Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Sollingturm

 Rundwanderweg

von Suchherby     Deutschland > Niedersachsen > Holzminden

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 45.395' E 009° 32.251' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. April 2006
 Gelistet seit: 16. April 2006
 Letzte Änderung: 27. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1BDA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
330 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Sollingturm

Mache einen Ausflug zum höchsten Punkt des Sollings in der Nähe von Silberborn. Dort wirst du auch einen Cache finden, wenn du folgendes herausfindest:

1.) Bevor du einen großen Turm erreichst, musst du am Parkplatz bei den o.g. Koordinaten die Entfernung nach Abbecke in km suchen. Dann hast du A =

2.) Gehe dann zum Turm und suche die Höhe des Turms über NN für B =

3.) Die Höhe des Turmes für C =

4.) Die Anzahl der Holzstufen, bis du oben bist. Für D =

Der Cache liegt bei N51°45.X und E09°32.Y

X= A+B+C+D-348,6 =

Y= Ergebnis von vor (X) + 205 =


Viel Spaß








Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr rvarf Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Solling-Vogler (Info), Naturpark Solling-Vogler (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Bob der Baer von schwarzer Drachen

Logeinträge für Sollingturm    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 27. September 2021 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 25. Juli 2021, 14:16 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mit meinen Damen eine kleine Runde durch den Mecklenbruch und zum Hochsolling-Turm gemacht. Der beplankte Weg durch das Hochmoor hat uns besonders gut gefallen.
Auf dem Turm wehte ein angenehmer Wind - ich hatte schon Angst um meine Kopfbedeckung. Mit dieser natürlichen Kühlung konnte ich die Berechnung in Rekordzeit erledigen 😜 und wenig später zum Finale vorstoßen.
DfdC #133

gefunden 15. April 2021, 17:24 torben0911 hat den Geocache gefunden

Auch diesen schönen Multi konnte ich um 17:24 Uhr schnell und gut finden. Die Dose die hier liegt ist wie das Logbuch gut in Schuss. Danke fürs Legen und Pflegen des Caches!
#5

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 09. Januar 2020 following hat eine Bemerkung geschrieben

Laut Hinweis auf einer anderen Website ist der Cachebehälter "sehr schadhaft" und muss erneuert werden.

Zusätzlicher Hint: "Anpu Tbbtyr Rnegu FVRUG QVPU!!! QRE PNPUR nz Ghez va 100z va Evpughat152° fgrura" (entschlüsseln)

gefunden 26. April 2019, 12:15 mity hat den Geocache gefunden

Ui, der Solling ist aber turmreich...
Nach dem Klimaturm und dem Hochsollingturm sollte nun natürlich auch noch dieser steinerne Turm hier erklommen werden. Und natürlich wählten wir den steilen Anstieg...
Uff. Trotz leichtem Nieselregen und gefühlt 20 Grad weniger als gestern waren wir ordentlich durchgeschwitzt, als wir am Turm ankamen. Und da hatten wir das Treppensteigen ja noch vor uns... Zwinkernd
Aber der Blick lohnte trotz tief hängender Wolken und dem besagten Nieselregen. Ein schöner Turm mit einer leider ja sehr "typischen" Geschichte...
Meine Peilung habe ich noch von der Aussichtsplattform aus vorgenommen. Aber am Ziel stand ich erst mal ziemlich dumm rum. Verlegen Nachdem ich bißchen hier gescharrt und dort gegrabbelt hatte, griff ich tatsächlich zum Spoiler. Ui. Das ist aber wirklich nicht ganz einfach... Trotz der zunehmenden Vegetation, die keine freie Sicht zum Turm mehr er-Laub-te Zwinkernd konnte ich die richtige Stelle doch bald ausmachen. Ich glaub, ohne Spoiler hätte ich das nicht gefunden... Verlegen
So aber konnte ich um 12:15 meine Unterschrift hinterlassen, ehe es wieder steil bergab ging.

no trade

mity! & Baby J.