapellen Serie nun von vortexscelus übernommen, da diese aus beruflichen Gründen die Caches nicht mehr pflegen können. Ab Morgen, 31.03.07 kann die überarbeitete Serie wieder gesucht werden.

encuentran 28. mayo 2006 Dilldappe ha encontrado el geocache

encuentran 17. abril 2006 West-Wood-Walkers ha encontrado el geocache

Ha, cooles Versteck.. vielleicht ein bissel zu einfach und auch leicht für Unwissende zu finden!

Noch was nebenbei, vielleicht den Aufkleber besser abdichten, ist kaum noch lesbar!

Grüße im Auftrag vom West-Wood-Team

Lord Helmchen

encuentran 14. abril 2006 El Achimo ha encontrado el geocache

Eine schöne Tour mit meinem Freuerhabicht;-)
Vielen Dank für den Cache,
El Achimo

encuentran 14. abril 2006 Koblenzer ha encontrado el geocache

#7/10 der heutigen Cachetour rund um Limburg und Umland.
Nach KuK III wollten wir zwar eigentlich direkt den benachbarten KuK II machen, aber da dort zuviele Muggles uns hartnäckig das Objekt am Startpunkt versperrten, schoben wir zunächst KuK IV dazwischen.
An diesem schönen und ruhigen Ort ging alles ganz schnell und problemlos. Der Micro war quasi sofort entdeckt, ihn aus seinem Versteck zu befreien erforderte allerdings etwas Fingerspitzengefühl. Das war aber auch nach kurzer Zeit geschehen, sodass wir um 17.40 Uhr loggen konnten.
Vielen Dank für den Cache!

encuentran 12. abril 2006 mrsandman ha encontrado el geocache

Es war immer noch hell, also ging's gemeinsam mit vewodu zum nächsten KuK-Cache.
Die Reißleine war keine große Hilfe, zudem ist die Dose (deshalb???) nicht dicht und das Logbuch völlig durchweicht.
Wir haben daher einen neuen Zettel begonnen.
mrsandman (Nino und Jona)