Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Gotteshäuser: Citykirche Alter Markt

Bitte Stift zum Loggen mitbringen. Die Filmdose befindet sich im Angesicht des Herrn.

par zwergbaum     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 11.616' E 006° 25.892' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 13. avril 2006
 Affiché depuis : 15. avril 2006
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC1BBC
Aussi listé au : geocaching.com 

68 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
26 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Citykirche steht im Schatten des Münsters, das seinen eigenen Cache hat. Beide Caches lassen sich gut kombibieren. Parken solltet ihr etwas weiter weg, denn die Parkplatzsituation ist angespannt, die Busanbindung ist sehr gut, die Haltestelle ist "Alter Markt".
Das Kulturprogramm der Citykirche link sowie die Gottesdienste verdienen Beachtung.
Informationen zur Geschichte der Kirche gibt es auf den Seiten der Hauptpfarre link, die die Kirche jetzt allerdings abgegeben hat.

Indice additionnels   Déchiffrer

Snyyebue trtraüore ibz Xehmvsvk

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gotteshäuser: Citykirche Alter Markt    trouvé 68x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 18. mars 2010 nigthrider trouvé la géocache

Ein schneller Fund, DFDC!

trouvé 18. février 2010 zwergbaum trouvé la géocache

Ich ziehe mich aus OC zurück meine Caches sind bei GC weiter online.

Zwergbaum

trouvé 04. janvier 2010 kapstas trouvé la géocache

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}

Musste gestern durch ein Zufall mehrere stunden in MG verbringen. Zum glück hatte ich mein GPS dabeiLaughing, schnell eine I-net Stube aufsuchen und los geht’s.

Danke für den Cache konnte so einwenig mehr von der Stadt sehen!

 

trouvé 02. janvier 2010 JOJEVA trouvé la géocache

Bei unserem 1.diesjährigen SpeedCacheday mit PEGECA haben wir uns wieder eine neue Found-Marke gesetzt.
Dank guter Vorbereitung auf diesen Tag konnten die vielen Dosen die wir hier in und um MG gesucht haben alle gefunden werden.
Vielen Dank an die vielen verschiedenen Cacher die uns hier ein Döschen präsentierten das wir gut finden und gerne loggen konnten.

Allen auf diesem Weg noch ein schönes Cachejahr 2010.

Viel Spaß und weiterhin gute Ideen

JOJEVA & PEGECA on Tour

trouvé 28. décembre 2009 zorro08 trouvé la géocache

Habe Heute den Cache gehoben, um 15:45 Uhr.

Ist auch ohne Navi zu finden, da die Angaben sehr genau sind.

 

Gruß Uwe

trouvé 10. octobre 2009 OneEyedJack trouvé la géocache

Shoppen mit ein wenig Cachen (und leider ziemlich viel Regen ).

Station #1 @ 12:45

Unser erster Eindruck von MG war gleich ein guter. Netter Ort.

TFTC
OneEyedJack (Sylvie & Dirk)

trouvé 27. septembre 2009 Gladbacher trouvé la géocache

Bei schönstem Sommerwetter schnell gefunden und unauffällig geloggt. Da war viel los!

 Vielen Dank!

Gladbach und Simon

trouvé 26. septembre 2009 Supseven trouvé la géocache

Zum Abschluss der Runde ganz schnell gefunden.

 

17:00

trouvé 31. mai 2009 joerg560 trouvé la géocache

trotz der fortgeschrittenden uhrzeit war ne menge los hier.

aber dank der dunkelheit konnten wir ungestört suchen und loggen

der letzte für heute (notgedrungen) ;-)

grüße aus hamburg

#23:55

trouvé 28. mars 2009 Team.GeoKatz trouvé la géocache

Da ist man nach 25 Jahren mal wieder in Mönchengladbach - und dann ist das Wetter so mies, dass man den Abteiberg fluchtartig wieder verlässt ... [B)]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

trouvé 21. mars 2009 wambeler trouvé la géocache

das dösken war schnell gefunden und geloggt.
danke sagt wambeler

trouvé 15. mars 2009 Blues Brothers Familie trouvé la géocache

Nach einem Kinobesuch mit der Tochter noch einen Spaziergang durch die Stadt gemacht und dabei diesen Cache geloggt. Vielen Dank!!! Smile

trouvé 08. mars 2009 Diefinder trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Sonntagsrunde besuchten wir auch dieses Gotteshaus  :D .

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland, Sabrina und Jens auf MG-Tour

trouvé 08. mars 2009 roli_29 trouvé la géocache

Auf der gemeinsamen Cachetour mit Sabrina, Jens & Jochen war der Cache gut gefunden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

trouvé 14. février 2009 Kleene1979 trouvé la géocache

Dieser konnte heute zusammen mit DBK geloggt werden.

TFTC

trouvé 14. février 2009 D.B.K. trouvé la géocache

LOG: 15:02

Schönes Versteck:)

trouvé 17. janvier 2009 vonRichthofen trouvé la géocache

Die Dose ließ sich schnell finden und auch gut geschützt loggen. Über den Namen der Kirche hab ich mich dann doch etwas amüsiert - Religion 2.0? [;)]

Vielen Dank und schöne Grüße
vonRichthofen

trouvé 06. décembre 2008 Flixsi trouvé la géocache

In gemütlicher Runde gefunden und trotz vieler Muggels geloggt.

 Schöner Ort.

Flixsi

trouvé 02. novembre 2008 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

trouvé 15. octobre 2008 Team TnT MG trouvé la géocache

Schnell gefunden und geloggt.

 tftc

Team TnT MG

trouvé 04. octobre 2008 cachermg trouvé la géocache

Bin gar nicht erst zum suchen gekommen. Mein Gittchen fand Ihn auf Anhieb.

CacherMg bedankt sich.

trouvé 17. septembre 2008 rikebungel trouvé la géocache

tftc

rikebungel

trouvé 13. septembre 2008 TeamTauschRausch trouvé la géocache

Schnell gefunden, zum Glück war hier alles muggelfrei.

TeamTauschRausch hat's Spaß gemacht!

trouvé 04. août 2008 mickylinchen trouvé la géocache

trouvé 28. juillet 2008 gc-clan trouvé la géocache

Gutes Versteck, hab es erst übersehen ;)

trouvé 29. mai 2008 Jupmab trouvé la géocache

´Nachdem wir WiToCa in Rheindahlen getroffen haben, haben wir uns auf eine Tour in und um MG gemacht und auch diesen Cache gefunden.
Nachdem uns ein "netter" Herr uns darauf aufmerksam gemacht hat, dass man da wo wir geparkt haben nicht parken darf, warum auhc immer, haben wir daraus einen Drive - In gemacht.

TFTC
Team JuPMaB

trouvé 01. mai 2008 flompos trouvé la géocache

cache gefunden; stift vergessenFrown

schönes versteck

tftc 

trouvé 30. mars 2008 two discoverer trouvé la géocache

Auch strömender Regen konnte uns an diesem letzten Ferientag nicht von einer MG Tour abhalten. Schnell gefunden. Nettes Versteck.

trouvé 15. mars 2008 Max#1 trouvé la géocache

Bei schönem Wetter schnell gefunden...

 

TFTC

Max 

trouvé 09. mars 2008 hagerlis trouvé la géocache

Da dieser Cache gestern schon gefunden wurde, haben wir uns heute auch auf den Weg gemacht.

Gut gefunden.

TFTC
hagerlis

trouvé 20. février 2008 mrs.gumby trouvé la géocache

Das ist auch mal eine schöne Idee, eine Filmdose unterzubringen! Auf einer der zahlreichen freien Plätze auf der Rückseite des Logbuches verewigt, ist noch reichlich Platz vorhanden.

Danke!

mrs.gumby

trouvé 17. février 2008 Die Strubbels trouvé la géocache

Heute schnell und leicht gefunden - schöne ausgefallene Versteckidee

Danke und Grüße
P&R

trouvé 17. février 2008 isogrifo trouvé la géocache

Heute im 2. Anlauf dank meiner lieben Petra sofort gefunden.

trouvé 02. février 2008 colin&carina trouvé la géocache

Statt mit dem Münster-Cache, kombibierten wir diesen Cache mit dem Weg vom Kino zur Shiva-Lounge.

Viele Grüße und vielen Dank für den Cache,
Colin&Carina - heute als quasselndes Quartett mit malu06, dem 1. Gezeichneten und zusätzlich Gastcacherin Melanie unterwegs

trouvé 10. janvier 2008 kohalas trouvé la géocache

#412 @ 13:45
Wie schön! Mal nicht der Klassiker. Wir hatten fast vermutet, dass er weg ist.

trouvé 18. novembre 2007 Captain Cook trouvé la géocache

trouvé 18. novembre 2007 Lion & Aquaria trouvé la géocache

Nach einer sehr schönen und emotionalen Taufen in einem anderen Gotteshaus haben dann noch diesen Cache als einzigen "mitgenommen"...
Trotz des Weihnachtsmarktes und des Baugerüstes war der Cache problemlos zuzgänglich und konnte sich nicht lange verstecken, obwohl das Versteck vergleichsweise ungewöhnlich, aber dafür wohl umso kindersicherer ist [:)]

Aquaria
unterwegs mit Captain Cook

trouvé 05. octobre 2007 DiCon trouvé la géocache

Tja, da gibt es nicht viel zu erzählen: Gut mit syrix zur muggelfreisten Zeit gefunden.

trouvé 09. septembre 2007 bortolo trouvé la géocache

Gut zu finden. Leider ist im Moment ein große Baustelle am Münster und ich hatte die Befürchtung, dass es keinen Zugang gibt. Im Moment ist es aber frei zugänglich.  Gut geeignet, wenn man gemeinsam mit Kindern sucht.

trouvé 09. septembre 2007 Chris_Tian trouvé la géocache

Mein erster Cache - schnell gefunden

Dank und Gruß

Chris_Tian

trouvé 11. août 2007 jmsanta trouvé la géocache

TFTC

trouvé 26. juin 2007 Dragon25 trouvé la géocache

Im Augenblick ist die City-Kirche ja nicht so schön anzusehen. Wird hart dran gearbeitet. Der Cache war schell gefunden. TFTC

trouvé 25. juin 2007 punktejäger trouvé la géocache

Bei einem Zwischenaufenthalt konnte die Dose recht schnell gefunden werden.

Gruß und Dank an zwergbaum & squirrel71

Punktejäger

trouvé 17. juin 2007 jayjay_de trouvé la géocache

TFTC Schnell gefunden ;-)

LOG ( 17.06.07 14:30 MyNr32 )

trouvé 24. mai 2007 SpürHörnchen trouvé la géocache

Beim zweiten mall geloggt. Beim ersten mal ( ein Tag vorher ) lagen zwei Herren in der Nähe auf Bänken und zwitscherten sich einen...

Schönes versteck. MfG, das Spürhörnchen

trouvé 01. mai 2007 Nivi trouvé la géocache

Heute am 1.Mai war in der Innenstadt nicht mehr viel los. Daher konnte ich den Cache ohne gemuggelt zu werden gut loggen.

Danke für den Cache und viele Grüße von
Nivi

trouvé 21. avril 2007 Nessie trouvé la géocache

Cache auf dem Weg zum Münster gehoben!

 

Nessie 

trouvé 14. avril 2007 Fririder trouvé la géocache

Heute Abend kurz vor dem leckerem Spanischem Essen gehoben.

Die Kinder vom Küfer (heute nur zu Zweit)

 Anika & Sebastian

trouvé 08. mars 2007 Zwillis trouvé la géocache

Das Parken war der schwierige Akt. Das Finden des Caches ging schnell. Aber was die Frau wohl gedacht hat als ich beim loggen mit dem Rücken zu Ihr vor der Wand stand [:O)].

Danke für den Cache und
schöne Grüsse aus dem Münsterland

ZWILLIS

trouvé 01. mars 2007 die 4 aus Schier trouvé la géocache

Mal eben vorm Shopping den Cache geloggt. Danke.

trouvé 24. février 2007 bunnyseek trouvé la géocache

Prompt als wir den Zielort erreichten, machten es sich zwei Muggels in einem Auto bequem. Also beschlossen wir einen Cappuccino zu trinken, als wir zurückkehrten war die Bahn frei und der Cache schnell gelogt.

trouvé 27. décembre 2006 radioscout trouvé la géocache

The cache is located at a beautiful church in an ingenious and safe hiding place. We had no problems with muggles.
Many thanks for this nice little cache and the whole Gotteshäuser series.

TNLN

trouvé 15. décembre 2006 Bikecom trouvé la géocache

"Die Filmdose befindet sich im Angesicht des Herrn".
Ich finde es ist eine ehrwürdige Beschreibung des Caches
und sehr zutreffend umschrieben.
Danke und Gruss vom Bikecom-Team.

trouvé 10. décembre 2006 greiol trouvé la géocache

trouvé 09. décembre 2006 Die Firlefanzis trouvé la géocache

Mal eben durch den Weihnachtsmarkt- Trubel gehuscht und fix gefunden. Schönes Versteck!

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

trouvé 20. octobre 2006 ajokoira trouvé la géocache

Schnell und gut gefunden zum loggen aber eine Weile warten m&#xFC;ssen bis die Bank ger&#xE4;umt war.<br/><br/>ajokoira<br/><br/>[This entry was edited by ajokoira on Monday, October 23, 2006 at 1:31:07 AM.]

trouvé 26. septembre 2006 pepenhund trouvé la géocache

Schnell vor den ersten Regentropfen geloggt und danach ab zum shoppen.
Danke Zwergbaum

trouvé 22. septembre 2006 massimo trouvé la géocache

20.45 h
Beim Bummel durch die Stadt konnten wir daran nicht vorbeigehen.
Schnell gefunden.

TFTC

massimo + heike

trouvé 03. septembre 2006 tobstone trouvé la géocache

trotz schützenfest und fussballspielender kinder kein problem den cache zu heben. schöne stelle gut beschützt :-)

 

bild bei flickr 

trouvé 22. août 2006 gansi trouvé la géocache

Mein erster Cache!

trouvé 05. août 2006 Cpt.Earth trouvé la géocache

Schnell und gut gefunden! Trotz hohem Muggelaufkommen im Biergarten und spielenden Kinder um die Ecke.
Cpt.Earth & Dive Duck

trouvé 15. juillet 2006 Spusser trouvé la géocache

Diesen Quicky dann noch schnell nach dem Altstadtbesuch geloggt.

Danke fuer die Dose sagt

Team Spusser

trouvé 08. juillet 2006 dastel trouvé la géocache

schnell gefunden...  :-) 15.17 Uhr

trouvé 18. mai 2006 Vater und Sohn trouvé la géocache

---(2006-05-18, 14:32:54)---

schnell und unbehelligt gefunden


Gruss und Danke fuer den Cache

trouvé 07. mai 2006 Blinky Bill trouvé la géocache

Während der Münster-Cache Runde einen kleinen Abstecher hier hin gemacht und schnell gefunden.

Kerstin &amp; Marco

trouvé 30. avril 2006 Eowyn trouvé la géocache

Ratz-Fatz gefunden, schöne Zwischenmahlzeit!

Danke!

Éowyn & Co.

trouvé 16. avril 2006 mr. chapel trouvé la géocache

Den haben wir heute noch schnell zum Abschluß um 21.00 Uhr gemacht. Auf Grund der ganzen Düfte nach leckerem Essen und unserer knurrendne Mägen haben wir dann beschlossen heim zu fahren und die Grillsaison zu eröffnen.

trouvé 15. avril 2006 Black-Jack-Team trouvé la géocache

[b]FTF![/b] (opencaching.de sei Dank) [:)]
Ohne Probleme gefunden, trotz Samstag nachmittag haben wir muggelfreie Minuten erwischt. [:)]
TFTC

In: Geocoin "BJT Virtuelle Pappmedaille" für den VIERTEN Finder dieses Caches (Betatest zählt nicht mit!)
Bitte bei uns per email melden, Danke.