Waypoint search: 

Locked

 
Virtual Geocache

Glockenstein bei Thale (Harz)

Glockenstein

by harzer-roller     Germany > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 43.826' E 011° 03.297' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Locked, visible
 Hidden on: 03 May 2006
 Listed since: 03 May 2006
 Last update: 14 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1D79

30 Found
0 Not found
1 Note
2 Watchers
1 Ignorers
1104 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Das Naturdenkmal Glockenstein befindet sich in der Nähe der Georgshöhe und ist eventuell eine vorgeschichtliche Kultstätte gewesen.

Hier befindet sich eine Stempelstelle für die Harzer Wandernadel!
siehe: www.harzerwandernadel.de

Pictures

glockenstein_1
glockenstein_1
glockenstein_2
glockenstein_2
glockenstein_3
glockenstein_3

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info), Vogelschutzgebiet Nordöstlicher Unterharz (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Glockenstein bei Thale (Harz)    Found 30x Not found 0x Note 1x

Note 17 September 2010 Schrottie wrote a note

Bei diesem Cache handelt es sich um einen so genannten "Couchpotatoe", diese sind lt. Nutzungsbedingungen nicht gestattet. Somit wird hier gesperrt. Wenn Interesse an einem Fortbestand des caches besteht, sollte dringend entweder eine Dose vor Ort versteckt und dann der Cachetyp geändert, oder sichergestellt werden das zum Loggen ein Vor-Ort-Besuch erforderlich ist.

Schrottie (OC-Admin)

Found 07 May 2010 R2D2 & C3PO found the geocache

Ist bestimmt wunderschönes Ausflugsziel! Herrliche Aussicht und herrliche Wälder.

 Danke sagt  R2D2 & C3PO

Found 13 March 2010 Cachekidzz found the geocache

Mal schnell in den Harz fahren und loggen.

Found 20 September 2009 elenaerik found the geocache

sehr schön hier .

 

Found 15 August 2009 Shawni Cache found the geocache

auf der Tour durch den harz gefunden, sehr schön, Kids haben sich auch gefreut.

Danke

Found 24 July 2009 burgenfan found the geocache

Ohne Geocaching und Harzer Wandernadel kommt wohl kaum jemand an diesen Ort.

Wäre eine tolle Tour runter ins Thal mit einem downhill bikeCool

Kleiner Tipp: Die Lauenburg einfach nur romantisch. 

 Danke, burgenfan

Found 14 July 2009 gruenepoxid found the geocache

Was für ein riesen Stein. Eine schöne Wandertour zu diesem herrlichen Plätzchen hier gemacht.

TFTC
gruenepoxid

Found 29 December 2008 sp_do found the geocache

 Schöner Landschaftscache. Schade nur, dass es keine Logbedingung wie z.B. ein Foto gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder, der hier geloggt hat, wirklich vor Ort gewesen ist...

Ich habe den Glockenstein heute auf einer Wanderung gefunden. Er liegt 200m von den angegebenen Koordinaten entfernt bei N 51 43.751 E 11 03.438.

 

 

-------------------------------------------------
Schatzsuche mit
www.terracaching.info http://www.terracaching.info
Empfehlungen für tolle Caches
-------------------------------------------------

 

Pictures for this log entry:
sp_do hinterm Glockensteinsp_do hinterm Glockenstein

Found 05 December 2008 Ticohund found the geocache

War ein schöner Harzurlaub. Vielen Dank für die Erinnerungen.

Gruß Tico.

Found 11 November 2008 Team Schaumburg found the geocache

Wir lieben Wandernadeln Smile

Wieder ein Grund mehr nächstes Jahr einen Harzurlaub zu machen.

TFTC sagt Team Schaumburg

Found 08 November 2008 Berg Fex found the geocache

Ich war heute zum Stempeln hier. TFTC

Found 03 November 2008 froschgruen found the geocache

Den Glockenstein auch schon in natura bewundert. DfdC

Found 27 October 2008 MoBee66 found the geocache

Als Kind war ich mal da,ein schöner Ort

Team MoBee66

Found 31 July 2008 Polizei found the geocache

Ein wirklich hübsches Naturdenkmal

Found 26 July 2008 Max+Moritz found the geocache

Dies Örtlichkeit habe ich ebenfalls sc hon im Familienclan aufgesucht. Schönen dank für den Cache und das Listing aif dieser Seite sagern Max+Moritz

Found 21 July 2008 DokkterBob found the geocache

Werde mich in der nächsten Walpurgisnacht mal vorbeifliegen lassen Wink ... vielleicht schaffen wir den Abstecher auch früher ... TFTC

Found 30 June 2008 isebrand found the geocache

Jetzt kennen wir auch den Glockenstein

TFTC

Found 23 June 2008 LordSmeik found the geocache

kenn ich schon

Found 07 May 2008 DW und Team found the geocache

Hallo, wir waren noch nicht dort. Aber da es hier ja auch keine Bedingungen für den LOG gibt ( verstehe zwar nicht warum ) machen wir den einfach mit und setzten uns den Besuch auf die Liste der noch zu besuchenden Sehenswürdigkeiten. Danke sagt DW und Team.

Found 05 April 2008 slentil found the geocache

Hier kann ich leider keine Logbedingung sehen. Ich dachte immer, man müsse auch für einen virtuellen Cache etwas tun.

Habe die schöne Landschaft auf den Bildern bewundert.

Danke

Found 04 April 2008 HollaDieWaldfee found the geocache

Dieser Stein erinnert mich so ein bißchen an ein Menhir. Dank an harzer-roller für diese Vorstellung.

Found 16 March 2008 thecanadian1 found the geocache

Found 13 March 2008 Pappa Bär found the geocache

Danke für die schöne Idee.

Pappa Bär

Found 30 December 2007 Lupo 512 found the geocache

Schöne Runde durch den Harz

Gruß und Danke sagt Lupo 512 aus dem Main - Kinzig - Kreis

Found 17 December 2007 TeenageMutantHeroPurple found the geocache

TFTC

Found 09 September 2007 bogerd found the geocache

Endlich mal ein Cache, der "einfach so" (Owner) loggbar ist!

TFTC! Grüße an harzer-roller und alle anderen Cool!

Found 29 July 2007 TeamSternburg found the geocache

jaja....der harz. nur zu empfehlen!

un den brocken nicht vergessen!! 

Found 13 April 2007 Sueffel found the geocache

Nach dem virtuellen Rundflug über den schönen Harz. geloggt.

Danke, Gruß Süffel

Found 02 April 2007 TillyOnTour found the geocache

Gesehen, gelogged! ;-)

 

TillyOnTour

Found 08 March 2007 saki0509 found the geocache

man lernt nie aus!

Found 12 November 2006 Vater und Sohn found the geocache

Eine Tour durch den Harz - einfach wunderbar.