Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache

Aischquelle

Mit Rastgelegenheit

by Dr. Bunsenbrenner     Germany > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 28.443' E 010° 21.153' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:12 h 
 Hidden on: 03 May 2006
 Listed since: 03 May 2006
 Last update: 03 August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1D78

45 Found
1 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
247 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Direkt an der Aischquelle ist der Cache zu finden. Ideal mit dem Auto zu erreichen.

Den Bleistift und das Logbuch bitte drin lassen!

Viel Spass!

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Aischquelle    Found 45x Not found 1x Note 0x

Found 11 August 2013 The New Hunters found the geocache

Nachlog: Bereits auf Geocaching.com geloggt.

Sehr schönes Plätzchen !!!
Ist echt die schönste der 4 Quellen (Altmühl, Rezat, Bibert) Wie das hoch blubbert !!
Wer wohl den Euro aus der Mitte holt ? Sehr erfrischend für müde Cacherfüße !!
Out : Schlüsselanhänger
In : Ei-figur

Found 19 July 2013 Doc Cool found the geocache

#5781

Schönes Örtchen, wenn die Leute, die auf dem Rastplatz halten, es nicht als stilles Örtchen missbrauchen würden. Aber da kann der Owner ja nichts für und bei nächsten Regen ist es wieder weg..

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

Found 12 April 2012 Isar-12 found the geocache

Log siehe Geocaching.com

Found 09 March 2012 ueberkreuz found the geocache

Der Cache ist vorhanden, gut gepflegt und immernoch sehr zu empfehlen!

Found 03 August 2011 Dr. Bunsenbrenner found the geocache

wird über www.geocaching.com verwaltet

Found 14 June 2011 Schneckerla1 found the geocache

cool gefunden..........

Found 15 April 2011 Die Amys found the geocache

Nach gründlicher Suche konnten wir diesen Cache loggen.

TftC

Found 09 October 2010 Stanmaja found the geocache

Toller Quellort
Danke fürs herlocken und zeigen des schönen Ortes
TFTC
Grüße aus Neuendettelsau

Stanmaja

Found 12 September 2010 Grauloewe found the geocache

Haben erst ein klein wenig suchen müssen, die Koordinaten sind etwas Off. Aber jetzt wissen wir endlich, wo die Aisch herkommt
IN: Murmel / OUT: -
Danke fürs Zeigen!
Die Grauloewen

Found 29 August 2010 Captain Crunch found the geocache

Bei meinem letzten Versuch bei Dunkelheit ist es mit den ungenauen Koordinaten nichts geworden. Dieses Mal war es kein Problem.
Genauere Koordinaten: N49 28.449 E10 21.150
IN: Lanyard

Found 24 August 2010 faboden found the geocache

Mit flapflip unterwegs nach Ansbach und endlich mal den passenden Umweg gemacht. War bereits vor 2 Jahren ganz oben auf dem Wunschzettel...
Ein schöner Fleck, der sanft kommerziell angehaucht wurde. Warum denn nicht, wenn es so dezent umgesetzt wird.
TFTC sagt faboden

Found 30 April 2010 Lumogenrot found the geocache

Schöne Stelle, cache verhältnismäßig schnell gefunden. Vorsicht Tretmine.

TFTC / TNLN

Lumogenrot + Angela 

Found 18 April 2010 GeoFranke found the geocache

Was als Drive-In-Cache geplant war wurde
aufgrund des etwas schwierigen GPS-Empfangs dann doch noch
eine längere Suche.

InOutNix

Found 11 September 2009 Roadrunner2001 found the geocache

Hey, kannt die Stelle schon Länger. Perfekt zum ausprobieren. Hat auch super geklappt. Bin ein Neuling

Found 15 April 2009 Feodora154 found the geocache

Bin mit den Hunden hin gewandert, aber vorsicht beim überqueren der Straße ( Bundesstraße). Schöner schattiger Rastplatz der gerne auch von Wohnmobilreisende angefahren wird. TFTC

Found 14 April 2009 Karo377 found the geocache

Schon voll oft vorbei gefahren und nicht gewusst, dass hier die Aischquelle ist. Hab den Cache dann auch relativ schnell gefunden.

TFTC!

 

Found 27 March 2009 gollseidel found the geocache

Schon hundertmal auf der Bundesstraße vorbeigesaust ohne zu wissen, welch schöner Quellplatz da versteckt ist.
Schnell gefunden. Dankeschön!

out: Würfel
in: Schlüsselanhänger

Found 14 February 2009 Toack found the geocache

Hab uns heute an unseren ersten Cach gemacht.

 Ist echt ein toller Cach wusste nicht mal das dort die Aischquelli ist ^^.

Wegen des Schnees allerdings ziemlich lange gesucht aber drotzdem gefunden.

Gruß Toack

Out: Orkfigur

In: Spitzer (der alte war nicht mehr da)

Found 18 September 2008 GraFin6797 found the geocache

Ein netter Start in ein neues Hobby! Haben heute (Vater und Tochter) ein Team gebildet und unseren ersten Cach gehoben. Soweit alles ok mit dem Cach. Logbuch fällt langsam auseinander. 

IN: Bleistiftspitzer (war auch dringend notwendig) 

Out: Ansteckpin

Vielen Dank!!!!!!! 

 

Grafin6797 

Found 26 July 2008 Spike05de found the geocache

Erst mal die Frösche verscheucht die rings um die Dose verteilt waren.

Vielen Dank für den Cache in herrlicher Umgebung

Found 23 June 2008 RobertFoster found the geocache

Haben ihn relativ schnell gefunden und uns eingetragen. War mein erster Cache. Alles soweit okay vor Ort.

IN: Biermarke

Found 08 March 2008 Deichkind found the geocache

Nach dem Besuch der Franken Therme zusammen mit LovelyNightingale, aufem Rückweg richtig Würzburg hier schnell rast gemacht. Der Cache war nach kurzer suche schnell gefunden. Danke fürs zeigen dieses schönen Ortes, und danke für den Cache. Viele Grüße aus Würzburg. Deichkind

Out: TB

Found 02 March 2008 punica found the geocache

Die genauen Koordinaten waren gar nicht nötig, immer der Nase nach und schon gefunden.
TFTC punica
Out: Schlüsselanhänger
In: TB

Found 19 February 2008 RudiRüssel found the geocache

Fürwahr ein "gutbesuchter" Ort.
in: Schlüsselanhänger "Zebra"
out: 2 TBs
TFTC

Found 23 September 2007 Justus&Kay found the geocache

Wollten zu diesem Cache schon sooo lange . Heute war es endlich soweit . Danke an den Owner. Leider wirklich ein Klo .

No trade

Justus&Kay

Found 07 September 2007 Lupo 512 found the geocache

Die Quelle aufgesucht und die Dose schnell gefunden, aber ein Tipp für nach
folgende Cacher es liegen einige Menschliche Tretmienen in der nähe des Caches.
Die Location ist aber sonst sehr schön gelegen und einen Cache würdig.


Gruß und danke Lupo 512 aus dem Main-Kinzig.Kreis

Found 02 September 2007 bup287 found the geocache

Beim Versuch den Cache wieder zu tarnen haben wir doch tatsächlich
noch Besuch bekommen und die Dose einfach weiter gegeben :-)

Found 22 July 2007 Thokret found the geocache

Schöner Ort, während der Suche hab ich noch eine Kröte aufgeschreckt.

No trade 

 

Found 17 July 2007 rainer*a found the geocache

War mit dem Fahrrad unterwegs und habe den Cache schnell gefunden. Vielen Dank!
Rainer

Found 03 May 2007 Manolf found the geocache

Ich bin der "Cachekönig" Laughing erster Versuch und gleich mal ein Treffer !

Nach 1o Minuten war die Sache erledigt ^^

 

hf Manolf

 

in: NIX

out: NIX

Found 15 April 2007 Dinkelbauer found the geocache

Dem Anschein nach schnell zu finden, haben wir gedacht.
Die Koordinaten führten uns zur Quelle. Da gab es Wasser, Frösche, Bäume aber der richtige Platz schien es nicht zu sein.
Kurz vor dem Abbrechen setzte sich der Teamgeist durch und wir wurden doch noch fündig.

In: Mäusefahle, Reflektorbär, Teelicht
Out: Schraubendreher, Pfennig, Schlüsselanhänger

Nur nicht aufgeben weit(er) herum-suchen

Grüße vom Dinkebauer mit Team

Found Recommended 02 April 2007 ueberkreuz found the geocache

Eine eindrucksvolle Location. Cache war schnell gefunden, lag ziemlich offen da, wird aber in Kürze von der Natur wieder begrünt. Ziemlich Hochwasser im Moment. Das Logbuch ist schon wieder ziemlich feucht

Gruß, Albrecht

Found 13 March 2007 Junker Rübe zu Buron found the geocache

10:15 Uhr

Ein sonniger Tag - Cache schnell gefunden.
Soviel Wasser auf einmal,
das plötzlich aus der Erde kommt
ist beeindruckend.

out : nix
 in : Leuchtkiesel

TFTC und Grüße aus Kaufbeuren
Junker Rübe und Begleitung

Found 23 January 2007 chripa found the geocache

Bei eiskaltem und windigen Wetter haben wir heute den Cache ohne große Suche geloggt.

IN: Schlüsselanhänger
OUT: Schlüsselband Sony

Chripa Christina & Patrik

Found 09 December 2006 standi found the geocache

Haben etwas gesucht, da Koordinaten off sind (falls Bedarf besteht, ich hab mir die korrigierten noch hier ...). Sehr schöne Quelle, wie die vorherigen Finder schon sagten auch als Badewanne geeignet, die sogar am Boden durch Moos gepolstert ist ;)

Eine schöne Quelle mit interessanten Bäumen am weiteren Flußverlauf :)

Grüße aus Kulmbach
Team StAndi

Found 30 September 2006 ProffMfr found the geocache

haben ihn gleich gefunden, auch wenn der Cache ziemlich mit Laub bedeckt war.

Gruß Hephep, Dießl und Peter    www.metalfranken-ermetzhofen.de

 

OUT: Pinguin

IN: Sony Schlüsselband 

Found 09 September 2006 Flitzpiepe found the geocache

Auf der Durchreise mit dem Mopped mal kurz auf die B13 abgebogen. Auf dem Parkplatz stand ein Auto, dessen Insassin sich auch schon die Quelle angeschaut hatte, aber die Frau war dann schnell weg. Danach wars schnell gefunden. Danke!

In: TB The Blue River

Not found 07 September 2006 geometrix did not find the geoacache

Mit dem krönenden Abschluß an der Aischquelle war es nix, entweder hatten wir Tomaten auf den Augen oder der Cache ist weg. Auf jeden Fall sind wir wieder weg - in einem der nächsten Urlaube werden wir dann schon noch fündig werden.

Gruß, Geometrix+family

Found 13 August 2006 delete_104911 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 06 January 2020

Found 04 May 2006 Joggel found the geocache

Nach etwas suche hab ich den Cache ganz gut gefunden.
Nettes Plätzchen,abgesehen von der Straße!!
Gruß Joggel

No Trade

Found 28 March 2006 dg2nmh found the geocache

Schöne Quelle, jetzt kenne ich auch den Ursprung der Aisch.
Den Cache schnell gefunden.
in/out: nix

dg2nmh

Found 21 February 2006 GeoFaex found the geocache

.
Nachdem die Freiland Box schneller gefunden war als erwartet, konnte ich meine Begleiter noch zu nem kurzen Besuch bei der Aischquelle überreden [:)]

Danke für den schönen DriveInn!

Gruß,
GeoFaex
.

Found 15 August 2005 die-enten found the geocache

Unser GPS zeigte immer die falsche Seite des Quellflusses an. Dann einfach versucht selbst einen Cache in Gedanken zu verstecken und es hats geklappt.
no trade

Found 20 July 2004 alpen_wasser found the geocache

11:30 Uhr
Auf dem Rückweg von "Schatzinsel" und "Napoleon's Feldbett..." doch noch vobeigefahren, um den score zu erhöhen .
in: Streichhölzer
out: Geduldsspiel

Found 11 June 2004 gps-guru found the geocache

Gefunden: 11.06.2004 11:30

Zusammen mit Arbol und Lagavulin Cache schnell gefunden.

Viele Gruesse

Ralf gps-guru

Found 06 February 2004 marco2206 found the geocache

#001
22:15
Zusammen mit bambam1982 nach kurzer suche fündig geworden.

In : Nix
Out: Nix

[This entry was edited by marco2206 on Monday, January 30, 2006 at 10:59:06 AM.]

[This entry was edited by marco2206 on Monday, January 30, 2006 at 10:59:27 AM.]