Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Kirchen und Kapellen IV

door Tiger & Dragon     Duitsland > Hessen > Limburg-Weilburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 24.600' E 008° 03.721' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h 
 Verborgen op: 10. april 2006
 Listed since: 10. april 2006
 Laatste verandering: 29. juni 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC1B63
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

37 Gevonden
1 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
5 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dies ist eine Serie bestehend aus 7 Caches plus eines Bonuscaches, die euch zu kirchlichen Bauwerken im Limburger Umland führt. In jedem Cache findet ihr ein Passwort das ihr zur Berechnung der Bonuskoordinaten braucht. Wer nicht unnötig Zick-Zack fahren möchte sollte sich an die numerische Reihenfolge der Caches halten.


Kirchen und Kapellen IV. Rochuskapelle

Geschichtlicher Hintergrund:
Wie bereits 1575 wütete 1598 in der hiesigen Gegend die Pest, von der die Bürger dieses Ortes weitgehend verschont blieben. Das Nachbardorf Kreuch starb hingen aus. Aus Dankbarkeit wurde die Rochuskapelle gebaut, die 1903 durch einen neoromanischen Neubau ersetzt wurde.

Der Cache
Einfacher Traditional mit einem Micro als Cachebehälter.
Stift zum Loggen müsst ihr selbst mitbringen.
Der Cache sollte bei N 50°24.600 - E 008°03.721 zu finden sein.

Gecodeerde hint   Decoderen

Va rvarz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kirchen und Kapellen IV    Gevonden 37x Niet gevonden 1x Opmerking 2x

Gevonden 06. september 2009 Ariya heeft de cache gevonden

Heute um 15:15h vorbeigekommen und schnell zugegriffen.

TFTC sagen MDP und MCP vom Team Ariya


Gevonden 24. juli 2009 Zwerg Nase heeft de cache gevonden

Zusammen mit ice13-333 heute auf Tour Richtung Mittelhessen gut gefunden.

DfdD

#409

Gevonden 24. juli 2009 ice13-333 heeft de cache gevonden

Auf der Hinfahrt nach Wetzlar habe ich mit Zwerg Nase noch ein paar Tradis eingesammelt.

Das Döschen fiel uns direkt ins Auge. Sehr schöne kleine Kapelle.

Log: 18:45

(GC#630 Gesamt#644 OC#243)

Gevonden 24. juni 2009 Nicky heeft de cache gevonden

Kurz gesucht, schnell gefunden!

TFTC

 

Gevonden 03. mei 2009 five stones heeft de cache gevonden

Unser „ZWEITER“

Dank der Infizierung durch einen Freund, jetzt auch dabei Smile

Und als „Nachbar“ mit dem KuK begonnen. Ob das gut war??? Wir werden sehen.

Geloggt und wieder gut versteckt. Nun weiter zum Nächsten...

Gevonden 02. mei 2009 doml heeft de cache gevonden

Es wurde bei diesem schon sehr sehr sehr dunkel und ich konnte kaum noch etwas sehen. Also weiter an einem anderen Tag ...
TFTC

Gevonden 21. maart 2009 m-g-s heeft de cache gevonden

Zwei Runden um die Kapelle gedreht und dann gefunden.

Gevonden 28. februari 2009 Deuil&Data heeft de cache gevonden

Gevonden 12. januari 2009 MlCHEL heeft de cache gevonden

Brauchte mehrere Versuche, um das richtige Versteck zu finden.
Dann um 15:55 Uhr geloggt und zurück gebracht.
Ein kurzes klöng und mir blieb der Atem stehen.
Mist! Ist er jetzt weg?
Nachgeschaut und er war noch da.
Also wieder alles so gemacht, wie vorgefunden und schon wieder dieses klöng, nur etwas lauter!
Kurz geschluckt und überlegt, wie oft ich diese Kontrolle dann noch machen möchte und beschlossen, dass es in Ordnung sein müßte.
Wenn er nicht mehr da sein sollte, bin ich gerne bereit für Ersatz zu sorgen.

Gevonden 31. december 2008 cisco66 heeft de cache gevonden

Nach 2 Runden um die Kapelle war die Luft rein und ich konnte zugreifen.

TFTC Cisco66

Opmerking 16. november 2008 GeoKruemel heeft een notitie geschreven

Heute auch diesen versucht zu finden, wenn man den Hint und die Koordinaten in einklang bringt so ist das Versteck eindeutig. leider war dort nichts zu finden.

 

Werde bei Gelegenheit die fehlenden Stationen angehen und hoffen dass der Cache dann wieder auffindbar ist :-)

Niet gevonden 09. november 2008 cisco66 heeft de cache niet gevonden

Bei Regen 1/4 Stunde erfolglos um die Kapelle geschlichen.

Cisco66

Gevonden 11. oktober 2008 -gelöscht- heeft de cache gevonden

Gevonden 11. oktober 2008 buddeldaddy heeft de cache gevonden

Nach "Mission Impossible", auf der Heimfahrt zusammen mit -jha- und kadett11 fix gefunden.

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy

Gevonden 18. maart 2008 wolesch.26 heeft de cache gevonden

Obwohl es schon dunkel wurde, erwischt. 

Gevonden 08. maart 2008 ErSelbst heeft de cache gevonden

Schneller Fund um 17:58 auf der Durchreise

Gevonden 15. december 2007 TECE2 heeft de cache gevonden

Da es schon Dunkel war, gab es auch keine Probleme mit Muggles. Schnell gefunden, Danke sagt TeCe2.

Gevonden 13. oktober 2007 Klaholwischer heeft de cache gevonden

Gut gefunden. Der zweite für heute;-)

Tanja und Holger

Gevonden 27. september 2007 Team Maling heeft de cache gevonden

Der zweite in der Runde der K.u.K. Serie. Sch...! Immer noch Regen ;-)

 Aber es macht Spaß solche Caches zu finden.

Team Maling

Gevonden 16. september 2007 JMF heeft de cache gevonden

Die Dose wollte nicht ganz so, wie Don Cerebro wollte, lokalisiert war sie schnell.... Schlußendlich hatte sie aber das nachsehen.

Ich überlegte einstweilen, wo es weitergeht.


Mist, der Text kommt mir irgendwie bekannt vor. ;-)

Danke fürs Verstecken!

Afbeeldingen voor deze log:
Beim Planen.Beim Planen.

Gevonden 13. september 2007 hide+seek heeft de cache gevonden

1/6: Nach Feierabend endlich die KuK Tour begonnen. Natürlich direkt das Passwort vergessen, aber kein Problem. "Seek" wohnt sozusagen gleich nebenan und schaut morgen nochmal rein :-)
DANKE

Gevonden 10. september 2007 SuperOtt heeft de cache gevonden

3 Cach der K und K Serie an diesem Tag. Obwol ich öfter hier vorbei komme noch nie angehalten . Doch heute habe ich ihn gehoben schnell gefunden kein Problem 

Danke

 

 

Gevonden 02. september 2007 flughamster heeft de cache gevonden

Wir haben den Micro heute um 12:20 Uhr gefunden, nach einen Rundgang auf dem Limburger Flohmarkt, mussten wir hier einfach mal Halt machen.

Danke und Gruss

Team Flughamster #5

Gevonden 30. juli 2007 bimbes112 heeft de cache gevonden

Hallo,

den haben wir auf die Schnelle aus seinem Versteck befreit :-)

Danke für diesen Cache

Gruß
bimbes112 + C + M²

 

Gevonden 23. juli 2007 Wirbel heeft de cache gevonden

Mein Sohnemann ließ mich noch nicht mal aussteigen...

Die Kapelle war mir vorher noch nie aufgefallen, obwohl man so oft dran vorbeifährt.

Gevonden 30. juni 2007 Superjanis heeft de cache gevonden

Gevonden 28. juni 2007 Oreyafan heeft de cache gevonden

Um 21:20 Uhr schnell und einfach gefunden, aber das herausholen......hat 10 Minuten gedauert.
Oreyafan

Gevonden 17. juni 2007 derfrank heeft de cache gevonden

gut gefunden tftc

Gevonden 07. juni 2007 lodwar heeft de cache gevonden

erst mal haben wir uns sehr verfahren, weil wir koordinaten falsch umgerechnet hatten.... eine sehr schöne aussicht hatten wir in Dehrn - tolle bei diesem traumhaften wetter

 dann aber doch noch den Mikro gefunden

nici und alex

Gevonden 05. juni 2007 tests heeft de cache gevonden

Gefunden!

mmeuser

Gevonden 14. april 2007 newbornfire heeft de cache gevonden

Wie von diezweifragezeichen schon angedeutet, sollte man öfter die Batterien am GPS austauschen, dann ist auch auf den Kompass Verlass!

Gevonden 01. april 2007 hanfri heeft de cache gevonden

und die Nummer 4 für einen Tag ist kein Aprilscherz

Gevonden 01. april 2007 JoergTh heeft de cache gevonden

Und nun also Nummer IV, der schwierigste Teil war wohl, die Straße zu überqueren ;-)

Dankeschön sagt Team JoergTh

No Trade

Gevonden 31. maart 2007 Diefinder heeft de cache gevonden

FTF für das neue Versteck

Auf unserer Fahrt nach Aschaffenburg mal kurz einen kleinen Abstecher gemacht und diesen Mikro gut gefunden. TB Ewey ist uns leider nicht in die Hände gefallen und an das Passwort haben wir auch nicht gedacht.

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen

  New coordinates:  N 50° 24.600' E 008° 03.721', moved by 2.8 km

Opmerking 19. januari 2007 Tiger & Dragon heeft een notitie geschreven

Wir haben die Kirchen und Kapellen Serie nun von vortexscelus übernommen, da diese aus beruflichen Gründen die Caches nicht mehr pflegen können. Ab Morgen, 31.03.07 kann die überarbeitete Serie wieder gesucht werden.

Gevonden 28. mei 2006 Dilldappe heeft de cache gevonden

Gevonden 17. april 2006 West-Wood-Walkers heeft de cache gevonden

Ha, cooles Versteck.. vielleicht ein bissel zu einfach und auch leicht für Unwissende zu finden!

Noch was nebenbei, vielleicht den Aufkleber besser abdichten, ist kaum noch lesbar!

Grüße im Auftrag vom West-Wood-Team

Lord Helmchen

Gevonden 14. april 2006 El Achimo heeft de cache gevonden

Eine schöne Tour mit meinem Freuerhabicht;-)
Vielen Dank für den Cache,
El Achimo

Gevonden 14. april 2006 Koblenzer heeft de cache gevonden

#7/10 der heutigen Cachetour rund um Limburg und Umland.
Nach KuK III wollten wir zwar eigentlich direkt den benachbarten KuK II machen, aber da dort zuviele Muggles uns hartnäckig das Objekt am Startpunkt versperrten, schoben wir zunächst KuK IV dazwischen.
An diesem schönen und ruhigen Ort ging alles ganz schnell und problemlos. Der Micro war quasi sofort entdeckt, ihn aus seinem Versteck zu befreien erforderte allerdings etwas Fingerspitzengefühl. Das war aber auch nach kurzer Zeit geschehen, sodass wir um 17.40 Uhr loggen konnten.
Vielen Dank für den Cache!

Gevonden 12. april 2006 mrsandman heeft de cache gevonden

Es war immer noch hell, also ging's gemeinsam mit vewodu zum nächsten KuK-Cache.
Die Reißleine war keine große Hilfe, zudem ist die Dose (deshalb???) nicht dicht und das Logbuch völlig durchweicht.
Wir haben daher einen neuen Zettel begonnen.
mrsandman (Nino und Jona)