Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Huhn und Korn

Die Reise eines sprichwörtlichen Huhns fast ans Ende des Universums.

di bsterix     Germania > Baden-Württemberg > Ludwigsburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 54.799' E 009° 10.844' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 03. settembre 2005
 Pubblicata dal: 25. aprile 2006
 Ultimo aggiornamento: 02. febbraio 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC1CDA
Pubblicata anche su: geocaching.com 

23 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Osservata
0 Ignorata
34 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Stell dir vor du bist ein Huhn!
Da du nicht als Grillhähnchen enden willst, soltest du dich schnellstmöglich vom Startpunkt entfernen. Ergreife die Flucht in nordwestliche Richtung.
Schau dich (oder so ähnlich jedenfalls ) jedoch zuvor in der Nähe um, ob du eins der gesuchten Symbole findest.

Die gesuchten Symbole (F-A) sind:


Unter jedem dieser Symbole, steht der "Name" des Symbols in einer für dich (als Huhn) veständlichen Schrift. Aus wievielen "Punkten" besteht der Name jeweils?

Berechne mit den Punktzahlen von A - F:

X=(A-15)*(B-15)*(C-10)*(D-9)*(E-8)*(F-20)

(Überprüfung für dein X: Es lässt sich auch in der Form a hoch b darstellen (für geeignetes a und b))

Den Cache findest du bei:
N 48°(54675 + (X * 4.3))/1000
E 9°(11047 - (X * 9.1))/1000

Die letzte Stelle nach eigenem Ermessen runden.


Startinhalt:
4 Ballons
1 Ente
GC-Aufkleber
Schnürsenkel
TB-"Philip the Cachemaker Wichtige Mission !!!" (Bitte Mission beachten)
Bleistift (bitte drinlassen)
Logbuch (Bitte drinlassen)
Magnete (Bitte drinlassen)
Klebeband (Bitte drinlassen)
2 Spitzer (Ist mir egal, ob die getradet werden)
Wäscheklammern


Viel Spass bei der Suche
bsterix + csterix


P.S.: Halte dich GENAU an die Anweisungen. Dann klappts bestimmt
P.P.S.: Warum sollte man diesen Cache machen?: Siehe 1. Eintrag hier

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qnf Svany xnaa nhpu tnam fpuöa urvff jreqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Schloßanlage Monrepos und Seeschloßallee mit Umgebung (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Huhn und Korn    trovata 23x non trovata 0x Nota 0x

trovata 07. novembre 2021 Nimbus2004 ha trovato la geocache

Während dem Lab haben wir auch die Stationen für "Huhn und Korn" besucht. Sehr schöner Multi.

Tftc sagen die zwei Nimbusse

trovata 28. marzo 2010 bambuz ha trovato la geocache

Auch ein blinder Bambuz findet mal einen Cache. Hier mussten wir die Hälfte des Sonnensystems bereisen um die Dose zu finden, ein etwas übertriebener Aufwand für ein Hobby, finden wir. :D

TFTC

trovata 06. gennaio 2010 gotcha44 ha trovato la geocache

TFCT heute um 11:44; 4 Mädchen von 2 bis 6 Jahren spielten begeistert blinde Hühner und fanden auch ein paar Körner und sind nebenbei und unbemerkt 2,5km spazieren gegangen. Laughing

Out: Schlüsselband, Batterien

In: Streichholzschachtel mit Steh-Auf-Rabe, Ameisenbär

 

trovata 13. settembre 2009 Emmett ha trovato la geocache

Einer der Caches, die wir auf unserer Planetenwegradtour gesucht haben. Gut, daß nur die "Punkte" der "Namen" zählen muß, und nicht alle [;)] . Nach dem schönen Weg ging es zu den Finalkoordinaten. Hier haben wir nach einigem Suchen den Hinweis zu Rate gezogen. Da haben wir erst gerätselt, was gemeint war, bis wir es gesehen haben, dann dauerte die Cachesuche noch etwas, weil der Cache nicht ganz da war, wo erwartet. Beim Wiederverstecken haben wir ihn etwas verschoben, sodaß es besser zum Hinweis paßt. Danke für den Cache.

trovata 30. agosto 2009 Georodi ha trovato la geocache

zusammen mit nikolausi ein bisschen die Gegend um Ludwigsburg unsicher gemacht.<br/>Hmm.. den Planetenweg kannten wir ja schon, h&#xE4;tten wir doch damals nur genauer aufs GPS geschaut, dann h&#xE4;tte uns dieser ja auffallen m&#xFC;ssen....<br/>Egal, aber der hier war lustiger wie der andere.<br/><br/>gru&#xDF; und dank von Georodi

trovata 29. maggio 2009 bommel-abg ha trovato la geocache

Da auf einer anderen Internetseite genügend Spoilerbilder vorhanden sind, hab ich mich daheim auf den Cache vorbereitet. Leider hat dies nix genützt, da hier die hier wohl schwäbisch geschwätzt wird.
Dennoch konnte ich die korrekten Koordinaten ermitteln. Beim Final hab ich mich dann gewundert warum hier soviel Krimskrams rumliegt. Bei näherem Hinschauen war das der Inhalt des Caches, der sich da verselbstständigt hatte. Aber nun ist alles wieder OK.
Gruß und danke für den Cache.
bommel-abg

Out: geokreti (der wohl den Cache "gesprengt" hat)

trovata 27. gennaio 2009 Wiiieh ha trovato la geocache

Auf Umwegen endlich doch schon beim dritten Anlauf gefunden...aber anscheinend sprechen auch Hühner Dialekte :)

Schöne Grüße von den zwei Berufsschulnordlichtern

trovata 24. ottobre 2008 Jottjott ha trovato la geocache

 

Echt witzig, mit buzele zusammen mal als Hühner durchs durchs Weltall zu flattern und auf jedem  Planet paar Körnchen picken. Am Final war ich aber dann wirklich blind, ich suchte noch und Henne buzele stand schon da  triumphierend mit der Cachedose da

16:40  Nix getauscht

Danke für den Cache
Gruß Jottjott

trovata 09. agosto 2008 langlurch ha trovato la geocache

Beim ersten Mal müssen wir wohl wirklich blind gewesen sein. Völlig planlos von dannen gezogen. Aber im zweiten Anlauf sprang der Cache fast schon von selbst ins Auge.

#17

trovata 17. maggio 2008 Zerberus2 ha trovato la geocache

Hübsche Location.
In: Coin
Out: Metallbox
TFTC #200, Zerberus2

trovata 05. ottobre 2007 bup287 ha trovato la geocache

bok bok bok :-)

Jetzt wirds zeit fürs Bettle

trovata 16. settembre 2007 Team Spaco ha trovato la geocache

Ein schöner Cache,

und ein toller Spaziergang.

Team Spaco  Smile

16.09.2007  um 18:30Uhr

trovata 30. giugno 2007 trollianer ha trovato la geocache

Ich wollt ich wär ein Huhn,
was würde ich dann tun?
Ich suchte hier ganz fix,
den schönen Cache von Xsterix!

Danke+Gruß,
Trollianer (zusammen mit Scip und Freakolo)

trovata 21. aprile 2007 Lion Skip ha trovato la geocache

auf dem Weg zu Grims Kram 2 zusammen mit dem Planetenweg astronomische Entfernungen zurückgelegt, und letztendlich auch diesen gefunden....
Diesen Weg kannten wir noch nicht,
Danke für den Cache,no trade
LS/Sherpa

trovata 12. aprile 2007 SiliconSmartAss ha trovato la geocache

Ich habe heute zusammen mit Rabbit-Ear Horny Babe den Cache im zweiten Anlauf gefunden.

Nach kurzer Rücksprache mit dem Owner wars dann schnell erledigt. 

Hätten wir den Hinweis von GC.com beim ersten Mal schon gehabt, dann hätte es wahrscheinlich gleich geklappt.

 

TftC

Silicon Smart Ass (ehemals Everythingends)

trovata 08. aprile 2007 Geo2007 ha trovato la geocache

Hallo!

Wir haben bei sonnigem Wetter unseren ersten Cache nach einigem Suchen gefunden! Schöne Tour! Danke

No Trade.

Viele Grüße, Regine und Christoph 

 

 

trovata 06. aprile 2007 kemmer&walter ha trovato la geocache

Heute haben wir den Cache nun bei herrlichem Wetter im zweiten Anlauf gefunden (beim ersten mal hatten wir uns verrechnet). Wir waren ja auch mit Verstärkung unterwegs.

No Trade.

Danke für die schöne Tour sagen Gabriele, Markus, Saskia, Kerstin, Angela und Wachhund Pami.

trovata 17. settembre 2006 bee0000 ha trovato la geocache

War der 1. Cache, den unser Team gefunden hat!.
Jede Menge Muggels unterwegs, aber das dacht ich mir schon (wohn in der Gegend).

Nice Cache.

IN: Hz.
OUT: Esel

Nawid, Monika, Bäh + Bee
(Freddy konnte leider nicht)

trovata 16. settembre 2006 nix mehr ha trovato la geocache

So diesen Cache auch gleich mit erledigt. Am Final gings heue vormittag ganz schön rund.
Aber trotzdem gut gefunden.

Ein guter Tastsinn hilft halt schon mal weiter.

No trade

Danke für's ausarbeiten

Gruß
CatchCache

trovata 15. gennaio 2006 Team Lizzzard ha trovato la geocache

Gefunden gegen 14:45 Uhr

Nachdem wir die Körner gepickt hatten und noch ein Weilchen den Eisläufern auf dem Monrepos zugeschaut hatten, während wir die Rechenarbeit machten, ging es auf in Richtung Final. Da uns aber dort der verschlüsselte Hinweis doch eher verwirrte als uns zu helfen, sicherten wir unser Rechenergebnis noch mit einem Telefonjoker ab (Danke an Peter für die Bestätigung und den entscheidenden Hint!). Trotz der klirrenden Kälte war es aufgrund des Sonnenscheins heute voller als an manch schönem Sommertag, so dass wir einige Geduld aufbringen mussten, um schliesslich den gut versteckten Cache zu heben. Auch ein frierendes Huhn findet mal ein Korn [;)]
No Trade.

Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße,
Nadja und Stefan

trovata 08. gennaio 2006 team matzl ha trovato la geocache

trovata 04. dicembre 2005 gps-guru ha trovato la geocache

Das war ein richtig heisses Eisen. Schoene Runde mit unserem Freund Landmaus gelaufen und so richtig erholt. Aber beim Final war die Erholung dann wieder ruckzuck weg. Mindestens 10 Leute haben uns dauernd beim Suchen zugeschaut und dabei ist der Guru mindestens dreimal in die vorm Cache ausgelegten Tretminen gelatscht. Irgendwie haben die ..xe ein Spuersinn fuer solche Location.

Viele Gruesse

Ralf + Renate
gps-guru(s)

trovata 04. settembre 2005 Schulze&Schultze ha trovato la geocache

Zusammen mit arbol und corpsdeguides heute als erste am Cache. Der Hint hat uns alle ein wenig verwirrt und eher auf einen Ort in der Umgebung gedeutet. Aber nachdem der Besucherstrom sich etwas verlaufen hatte, konnte der Final recht zügig gefunden werden.

Die gesamte Gestaltung hat uns sehr gut gefallen und uns mal wieder eine neue Seite der Region gezeigt. Vielen Dank.

Für uns GC-Greenhorns war es recht spannend von arbol einen Einblick in die GC-Szene zu erhalten, auch dafür vielen Dank.