Buscar Waypoint: 

archivado

 

Lammersbrinker Bergfried

Ein schöner Ausflug in hügligem Gelände mit abschließender guter Übersicht!!!

por noonamah     Alemania > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 12.009' E 008° 02.430' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 25. noviembre 2004
 Publicado desde: 20. abril 2006
 Última actualización: 10. octubre 2007
 Listado: https://opencaching.de/OC1C58
También en la categoría de: geocaching.com 

17 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
19 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Eine ca. 2km (hin und zurück) lange Wanderung steht Euch bevor. Für gut trainierte auch mit Kinderwagen oder MTB befahrbar. Ihr braucht nicht querfeldein zu gehen, nur die letzten 20 Meter geht´s ins Gelände!

Parken und Starten solltet Ihr bei den oben genannten Koordinaten.
Denn dort steht ein Schild auf dem Ihr die Wanderwege der Umgebung finden könnt. Und die nächste Position errechnet sich aus den Kilometerangaben von Weg Nr.11 und Nr.12 .

N 52° 11.(59 x (Nr.11 + Nr.12 auf ganze km gerundet))
E 008° 02.(30 x Nr.12)

1. Station (kurze Rast! Vielleicht ein Abstecher nach Osten?)

Hier kommt Ihr an eine Ruhestätte vor der ein gelbes Schild steht.
- mit welchem Element haben die Hinweise des Schildes zu tun, das Richtung Osten zeigt?
- Wieviele Buchstaben hat das Wort? =A

N 52° 11.(5 x A)²
E 008° 02.(5 x A)

Station 2 (Puh!!! Geschafft??? Wenn Euch noch jemand auf den Kopf spucken kann seid ihr noch nicht hoch genug!!!)

Jetzt habt Ihr einen Balkonsitz der Klöckner AG erreicht und seid nah am Ziel! Für die Cache Koordinaten müßt Ihr noch etwas rechnen:

Wie heißt das Gebäude an dem Ihr Euch befindet?
B= Anzahl der Buchstaben vom vollständigen Namen.
C= Wieviele UFO´s könnt Ihr gerade von hier sehen ???

Wie hoch ist der Dörenberg (Angabe vor Ort)
D= Quersummer der Höhenangabe
E= Wieviel Stufen seid Ihr gestiegen, wenn Ihr auf dem 6. Podest steht?

Cache (los geht´s):

N 52° 11.BCD
E 008° 02. E

Viel Glück!!! noonamah

Ayuda adicional   Descripción

Znapuzny fvrug zna qvr Ovexra ibe ynhgre Gnaara avpug!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Lammersbrinker Bergfried    encuentran 17x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 10. octubre 2007 noonamah han escrito una nota

Nachdem dieser Cache geplündert wurde und wir nicht dazugekommen sind ihn wieder zu reaktivieren wird er nun archiviert!

Es gibt aber einen neuen Cache in der Nähe. Schaut doch da mal rein!

"Lammersbrinker Bergfried Reloaded"

 

noonamah

encuentran 18. agosto 2007 5Nighthunters ha encontrado el geocache

hallo...

Aktiv mit 5 Leuten gesucht und leider nicht gefunden. Cache noch vorhanden ??

Gruß 5Nighthunters

encuentran 24. diciembre 2006 Landstreicher ha encontrado el geocache

Im zweiten Anlauf dann direkt gefunden, nachdem wir beim ersten Versuch aufgrund falscher Zielkoordinaten nicht fündig geworden waren. Daheim dann der Gedankenblitz, wie kann man nur so dumm sein??

Sehr ruhig war die Gegend am Heiligabend gegen 14 Uhr, lediglich einzelne Väter mit kleinen Kindern waren unterwegs. Seltsam.

 Kein Trade

Landstreicher

encuentran 26. noviembre 2006 Paleoshark ha encontrado el geocache

encuentran 01. octubre 2006 andy111 ha encontrado el geocache

Der stand schon lange auf meiner Liste. Nach einer schönen anstrengenden Tour bergauf, war die Dose schnell gefunden. Die Aussicht vorher war auch Klasse. Runter gings dann viel schneller

No trade
Danke sagt
andy111

encuentran 12. agosto 2006 Sheepdogs&Friends ha encontrado el geocache

Beim zweiten Anlauf hat es heute geklappt. Beim ersten Mal hatten wir nur begrenzte Sicht auf dem Turm, ein Gewitter war im Anmarsch. Deshalb waren wir uns bei den Ufos nicht ganz sicher. Aber auch heute wurden unsere Koordinaten die wir berechnet hatten bestätigt, also gings wieder an der bekannten Stelle in Gelände. Diesmal haben wir eine größere Abweichung angenommen und nach passenden "Pflanzen" zum Hint gesucht und dann auch den Cache mit Abweichung gefunden. Und dann das a-ha Erlebnis bei den Cachekoordinaten. Also hatten wir doppelten Spaß und sind jetzt doppelt so fitt, dank der doppelten Bergetappe [:D]

In: Mini Textmarker
Out: Wal

Gruß
Sheepdogs&Friends

encuentran 29. julio 2006 Tommy-online ha encontrado el geocache

in: -
out: -

netter Cache mit guter Aussicht!
Wollten eigentlich einen Paninisticker hineinlegen. Zu spät gemerkt, dass der im Auto lag.

Grüße
Tommy-online

encuentran 16. julio 2006 tiffanys ha encontrado el geocache

schöner cache am sonntagnachmittag vor der heimfahrt. klasse aussicht da oben, nette landschaft.

gruss tiffanys

no trade

encuentran 25. junio 2006 saschadoemer ha encontrado el geocache

encuentran 21. junio 2006 kruemelmonster ha encontrado el geocache

Ufologen wie <a rel="nofollow" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_von_Buttlar" target="_blank">JButtlar</a> erkennen vielleicht noch mehr Objekte, für uns reichten die bereits erkannten Ufos [;)]. Die Aussicht vom Turm ist klasse.
+ Mikro-Logbücher
Vielen Dank
8|

encuentran 21. junio 2006 stubenhocker ha encontrado el geocache

encuentran 18. junio 2006 Stitch ha encontrado el geocache

Haben den Cache gefunden.
Die Zwischenstation mit der Ruhestätte ???????
(Nicht gefunden. Falsche Koordinaten?)
Kombiniert, und die nächste Station angelaufen.
Cachekoordinaten ermittelt und Cache gefunden.

In: Schiebespiel
Out: Kleines Auto

Gruß

Stitch & Co

encuentran 31. mayo 2006 lina_de ha encontrado el geocache

im 2. Anlauf mit HIlfe gefunden.. dieser cache gibt uns nach wie vor Rätsel auf...
aber: gefunden ist gefunden :-)

encuentran 04. septiembre 2005 kisi ha encontrado el geocache

Schöner Rundgang mit super Ausblick. Alle Stationen schnell gefunden.

Gruß
die Kisi´s

no Trade

encuentran 17. mayo 2005 schwalbe ha encontrado el geocache

Danke!Danke für diesen tollen Cache!
Wir haben die Aussicht genossen.Auch der See mit dem mini Waserfall hat uns erfreut.(Das Wasser hat hier aber viel Rost)
Den Cache nach ca. 15 min Suche gefunden.
war heute mit 3 Interessierten unterwegs.
IN: TB GPS , 2 Postkarten
Out:Schlüsselanhänger

[This entry was edited by schwalbe on Tuesday, May 24, 2005 at 1:21:35 AM.]

encuentran 16. mayo 2005 Veet Voojagig ha encontrado el geocache

Heute Meine ersten Cache gefunden. [:D]
Die Gegend kam mir sehr bekannt vor. [;)] So konnte ich ihn auch ohne GPS finden. Schön ausgedacht.

no trade

Imagen para el log de entrada
Blick vom BalkonBlick vom Balkon
etwas spetwas sp

encuentran 27. marzo 2005 catweasled ha encontrado el geocache

Alles gut gefunden. Haben den direkten Weg durchs Gelände gewählt. Schöne Aussicht vom Turm. Der Cache ist wirklich gut versteckt, konnte sich aber trotzdem nicht lange vor uns verbergen.
In: Harke
Out: -

Grüsse vom catweasled team.

Imagen para el log de entrada
cachecache

encuentran 12. enero 2005 jackrusselteam ha encontrado el geocache


Nachdem wir die UFO`s endlich richtig gezählt hatten, den Cache schnell gefunden. In direkter Nähe fanden heute Baumfällarbeiten statt und die Holzfäller arbeiten in Richtung Cache! Noch ca 20 m und sie haben ihn erreicht.

in: Geolutin out: TB

Gruß vom Jack Russel Team