Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Park Canitz

Der Park Canitz - Natur und Geschichte erleben

von mkx     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 24.487' E 012° 40.852' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. April 2006
 Gelistet seit: 17. April 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1C08
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
36 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Park Canitz mit seinem Slawendorf und den verschiedenen Themengärten ist ein interessantes Ausflugsziel. Noch interessanter wird es durch einen Cache.
Der Cache selber liegt außerhalb des Parkes so das er zu jeder Tages-und-Nachtzeit gehoben werden kann.
Parken am besten bei N 51°24.430 E 12°41.048
Mehr Info´s zum Park gibts unter www.park-canitz.de
Der Gasthof in Canitz ist auch sehr zu empfehlen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz Mnha pn.30 pz üore Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

spoiler
spoiler
spoiler2
spoiler2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittlere Mulde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Park Canitz    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Dezember 2007 ILE#1 hat den Geocache gefunden

Schöner ruhiger Cache, waren schon fast am Aufgeben. Bin mir nicht sicher, wie genau das Spoilerbild noch ist. Ansonsten ein schöner Cache.

Danke! ILE#1

gefunden 28. Dezember 2007 Starchild # 1 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Maxsvater und ILE#1 sehr gut gefunden.

Gruß  Starchild # 1

gefunden 28. Dezember 2007 maxsvater hat den Geocache gefunden

Wunderschöner ruhiger Platz. Es war unser letzter auf der heutigen Tour.
out: GC
Ich wünsche allen ein frohes 2008.

Grüße Maxsvater

[This entry was edited by maxsvater on Friday, December 28, 2007 at 12:48:12 PM.]

gefunden 23. September 2007 Onkel Detlef hat den Geocache gefunden

Nachdem wir leider ein Paar kleine Hirsche oder große Rehe verjagt haben, war der Cache schnell gefunden. An solch einer Stelle muss ich immer wieder an das Hochwasser 2002 zurückdenken. Schrecklich !

 

Aber ein schöner Gartenzaun!  

Onkel Detlef und Sissi

gefunden 15. Juli 2007 Waldmeister hat den Geocache gefunden

Ein ganz netter Park, den man nebenbei besuchen sollte.

Cache lag zwar etwas neben der Kennzeichnung auf dem Spoiler-Bild aber mit "niedrigem" Blick bei 37 Grad Außentemperatur gut zu finden. 

Muggels, die sich als Erntehelfer getarnt hatten und zu diesem Zwecke extra mit Traktoren angereist kamen, haben wir geschickt ausgetrixt! 

In: Kleiner Schlüsselanhänger mit Wagen-Chip

Out: Mini-Gedultsspiel mit Kugeln

Danke und viele Grüße Waldmeister und Barbara 

gefunden 06. Mai 2007 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Wir waren heute im Rahmen des Mitteldeutschen Tradi-Treffens unterwegs. Dabei haben wir auch diesen Cache besucht.
12:21 pm - Den Park haben wir nicht besuchen koennen, aber diesen Cache. Der Storch klapperte auf dem Schornstein.

Gruss und Danke fuer den Cache

gefunden 25. März 2007 Portitzer hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend, die kenne ich schon von diversen anderen Caches.
Der Park hatte leider noch zu. Ein Grund, nochmal hierher zu kommen.

Cache i.O., aber ziemlich leer. Als notorischer Nichttauscher hatte ich leider auch nichts mit, was rein gepasst hätte.

Danke und viele Grüsse

Kurt

gefunden 08. Oktober 2006 smtr hat den Geocache gefunden

Cache heute gefunden.

Atze

IN: Affe und Aufbügler

OUT: Goleo und Osterhase

gefunden 08. Oktober 2006 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Mai 2006 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

hingefahren, Trampel-Pfaden gefolgt und gefunden. Für den Park hatten wir leider keine Zeit mehr ... aber versprochen, das wird nachgeholt ...

Vielen Dank und Grüße an mkx
Der GeoHase & Häsin
____________________
#416 2006/05/25 17:45
=> No Trade
=> Cache in Ordnung

gefunden 21. Mai 2006 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Park, die Sonne scheint und die Mücken sind beim Sonntagsausflug im Ausland. Herrlich, was will das Cacherherz mehr. Vielen Dank für diesen wunderschönen Ausflug sagen Frank, Big, Gesine & Bruno

gefunden 30. April 2006 bidone hat den Geocache gefunden

Für diesen Cache brauchte ich zwei Anläufe. Beim ersten Mal stellten sich mir zuerst die Trolle in den Weg und wollten Wegezoll. Also umgekehrt und auf der anderen Seite versucht. Aber ich war wohl blind!
Heute mit Bild sofort entdeckt.

Der Tradi hat mir viel Spaß gemacht!
Danke sagt der Bidone!

IN: Holzosterhase
Out: Sticker

gefunden 23. April 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Wir gönnten uns eine längee Besichtigung des Parkes. Es war sehr interessant und lohnenswert, war aber vielleicht nicht so günstig, denn die Stunde fehlte uns dann am Abend bei einem "Mammutcache". Wir trafen aber vor Ort die Strubels und gingen bei der Gelegenheit gemeinsam auf die Suche. Deren Kinder hatten den Cache nach nicht mal einer Minuten in den Händen.

gefunden 17. April 2006 Eberolf hat den Geocache gefunden

Um 14.15 Uhr nach wenig Sucherei gut gefunden. Ein schöner direkter Cache, auch mit dem Slawen-Dorf-Besuch gut zu verbinden.
Kein Tausch
Eberolf

gefunden 17. April 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Da ich wiedermal ohne die Beschreibung zu lesen losgefahren bin, wurde ich gleich vom vom Zöllner abgefangen und musste umkehren[:D], war eh die falsche Seite [;)]
Den Cache hab ich dann ohne Probleme gefunden.

Vielen Dank und Gruß
Special K.

[This entry was edited by Special K. on Monday, April 17, 2006 at 12:43:13 PM.]

gefunden 16. April 2006 team bikeman hat den Geocache gefunden

*** ZWEITER ***

Ingrid aus dem team bikeman hat nach langer gemeinsamer Suche mit Brunowins den Cache gefunden.

Vielen dank sagen Ingrid, Tobias und Thorsten

#97 21:00 IN: TB "Funny Lisa" Out: GC "Crazy Raven"

gefunden 16. April 2006 GrT hat den Geocache gefunden

Vor Ort doch ganz schön lange gesucht. Das Spoilerbild hilft nicht wirklich. Da solch ein Zaun auch eine gute Nistgelegenheit ist, einen Raben hier gelassen.
in: Coin
out:-
Danke und Grüsse
Thomas 6 Matthias