Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

WOB Parks #3: Steine

3rd. Cache of the WOB-Park series

par semper     Allemagne > Niedersachsen > Wolfsburg, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 25.293' E 010° 46.227' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 17. septembre 2005
 Affiché depuis : 14. avril 2006
 Dernière mise à jour : 19. mai 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC1B9D
Aussi listé au : geocaching.com 

36 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
4 Observateurs
0 Ignoré
340 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Dansk (Danois)  ·  Deutsch

This is one of five planned caches that lead you to parks and hidden places in Wolfsburg. In the first four caches you find a digit on the log sheet (or a hint on how to obtain the digit). You need those digits to find the final cache.

In several places in Wolfsburg and its surroundings you can find rock formations of a very soft sandstone. Those rocks are covered by carved names and dates. Two of those places could already be found while geocaching: "Burg und Feld" by Luke Short, and "Hasselbachtal" by Der Bo lead you there. Regrettably, both caches are already archived.

This cache leads you to a third rock formation. Here, too, is the most interesting part the multitude of carvings, often going back several decades.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour WOB Parks #3: Steine    trouvé 36x pas trouvé 1x Note 1x

Note 19. mai 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

trouvé 24. juillet 2011 BitFreak trouvé la géocache

Nachtrag von gc.com nach opencaching

trouvé 17. janvier 2011 eliminator0815 trouvé la géocache

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Nach unserer Wanderung &#xFC;ber den Rabenberg und den Klieversberg hielten der BKA hier noch an, um den benachbarten Earthcache zu besuchen. Nat&#xFC;rlich mu&#xDF;te dieser kleine Tradi auch mitgenommen werden.<br/>Ein sehr sch&#xF6;ner Ausblick &#xFC;ber die Stadt.<br/>Danke!<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

trouvé 30. novembre 2010 captainkaos trouvé la géocache

Bei schönem sonnigen Winterwetter konnte sich dieser Cache nicht lange verstecken. Schöne, ungewöhnliche Location für einen innerstädtischen Bereich. Habe dem Logbuchknödel eine weitere Ebene hinzugeben müssen.

 

DFDC und fürs Zeigen

 

CaptainKaos

trouvé 30. octobre 2010 HANDBALLKADDEL trouvé la géocache

Das ist ein schöner Platz und auch gut gefunden. Stimmt der Owner könnte dasLogbuch mal wechseln...Wink

 

DFDC

trouvé 20. octobre 2010 bedewitzkamp02 trouvé la géocache

Cache gefunden und schnell geloggt!

Logbuch ist fast voll!!!!

trouvé 12. septembre 2010 DPF1pic trouvé la géocache

WinkHeute nachmittag mit geübten Cacherauge

schnell gefunden.  Das Logbuch ist leider übervoll.

Von der in der Beschreibung erwähnten Ziffer war leider nichts zu finden.

Danke für diesen cache.

trouvé 02. septembre 2010 delete_184441 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 30. janvier 2021

trouvé 24. août 2010 mizawob trouvé la géocache

Der ist ja gleich bei mir um die Ecke!
Aber nach kurzer Zeit gefunden und geloggt!

Gruß Michael

trouvé 15. août 2010 Kallizwerge trouvé la géocache

schnell gefunden, super Park

LG die Kallizwerge

trouvé 10. août 2010 H.Waii trouvé la géocache

Trotz einiger Muggels schnell auf dem Weg von der Arbeit gefunden. Einen neugierigen Muggelhund mußte ich zugucken lassen, aber der wird wohl nix verraten. ;-) Der Zettel ist wie schon weiter unten geschrieben voll, aber ich konnte noch eine leere Ecke finden. Als Nicht-Wolfsburger hatte ich so auch mal die Gelegenheit, eine schönere Gegend von WOB kennenzulernen. DFDC

trouvé 06. décembre 2009 cachekk trouvé la géocache

Unser 2. Cache. Heute mit meiner Liebsten mal Geocaching ausprobiert - und es hat sich gelohnt.

Die Steine sind uns aus unserer Jugendzeit noch gut bekannt (liegen ja auch schon ein paar Tage dort) .. irgendwo habe ich da auch mal `was reingeritzt. Der Cache war leicht zu finden .. und immer trocken und sauber. Danke!

Cachekk

trouvé 25. novembre 2009 Eastpak1984 trouvé la géocache

Hm, es gab zwar viele, viele, viele Logzettel, aber auf keinem fand ich die angekündigte Zahl. Auch könnten einige Logbücher mal abgeholt werden, der Deckel geht fast nicht mehr drauf.

Dennoch danke für den Cache!

(Hätte mir gern ein Steinchen für den Garten mitgenommen...)

trouvé 30. octobre 2009 rkschlotte trouvé la géocache

Tagesausflug nach Wolfsburg - zuerst ins phaeno, dann Geocaching.

1. WOB-Schau 5 (St.Annen)

2. Well(co)me to WOB

3. WOB-Schau 6 (Kunstmuseum)

4. Sternenzelt

5. Congresspark

6. Abi 2009 - 13 Jahre Rotstiftmilieu

7. WOB Parks #3: Steine

Bei den Steinen angekommen, befürchtete ich schon eine lange Suchaktion, doch nach Einschalten der Taschenlampe ging's ganz schnell. 18:50 Uhr.

8. Nudeln oder Pizza ?

9. Willkommen in WOB

rkschlotte

pas trouvé 24. mai 2009 Labri41205 n'a pas trouvé le géoacache

Wir haben heute gesucht gesucht und gesucht leider vergeblich...
Schön wären ein paar Tipps falls der Cache noch da ist.Mfg

trouvé 16. mai 2009 moerchinger trouvé la géocache

Unser erster dieser Serie. Als Abschluss für heute gut gefunden. Danke.

trouvé 16. avril 2009 ruena trouvé la géocache

Mit B und C gefunden, bewundert und geloggt. Danke

trouvé 18. mars 2009 stupid greenhorn trouvé la géocache

war gut zu finden, klarer himmel, metergenau, saubere koordinaten.

danke alex

trouvé 16. novembre 2008 Tequi trouvé la géocache

Ups , hab den schon am 16. Nov gefunden und vergessen hier zu loggen .

trouvé 25. octobre 2008 thomstone trouvé la géocache

Schon am 25.6.08 auf GC.com gefunden heute hier geloggt!

Danke

thomstone

trouvé 20. octobre 2008 grella trouvé la géocache

Die heute Dosensuchtour war Trickys 1000sten gewidmet und ich durfte helfen. Hier hat es mir sehr gefallen, doch wir mußten weiter. TFTC

Gruß Peter

@owner: Die Dose lag offen vor uns. Ich habe sie wieder in das offensichtliche Versteck gelegt.

trouvé 29. août 2008 MVG 2/69 trouvé la géocache

trouvé 17. août 2008 superangels trouvé la géocache

Heute auf kleiner WOB-Tour gut gefunden und geloggt. Von der Ziffer allerdings keine Spur. Schade, fand die Idee sonst ganz nett. DfdC

superangels

trouvé 03. janvier 2008 Gummihuhn trouvé la géocache

Heute bei frostigem Wind geloggt. Mein erster Cache! Smile Das Log-Buch ist allerdings langsam voll.

 

Gruß, Gummihuhn 

trouvé 01. décembre 2007 rluff trouvé la géocache

Auf die Schnelle gefunden.

TNX 4 Cache
Roger

trouvé 14. novembre 2007 geo-jockel trouvé la géocache

Auf kleiner Feierabend-Cachetour zum Feierabend geloggt.

TFTC
Geo-Jockel

trouvé 18. octobre 2007 kaFFeeTrinKer trouvé la géocache

Auf der Heimfahrt mit dem neuen Auto gemacht [:)]

trouvé 23. juin 2007 cluwi trouvé la géocache

Haben heute im TV zum ersten Mal vom Geocaching gehört. Rein ins Internet, Caches in der Nähe gesucht und ab ins Auto. Cache nach kurzem Suchen gefunden, weil wir die Steine schon vom Spazieren kennen. Sind ab sofort infiziert, müssen gleich los und ein GPS besorgen.

Ciao bis zum nächsten Fund!

Cluwi

trouvé 20. mai 2007 Hasenohr trouvé la géocache

Okay, das war mein erster! Nach ein bisschen weniger aufs GPS schauen und einfach mal gucken problemlos gefunden.

Danke vom Hasenohr 

trouvé 06. mai 2007 F4LKONS trouvé la géocache

Heute diesen Cache mitgenommen...

T4TC F4LKONS

trouvé 01. février 2007 Joe Manzanera trouvé la géocache

Interessante Location. Habe garnicht gewußt, daß WOB geologisch so interessant ist.

Danke für den Cache.

Joe

trouvé 05. novembre 2006 ageta trouvé la géocache

Leider war von dem Park nicht viel zu sehen und die Steine habe ich auch erst auf den zweiten Blick richtig warnehmen können. Aber im Dunkeln ist´s gut munkelen [:)]
Dafür konnte ich den Cache sehr schnell finden: Zu offensichtlich war die Tarnung...[:(]

Danke für den Cache und die wahrlich tollen Steine !

trouvé 31. octobre 2006 Zwillis trouvé la géocache

Heute bei trockenem die Steine aufgesucht. Den Cache konnte ich schnell finden.

Schöne Grüße aus dem Münsterland und
Danke für den Cache
ZWILLIS

#300

Les images pour ce log :
SteineSteine

trouvé 11. juin 2006 Special K. trouvé la géocache

Nach der Stadtmeisterschaft hat das TEAM LEIPZIG noch eine kleine Tradi-Runde zur Erholung eingelegt.

Vielen Dank und Gru

trouvé 11. juin 2006 lindolf trouvé la géocache

Beim abendlichen Ausklang nach der Stadtmeisterschaft gut gefunden, danke!

trouvé 09. juin 2006 serverlan trouvé la géocache

Diesen Cache zusammen mit Alligateuse, HHL und GeoPirat gefunden.

Danke für den Cache!

trouvé 09. juin 2006 Rokop trouvé la géocache

Zusammen mit DL3BZZ im Rahmen der Stadtmeisterschaft in Wolfsburg schnell gefunden. Vielen Dank!
Schöne Grüße, Rokop

trouvé 09. juin 2006 DL3BZZ trouvé la géocache

#318 09. Juni 2006 19:00 Uhr

Zusammen mit Rokop im Rahmen der Stadtmeisterschaft in Wolfsburg schnell gefunden. Vielen Dank!

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ