Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Kirchen und Kapellen IV

di Tiger & Dragon     Germania > Hessen > Limburg-Weilburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 24.600' E 008° 03.721' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 10. aprile 2006
 Pubblicata dal: 10. aprile 2006
 Ultimo aggiornamento: 29. giugno 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC1B63
Pubblicata anche su: geocaching.com 

37 trovata
1 non trovata
2 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
5 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dies ist eine Serie bestehend aus 7 Caches plus eines Bonuscaches, die euch zu kirchlichen Bauwerken im Limburger Umland führt. In jedem Cache findet ihr ein Passwort das ihr zur Berechnung der Bonuskoordinaten braucht. Wer nicht unnötig Zick-Zack fahren möchte sollte sich an die numerische Reihenfolge der Caches halten.


Kirchen und Kapellen IV. Rochuskapelle

Geschichtlicher Hintergrund:
Wie bereits 1575 wütete 1598 in der hiesigen Gegend die Pest, von der die Bürger dieses Ortes weitgehend verschont blieben. Das Nachbardorf Kreuch starb hingen aus. Aus Dankbarkeit wurde die Rochuskapelle gebaut, die 1903 durch einen neoromanischen Neubau ersetzt wurde.

Der Cache
Einfacher Traditional mit einem Micro als Cachebehälter.
Stift zum Loggen müsst ihr selbst mitbringen.
Der Cache sollte bei N 50°24.600 - E 008°03.721 zu finden sein.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Va rvarz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kirchen und Kapellen IV    trovata 37x non trovata 1x Nota 2x

trovata 06. settembre 2009 Ariya ha trovato la geocache

Heute um 15:15h vorbeigekommen und schnell zugegriffen.

TFTC sagen MDP und MCP vom Team Ariya


trovata 24. luglio 2009 Zwerg Nase ha trovato la geocache

Zusammen mit ice13-333 heute auf Tour Richtung Mittelhessen gut gefunden.

DfdD

#409

trovata 24. luglio 2009 ice13-333 ha trovato la geocache

Auf der Hinfahrt nach Wetzlar habe ich mit Zwerg Nase noch ein paar Tradis eingesammelt.

Das Döschen fiel uns direkt ins Auge. Sehr schöne kleine Kapelle.

Log: 18:45

(GC#630 Gesamt#644 OC#243)

trovata 24. giugno 2009 Nicky ha trovato la geocache

Kurz gesucht, schnell gefunden!

TFTC

 

trovata 03. maggio 2009 five stones ha trovato la geocache

Unser „ZWEITER“

Dank der Infizierung durch einen Freund, jetzt auch dabei Smile

Und als „Nachbar“ mit dem KuK begonnen. Ob das gut war??? Wir werden sehen.

Geloggt und wieder gut versteckt. Nun weiter zum Nächsten...

trovata 02. maggio 2009 doml ha trovato la geocache

Es wurde bei diesem schon sehr sehr sehr dunkel und ich konnte kaum noch etwas sehen. Also weiter an einem anderen Tag ...
TFTC

trovata 21. marzo 2009 m-g-s ha trovato la geocache

Zwei Runden um die Kapelle gedreht und dann gefunden.

trovata 28. febbraio 2009 Deuil&Data ha trovato la geocache

trovata 12. gennaio 2009 MlCHEL ha trovato la geocache

Brauchte mehrere Versuche, um das richtige Versteck zu finden.
Dann um 15:55 Uhr geloggt und zurück gebracht.
Ein kurzes klöng und mir blieb der Atem stehen.
Mist! Ist er jetzt weg?
Nachgeschaut und er war noch da.
Also wieder alles so gemacht, wie vorgefunden und schon wieder dieses klöng, nur etwas lauter!
Kurz geschluckt und überlegt, wie oft ich diese Kontrolle dann noch machen möchte und beschlossen, dass es in Ordnung sein müßte.
Wenn er nicht mehr da sein sollte, bin ich gerne bereit für Ersatz zu sorgen.

trovata 31. dicembre 2008 cisco66 ha trovato la geocache

Nach 2 Runden um die Kapelle war die Luft rein und ich konnte zugreifen.

TFTC Cisco66

Nota 16. novembre 2008 GeoKruemel ha scritto una nota

Heute auch diesen versucht zu finden, wenn man den Hint und die Koordinaten in einklang bringt so ist das Versteck eindeutig. leider war dort nichts zu finden.

 

Werde bei Gelegenheit die fehlenden Stationen angehen und hoffen dass der Cache dann wieder auffindbar ist :-)

non trovata 09. novembre 2008 cisco66 non ha trovato la geocache

Bei Regen 1/4 Stunde erfolglos um die Kapelle geschlichen.

Cisco66

trovata 11. ottobre 2008 -gelöscht- ha trovato la geocache

trovata 11. ottobre 2008 buddeldaddy ha trovato la geocache

Nach "Mission Impossible", auf der Heimfahrt zusammen mit -jha- und kadett11 fix gefunden.

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy

trovata 18. marzo 2008 wolesch.26 ha trovato la geocache

Obwohl es schon dunkel wurde, erwischt. 

trovata 08. marzo 2008 ErSelbst ha trovato la geocache

Schneller Fund um 17:58 auf der Durchreise

trovata 15. dicembre 2007 TECE2 ha trovato la geocache

Da es schon Dunkel war, gab es auch keine Probleme mit Muggles. Schnell gefunden, Danke sagt TeCe2.

trovata 13. ottobre 2007 Klaholwischer ha trovato la geocache

Gut gefunden. Der zweite für heute;-)

Tanja und Holger

trovata 27. settembre 2007 Team Maling ha trovato la geocache

Der zweite in der Runde der K.u.K. Serie. Sch...! Immer noch Regen ;-)

 Aber es macht Spaß solche Caches zu finden.

Team Maling

trovata 16. settembre 2007 JMF ha trovato la geocache

Die Dose wollte nicht ganz so, wie Don Cerebro wollte, lokalisiert war sie schnell.... Schlußendlich hatte sie aber das nachsehen.

Ich überlegte einstweilen, wo es weitergeht.


Mist, der Text kommt mir irgendwie bekannt vor. ;-)

Danke fürs Verstecken!

Immagini per questo log:
Beim Planen.Beim Planen.

trovata 13. settembre 2007 hide+seek ha trovato la geocache

1/6: Nach Feierabend endlich die KuK Tour begonnen. Natürlich direkt das Passwort vergessen, aber kein Problem. "Seek" wohnt sozusagen gleich nebenan und schaut morgen nochmal rein :-)
DANKE

trovata 10. settembre 2007 SuperOtt ha trovato la geocache

3 Cach der K und K Serie an diesem Tag. Obwol ich öfter hier vorbei komme noch nie angehalten . Doch heute habe ich ihn gehoben schnell gefunden kein Problem 

Danke

 

 

trovata 02. settembre 2007 flughamster ha trovato la geocache

Wir haben den Micro heute um 12:20 Uhr gefunden, nach einen Rundgang auf dem Limburger Flohmarkt, mussten wir hier einfach mal Halt machen.

Danke und Gruss

Team Flughamster #5

trovata 30. luglio 2007 bimbes112 ha trovato la geocache

Hallo,

den haben wir auf die Schnelle aus seinem Versteck befreit :-)

Danke für diesen Cache

Gruß
bimbes112 + C + M²

 

trovata 23. luglio 2007 Wirbel ha trovato la geocache

Mein Sohnemann ließ mich noch nicht mal aussteigen...

Die Kapelle war mir vorher noch nie aufgefallen, obwohl man so oft dran vorbeifährt.

trovata 30. giugno 2007 Superjanis ha trovato la geocache

trovata 28. giugno 2007 Oreyafan ha trovato la geocache

Um 21:20 Uhr schnell und einfach gefunden, aber das herausholen......hat 10 Minuten gedauert.
Oreyafan

trovata 17. giugno 2007 derfrank ha trovato la geocache

gut gefunden tftc

trovata 07. giugno 2007 lodwar ha trovato la geocache

erst mal haben wir uns sehr verfahren, weil wir koordinaten falsch umgerechnet hatten.... eine sehr schöne aussicht hatten wir in Dehrn - tolle bei diesem traumhaften wetter

 dann aber doch noch den Mikro gefunden

nici und alex

trovata 05. giugno 2007 tests ha trovato la geocache

Gefunden!

mmeuser

trovata 14. aprile 2007 newbornfire ha trovato la geocache

Wie von diezweifragezeichen schon angedeutet, sollte man öfter die Batterien am GPS austauschen, dann ist auch auf den Kompass Verlass!

trovata 01. aprile 2007 hanfri ha trovato la geocache

und die Nummer 4 für einen Tag ist kein Aprilscherz

trovata 01. aprile 2007 JoergTh ha trovato la geocache

Und nun also Nummer IV, der schwierigste Teil war wohl, die Straße zu überqueren ;-)

Dankeschön sagt Team JoergTh

No Trade

trovata 31. marzo 2007 Diefinder ha trovato la geocache

FTF für das neue Versteck

Auf unserer Fahrt nach Aschaffenburg mal kurz einen kleinen Abstecher gemacht und diesen Mikro gut gefunden. TB Ewey ist uns leider nicht in die Hände gefallen und an das Passwort haben wir auch nicht gedacht.

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen

  New coordinates:  N 50° 24.600' E 008° 03.721', moved by 2.8 km

Nota 19. gennaio 2007 Tiger & Dragon ha scritto una nota

Wir haben die Kirchen und Kapellen Serie nun von vortexscelus übernommen, da diese aus beruflichen Gründen die Caches nicht mehr pflegen können. Ab Morgen, 31.03.07 kann die überarbeitete Serie wieder gesucht werden.

trovata 28. maggio 2006 Dilldappe ha trovato la geocache

trovata 17. aprile 2006 West-Wood-Walkers ha trovato la geocache

Ha, cooles Versteck.. vielleicht ein bissel zu einfach und auch leicht für Unwissende zu finden!

Noch was nebenbei, vielleicht den Aufkleber besser abdichten, ist kaum noch lesbar!

Grüße im Auftrag vom West-Wood-Team

Lord Helmchen

trovata 14. aprile 2006 El Achimo ha trovato la geocache

Eine schöne Tour mit meinem Freuerhabicht;-)
Vielen Dank für den Cache,
El Achimo

trovata 14. aprile 2006 Koblenzer ha trovato la geocache

#7/10 der heutigen Cachetour rund um Limburg und Umland.
Nach KuK III wollten wir zwar eigentlich direkt den benachbarten KuK II machen, aber da dort zuviele Muggles uns hartnäckig das Objekt am Startpunkt versperrten, schoben wir zunächst KuK IV dazwischen.
An diesem schönen und ruhigen Ort ging alles ganz schnell und problemlos. Der Micro war quasi sofort entdeckt, ihn aus seinem Versteck zu befreien erforderte allerdings etwas Fingerspitzengefühl. Das war aber auch nach kurzer Zeit geschehen, sodass wir um 17.40 Uhr loggen konnten.
Vielen Dank für den Cache!

trovata 12. aprile 2006 mrsandman ha trovato la geocache

Es war immer noch hell, also ging's gemeinsam mit vewodu zum nächsten KuK-Cache.
Die Reißleine war keine große Hilfe, zudem ist die Dose (deshalb???) nicht dicht und das Logbuch völlig durchweicht.
Wir haben daher einen neuen Zettel begonnen.
mrsandman (Nino und Jona)