Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Altenau-Cache V3

door uma58     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 38.860' E 008° 43.601' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.2 km
 Verborgen op: 20. mei 2004
 Listed since: 29. april 2006
 Laatste verandering: 14. december 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC1D21
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

21 Gevonden
1 Niet gevonden
2 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
213 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

DER DRITTE VERSUCH Auch für Kinder geeignet!! Bei Regenwetter entsprechende Kleidung ... Parkmöglichkeit: N51°38.880' E8°43.542

Nachdem der Cache wohl von den "Baumeistern" anderweitig genutzt worden ist, hier ein neuer Versuch:

Begebe Dich zu den o.a. Koorinaten.

Dort sind Stufen im Wald. Zähle sie!
Zähle die Betonstufen=a und die 'Platten-Stufen'=b

Gehe den Weg weiter bis zu der Fläche, wo die irgendwer irgendwas "gebaut" hat.


Nun kommt eine "Wahnsinns-Rechnung":
gegeben:
- Betonstufen = a , errechne hier die Quersumme = c
- die 'Platten-Stufen' = b

Rechnung:
x = b hoch c

Der Cache liegt nun:
Kompass-Peilung: Richtung x° ca. 10-20m auf der linken Seite

Viel Spass

Uma58

Gecodeerde hint   Decoderen

k vfg rvar mjrvfgryyvtr Mnuy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altenautal_ Nonnenbusch (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Altenau-Cache V3    Gevonden 21x Niet gevonden 1x Opmerking 2x

Opmerking 14. december 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Opmerking 14. november 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/ die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (14.12.2012) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sollten sich neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kannst Du dies selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erledigen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 13. september 2011 zweilive heeft de cache gevonden

Liebevoll eingerichtet. Leider befindet sich in der Dose nur noch ein Bleistift, kein Logbuch mehr 

Gevonden 30. juni 2010 Eibel heeft de cache gevonden

Gevonden 26. juli 2009 paderoma heeft de cache gevonden

Bestemor fand mit Glückskäfer und Schokofee diesen wunderbaren Cach nach intensiver Suche.

Gevonden 20. juni 2009 Catweazle_1 heeft de cache gevonden

Bei dem netten Wetter heute mal wieder eine Runde mit dem Rad gedreht und u.a. diesen Cache be- bzw. gesucht.
Die kleine Rechenaufgabe war fix erledigt, so dass sich der Cache nicht lange verstecke konnte.

TFTC,
Catweazle_1

Gevonden 22. augustus 2008 lurchi-pb heeft de cache gevonden

Hallo,

vor längerer Zeit bei geocaching geloggt.

TFTC.

lurchi-pb

Gevonden 18. juli 2008 GFreeman heeft de cache gevonden

Nach einigem Gesuche gefunden. Irgendwie muss ich mich wohl verzählt haben, der Hint verriet mir einen ganz andere Richtung, deshalb erstmal alles im Umkreis von 20m abgesucht und siehe da, gefunden.

Allerdings ist das Logbuch nicht mehr zu gebrauchen, absolut nass und am auseinanderfallen. Ich habe als Notlösung einen Logzettel beigepackt.

 DFDC

GFreeman

Gevonden 29. februari 2008 rainer*a heeft de cache gevonden

Die Gegend kenne ich von verschiedenen Radtouren, daher war ich schnell am Ausgangspunkt. Danach war der Cache schnell und problemlos zu finden.
tftc
Rainer

Gevonden 14. december 2007 OpaTheo heeft de cache gevonden

Heute nachmittag den Cache gut gefunden und geloggtWink!! Steine braucht man wirklich nicht umzudrehen um diesen Cache zu finden, es sei denn man hat das Brett vor dem KopfLaughing!!!

Das Logbuch ist voll!!

TFTC  OpaTheo

Gevonden 01. december 2007 schegger heeft de cache gevonden

So, jetzt haben wir es doch geschafft. Hier waren wir schon als wir unsere ersten Caches gesucht haben. Heute sind wir etwas erfahrener und siehe da, während ich dabei war die Jacke in den Dornen zu zerreißen, hat meine Frau den Cache gehoben :-))))
TFTC Fam. Hegger

Gevonden 14. oktober 2007 Schattenhand heeft de cache gevonden

schnell gefunden und geloggt

TFTCSmile

Gevonden 08. oktober 2007 UlRai heeft de cache gevonden

Vor langer Zeit gehoben.

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer 

 

Gevonden 06. september 2007 Schäde heeft de cache gevonden

Im zweiten Anlauf am 04.09.07 gefunden, da wir beim ersten Mal einen Schleier vor den Augen hatten und die Stufen nicht gesehen haben.

 

Danke für den Cache, Schäde + Tom 

Gevonden 06. juni 2007 mstormi heeft de cache gevonden

Gefunden am  Sonntag 3.6.

Lustig, ich weiß nicht wie oft wir da schon vorbeigefahren sind ohne die Stufen gesehen zu haben.

 

Markus & Guido 

Gevonden 22. januari 2007 woschpb heeft de cache gevonden

Das Wetter war schlecht.

Der Boden glitschig.

Trotzdem gut gefunden.

Danke sagt W.

Afbeeldingen voor deze log:
woschpbwoschpb

Niet gevonden 18. november 2006 schegger heeft de cache niet gevonden

Nachdem wir quasi direkt vor Ort geparkt haben sind wir die Stufen und Platten hinauf, haben kurz nachgerechnet und uns gefragt ob der Rest von dem was hier vielleicht mal gebaut worden ist gemeint ist.

Dann den Kompass bemüht, die Richtung gepeilt, 10 bis 20m abgeschritten und gesucht und gesucht und gesucht ...

 Entweder konnten wir nicht mehr bis zehn zählen oder hatten das kleine Einmaleins nicht mehr im Griff oder wir brauchen eine Sehhilfe oder - damit unser Selbstvertrauen nicht zu sehr leidet - es ist nichts da.

 NTFTNC

Fam. Hegger 

Gevonden 10. september 2006 Muhgl heeft de cache gevonden

Juhu! Heute um zwei Uhr im zweiten Anlauf endlich gefunden. Der erste Anlauf war die Hölle pur, mein GPs hatte mich mitten in ein Waldstück gelotst in dem ich dann ne halbe Stunde wie irre nach Stufen gesucht hab. Nach der zwanzigsten Zecke die ich mir von den Beinen gepflückt hab bin ich raus aus dem Wald. Plötzlich dreht sich der Pfeil am GPS und zeigt ganz woanders hin *grummel* Dort wurde ich dann fündig (die Stufen), die Stelle war auch wesentlich freundlicher als im feuchten Wald. Ich war aber schon so durch den Wind, dass ich trotz intensiver Suche den Cache nicht gefunden habe.
Heute gings dann doch recht schnell und so nahm das ganze wenigstens doch noch ein gutes Ende..

TFTH, Andre

Gevonden 09. augustus 2006 @steronym heeft de cache gevonden

Sehr nette Gegend! Haben den Cache schnell gefunden und fast einen Drive-In daraus gemacht.
Dankeschööööön!

Gevonden 08. mei 2006 Marcil heeft de cache gevonden

Heute gefunden

Gevonden 18. januari 2006 TobiStra heeft de cache gevonden

Ich muß zugeben, ich habe löngergebraucht die Stufen zu finden als später den Cache.

Das (und schmutzige Hosen) hat man von querfeldgeet.[;)]

Gevonden 06. augustus 2005 gimberg heeft de cache gevonden

16:20

Die V3 steht für (Verfahren 3x - bis man die richtige Einfahrt zum Parken gefinden hat )

Ansonsten: Es regnet!

Unsere Nummer 2 für heute.

Grüße aus Soest & Paderborn
Janine, Ulrike & Guido

Gevonden 17. juli 2004 hirse heeft de cache gevonden

Zusammen mit Zottel gehoben. Glücklicherweise noch vor dem Regen nach Haus egekommen. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, was an der Stelle zum Picknicken geeignet sein soll. Da würde ich andere Stellen im Altenautal wählen.

Gevonden 11. juli 2004 justus1 heeft de cache gevonden

Gegen 14:00 gefunden. Bei dem feuchten Wetter wäre ich beinahe ein paar Meter gerutscht.

no trade

Gruss
Justus

Afbeeldingen voor deze log:
altenau-cache.jpgaltenau-cache.jpg