Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

PiPi am Vulkan

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die des Caches! Es ist nur der Zielpunkt einer Anreisemöglichkeit.

por bsterix     Alemania > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 49.213' E 009° 16.242' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 12. diciembre 2004
 Publicado desde: 25. abril 2006
 Última actualización: 27. enero 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC1CDE
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
18 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)


Die Finalkoordinaten ergeben sich folgendermassen:
Die Gradzahlen sind gleich wie die oben angegebenen (48N 09E). Zum Rest (MM.MMM) nur soviel:

E ab 6172.
N ab 8476.

die angegebene Ostkoordinate ist ca. 3 zu klein.
Manch eine(r) wird sich nun Fragen:
Warum ist nicht die richtige angegeben?
Antwort: Ich wollte es nicht zu schwer machen.  ;-) und es sieht netter aus, wenn beide Koordinaten die gleiche Stellenzahl haben.


Wie auch bei meinem letzten "?"-Cache gilt: Wer mag, kann mir eine Mail mit den errechneten Koordinaten (evtl. incl. Lösungsansatz) schicken, damit er nicht umsonst in die Kälte raus muss.

Startinhalt:
Logbuch+Stifte (drinlassen!!)
Haarspange
2xChilisamen
MSI-Aufkleber
Computerschrauben
Cinch-Adapter


Kleine Zusatzinformation zum Hint: Das Kreuz ist bei
N 48°41.592
E 9°14.159



Viel Spass beim Suchen
bsterix + csterix


P.S.: Und da ich die Bildchen so nett finde, hier ein paar passende:

Kindergerechter Cache Kindergerechter Cache    Park 'n Grab / Hin und Mit Park 'n Grab / Hin und Mit    Urban-Micro Urban-Micro   
Keine giftigen Pflanzen Keine giftigen Pflanzen    Keine Dornen Keine Dornen    für Hunde geeignet für Hunde geeignet    Ganzjährig verfügbar Ganzjährig verfügbar   
weniger als 100 Meter weniger als 100 Meter    Rollstuhl geeignet Rollstuhl geeignet    Auch bei Schnee erreichbar Auch bei Schnee erreichbar    kein Matsch kein Matsch   
Pferdetauglich Pferdetauglich   
Fahrrad möglich Fahrrad möglich   
Auf Muggles achten Auf Muggles achten    Keine Toiletten vorhanden Keine Toiletten vorhanden    Kein Trinkwasser vorhanden Kein Trinkwasser vorhanden   
Erzeugt mit CacheIcons.

Ayuda adicional   Descripción

Qnf rvasnpufgr Orvfcvry va bovtre Abgngvba jäer "A no 2.
R no 1.". Qnf yvrtg nore yrvqre va rvarz iöyyvt Pnpur-hagnhtyvpura Orervpu (fvrur Xnegr). Qnure züffg vue rhpu fpuba RGJNF zrue nafgeratra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por PiPi am Vulkan    encuentran 7x no encontrado 1x Nota 1x

Nota 26. enero 2010 Sandokhan han escrito una nota

Gibt es den etwa noch? :P

encuentran 15. julio 2008 tomtometot ha encontrado el geocache

Nenenene - also wirklich! Da habe ich seit OKTOBER 07 an diesem Rätsel rumgedoktert, bis mich mein Tatendrang dazu zwingte dieses Rätsel zu lösen.
Im Wartezimmer meines Doktors las ich einen Artikel über Teilchenphysik - komischerweise hatt´s da bei mir Klick gemacht und ...
...andererseits muss ich ein nun neues Plätzchen für meinen "Seismograph" suchen. - ´ne Idee hätte ich schon
Danke für diesen Cache - Grüßle vom Tom

encuentran 02. junio 2008 Eisfuchs ha encontrado el geocache

Ohne Probleme gefunden. Nur auf dem Weg zum Bahnhof setzte dann der Regen ein...

TFTC, Eisfuchs

encuentran 10. diciembre 2007 baerendreck ha encontrado el geocache

Heute zufällig wieder in der Umgebung gewesen, die Gelegenheit genutzt mal unter besseren Lichtverhältnissen nach der Dose Ausschau zu halten...nichts zu machen...ich habe den Ownern eine Mail geschickt, und logge nun ganz frech einen "Found", ein drittes Mal fasse ich nicht mehr ins PiPi.

Sollte die Dose doch noch da sein, wird der Log selbstverständlich gelöscht.

no encontrado 24. noviembre 2007 baerendreck no han encontrado el geocaching

Auch wenn es für mich langsam peinliche Züge annimmt: Entweder bin ich zu blöd...oder das Döschen ist weg.

encuentran 12. marzo 2007 trollianer ha encontrado el geocache

Heute auf meiner kleinen Fellbach-Feierabendrunde auch endlich mal erledigt. Dem Cache haben drei Monate Winterschlaf nicht geschadet, war Dank exakter Koordinaten mit einem Griff gehoben.
Danke für dieses tolle Rätsel, habe eine ganze Weile gebraucht, bis ich draufgekommen bin.

Grüße,
Trollianer

encuentran 26. abril 2006 fxp ha encontrado el geocache

Das Rätsel war schnell gelöst und durch ?sterix bestätigt. Am Cacheort habe ich das erste Mal aus Zeitmangel aufgegeben.

Beim zweiten Mal bin ich mit Tipp wiedergekommen, musste aber leider feststellen, dass der Cache nur bedingt nachttauglich ist und im Halbdunkel liegt. Trotzdem: Ein Blick, ein Griff, und da war er.

Mutiges Versteck.

Imagen para el log de entrada
Hier ist er nicht; aber man ist nicht weit wegHier ist er nicht; aber man ist nicht weit weg

encuentran 16. octubre 2005 Schulze&Schultze ha encontrado el geocache

Nachdem der Cache seit über einem halben Jahr nicht mehr gefunden wurde, haben wir ihn heute mal wieder ein bisschen ausgelüftet.

Das Rätsel war recht schnell gelöst aber vor Ort war es dann ein bisschen schwierig den Final zu finden. Sonntags nachmittags sind dort viele Rentner unterwegs, denen alle unbekannten Gesichter irgendwie suspekt erscheinen. Erst recht, wenn dann immer noch auffällig in das Gebüsch gestarrt wird. Doch irgendwann haben wir entschlossen zugegriffen und konnten in Ruhe loggen.

Vielen Dank für den Cache.

encuentran 08. enero 2005 gps-guru ha encontrado el geocache

Gefunden: 08.01.2005, 13:30 Uhr

Nachdem wir unsere Hausaufgabe geloest hatten, konnten wir heute mittag auch den Cache sehr schnell finden.

In: Geocoin
Out: -

Viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate