Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Burg Dischingen Cache

Kinderfreundlicher Cache mit Gelegenheit zum Grillen

di diabolo492     Germania > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 48.184' E 009° 08.291' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 8 km
 Nascosta il: 27. aprile 2006
 Pubblicata dal: 27. aprile 2006
 Ultimo aggiornamento: 29. ottobre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1CFC
Pubblicata anche su: geocaching.com 

35 trovata
3 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
13 Osservata
1 Ignorata
679 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Cache ist abgesehen von den letzten Metern absolut kinderwagentauglich.
Er führt Euch zu den Resten einer mittelalterlichen Burg.

Eine nahegelegene Grillstelle lädt nach dem Heben des Cache zum Verweilen ein.


Los geht's bei N48°48.184 und E009°08.291.
Hier findet sich ausreichend Parkplatz.

Am Parkplatz steht neben einer Bank eine große hölzerne Hinweistafel.

Die Koordinaten der ersten Station sind:


N: 48°4X.ABC
E: 009°07.DEF

X = Enfernung nach Zuffenhausen in km
A = Entfernung zur Schillerhöhe in km
B = Entfernung zur Stroheiche in km
C = A + 1
D = Entfernung zur Doggenburg in km
E = B - 1
F = Enfternung zur Solitude in km + 3



Hier findet Ihr ein Gebäude das mit der Wasserversorgung von grossen Teilen
Stuttgarts zu tun hat. Eine metallene Hinweistafel gibt Auskunft über die
wichtigsten Eckdaten.

Die Koordinaten der nächsten Station sind:

N: 48°4G.H

E: 009°07.0J

G = Höhe ü. NN minus 425

H = Jahreszahl Fertigstellung erster Bauabschnitt minus 1312
J = Jahreszahl Fertigstellung zweiter Bauabschnitt minus 1924


Letzter Zwischenstopp - beachtet die rundum an den Bäumen angebrachten Entfernungsangaben.

Die Koordinaten des Cache errechnen sich so:


N: 48°4K.LMN
E: 009°0Z.PQR

K = Entfernung zur Schillerhöhe in km + 1
L = (Enfternung nach Bergheim in km x3) - 1
M = Enfernung nach Weilimdorf in km x2
N = Entfernung zum Hasenbrünnele in km
Z = K - 1
P = K + 1
Q = P + 1
R = Entfernung zur Doggenburg in km - 1



Startinhalt:

- Mini-Radio
- Mini-Taschenlampe
- Rennauto
- Zwei Würfel
- Taschenmesser
- Travel-Bug „Hase & Igel“ (Igel), Nr. 522173
- Messing-Ring
- Pyramiden-Spiel




Viel Erfolg wünscht Diabolo!!


This cache ist in easy terrain also suitable for baby-stroller - except for the last meters right before
the cache. Your way will lead you to the remains of an ancient castle. Beware of the ghost ;-)

A nearby fire-place invites for a barbecue after caching ;-)


Leave your car at N48°48.184 und E009°08.291

At the parking there is a big wooden Panel. The coordinates of stage 1 are:

N: 48°4X.ABC
E: 009°07.DEF

X = Distance to Zuffenhausen in km
A = Distance to Schillerhöhe in km
B = Distance to Stroheiche in km
C = A + 1
D = Distance to Doggenburg in km
E = B - 1
F = Distance to Solitude in km + 3

Arriving at stage 1 you find a building involved in water-supplies for the city of stuttgart.
A metal panels informs you about some facts concerning this building.


The coordinates of stage 2 are

N: 48°4G.H

E: 009°07.0J

G = Altitude above sea-level minus 425

H = Year Completion "erster Bauabschnitt" minus 1312
J = Year completion "zweiter Bauabschnitt" minus 1924


When reaching stage 2 take a look at the signs placed at the trees around you.

The final coordinates are:

N: 48°4K.LMN
E: 009°0Z.PQR

K = Distance to Schillerhöhe in km + 1
L = (Distance to Bergheim in km x 3) - 1
M = Distance to Weilimdorf in km x 2
N = Distance to Hasenbrünnele in km
Z = K - 1
P = K + 1
Q = P + 1
R = Distance to Doggenburg in km - 1


Have Fun!

Diabolo

Suggerimenti addizionali   Decripta

Ibz Cnexcyngm nhf qvr nycunygvregr Fgenffr va qra Jnyq aruzra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Glemswald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Burg Dischingen Cache    trovata 35x non trovata 3x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 15. giugno 2014 firstrookie ha trovato la geocache

Coolgefunden!

OC-Team archiviata 29. ottobre 2013 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Da der Owner auch sehr lange auf oc nicht mehr eingeloggt war, archiviere ich das Listing hier ebenso. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 28. settembre 2013, 16:38 Nata ha trovato la geocache

Route war einfach aber das Finden wars dann doch nicht. Aber die Freude war dann gross :)
Nata1234 & die Freunde der Bratwurst

trovata 19. maggio 2013, 15:55 Flopsy2 ha trovato la geocache

Wir hatten etwas Schwierigkeiten die Koordinaten der einzlenen Etappen genau zu ermitteln. Anhand der Hinweise haben wir die Dose trotzdem schnell gefunden.  Lächelnd Sehr schöne Ecke dort im Wald zwischen Feuerbach und Weilimdorf.

trovata 17. marzo 2013 Flosphor ha trovato la geocache

Also das beste Cacherwetter war das heute nicht, aber für diesen Multi genau richtig.

Danke für das Zeigen der Burg!

DfdC!

 

trovata 08. aprile 2012 verane_nafets ha trovato la geocache

trovata 01. ottobre 2011 igel27 ha trovato la geocache

Heute diesen Multi in Angriff genommen. Eine sehr schöne Strecke. Am Final etwas länger gebraucht da wir etwas holprig mit unseren Beinchen laufen. Dennoch nach einem Rundgang um die Reste der Burg war die Dose recht schnell geortet ganz ohne rutscherei und kletterei.
Eine sehr schöne Ecke, danke für's herführen.
TFTC

trovata 25. luglio 2010 Karlo ha trovato la geocache

Heute gefunden, bei schönem Wetter. Schöne Strecke und schönes Finish. Den Grillplatz kannten wir noch nicht, mit toller Kick-Wiese. Wir werden sicher mit Fussball und Grillwürsten bewaffnet zurückkehren.

 

Gruß aus Esslingen

Karlo

trovata 30. maggio 2010 die Säcke ha trovato la geocache

Trotz richtiger Koordinaten mußte ich ettliche Kreise ziehen, bis ich auf die Dose gestoßen bin.
Ein schöner Ort an einem schönen Sonntag Nachmittag...

TFTC
die Säcke

trovata 16. agosto 2009 dreatea_98 ha trovato la geocache

Schöne Runde mit anschließenden gegrillten Roten... hatten Spaß! Cache ist offenbar "gefragt", waren alleine heute die Dritten oder Vierten... Vielleicht hat ein Nachfolger ein leeres Logbuch, das bisherige quillt über! Danke für die schöne Tour!

trovata 04. luglio 2009 Bee ha trovato la geocache

Schöner Cache - waren zu viert unterwegs und haben ihn recht schnell gefunden! :-) Es waren viele Mini-Muggels unterwegs... 

In: amerikanische Streichhölzer

Out: MC

Fundzeit: 12:00 Mittags

P., A., D. + S.

 

trovata 23. aprile 2009 bambuz ha trovato la geocache

Hier war ich schonmal vor ca 10 Jahren mit dem Radl  :) Konnte mich nur nicht mehr erinnern wo genau die Burg war. Umso größer dann die Überraschung beim Cachen :)

trovata 01. marzo 2009 Jomaluti ha trovato la geocache

Ein schöner Frühlingsspaziergang mit anschließendem Grillen.
in: Männle, Hund
out: Elefant, Krokodil
TFTC
Jomaluti

non trovata 24. febbraio 2009 Lambda non ha trovato la geocache

Das Final war nicht auffindbar. Der Hinweis bezieht sich leider auf den (recht einfachen) Start. Ein Hinweis auf das Final wäre nicht schlecht.

trovata 05. ottobre 2008 onkelvanja ha trovato la geocache

Wollten unserem GPS lange nicht trauen und wusstens besser... Naja, hat man auch länger was von; haben so hinreichend Bekanntschaft mit Pilzen und Spinnen machen können. ;-)

Dabei hatte ich den Ort sogar schon inspiziert, aber es bedurfte Anjas geübtem Blick den Cache eine halbe Stunde später zu heben.

So wie wir den Cache vorgefunden haben (und wir ihn auch zurücklassen), halten wir allerdings auch eine Difficulty von 3 für angebracht -- zumind. wenn man wie wir mit Auto-Navi unterwegs ist..

IN: Ü-Ei Elephant
OUT: Nichts

DFDC sagen
Anja & onkelvanja

non trovata 24. agosto 2008 explorist0815 non ha trovato la geocache

Hi,

wir haben heute auch erfolglos gesucht. Allerdings haben wir einen provisorischen Cache zurückgelassen. Eine kleine Weltkugel und einen Gagkaugummi in einer kleinen Plastiktüte. Vieleicht kann der Cache wieder aktiviert werden und der nächste nimmt ein kleines Büchsle mit um die Sachen reinzulegen.

Ansonsten sehr schön und wirklich nicht schwer.

 

Grüsse

Joe

non trovata 30. luglio 2008 Dosmundos non ha trovato la geocache

Hm, könnte es sein, dass der Cache verloren gegangen ist? Habe heute zusammen mit meinen zwei Kindern gesucht und nix gefunden. Die Burg wird ja gerne von ganzen Schulklassen "erwandert", vielleicht ist da ein Muggel drübergefallen?

trovata 15. giugno 2008 BlueElephantGuC ha trovato la geocache

Super Gegend. Der längere Spaziergang war auch bei wechselhaftem Wetter schön. Von der Burg ist leider nicht mehr viel übrig.
Out: Reflektorbär / In: kleines Auto
TFTC

trovata 03. maggio 2008 40&4 ha trovato la geocache

Wetter Prima, leider auch für andere. Wir mussten über eine Stunde warten bis wir es heben könnten – war aber nicht Langweilig – schöne Gegend.
TFC

Gruss
03.05.2008 15:30

trovata 03. maggio 2008 jankun ha trovato la geocache

Meine erste Cache-Suche hat mir bei traumhaftem Wetter viel Freude bereitet.
Out: Blechdose
In: Prisma

trovata 09. febbraio 2008 Emmett ha trovato la geocache

Es begann schon fast zu dämmern, als ich von einem anderen Cache kommend diesen begann. Da war ich froh, die dann näherliegende 1. Station zufällig zu finden, ohne bis zum Anfangspunkt gegangen zu sein - gut, daß ich die Beschreibung durchgelesen hatte. [:)]
Mit der 2. Station hatte ich schnell die Finalkoordinaten ermittelt. An diesen habe ich dann im letzten Tageslicht den Cache gesucht, was einige Zeit gedauert hat, was auch am schlechten Empfang im hügeligen Wald. Gut, daß der Behälter so groß ist, sonst hätte die Suche noch viel länger gedauert.
Die Dose selbst ist zwar nicht ganz dicht, und die Tüte zerrissen, aber der Inhalt ist nocht trocken, was wohl am guten Versteck liegt.
Vielen Dank für den Spaziergang, das Zeigen der Burg und natürlich den Cache.

[This entry was edited by EmmettDe on Sunday, February 10, 2008 at 2:55:20 PM.]

trovata 20. gennaio 2008 Treiberbrothers ha trovato la geocache

Problemlos gefunden!

 

Netter Spaziergang durch den Feuerbacher Forst. Am Zielort aufgrund des schönen Sonntagswetters recht muggelig, aber mit geschickten Ablenkungsmanövern ohne größeres Aufsehen gehoben.

 

IN: Travel Bug 69KCDA mit Schlüsselband

OUT: 100 Florint

 

Katja & Hans 

trovata 04. novembre 2007 Jottjott ha trovato la geocache

Von Weilimdorf her mit dem Fahrrad raufgeradelt. Als ich die Entfernunge notierte an Station 2 hat mich dann so'n Muggel gefragt: Kann ich ihnen helfen? - Nee ich kenn den Weg.
Aber die Burg hatte ich dann für mich allein.
Nach 2 maliger Umrundung auch den Final gefunden.
Auch die Sonne kam nochmal raus und tauchte das ganze noch in die schönsten Herbstfarben.
10:45  Danke für den Cache
Gruß
Jottjott

trovata 27. ottobre 2007 quirrel ha trovato la geocache

Mein Erster Cache (:
Eine schöne Route. Nur das finden im Dunkeln war nicht so einfach....
Im Logbuch stehe ich noch Ohne diesen Namen.

TFTC,
quirrel

PS: von einer andern seite Log hierher übernommen;)

trovata 04. ottobre 2007 actor11 ha trovato la geocache

Am Endpunkt mussten wir doch etwas suchen.

Ein schöner, besonders für Kinder geeigneter Ausflug.

in: Schlüsselanhänger

out: Münze

Vielen Dank

actor11

trovata 17. luglio 2007 Zerberus2 ha trovato la geocache

Nachdem es mir gestern dunkel geworden war, heute im zweiten Anlauf gefunden. Nettes Versteck.

Rehe hab ich zwar nicht gesehen, dafür aber einen Hasen.

No Trade 

trovata 07. giugno 2007 DocBrowny ha trovato la geocache

Nachtrag des OC-Logs

TFTC
Doc Browny

trovata 20. maggio 2007 MaxTeam ha trovato la geocache

Prima Multi, gute Koordinaten, schöne Runde, um 20:30 Uhr war kein Muggel zu sehen aber ein Reh :)
Danke für den netten Cache

trovata 28. febbraio 2007 thorig ha trovato la geocache

Prima Multi  :)
NT

trovata 20. gennaio 2007 Schulze&Schultze ha trovato la geocache

Nach unserem Erfolg im Lindental gings ohne Koordinaten weiter zur Burg. Nachdem wir im Sommer schon dort waren und keinen Erfolg hatten, wars diesmal recht schnell erledigt. Wir haben uns zwar auf dem Weg den Berg hinauf auch noch verlaufen und die Strecke damit locker verdoppelt aber vor Ort konnten wir ungestört suchen und haben die große Dose schnell gefunden.

Vielen Dank für den Cache.

No trade.

trovata 02. gennaio 2007 trollianer ha trovato la geocache

Toll, da hat alles gestimmt: Stages gut gefunden, ein schöner Spaziergang und eine tolle Location. In dieser Gegend von Stuttgart war ich noch nie, vielen Dank!

Den Final gut gefunden, nachdem endlich die Muggels abgeschwirrt waren...

Gruß,
trollianer

(no trade)

trovata 24. dicembre 2006 Selvaggio ha trovato la geocache

Dies war ein netter Spaziergang zu einer beliebten Stätte meiner Kindheit, der Räuberburg. "Erobert" hatten wir sie damals stets auf der steilen Route direkt von Weilimdorf aus.
Dieser Cache nimmt den gemütlichen Anmarsch, alle Stationen und auch der Final ließen sich dabei problemlos finden.
Danke für den Multi und Gruß,
Selvaggio

TNLNSL

trovata 12. novembre 2006 die Gummibären ha trovato la geocache

Schöne Runde! Nach kurzem Suchen den Cache recht schnell gefunden.

TFTC

no trade

trovata 04. novembre 2006 mich@ ha trovato la geocache

Mein erster selbst gefundener Cache! Cool

Vielen Dank für die schöne Runde, welche mir sicher in schöner Erinnerung bleiben wird.

Out: Taschenmesser

In: Metallfeuerzeug (neu)

trovata 20. agosto 2006 team matzl ha trovato la geocache

trovata 29. luglio 2006 Die Adlereulen ha trovato la geocache

Unser (Birgit, Bernhard, Frank) erster cache, schöne Wanderung und neue Ecken von Stuttgart entdeckt. Toller cache, danke.

Immagini per questo log:
gefundengefunden

trovata 26. giugno 2006 hunkahunka ha trovato la geocache

Beim zweiten Versuch gefunden. Super Cache für Einsteiger, danke!

trovata 29. aprile 2006 gps-guru ha trovato la geocache

Da wir heute Nachmittag noch etwas Bewegung brauchten, war dieser Cache genau das Richtige. Die Gegend kannten wir schon von einigen anderen Caches, aber es war dennoch eine schoene Wanderung, die wir zusammen mit arbol unternommen haben.

In: Schlüsselanhänger
Out: TB

Danke fuer den Cache und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Renate und Ralf

trovata 27. aprile 2006 adrenalin ha trovato la geocache

Im zweiten Versuch zwar nicht mehr erster, aber immerhin noch Silber. Dabei habe ich genau an DER Stelle vorletzte Nacht mehrmals gesucht... aber offensichtlich nicht genau genug (aber genau dort hatte ich auch nen Feuersalamander gesehen, ist das der Wächter des Caches?).

Diesmal dauerte es keine 2 Minuten, und ich konnte meinen Log setzen.

Danke für diese nette Tour, aber ich sollte meine First-Find-Versuche in Zukunft wohl besser bei Tageslicht machen.