Buscar Waypoint: 

archivado

 

Pyramiden von Floridsdorf

Kurzer Multi in Floridsdorf (Wien 21).

por CityRunner     Austria > Wien > Wien

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 15.790' E 016° 23.475' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 24. abril 2006
 Publicado desde: 24. abril 2006
 Última actualización: 09. julio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC1CBE
También en la categoría de: geocaching.com 

18 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
91 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Länge ca. 0,5 Kilometer, Dauer ca. 30 Minuten.

Am Startpunkt stehst du vor einer großen Pyramide. An dieser findest du aus Dreiecken gebildete Sechsecke (nachstehend sind nur jene Dreiecke gemeint). Beachte außerdem die Tafel mit der Bauzeit dieses Komplexes, das nahe Straßenschild sowie die nahe Haltestelle. K1 sei die Anzahl aller Dreiecke der Pyramide. Für L2 subtrahiere davon Zahl am Straßenschild. Das Jahr des Baubeginns addiert zur Anzahl der Dreiecke pro Pyramidenseite und das Ganze geteilt durch die Ziffernsumme der Buslinie ergibt L1. Teile nicht durch die Ziffernsumme sondern durch die Anzahl der Sechsecke und du hast K2. Gehe nun L1 Meter Richtung K1 und dann L2 Meter Richtung K2.

Nun solltest du vor einer kleinen Pyramide stehen. Beachte das dazugehörige Schild am Zaun. Für K3 bilde die Summe der Ziffernsummen von y, x und h und addiere zu dieser ihre eigene Ziffernsumme. Die Summe der Zahlen der geographischen Breite sei L3. Der Cache befindet sich L3 Meter entfernt in Richtung K3. Der direkte Weg bleibt dir versagt, aber mit etwas Nachdenken findest du den Zielpunkt auch auf Umwegen.
Früher hättest du hier ein Gurkenglas finden können. Nachdem das Versteck bereits einige Male gemuggelt wurde, ist es nun leer. Dafür findest du hier einen Hinweis zum neuen Final.


Update: 11.08.2010 12:00

gcvote.php?bannertype=stars&waypoint=GCV img.aspx?txt=Mail+to+CityRunner&uid=8991

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Pyramiden von Floridsdorf    encuentran 18x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 09. julio 2013 CityRunner has archived the cache

encuentran 18. mayo 2012 pri0n ha encontrado el geocache

Die Stages habe ich vor längerer Zeit besucht, damals aber im strömenden Regen abbrechen müssen. Heute habe ich mit meinem alten Listingausdruck kurz dumm aus der Wäsche geschaut, mich aber dann vom Hinweis doch angesprochen gefühlt und das Doserl punktgenau finden können.

TFTC!

encuentran 22. noviembre 2010 schaitti ha encontrado el geocache

Cache schon vor einiger Zeit gefunden, aber vergessen auf OC auch zu loggen.

Hier deshalb mein Nachtrag

Danke für den Cache

schaitti

encuentran Recomendación 26. septiembre 2010 temu_dshin ha encontrado el geocache


Vor langer Zeit mal angefangen und heut beendet!Ein schöner Multi.Danke für's zeigen

encuentran 28. agosto 2010 tom1996 ha encontrado el geocache

Rascher Fund, danke für die Peil-Übung

TFTC

  New coordinates:  N 48° 15.790' E 016° 23.475', moved by 222 meters

encuentran 18. marzo 2008 guenti ha encontrado el geocache

schon vor einiger zeit alles berechnet....
heute gehoben, da zufällig in der nähe
no trade
TFTNC

guenti

encuentran 14. marzo 2008 tomduck ha encontrado el geocache

Bis auf das Schätzen der Höhe der großen Pyramide kurz und schmerzlos, alle Werte gut vor Ort gefunden. Da ich mir bei der Höhe allerdings nicht ganz sicher war, zu Hause nachgerechnet und vom Owner bestätigen lassen. Heute dann ein Sekundenfund. "Schnellen Betoncache für Punktegeier" würde ich das allerdings nicht nennen - ist ja ein ganz netter Multi, beim dem man denken muss
TFTC

encuentran 10. febrero 2008 divingbrothers ha encontrado el geocache

kleine wien-runde mit harrylime.

wenn man sich an die beschreibung hält, gehts schnell...
wenn man ungenau liest, kann es sein, dass man ein paar meter umsonst geht :)

encuentran 26. septiembre 2007 sterau ha encontrado el geocache

Das teuflische sind die Wegstrecken. THX, Sterau

encuentran 11. agosto 2007 peter61 ha encontrado el geocache

Der Ausgangspunkt war schnell gefunden, dann ging es aber los. Die Peilung war kein Problem, nur die fehlende Angabe über die Entfernung machte uns etwas Kopfzerbrechen. Wir waren eindeutig zu weit gegangen, dafür kennen wir jetzt die Gegend etwas besser, haben aber das Gefühl nichts versäumt zu haben.
Nach einem kleinen Misserfolg bei "Eis Benner", hier ist wohl die Abstandsregel etwas ausser Kraft gesetzt, hatten wir dann eine Idee und fanden Stage 2. Danach war es kein Problem mehr.
Den Cache haben wir auch recht schnell gefunden, obwohl bei uns die Entfernung nicht so ganz gestimmt hat.

Peter

encuentran 03. agosto 2007 tweetykojote ha encontrado el geocache

thx tweetykojote

encuentran 13. mayo 2007 Stegi ha encontrado el geocache

Da ich für einen Beta-Test und für ein Eis sowieso in der Gegend war, wurde dieser Cache auch gemacht - wieder einer weniger, ganz oben auf der Nearest-Liste.
No Trade

LG & TFTC
Stegi

encuentran 17. marzo 2007 reini ha encontrado el geocache

Vor einem Jahr, oder noch länger, schon mal begonnen, und irgendwo furchtbar verrechnet... Heute noch mal probiert und problemlos, abgesehn von einem Schätzfehler, gefunden. Sehr schöner cache, danke
reini
out: TB Bonanza

encuentran 07. enero 2007 fhdt ha encontrado el geocache

Hy! I found this nice cache after a short "by feet" trip to prag without any problems ;-)
Thanks for the nice cache!
In: TB Bonanza City Dollar
Out: Nothing
fhdt aka Franz
and some "guests"

encuentran 10. mayo 2006 Gavriel ha encontrado el geocache

We too went far too far in the beginning. One promising object had no stripes to count, and before we dared to ask if Elke is a round object we returned to rethink our bearing [;)].
Found with the hint at last (do you know how many of these things there are?)
no trade, as we only had a small span of time to rehide it.
I tested the very old ice-parlour, but I admit: I had better ice-cream before
thx, Gavriel&Mike

encuentran 01. mayo 2006 Mausbiber ha encontrado el geocache

Wieder mal übers Ziel geschossen Schätzen ist ja nicht unsere Stärke.... diesmal hats aber gepaßt!!!
Unser 200. Cache in Österreich...Jipppieh
IN: Nähzeug
OUT: Duftkegel
lg die Mausbibers Susanna & Heinz

P.S.: NACHTRAG, da wir uns erst am 13.5.06 bei "Opencaching" registriert haben.

encuentran 01. mayo 2006 M.W. ha encontrado el geocache

Somehow blind we went to far, but thereby we even found an (almost) fitting corner and (a picture of) the Cheops pyramid which didn´t really help to do the further calculations . So we returned to the rather interesting stage 1.
After meeting earlgrey everything went almost smoothly - the hideout at last was obvious.
Thx for a nice cache, M&W

encuentran 30. abril 2006 bagsj ha encontrado el geocache

Find No. 4/4 of today's "We're caching in the rain"-tour.

This was clearly the most enjoyable one today. ;)
After a short mental blockage the cache was found immediately in the (at least for cachers eyes) obvious hideout. Thnx!

OUT: bell
IN: cow's head

encuentran 25. abril 2006 Termite2712 ha encontrado el geocache

Diesen neuen Cache habe ich auch gemeinsam mit Gumbo67 gleich anschließend nach der "Windkraft" besucht. Komischerweise haben wir keinen der üblichen Verdächtigen in der Gegend herumschleichen gesehen [:D] - wo der Cache doch schon ein paar Stunden online war ... somit ist der FTF also unser.
Wir haben ein paar zusätzliche Meter absolviert, da wir uns zwischen den Stages ein Eis genehmigten und uns dadurch etwas von der ursprünglichen Aufgabe abbringen ließen.
Danke für den wirklich gut ausgearbeiteten Cache!
no trade
Termite2712