Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Petit Arnsbourg - Wachtfels/Vosges du Nord

door KaPs-Team     Frankrijk > Alsace > Bas-Rhin

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 02.281' E 007° 41.133' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h 
 Verborgen op: 16. april 2006
 Listed since: 16. april 2006
 Laatste verandering: 03. april 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1BEE
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
300 Bekeken
4 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Petit Arnsbourg - Wachtfels

Length: 0,45-1 hour
The hole castle is only able to visit for brave geocacher!
Parking at (gras): N49°02.098 E007°41.453
Same parking place as the Four Castles Cache!

Go back and cross the main street. You will find there a sign for Petit Arnsbourg. At Petit Arnsbourg you will find a sign for the Wachtfels.

Cache at: N49°02.281 E007°41.133

Happy hunting!

Longueur : 45min - 1 heure
Ce château en ruines est accessible uniquement aux geocachers courageux !
Parking : N 49°02.098 E007°41.453
C'est le même parking que la cache the Four Castles Cache!

Revenez sur vos pas jusqu'au croisement de la rue principale.
Vous trouverez un panneau pour Petit Arnsbourg. Là, vous trouverez un panneau pour Wachtfels.
La cache est à : N49°02.281 E007°41.133

Bonne chasse!



Dauer ca. 0,45-1 Stunde
Nur mutige Geocacher können die ganze Petit Arnsbourg besichtigen!
Wir starten am gleichen Parkplatz wie der Four Castle Cache!

Beim Aussteigen erwartet uns ein grossartiges Panorama!

Wir überqueren die Hauptstraße und folgen dann den Wegweisern.
Nach erfolgreicher Suche:
Beim Wachtfels den sandigen Forstweg ca. 5 Min. hinab laufen. Dann auf den linken Pfad abwärts. Nächster sandiger Forstweg weiter Links laufen und den Pfad am Friedhof entlang nehmen.

Cache ist bei N49°02.281 E007°41.133

Viel Spaß!

Afbeeldingen

Obersteinbach
Obersteinbach
PetitArnsbourg2
PetitArnsbourg2
Wachtfels
Wachtfels
Wachtfels2
Wachtfels2
Wachtfels3
Wachtfels3
Spoiler
Spoiler
Wachtfels
Wachtfels

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Petit Arnsbourg - Wachtfels/Vosges du Nord    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 06. september 2015 C.R.A.F.T. heeft de cache gevonden

Im Mischmaschteam RC+Team Wuff während der 7-Burgentour hier vorbeigekommen.

DFDC

C.R.A.F.T

Gevonden 01. augustus 2015 J_682 heeft de cache gevonden

After having visited Petit Arnsbourg as first stage of the 7 châteaux multi-stage cache, the next worthwhile stop was at Wachtfels to enjoy the view over Obersteinbach and to log the cache.
Merci pour la cache.
No trade.

Gevonden 04. juni 2015 crisb heeft de cache gevonden

Nachdem hpccube und mir die "[url=http://coord.info/GCJC83]7 Burgen Tour[/url]" so gut gefallen hatte, stand bereits im Winter fest, dass dieses Jahr eine ähnliche Tour gewandert werden sollte. Irgendwie stießen wir dann auf die benachbarte „[url=http://coord.info/GC2JQHX]7 Chateaux[/url]“-Runde. Die Bilder in der Galerie und die Beschreibung sahen vielversprechend aus und so wurde als Termin Fronleichnam samt Brückentag ausgewählt. Zwei weitere Cacher mussten leider absagen, doch dafür schloss sich recht spontan danS_htc an. Bei 30 Grad machten wir uns auf den Weg ins Elsass.

Während der Runde kamen wir an ein paar Caches vorbei. So lag auch der Wachtfels am Weg. Die Dose war gut zu finden. Nach dem loggen haben wir noch die schöne Aussicht genossen. Dort gehört definitiv ein Cache hin.

in/out: Coin/TB

Danke fürs Verstecken!

Viele Grüße
[font=Verdana][size=3][b][blue]c[/blue][orange]r[/orange][gold]i[/gold][green]s[/green][blue]b[/blue] [/b][/size]

Gevonden 22. augustus 2014 kruemelhuepfer heeft de cache gevonden

Bei unserer heutigen Wanderung haben wir auch den Wachtfels besucht und haben die Aussicht genossen. Anschließend machten wir uns auf die Suche nach der Dose und konnten uns erfolgreich in das Logbuch eintragen.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Gearchiveerd 03. april 2014 KaPs-Team has archived the cache

Gevonden 04. maart 2013 DrAlzheimer heeft de cache gevonden

Auf der 7 Châteaux Tour http://coord.info/GC2JQHX habe ich einen kleinen Abstecher gemacht und auch diesen Cache gefunden. Vom Wachtfels hat man einen tollen Blick auf Obersteinbach und die Burg Petit Arnsberg. Ein schöner Platz für einen Cache. DFDC!

OUT: Travelbug

Gevonden 26. augustus 2012 Biera heeft de cache gevonden

Wenigstens einmal in Frankreich gewesen sein und dort einen Geocache gelogt haben, dass war eines unserer vielen Ziele für den Urlaub, den wir in der Gegend verbrachten.

Das haben wir geschafft, denn dieses ist der einzige Geocache, den wir in Frankreich gesucht und gefunden haben.
TFTC

Gevonden 30. mei 2012 5Boggis heeft de cache gevonden

Diese Dose haben wir auf unserer heurigen Pfingstwanderung, die auf dem GR53 von Karlsruhe nach Lützelstein führte, noch vor dem Frühstück gesucht und gefunden.

DfdD, 5Boggis

Gevonden 05. maart 2011 xtqx1 heeft de cache gevonden

Ein würdiger Abschluss der heutigen Cachetour.
Zuerst eine schöne, mir bis dahin noch unbekannte Burgruine und dann noch die geniale Aussicht vom Wachtfels mit seinem imposanten Felstor, einfach nur genial.
Das Döslein war ohne Probleme zu finden ist aber ziemlich feucht.

in/out: nix

Danke für den Cache
xtqx1

Afbeeldingen voor deze log:
Petit ArnsbergPetit Arnsberg
Der AufstiegDer Aufstieg
FelskammerFelskammer
TurmrestTurmrest

Gevonden 06. juni 2010 geowas heeft de cache gevonden

Auf einer kleinen Mittagswanderung von Petersbä;chel haben wir in großer Runde diesen Cache gefunden.
Ein schöner Ort!

Danke vielmals,

geowas

Gevonden 03. april 2010 Ritzel70 heeft de cache gevonden

Toller Cache und super Aussicht haben Kletterer und Pferde gesehen war super !!!

Danke für den suuuuuuuuper Cache

Out: Chamaeleon-leuchtsticker

In:Feuchttücher für jeden Mist zu gebrauchen Tongue out

XD  Laughing

Gevonden 24. juli 2009 pogibaer heeft de cache gevonden

**Urlaubsnachtrag**

Station 2 unserer heutigen Tour. Vom Windstein nun zum Wachtfels. Von der Felsspitze eine schöne Sicht.
Doch da ohne Geländer oder anderer Sicherung nichts für Fehltreter oder Kinder. Sonst liegt man unten in einem
Garten. Aber seeeeehr flach. Denoch ein schönes Felsentor.

out: Tausenfüßler
in: Leuchtleguan

heute dabei:
Silke (x)
Holger (x)
Nils (x)

**14.40**

Gevonden 08. september 2007 Homer Jay heeft de cache gevonden

Nach Felsenland 19 wollten wir als Abschluß auch noch diesen Cache heben. Dabei war es nicht ganz einfach den richtigen Weg zu finden. Aber wir gehen ja gerne querfeldein [;)] Es ist schon komisch, je kaputter und lustloser man ist, desto schneller wird das Tempo. Unterm Strich hat es dennoch Spaß gemacht und die Location ist mal wieder toll.
Vielen Dank für diesen Cache
Gisela & Jürgen
TNLN

Gevonden 26. mei 2007 Airdale heeft de cache gevonden

Sehr schöne Burg! Ich kam dann unterhalb des Wachtfelsen raus und habe mich gefragt ob ich wie die dortigen Bergsteiger wohl nach oben muss. Habe dann den Rückweg als Hinweg genommen und war dann an der richtigen Stelle.

Super Aussicht, toller Platz, Danke!

in:    Kicker-Schlumpf

out:    Ü-Ei