Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache physique / math

Tierhandel

par reindeer     Allemagne > Bayern > Passau, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 23.978' E 013° 18.848' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 29. avril 2006
 Affiché depuis : 11. avril 2006
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC1B69
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
53 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

„Wenn ich an Pocking denke und wie ich damals bremsig gewesen bin, dann bin ich immer noch der Meinung, dass mich in derselbigen Nacht etwas angefochten hat. Entweder es hat mir der Mondschein das Blut roglert gemacht, oder ich bin unwissentlich auf einem Marderboandl gelegen. Sonst hätte es das nicht gegeben, dass mich gleich drei junge Madl hintereinander süchtig machen.
Die erste schon gleich in aller Herrgottsfrüh in Mühldorf, in der Alten Post, wo ich über Nacht geblieben bin. Ums Taganläuten hat sie an der Kammertür gepumpert, damit ich nicht verschlafe, und wie ich in die Stube hinuntergekommen bin, hat sie die Morgensuppe fertig gehabt. Da ist es schon angegangen.
….“

So beginnt eine Erzählung eines vielleicht nicht so bekannten niederbayerischen Schriftstellers des vergangenen Jahrhunderts, deren Handlung sich in unserem Ort abspielt. Im weiteren Verlauf wird hierbei ein besonderer Tierhandel beschrieben.

Die Startkoordinaten bezeichnen den Hauptschauplatz der Geschichte, an dem sich aber ansonsten keine Hinweise für die Lösung befinden.

Um der Lösung näher zu kommen, musst du deshalb folgenden Tierhandel tätigen:

1 Ziege kostet 10 DM
1 Hase kostet 3 DM
1 Huhn kostet 0,50 DM

Es sollen 100 Tiere gekauft werden, die aber zusammen auch genau 100 DM kosten. Zu beachten ist, dass von jedem Tier mindestens 1 (ganzes) Stück gekauft werden muss! (Es gibt nur 1 korrekte Antwortmöglichkeit)

A = Anzahl der Ziegen, B = Anzahl der Hasen, C = Anzahl der Hühner

Dann begibst du dich zu folgenden Koordinaten:

N 48° 24.0[C-(9*A)-(3*B)]   E013° 18.[(4*A)+(2*B)+(6*C)]

Hier wirst du den einzigen Hinweis außerhalb der Literatur auf die Lösung finden.

Wie lautet der Titel der Geschichte?

Du kannst deine Lösung überprüfen, indem du eine mail an eine der Adressen schickst. Als Antwort bekommst du noch weitere Informationen über den Autor dazu.

Xwort-lösungswort-wort-wortX@XferazinX.de oder XlösungswortX@XferazinX.de

(Vor dem Abschicken bitte natürlich die „X“ entfernen!)

D = Anzahl der Buchstaben von lösungswort

Eine Filmdose mit Logbuch befindet sich schließlich bei diesen Koordinaten:

N 48° 24.0[(3*B)+(5*D)]   E013° 18.[(6*C)+(2*D)]

 


Viel Spaß und viel Erfolg beim „Tierhandel“ wünscht dir

reindeer

www.reindeer-geocaching.de

Besuche bitte unsere Homepage und trage dich ins Gästebuch ein, wenn du willst.


Bonus für die Finder:

Im passwortgeschützten Bereich unserer Homepage kann man die Geschichte nachlesen!
Der Benutzername sowie das Passwort sind im Cache angegeben.

Link zur Geschichte


Images

! ! ! Spoiler ! ! !
! ! ! Spoiler ! ! !

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Tierhandel    trouvé 7x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 10. octobre 2009 SDBH-R trouvé la géocache

Das Rätsel war gar nicht so schwer und lag schon seit einiger Zeit gelöst in der Schublade. Vor Ort war der letzte Hinweis unübersehbar und schließlich war es dann nur noch ein kurzer Weg, um die Dose mit dem Spoiler im Hinterkopf schnell zu finden. Die Bonus-Informationen versprechen eine interessante Geschichte, die ich mir in Ruhe durchlesen werde.
Danke für den Cache!!

trouvé 16. février 2008 a1z trouvé la géocache

Wie Reindeer wohl weiß, sind das Rätsel wie ich sie mag icon_smile_wink.gif, und so war's auch schnell gelöst. Mit der richtige Formel vor Ort, war's dann eigentlich schon fast ein "Drive-In".
TFTC und Grüße
a1z

trouvé 30. août 2007 PeterNico trouvé la géocache

Haben den Cache nach Lösen des Tierrätsels eher zufällig gefunden ohne das letzliche Lösungswort. Spoiler hat sehr geholfen! Danke für die schöne Geschichte aus der Heimat!

Peter + Nico 

 

trouvé 20. février 2007 JohnDeg trouvé la géocache

Nachdem der Tierhandel ziemlich schnell erledigt war, habe ich lange gegoogelt, um den Autor und die Geschichte zu finden - erfolglos Frown
Heute also hingefahren, und.... ratzfatz den Cache gefunden Smile

Danke für die nette Idee und viele Grüsse von

Reinhard

trouvé 05. janvier 2007 npg trouvé la géocache

Vor Ort erstmal vorsichtig sondieren, um nicht zu sehr aufzufallen. Dann gleich die richtige Idee... jaja, mit Spoilerpic wärs etwas schneller gegangen [;)]
thx npg

trouvé 11. août 2006 Dastefan trouvé la géocache

Der erste Cache für uns.
Das Rätsel wurde Zuhause gelöst, danach sofort zu den Koordinaten. Durch einen Fehler den wir machten beim zweiten Teil der Beschreibung konnten wir den Cache erst beim zweiten Versuch finden!

No Trade!

Danke Stefan und Bene

trouvé 12. mai 2006 gugu trouvé la géocache

Jetzt aber !!
ein sicherer Griff zur rechten Zeit, schon wars passiert und niemand hats bemerkt.
in: Pin
[^][^]

team gugu

hab noch was vergessen:
bitte Schreibzeug selber mitnehmen

Grüße an die ehemalige Nachbarschaft,
Mike


[This entry was edited by gugu on Friday, May 12, 2006 at 11:41:52 PM.]

pas trouvé 03. mai 2006 gugu n'a pas trouvé le géoacache

als ehemaliger Lokalmatador auch ohne den Besuch der einschlägigen Adresse enträtselt [:D].
jetzt gehts nur noch der Dose an den Kragen ..

Rottal, ich komme !

beste Grüße ,
Mike

Kommando zurück !! [:I][:I][:I][xx(]
Konnte leider nicht in "angemessener Frist" vor Ort sein, deshalb trotz Logfreigabe ein deutliches NOT FOUND (vorerst [B)] )

[This entry was edited by gugu on Monday, May 08, 2006 at 3:10:17 AM.]