Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Birke

Hakenberg 1/2

par risou     Allemagne > Brandenburg > Ostprignitz-Ruppin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 46.215' E 012° 49.664' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:09 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 16. avril 2006
 Affiché depuis : 16. avril 2006
 Dernière mise à jour : 12. juillet 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC1BE2
Aussi listé au : geocaching.com 

38 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
55 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Cache Hakenberg 1/2:
Ein kleiner Micro liegt im Wald und erwartet Deinen Besuch
nach einem kurzen Spaziergang ab dem Denkmal.
Vor oder nach den Caches Linum 1-4 empfehlen wir noch einen Abstecher zum
Denkmal vor Hakenberg, das weithin sichtbar die Bäume überragt.
Es ist ein Zeugnis brandenburgischer und europäischer Geschichte.
Im Juni 1675 tobte hier in der Nähe die Schlacht von Fehrbellin.
Die Siegessäule, nach einem Entwurf von Christian Daniel Rauch, bietet nach der
Überwindung der 114 Stufen einen weiten Blick ins Ruppiner Land.
Neben den Schautafeln über den Verlauf der Schlacht steht auch ein Info-Terminal zur Verfügung.
Das Restaurant ist täglich geöffnet ab 11.30 Uhr. Neben diesem gibt es einen kleinen Streichelzoo.
Weitere Informationen: http://www.strausberg-live.de/ausflug/hakenberg.htm

Images

Spoiler Baum
Spoiler Baum
Spoiler Weg
Spoiler Weg
Die Schlacht
Die Schlacht

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Birke    trouvé 38x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 31. juillet 2011 Paulahund trouvé la géocache

Auch den hab ich schon vor langer Zeit gefunden

Schade, das dieser Cache nun archiviert istWeinend

Danke sagt Paulahund mit Cachedog

trouvé 07. novembre 2010 Golgafinch trouvé la géocache

09:16
Mit dem Ende des Nebels und dem Beginn eines sonnigen Tages trafen Muskratmarie und ich heute am Denkmal ein. Während MM den Turm und die Umgebung besichtigte, zog ich los um Dosen zu finden.
Der kleine Petling strahlte mich aus seinem Versteck an. Und auch auf der Rückseite eines Logstreifen fand ich noch genug Platz um meinen Namen zu hinterlassen.
TFTC

trouvé 09. août 2010 Euni trouvé la géocache

Heute um 12.15 Uhr mit meiner Tochter "Geogangster" und ihrer Freundin "Echo" schnell gefunden.
Die Ameisen störten uns doch ein wenig beim Einschreiben ins Logbuch.
Anschließend haben wir noch den sehr schön restaurierten Turm, den ich schon einmal vor 40 Jahren bestiegen habe, erklommen.
Hinweis zur Cachebeschreibung: Die Gaststätte hat montags Ruhetag. Der Streichelzoo ist an Montagen trotzdem zugänglich.
Danke!
Euni

trouvé 30. mai 2010 cercatore trouvé la géocache

Schnell gefunden und gelogt.

trouvé 18. avril 2010 Muskratmarie trouvé la géocache

Herrliches Frühlingswetter begleitete TheFrühtau und mich auf unserer heutigen Land[Cache]partie. Ohne Geocaching hätten wir nie diesen historischen Platz mit der alles überragenden Siegessäule besucht. Leider war es zu spät, um hoch zu klettern, denn die Sonne leuchtete blutrot kurz vor dem Abtauchen. Ein Anwohnermuggle fütterte gerade die Tiere im Streichelzoo, also mussten wir einen kleinen Umweg machen, um zur Birke zu gelangen. Den Cache haben wir schnell gefunden. Dann ging es weiter zum letzten Cache des Tages. TFTC!

trouvé 18. avril 2010 TheFrühtau trouvé la géocache

Die verflixte 13 auf Early-Bird-Cache-Runde mit Muskratmarie war gar nicht so verflixt, sondern recht schnell entdeckt und geloggt. DFDC

trouvé 20. février 2010 BiRaM trouvé la géocache

Schneller Zugriff im Dunkeln, Logbuch ist voll!
TNX4$

trouvé 04. octobre 2009 Wribbel trouvé la géocache

Interessanter Ort, das Denkmal kannte ich noch gar nicht.
Der Cache war dann schnell entdeckt, besten Dank dafür!

Wribbel

trouvé 30. août 2009 Burkii trouvé la géocache

Danke für den historischen Cache sagt Burkii

trouvé 11. juillet 2009 moenk trouvé la géocache

Ach die Birke wars weswegen wir hier sind. Daran hats hier auch nicht gemangelt. In Anbetracht des Denkmals wäre mir das fast entfallen. Ja, die haben wir auch gefunden. Micros im Wald sind nicht ganz so mein Ding, gut dass wir mit dem Rudel da waren. Mit MaxED9 aus plötzlicher Eingebung gemeinsam auf die richtige zugeschritten und geloggt. No trade.

trouvé 11. juillet 2009 MaxED9 trouvé la géocache

das Finden hat etwas gedauert, aber dann ...

trouvé 30. juin 2009 penguin69 trouvé la géocache

Ohne Mückenstiche in dieser Jahreszeit kann man nicht loggen. TFTC!

trouvé 17. juin 2009 teresl trouvé la géocache

Auf Rückweg zum Auto musste die Birke natürlich auch mit.

trouvé 03. mai 2009 Frank Frank trouvé la géocache

(281) Auf meiner heutigen Motorradtour haben wir das Denkmal besucht, da konnte ich die Birke schlecht ignorieren. Also habe ich die mitfahrenden Motorradmuggel ins Geocaching eingeführt und mit ihnen die richtige Birke aufgespürt. Danke für den Cache und die Aufwertung unserer Pause.

trouvé 03. avril 2009 mispi trouvé la géocache

Birke ist Birke ist Birke ... deswegen gut gefunden, danach noch das monumentale Bauwerk bestaunt.
Dank & Gruß
MiSpi

trouvé 31. janvier 2009 Numenor Waldläufer trouvé la géocache

hab ihn zwar gefunden konnte mich aber leider nicht eintragen (kein kuli)

trouvé 06. novembre 2008 Schrottie trouvé la géocache

Von GCVEXQ kommend haben wir irgendwie verpennt einfach durch den Wald zu flitzen, nein Sprit kostet nix also ging es mit dem Auto eine Extrarunde um den "Block" um die kleine Birke zu loggen... :-)

trouvé 29. juin 2008 scheiby trouvé la géocache

#211 29.06.2008 15:15

Zum Abschluß des Cachertages noch fix die beiden am Denkmal gehoben.

trouvé 11. mai 2008 bellapieps trouvé la géocache

trouvé 04. mai 2008 Kleene trouvé la géocache

(49) - die Rückreise von Schwerin nach LE! 16:00
Für mich als Fahrerin waren die Zwischencaches eine reine Wohltat. Endlich die Füße vertreten und den Kopf freibekommen.
Danke und Gruß, die KLeEnE aus Leipzig

trouvé 18. avril 2008 kkberlin1 trouvé la géocache

Um 18.25 Uhr gefunden. Ein sehr schöner Ort. 

Danke 

trouvé 05. avril 2008 Wollschweine trouvé la géocache

Unser erster Fund. :-) 

Super Versteck - gefunden und eingetragen am 5.4.2008 um 14:30

 Team Trüffelschweine

 

trouvé 31. mars 2008 eliminator0815 trouvé la géocache

Der eliminator0815 war da!

Heute Nachmittag war der Park und das Gelände um das Denkmal völlig menschenleer, so daß ich die kleine Dose (mein 777. Cache icon_smile_big.gif)ungestört suchen und loggen konnte.
Danke an Risou für die Vorstellung der Gegend samt Denkmal.

Tschüß Micha

trouvé 12. septembre 2007 psp trouvé la géocache

der ausblick ist super.. haben den cache nach einer kleinen "geschichtsstunde" gut gefunden.. 

in: butterfly

mfg psp 

Note 08. septembre 2007 risou a écrit une note

Neuer Behälter und neues Logbuch.

trouvé 24. août 2007 ASDBigmac trouvé la géocache

Logbuch war ziemlich durchnässt heute, Problemloser Found

#363 um 17:20

trouvé 21. août 2007 Team Fire & Ice trouvé la géocache

trouvé 18. août 2007 glurak + werderkirsche trouvé la géocache

Team glurak + werderkirsche findet Cache 1/6 ihrer heutigen Linum-Runde:

Tja, da können wir uns unseren Vorfindern nur anschließen: Turm beeindruckend, Ausflugsrestaurant idyllisch, weibliche Intuition siegt über männliche Machinenhörigkeit ;-)

No Trade

Danke für diesen lehrreichen Cache sagen
glurak + die werderkirsche

trouvé 14. août 2007 Irrfahrt trouvé la géocache

Auf dem Weg nach Berlin trotz "springender" Koordinaten letztendlich doch gefunden.

TNLNSL, TFTC Irrfahrt

trouvé 18. mai 2007 HF1 trouvé la géocache

Vom Denkmal ging es hierher. Der 2. Cache unserer Linumtour wurde auch schnell gefunden. Dank sagen HeFi und HF1!

trouvé 05. mai 2007 OPR-Bande trouvé la géocache

Schnell gefunden.

Ohne diesen Caches wären wir sicher nicht an diesen Geschichtsträchtigen Ort gekommen.

Danach ging es gleich weiten zum Hackenberg 2/2.

Ein Tipp an alle Biker. Wenn ihr den Turm besteigt, lasst  eure Helme unten. Es ist sehr eng und man kann sich schnell das Visier zerkratzen.

Vielen Dank die OPR-Bande

trouvé 06. avril 2007 jmsanta trouvé la géocache

gut gefunden, TFTC NT

trouvé 02. avril 2007 hotta-BjörnBass trouvé la géocache

 
Heute die Risou Tour , Logbuch war voll wir haben ein neues reigelegt und das alte drinnen gelassen. Zur zeit ein sehr kleines Fohlen zu sehen.

trouvé 01. avril 2007 geocach.ingo trouvé la géocache

Die Birke sollte eigentlich unser letzter Anlaufpunkt unserer OPR-Tour werden, aber irgendwie fanden wir sie ziemlich schnell und zuerst.
Ingo & Moni um 13:20 Uhr. 

trouvé 18. février 2007 Lara trouvé la géocache

Hakenberg 1/2 und 2/2 gehören nun mal zusammen.
kraxel1/Lara

trouvé Recommandé 12. février 2007 rluff trouvé la géocache

Auf dem Weg zu einer Schulung in Berlin gut gefunden.

TNX 4 Cache
Roger

trouvé 28. mai 2006 Tassidevil trouvé la géocache

Erst an der richtigen Birke vorbeigelaufen ,aber dann doch noch gefunden.Diese Location hatte ich auch schonmal für einen Cache im Blick.Schön,daß Risou schneller war,da konnte ich wenigstens was suchen :-))Vielen Dank für den Cache.

trouvé 24. avril 2006 icheben trouvé la géocache

Auch hier konnte man gut vorfahren. Schnell gefunden.
Dank und Gruß
Tom

trouvé 20. avril 2006 Xylanthrop trouvé la géocache

#6/9 auf Havellandtour.
Imposante Allee, schöne Denkmäler!
Dass "Fehrbellin" eine Schlacht war, hätte ich vielleicht noch gewusst, aber das "Wer, Wann, und Warum?" bestimmt nicht. Danke schön für diesen anschaulichen kleinen Geschichtsunterricht!
Zoo umschlichen, aber das Wachschaf hat trotzdem angeschlagen. ;-)
16:25 Uhr schnell geloggt.
Danke für den Kleinen.
Gruß, Wolfgang