Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Gotteshäuser : Stimson Memorial Chapel

Das Gotteshaus war 1952 für die in Bonn wohnenden US-Diplomaten errichtet worden.

di chicafee     Germania > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 42.180' E 007° 09.672' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Lunghezza percorso: 0.05 km
 Nascosta il: 30. aprile 2006
 Pubblicata dal: 30. aprile 2006
 Ultimo aggiornamento: 17. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1D38

73 trovata
4 non trovata
3 Note
0 Osservata
0 Ignorata
126 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die nach einem amerikanischen Kriegsminister benannte Kapelle ist Mittelpunkt der amerikanischen Siedlung, wo die Botschaftsangehörigen wohnten.

Der damalige Präsident Bill Clinton hatte die Kirche im Sommer 1999 der Bonner Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann übergeben, als Symbol der deutsch-amerikanischen Freundschaft. Mit der Schenkung war die Auflage verbunden, die im Kolonialstil errichtete Kirche weiter für englischsprachige Gottesdienste für Katholiken und Protestanten zu nutzen.

Doch die Holzkirche entpuppte sich als marodes und teils morsches Geschenk, vor allem als eine Delikatesse für holzhungriges Ungeziefer. Rheinische Feuchtigkeit und der gefräßige Hausbock hatten im Gebälk heftige Zerstörungsarbeit geleistet. So neigte sich der markante Glockenturm zur Seite und drohte als schiefer Turm von Plittersdorf umzukippen. Die Sanierung sollte rund 100.000 Euro kosten, berichtete die damalige Presse.


Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Ggf. ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.


Immagini

Kirche1
Kirche1
Kirche2
Kirche2
Kirche3
Kirche3
Spoiler
Spoiler

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Nota 27. dicembre 2010 poker4ace ha scritto una nota

trovata 04. ottobre 2008 chicafee ha trovato la geocache

Hallo, hat jemand Lust den cache zu adoptieren? Ich selber habe keine Zeit mehr mich darum zu kümmern.

Gruß Chicafee

trovata 08. agosto 2008 JOJEVA ha trovato la geocache

Hatte doch glatt vergessen zu loggen. Damit nachgeholt.
TFTC,Jochen

trovata 23. luglio 2008 TomTom2007 ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg vom Rodderberg und Rolandsbogen noch schnell mitgenommen [:)]
TFTC sagt Team TomTom2007 j&u&a&l&lu mit nanni

trovata 14. luglio 2008 Steinerbiker ha trovato la geocache

heute auf unserer Rheintour von Bonn nach Koblenz schnell gefunden...

TFTC Andrea & Jörg

trovata 06. luglio 2008 Poka-Yoke ha trovato la geocache

Dies war unser dritter Cache heute in der Rheinaue und Umgebung. Die Kirche zu besuchen war wirklich ein sehr schöner Abschluß.

Vielen Dank

Thomas   

trovata 20. giugno 2008 sunshineprofi ha trovato la geocache

So, ich hab ihn dann auch gefunden. Schöne Kirche.

Danke 

trovata 12. giugno 2008 ice13-333 ha trovato la geocache

So, heute mit GPS nochmal vor Ort. Also wenn ich das jetzt so sehe, hätten wir ohne das GPS ja lange suchen können *fg*

Das Versteck fand ich sehr originell.

Log: 9:00 Uhr

Danke

(GC#44 Gesamt#55 OC#34)

trovata 02. giugno 2008 awiline ha trovato la geocache

Eigentlich wollte ich solche Mikros nicht suchen, aber dieser ist extrem naheliegend als Feierabendcache.
Vor Ort war ich dann auch überrascht von der netten Versteckidee. Kein 08/15-Mikro, der darf gerne in meine Statistik :)

non trovata 06. maggio 2008 ice13-333 non ha trovato la geocache

Gestern auf unserem Spaziergang durch Godesberg mit Sunshineprofi angelaufen. Da wir noch ohne GPS unterwegs sind und das Spoilerbild vergessen hatten, haben wir den Schatz leider nicht heben können.

Wir kommen wieder ;)

Danke

trovata 31. dicembre 2007 Dawidudel ha trovato la geocache

Nette Idee mit dem Versteck
Danke und guten Rutsch
Dawidudel

trovata 31. dicembre 2007 tragbuzi ha trovato la geocache

Heute auf unserer Jahresabschluss-Cachetour gehoben!

Alles gut gefunden, ein schöner Cache, danke schön!

Wir wünschen ein tolles Jahr 2008

Steffi und Mü

trovata 29. dicembre 2007 _Jan_ ha trovato la geocache

Danke für den schnellen Drive-In Cache und die Infos Rund um die Kirche. Jan!

Log @19:45#088

trovata 17. dicembre 2007 team.gimli ha trovato la geocache

Im ersten Anlauf zuviele Muggel (sonntags), im zweiten Anlauf gut gefunden (montags)- ohne Muggel-

Danke und Gruß

Team.Gimli 

 

trovata 02. novembre 2007 George ha trovato la geocache

Nach der Hundeschule noch einen Sparziergang hier hin gemacht. Schnell gefunden und geloggt. Nettes Versteck.
TFTC
Gruß Susanne, George und Hund Belana

trovata 28. ottobre 2007 Luna500 ha trovato la geocache

Sonntag 11:00 Uhr scheint eine gute Zeit für diesen Cache. Aus dem Inneren klangen fröhliche Lieder, die zum Verweilen einluden. Also: ein schöner und auch gut zu findender Cache.

Vielen Dank dafür sagt Luna500 

trovata 11. ottobre 2007 Cicapapa51 ha trovato la geocache

Gefunden!!!

Danke für den Cache und viele Grüße...

Cicapapa51 und bibolya aus Ungarn

Opencaching.de-Statistik von Cicapapa51

trovata 11. ottobre 2007 bibolya ha trovato la geocache

Leicht gefunden!

Danke!

trovata 07. ottobre 2007 Die Firlefanzis ha trovato la geocache

Eins der interessantesten Gotteshäuser , die wir in letzter Zeit besucht haben.

Danke für den Cache und viele Grüße
Petra , Uli und Easy

trovata 06. ottobre 2007 Tünnes und Hexe ha trovato la geocache

Der vermutilch letzte des Tages für uns. (Es sei denn ein ftf ruft ;-))
TFTC
Tünnes und Hexe

trovata 24. settembre 2007 mirabilos ha trovato la geocache

trovata 23. settembre 2007 pfeffer ha trovato la geocache

Nach dem Tag der offenen Tür beim Landesvermessungsamt bin ich quasi auf dem Rückweg hier noch schnell vorbei gefahren. Kirche sieht (zumindest von außen, ich war nicht drin, weil sie geschlossen war) nett aus. Vielen Dank für die Darlegung der Geschichte der Kirche!

Danach habe ich noch einen schönen kleinen Spaziergang am Gebäude der UN, durch ihren Park zum Rhein gemacht.

Leider den verzweifelten mirabilos verpasst :-(

Danke,
  Pfeffer.

non trovata 23. settembre 2007 mirabilos non ha trovato la geocache

trovata 15. settembre 2007 zwergbaum ha trovato la geocache

Nach einem Besuch des Flohmarktes in den Rheinauen schnell und gut gefunden.

Zwergbaum

trovata 31. agosto 2007 SOL-DE ha trovato la geocache

Am 31.08.2007 um 18:15 Uhr schnell gefunden.
Ein kurzer Abstecher auf die andere Rheinseite und das dritte Gotteshaus an diesen Tag (eins folgt noch).

5/7
#194

trovata 22. agosto 2007 Abendrot ha trovato la geocache

Schnell gefunden.
TFTC

Grüße von Ulf

trovata 21. agosto 2007 Juro. ha trovato la geocache

Schnell gefunden.
TFTC

trovata 14. agosto 2007 HuM ha trovato la geocache

Eine runde Sache. Gut gefunden.

trovata 12. agosto 2007 anke+chris ha trovato la geocache

Heute schnell gefunden. Ist wirklich eine schöne typisch amerikanische Kirche.
Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße aus BaWü.


Anke und Chris
#502 / 18h35

trovata 12. agosto 2007 anke+chris ha trovato la geocache

Heute schnell gefunden. Ist wirklich eine schöne typisch amerikanische Kirche.
Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße aus BaWü.


Anke und Chris
#502 / 18h35

trovata 31. luglio 2007 GEOmagister ha trovato la geocache

Der zweite Cache des Tages. Nach einer ganz spontanen Entscheidung kurz in die abendliche Radrundfahrt integriert und auf diesem Wege um 20:15 gehoben.
Eine nette Kirche ist es. In diesen Teil Bonns hat es mich bisher noch nicht verschlagen. Es ist immer wieder toll, was es alles zu entdekcen gibt.

TFTC

GEOmagister

trovata 07. luglio 2007 GeoGerd ha trovato la geocache

Ein schneller Find. Hier endete die heutige Cache-Tour. Weiter ging's zur Rheinkultur.
Danke für den Cache!

GeoGerd

trovata 06. luglio 2007 Eimis ha trovato la geocache

2. Cache an diesem endlich mal regenfreien Freitagabend schnell gefunden. Dankeschön.

trovata 01. luglio 2007 Dr.Jeckyl ha trovato la geocache

Schöner Drive-In. Dank des Spoilers gleich die richtige Idee gehabt.

Vielen Dank.

Gruß Dr.Jeckyl 

trovata 24. giugno 2007 swolls3s ha trovato la geocache

wow wir wussten gar nicht das es in bonn ein amerikanisches-viertel gibt! echt klasse!
den cache konnten wir schnell finden!
danke für den cache!

lg Basti + Jule

trovata 23. giugno 2007 BonnerGuido ha trovato la geocache

Die Kirche kannte jeder von uns dreien, also war der Cache ein ideales Ziel für den Statistik-Cache-Abend mit Bonner Matlock und Kylearan. Demnächst lasse ich den Motor gleich laufen.
Wenn man die Kirche und die Siedlung hier nicht kennt, ist das aber schon ein besonders interessanter Cache!

trovata 10. giugno 2007 signum2.2 ha trovato la geocache

Bei einer kleiner Radrunde diesen nett versteckten Mikro gehoben.
Es sind nur noch 2 freie Felder im Logbuch - bitte bei Gelegenheit austauschen!
Danke für den Cache sagen
Sabine & Sascha

trovata 05. giugno 2007 team-schneewittchen ha trovato la geocache

Heute bei einer kleinen Minitour gehoben, nur leider den Stift vergessen :-(

 

TFTC

Team Schneewittchen

trovata 01. giugno 2007 Die drei Schatzsucher ha trovato la geocache

Schnell gefunden [:)]
Vielen Dank für die nette Idee.

Die drei Schatzsucher

trovata 15. maggio 2007 Donatus ha trovato la geocache

netter kleine cache, stand erst ein wenig auf dem schlauch, habs dann aber schnell gefunden :)

donatus

trovata 13. maggio 2007 eifler72 ha trovato la geocache

Nette Südstaatenkirche im Süden von Bonn.

eifler72

trovata 01. maggio 2007 Jott und die Welt ha trovato la geocache

MEIN ERSTER CACHE!
Schnell Gefunden...
Danke :-)

trovata 04. aprile 2007 skulll ha trovato la geocache

Heute bei super wetter geade ma so mitgenommen
Skulll+Sonja

trovata 01. aprile 2007 UbiqueTerrarum ha trovato la geocache


Hier ist das Spoilerphoto schon "Pflicht".

Bitte dem Cache-Versteck anschließend wieder "die Nase putzen", hier gibt's nämlich viele spielende Kinder, die sonst zu neugierig sein könnten ;-)

TFTC
GG

trovata 14. marzo 2007 Larry Brent ha trovato la geocache

Gefunden 16:55 Uhr.
Schneller Fund.

Vielen Dank & Grüße
Morna & Larry

trovata 13. marzo 2007 rfems ha trovato la geocache

Schnell gefunden und interessante Kirche.

Rainer 

trovata 24. febbraio 2007 Team Mierscheid ha trovato la geocache

Ein sehr schöner Trip in eine amerikanische Vorstadt direkt in Bonn. Wahnsinn, mehr kann man einfach nicht dazu sagen. Leider konnten wir nicht rein, weil ein japanischer Kirchenchor uns mit bösen Augen anfunkelte =)

Viele Grüße, Team Mierscheid

( 5. von 8 Caches heute )

trovata 28. gennaio 2007 Die Asbacher Bande ha trovato la geocache

#109# Foot in mouth

Heute schnell zusammen mit Woersy & Bianca gefunden.

T4TC sagt Die Asbacher Bande (heute nur Olaf)


No Trade

trovata 05. gennaio 2007 Waldschrat68 ha trovato la geocache

Hi,
dieser Cache war der südlichste Punkt einer 47 km Radtour immer den Rhein entlang. Sieht schon alles so ein bisschen nach Amerika aus. Die Planung war sehr automobil ausgerichtet. Der frühere Parkplatz ist wie ein Kreisverkehr an einem Hoteleingang angelegt. [:)]

Der Cache ist prima zu finden, ein Pinzette zum Greifen kann nicht schaden, bin mit meinen Fingern gerade so an die Tüte gekommen.

Waldschrat68 und Labdragon

trovata 07. ottobre 2006 hbeweb-dieBeris ha trovato la geocache

gefunden 11:55h

Klar, weil Junior hinten im Auto schläft [|)], muss einer da bleiben. Einer geht also an der Kirche suchen während der andere 10 Meter vom Auto den Cache hebt [:P] DANKE!!!
Es grüsst hbeweb-die Beris

trovata 02. ottobre 2006 greiol ha trovato la geocache

trovata 29. settembre 2006 bärti ha trovato la geocache

#405 2006-09-29 16:54
Schöner "Nach-Feierbend"-Cache [:D], der nicht weit weg von meinem Arbeitsplatz liegt. Früher gab es in der Nähe noch das American Cafe, in dem man die besten Double Bacon Cheese Deluxe Burger bekam [:P]. Jaja, das waren noch Zeiten ...
TFTC
bärti

trovata 25. settembre 2006 Jaeger&Sammler ha trovato la geocache

#51, 19:52
Heute nach Feierabend noch eine kleine Runde im dunkeln gedreht und drei Caches gehoben. 1/3 problemlos mit Spoiler gefunden, das GPS braucht man hier nicht wirklich. Allerings hat´s bis zum Aha-Effekt doch fünf Min. gedauert.
TFTC
J&S

trovata 09. settembre 2006 Gotix ha trovato la geocache

Der dritte und letzte für heute.

Auch hier wieder sehr schnell gefunden.

Danke, Gotix

trovata 04. settembre 2006 schmitty ha trovato la geocache

Mein persönliches Highlight zum Einjährigen.

Die Koordinaten sind 20m off und zeigen auf einen Baum.

Der Hint kommt dann ganz gut.

Klasse Verarschung


Naja irgendwie dann doch noch gefunden...

schmitty

trovata 29. agosto 2006 omnicache ha trovato la geocache

29.08.2006 / 15:20 / #130

Man fühlt sich durch den weiß gestrichenen Bau dieser Holzkirche wirklich ein bisschen nach usa versetzt :)

Sehr schön finde ich auch, dass man bequem loggen kann, ohne sich dem "Betreten verboten" aussetzen zu müssen. Schön mal das Bauwerk gesehen zu haben und Danke für den dort platzierten Cache!

OmmTom / omnicache

Immagini per questo log:
AmerikanischAmerikanisch

trovata 19. agosto 2006 diezweifragezeichen ha trovato la geocache

Wir haben nach unserem Flohmarktbesuch noch schnell diesen Cache gehoben, den man mit Hilfe des Spoilerbildes wirklich sofort findet.
Vielen Dank für diesen Cache an einem ungewöhnlichen Gotteshaus.
Sabrina und Rainer
#197

trovata 13. agosto 2006 delete_104010 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 28. aprile 2021

trovata 12. agosto 2006 Blinky Bill ha trovato la geocache

So eine Kirche hatten wir bisher noch nicht, diese ist wirklich eine gute Wahl.

Marco & Kerstin

trovata 31. luglio 2006 Doc. ha trovato la geocache

Na endlich!!! Was lange waehrt wird endlich gut (oder so aehnlich)!
Von diesen "Wasserhaehnen" gibt´s mind. zwei in der Gegend, dank Spoilerbild (und diesmal das richtige!) um 16:15 Uhr sofort gefunden.


+++ Euer Doc. +++

non trovata 26. luglio 2006 Doc. non ha trovato la geocache

So ein Mist: bin ohne GPS und ohne neuem Spoilerfoto los und nochmal gesucht, hatte das alte Bild noch im Gedaechtnis. Natuerlich nicht gefunden und hier sehe ich dann das es in einem neuen Versteck liegt.

Auf ein neues!

trovata 09. luglio 2006 derfrank ha trovato la geocache

Ein drive In - wie erholsam bei der Schwüle.

Super gefunden. Danke

Grüsse

Terror & Amok

trovata 02. luglio 2006 crazypeople ha trovato la geocache

##209##

Sofort beim Vorbeifahren gesehen und geloggt. Nette Location mit "Ausruhstelle" und auch das Cacheversteck ist sehr schön. Und: Mann war das heiß heute in Bonn. Hier beim Loggen aufm Berg ist es irgendwie kühler [:D]

Danke an den Cacheersteller!

Rein: Mauerstein [:P]

trovata 28. giugno 2006 JamesDoe ha trovato la geocache

Gefunden: 21:56 Uhr - oder so!

Heute in großer Gruppe unterwegs mit Chepre, jensileinchen, wusel_bonn und Gastcacher Rainer (ich hoffe richtig geschrieben).

Der sechste Cache der Gruppe, mein erster heute.

Toller Ort wo der alte Cacherspruch wieder passt: Eine Stelle an die ohne Geocaching nie gekommen wäre.

Danke für den Cache.

Gruß aus Godesberg

Jens (Team James Doe -> Uschi, Jens & Ronny)

IN/OUT: %

trovata 28. giugno 2006 wusel_bonn ha trovato la geocache

21.53 Uhr
Jensileinchen hat uns mit seinen eigenen GPS-Irrwegen ausgetrickst und übervorteilt. Für fünf Minuten rote Karte. Beim Bier durfte er schon wieder mit am Tisch sitzen.

trovata 15. giugno 2006 Meister Eder ha trovato la geocache

Auch diesen Cache haben wir ohne GPS aber mit Spoilerfoto gefunden. Das Versteck ist witzig, die Kirche hat auch ihren Charme. Bei unserer Abreise kam gerade das Brautpaar der heute stattfindenden Hochzeit an.
Leider war wieder kein Stift zur Hand und in der Dose ist auch keiner, daher auch dieser Cache ohne Logbucheintrag von uns.

Grüße,
Meister Eder (Tine und Thomas)

trovata 15. giugno 2006 Antares ha trovato la geocache

An der interessanten Kirche herrschte einiger Trubel. Dennoch zielstrebig gefunden und unauffaellig geloggt.

Nette Grüße,
. . . -- caseii & XenoAntares

trovata 07. giugno 2006 Team.GeoKatz ha trovato la geocache

Kirche war leider abgeschlossen - ist anscheinend trotz Clintons Schenkung im katholischen Rheinland noch nicht so richtig angekommen [B)]

Originelle Cacheaufbewahrung - quasi ein Fall von "Form Follows Function" [8D]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

trovata 05. giugno 2006 huddelbuett ha trovato la geocache

18:10, #067.
Welche Logbank nehme ich denn nun?

Gruß, Wolfgang.

trovata 05. giugno 2006 Homer Jay ha trovato la geocache

Da hab ick doch glat jeglobt, ick bin Zuhause [:D]
Ami-Siedlungen dieser Art kenne ich gut aus Berlin. Die Kirche paßt irgendwie dazu.
Gruß und vielen Dank
Homer Jay

trovata 04. giugno 2006 diga ha trovato la geocache

schnell gefunden. Die Geschichte der Kirche ist schon interessant.

Danke für die Dose

DiGa

trovata 04. giugno 2006 Stollenthroll ha trovato la geocache

Gerade als wir gemütlich auf der Bank loggten, schlug die Kirchturmuhr glockenhell für 20 Uhr. Lustiges Versteck.

Herzlichen Dank für den Cache
Christine, Marcus, Philipp

trovata 04. giugno 2006 tpo der Dinosaurier ha trovato la geocache

Interessante Kirche und schönes Versteck! Hat mir gut gefallen.

Vielen Dank,

Thomas

trovata 31. maggio 2006 struppis ha trovato la geocache

Heute gefunden, toller Kirche. Wir hatten zwar schon davon gehört, aber bisher hatten wir sie uns noch nicht angeschaut. Danke.Struppis

trovata 29. maggio 2006 roli_29 ha trovato la geocache

Irgenwie hatte ich wohl falsche Koordinaten im GPS. Nachdem ich dreimal die Kirche umrundet hatte, habe ich das Cacheversteck erblickt und schnell geloggt! Danach ging es ab zum Stammtisch!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

non trovata 28. maggio 2006 struppis non ha trovato la geocache

Tja, war wohl heute nicht unser Tag. Beim 1. Versuch am Vormittag war Gottesdienst. Beim 2. Versuch am Nachmittag war ne Grillparty im Gange. Wir werden es auf jeden Fall erneut versuchen.Struppis

trovata 27. maggio 2006 F_&_U ha trovato la geocache

Vor der Kirche wartete heute jemand auf seine Braut, da fiel für uns leider der Innen-Besuch aus...
Ein Stück Amerika mitten in Bonn, klasse! Hat uns gut gefallen, vielen Dank dafür!
Viele Grüße von F_&_U

trovata 15. maggio 2006 Diefinder ha trovato la geocache

Schnell und gut gefunden und mit dem neuen Hint geht man auch keine verbotenen Wege. Obwohl ich mal einige Jahre in Godesberg gewohnt habe, so nah wie heute war ich noch nie an dieser interessanten Kirche.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

Wir glauben, wenn der Cache auch bei GC.COM angemeldet wäre, hätte es mit dem FTF nicht so lange gedauert.

Nota 04. maggio 2006 chicafee ha scritto una nota

Hallo Doc,
danke für den Hinweis.
tatsächlich ist ein "Betreten verboten" Schild da. Aber damit ist wohl eher der Rasen gemeint.
Man kommt auch von hinten an den cache und man braucht nicht quer über das Gelände. Werde auch noch ein weiteres Spoiler-Bild reinstellen. Der Zugang müsste dann einfacher zu finden sein.
War heute nochmal da und es ist soweit wieder ruhig. Die Blumenkästen stehen wieder und die Kids sind auch weg.

Gruß chicafee

Nota 03. maggio 2006 Doc. ha scritto una nota

Hallo,
ich habe ihn nicht gefunden, denn dazu muesste man das "Betreten verboten" Schild missachten und es waren zu viele Leutz an den Fenstern der Umgebung, man faellt schon auf. Wahrscheinlich deshalb so eine wachsame Nachbarschaft, weil die schmueckenden Blumenkaesten am Eingang der Kirche von randalierenden Kiddis umgetreten wurden. Um nun nicht noch der Polizei in die Haende zu fallen, habe ich schnell den Abgang gemacht!

+++ Doc. +++