Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Altenau-Cache V3

par uma58     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 38.860' E 008° 43.601' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 20. mai 2004
 Affiché depuis : 29. avril 2006
 Dernière mise à jour : 14. décembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC1D21
Aussi listé au : geocaching.com 

21 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
213 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

DER DRITTE VERSUCH Auch für Kinder geeignet!! Bei Regenwetter entsprechende Kleidung ... Parkmöglichkeit: N51°38.880' E8°43.542

Nachdem der Cache wohl von den "Baumeistern" anderweitig genutzt worden ist, hier ein neuer Versuch:

Begebe Dich zu den o.a. Koorinaten.

Dort sind Stufen im Wald. Zähle sie!
Zähle die Betonstufen=a und die 'Platten-Stufen'=b

Gehe den Weg weiter bis zu der Fläche, wo die irgendwer irgendwas "gebaut" hat.


Nun kommt eine "Wahnsinns-Rechnung":
gegeben:
- Betonstufen = a , errechne hier die Quersumme = c
- die 'Platten-Stufen' = b

Rechnung:
x = b hoch c

Der Cache liegt nun:
Kompass-Peilung: Richtung x° ca. 10-20m auf der linken Seite

Viel Spass

Uma58

Indice additionnels   Déchiffrer

k vfg rvar mjrvfgryyvtr Mnuy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Altenautal_ Nonnenbusch (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Altenau-Cache V3    trouvé 21x pas trouvé 1x Note 2x

Note 14. décembre 2012 mic@ a écrit une note

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 14. novembre 2012 mic@ a écrit une note

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/ die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (14.12.2012) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sollten sich neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kannst Du dies selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erledigen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 13. septembre 2011 zweilive trouvé la géocache

Liebevoll eingerichtet. Leider befindet sich in der Dose nur noch ein Bleistift, kein Logbuch mehr 

trouvé 30. juin 2010 Eibel trouvé la géocache

trouvé 26. juillet 2009 paderoma trouvé la géocache

Bestemor fand mit Glückskäfer und Schokofee diesen wunderbaren Cach nach intensiver Suche.

trouvé 20. juin 2009 Catweazle_1 trouvé la géocache

Bei dem netten Wetter heute mal wieder eine Runde mit dem Rad gedreht und u.a. diesen Cache be- bzw. gesucht.
Die kleine Rechenaufgabe war fix erledigt, so dass sich der Cache nicht lange verstecke konnte.

TFTC,
Catweazle_1

trouvé 22. août 2008 lurchi-pb trouvé la géocache

Hallo,

vor längerer Zeit bei geocaching geloggt.

TFTC.

lurchi-pb

trouvé 18. juillet 2008 GFreeman trouvé la géocache

Nach einigem Gesuche gefunden. Irgendwie muss ich mich wohl verzählt haben, der Hint verriet mir einen ganz andere Richtung, deshalb erstmal alles im Umkreis von 20m abgesucht und siehe da, gefunden.

Allerdings ist das Logbuch nicht mehr zu gebrauchen, absolut nass und am auseinanderfallen. Ich habe als Notlösung einen Logzettel beigepackt.

 DFDC

GFreeman

trouvé 29. février 2008 rainer*a trouvé la géocache

Die Gegend kenne ich von verschiedenen Radtouren, daher war ich schnell am Ausgangspunkt. Danach war der Cache schnell und problemlos zu finden.
tftc
Rainer

trouvé 14. décembre 2007 OpaTheo trouvé la géocache

Heute nachmittag den Cache gut gefunden und geloggtWink!! Steine braucht man wirklich nicht umzudrehen um diesen Cache zu finden, es sei denn man hat das Brett vor dem KopfLaughing!!!

Das Logbuch ist voll!!

TFTC  OpaTheo

trouvé 01. décembre 2007 schegger trouvé la géocache

So, jetzt haben wir es doch geschafft. Hier waren wir schon als wir unsere ersten Caches gesucht haben. Heute sind wir etwas erfahrener und siehe da, während ich dabei war die Jacke in den Dornen zu zerreißen, hat meine Frau den Cache gehoben :-))))
TFTC Fam. Hegger

trouvé 14. octobre 2007 Schattenhand trouvé la géocache

schnell gefunden und geloggt

TFTCSmile

trouvé 08. octobre 2007 UlRai trouvé la géocache

Vor langer Zeit gehoben.

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer 

 

trouvé 06. septembre 2007 Schäde trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf am 04.09.07 gefunden, da wir beim ersten Mal einen Schleier vor den Augen hatten und die Stufen nicht gesehen haben.

 

Danke für den Cache, Schäde + Tom 

trouvé 06. juin 2007 mstormi trouvé la géocache

Gefunden am  Sonntag 3.6.

Lustig, ich weiß nicht wie oft wir da schon vorbeigefahren sind ohne die Stufen gesehen zu haben.

 

Markus & Guido 

trouvé 22. janvier 2007 woschpb trouvé la géocache

Das Wetter war schlecht.

Der Boden glitschig.

Trotzdem gut gefunden.

Danke sagt W.

Les images pour ce log :
woschpbwoschpb

pas trouvé 18. novembre 2006 schegger n'a pas trouvé le géoacache

Nachdem wir quasi direkt vor Ort geparkt haben sind wir die Stufen und Platten hinauf, haben kurz nachgerechnet und uns gefragt ob der Rest von dem was hier vielleicht mal gebaut worden ist gemeint ist.

Dann den Kompass bemüht, die Richtung gepeilt, 10 bis 20m abgeschritten und gesucht und gesucht und gesucht ...

 Entweder konnten wir nicht mehr bis zehn zählen oder hatten das kleine Einmaleins nicht mehr im Griff oder wir brauchen eine Sehhilfe oder - damit unser Selbstvertrauen nicht zu sehr leidet - es ist nichts da.

 NTFTNC

Fam. Hegger 

trouvé 10. septembre 2006 Muhgl trouvé la géocache

Juhu! Heute um zwei Uhr im zweiten Anlauf endlich gefunden. Der erste Anlauf war die Hölle pur, mein GPs hatte mich mitten in ein Waldstück gelotst in dem ich dann ne halbe Stunde wie irre nach Stufen gesucht hab. Nach der zwanzigsten Zecke die ich mir von den Beinen gepflückt hab bin ich raus aus dem Wald. Plötzlich dreht sich der Pfeil am GPS und zeigt ganz woanders hin *grummel* Dort wurde ich dann fündig (die Stufen), die Stelle war auch wesentlich freundlicher als im feuchten Wald. Ich war aber schon so durch den Wind, dass ich trotz intensiver Suche den Cache nicht gefunden habe.
Heute gings dann doch recht schnell und so nahm das ganze wenigstens doch noch ein gutes Ende..

TFTH, Andre

trouvé 09. août 2006 @steronym trouvé la géocache

Sehr nette Gegend! Haben den Cache schnell gefunden und fast einen Drive-In daraus gemacht.
Dankeschööööön!

trouvé 08. mai 2006 Marcil trouvé la géocache

Heute gefunden

trouvé 18. janvier 2006 TobiStra trouvé la géocache

Ich muß zugeben, ich habe löngergebraucht die Stufen zu finden als später den Cache.

Das (und schmutzige Hosen) hat man von querfeldgeet.[;)]

trouvé 06. août 2005 gimberg trouvé la géocache

16:20

Die V3 steht für (Verfahren 3x - bis man die richtige Einfahrt zum Parken gefinden hat )

Ansonsten: Es regnet!

Unsere Nummer 2 für heute.

Grüße aus Soest & Paderborn
Janine, Ulrike & Guido

trouvé 17. juillet 2004 hirse trouvé la géocache

Zusammen mit Zottel gehoben. Glücklicherweise noch vor dem Regen nach Haus egekommen. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, was an der Stelle zum Picknicken geeignet sein soll. Da würde ich andere Stellen im Altenautal wählen.

trouvé 11. juillet 2004 justus1 trouvé la géocache

Gegen 14:00 gefunden. Bei dem feuchten Wetter wäre ich beinahe ein paar Meter gerutscht.

no trade

Gruss
Justus

Les images pour ce log :
altenau-cache.jpgaltenau-cache.jpg