Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Zwerge? / Dwarfs?

Short hike to a cache in unusual terrain Torchlight is absolutely necessary !!!

par scapa     France > Lorraine > Moselle

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 13.524' E 006° 38.328' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h 
 Caché en : 19. décembre 2004
 Affiché depuis : 18. avril 2006
 Dernière mise à jour : 23. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC1C36

12 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
24 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

A torchlight is absolutely necessary

You can park your car at the given coordinates.
Now go to
N49 13.546
E006 38.347

Here used to be the second stage of the cache

Proceed to
N49 13.678
E6 38.616

and look for the remains of the grating that formerly blocked the entrance to the realm of the dwarfs. (about 10m besides the way)

After you have entered the dwarfs' realm turn right by 90° and walk 25 steps. Keep always right.

If you are taller than 1m you'll have to stoop deeply (After all we are in the realm of the dwarfs) About 20 Meters further you will find the Cache.

Have Fun !


PS:
mike_hd has made some topographic maps of the region for Garmin receivers which also include the maginot caches by the_verves. You can download the maps from his homepage.

Images

Bild1
Bild1

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Zwerge? / Dwarfs?    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 1x

Note 18. février 2007 peter-1961 a écrit une note

Leider wurde die Welt der Zwerge mit einem sehr massiven Gitter unzugänglich gemacht :-(

Les images pour ce log :
Zwerge hinter GitternZwerge hinter Gittern

trouvé 16. octobre 2006 ockham trouvé la géocache

Ein wirklich gelungener Cache, der jedem zu empfehlen ist, der gerne unterirdisch tätig wird.

Auch wir haben die Zeit dort unten im Reich der kleinen Herren genutzt, uns etwas genauer umzusehen.

 

Besten Dank dafür!

Ockham 

 

trouvé 13. septembre 2006 safri trouvé la géocache

Ein interessanter Cache, ganz wie erwartet. Wir konnten den Cache schnell finden und haben uns dann natürlich noch weiter umgeschaut.
Vielen Dank für diesen Lost Place!

 

trouvé 16. juin 2006 Gagravarr trouvé la géocache

Was für ein Ort! Den Cache (der von ca. 10.000 kleinen Mücken bewacht wird) habe ich schnell gefunden, aber dann haben wir bestimmt noch 1,5 Stunden in dem weitläufigen Stollensystem verbracht. Hier könnte man sich durchaus verirren, denn auch der 4. Nebengang hat noch irgendwo ein kleines Loch, in dem zum nächsten Gang geht.

Apropos Loch: Hier war Zai-Ba in seinem Element, Starglider musste nur "Zai-Ba, noch ein Loch!" rufen und schwupps - war er auch darin verschwunden und tauchte an einem anderen Ende des Hauptgangs wieder auf.

In/Out: Nix

Danke für den schönen Cache #554,
Uwe aka Gagravarr

trouvé 27. mai 2006 Jocky trouvé la géocache

ein schöner kleiner Cache!
Die Box innerhalb von Sekunden gefunden .... als Kommandeur der Vulkanischen Zwergen Armee sollte das ja auch kein Problem sein [:P]

nix getauscht

Jocky unterwegs mit DocW und Lappie

trouvé 27. mai 2006 TEAM Nick trouvé la géocache

Und weiter ging´s zusammen mit den CacheBurgern im Zwergenreich. Der Final ist in einer wirklich interessanten Location. So was erlebt man halt nur beim Cachen ...

Vielen Dank und Grüße
Eva und Jens
No Trade

trouvé 20. mai 2006 Wolfsmeute trouvé la géocache

Bei endlich schönem Wetter uns in die Nähe der Zwerge getraut und gleich in die dunkle Höhle verkrochen . Als wir wieder am Tagelicht waren, hat uns (fogelfrey, DrAlzheimer und die Wolfsmeute) der Zorn des Zwergengottes getroffen, in Form von starken Winden und herabfallen Ästen .
Alles in Allem eine gelungene Cachetour!!!!
no trade
Grüsse von der
Wolfsmeute

trouvé 30. avril 2006 slimfingers trouvé la géocache

Als letzten Cache der Reihe sind wir diesen angegangen.
Keine Probleme den Cache im gemeinsamen Rudelcachen (die andere Gruppe aus Karlsruhe lauerte uns schon auf zu heben.
Out: TB Team KRHake's Finland Geocoin
In: -

thx
slimfingers

trouvé 25. mars 2006 thomas63 trouvé la géocache

Absolut geniale Location für einen Cache ! Super, was es hier im ehemaligen lothringischen Kohlebecken, direkt hinter der deutsch-französischen Grenze so alles gibt !
Da müssen ja einst echt Zwerge am Werk gewesen sein...
Cache gut gefunden, ist in einwandfreiem Zustand. Die "Zwerge"-Caches sind allesamt echte Highlights für jeden Geocacher.
no trade

trouvé 30. octobre 2005 Blinky Bill trouvé la géocache

Nach einem leicht anstrengend Anstieg haben wir das Ziel bei sommerlichen Temperaturen erreicht - und das Ende Oktober. Im Inneren war es dann schön kühl. Den Cache konnten wir problemlos finden.
Sehr interessante Location.

In: Koala
Out: Mikro-Cache

Marco & Kerstin

trouvé 08. octobre 2005 KukiHN trouvé la géocache

Na da war ja fast die tiefste Gangart angesagt!
Bine war bei der Location eindeutig im Vorteil (1,60m) [:D]

Gruß Kuki + Bine

trouvé 03. octobre 2005 Team Sandman633 trouvé la géocache

Diese Zwergen-Serie ist für einen fast 1,90m-Mensch nicht die ideal-Serie. Kopfstoß-Risiko 100%. Zum Glück ohne Beule davon gekommen, habe ich mich doch auch nur auf sicherem (ausreichend Kopffreiheit) Terrain bewegt. Beeindruckend, aber auch erschütternd zugleich, wie die Location entstanden ist.

Greetz Sandman633

trouvé 09. septembre 2005 DrAlzheimer trouvé la géocache

Zusammen mit dem Penner Team den Cache gehoben. Sehr interessante Location!

Leider hat uns die Latscherei durchs Dorf so viel Zeit gekostet, dass wir Zwerge 3 nicht mehr machen konnten.
Egal, wir kommen wieder! :)

IN: Leuchtkiesel
OUT: --

DrAlzheimer + The Penner Group

Les images pour ce log :
HöhlenpennerHöhlenpenner