Recherche de Waypoint : 

archivé

 

einser's birthday

Wer schon einmal in der Gegend ist, der sollte auch die Römerwand besuchen. Dort findet sich noch eine Gel

par Tafari     Autriche > Niederösterreich > Wiener Umland/Südteil

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 05.184' E 016° 14.738' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:36 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 30. avril 2006
 Affiché depuis : 04. mai 2006
 Dernière mise à jour : 07. avril 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC1D7B
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
15 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Wer schon einmal in der Gegend ist, der sollte auch die Römerwand besuchen. Dort findet sich noch eine Gelegenheit einen Cache zu finden......Panem et circenses ist auch nicht weit...

  Dieser Cache ist speziell einser, einem noch jungen aber doch sehr ambitionierten Cacher gewidmet.
Dies hat zwei Gründe:

1.) Der Cache hat am selben Tag Geburtstag wie einser, nur ist der Cache um  30 Jahre jünger.

2.) einser wollte schon immer einen Cache vor der Haustür liegen haben, damit er den anderen
    Cachern beim Lösen der Stages zuschauen kann :o)

Aber das sind nicht die einzigen Gründe warum es diese Dose gibt. Letztendlich führt euch dieser Cache durch einen kleinen Teil des alten Ortskerns von Hinterbrühl. Die Stages sind alle sehr leicht zu erreichen und für den gesamten Spaziergang braucht man ungefähr 10 Minuten. Lediglich ein paar Meter vor dem Cache wird's vielleicht für Kinderwagen ein wenig stressig (eigentlich eher für die, die sie schieben müssen *gg*). Wie lange jede/r dann noch zum "enthinten" und rechnen braucht, muss jeder selber am besten einschätzen können.

Der guten Ordnung halber weise ich darauf hin, dass die Berechungen in Milliminuten erfolgen, es ist daher mit ganzen Zahlen zu rechnen.

 

Stage 1

Bei den Startkoordinaten befindest du dich unmittelbar vor einem alten Feuerwehrhaus. Das Haus selbst wird schon seit Jahren nicht mehr für das verwendet was über dem Tor draufsteht, aber es ist ein nettes kleines Häuslein. Konvertiere die Aufschrift über dem Tor in Zahlen nach dem bekannten Schema: A=26, B=25.....Z=1 und summiere die Ergebnisse. Somit hältst du A schon einmal in Händen. Eventuell vorkommende Umlaute sind in Vokale zu trennen (z.B.: Ä=AE).

Wenn du dich nun um 180° drehst und du jemandem aus einem Fenster winken siehst, dann wink einfach zurück. Die Chance, dass dir ein Geocacher winkt ist dort verdammt groß!

 

Stage 2

Ein paar Schritte östlich von der alten Feuerwehr wirst du ein nicht zu übersehendes Wegkreuz finden. Begib dich dorthin und versuche herauszufinden, Was hier einmal war und bis wann es bestanden hat (Jahreszahl =B). Wenn du den Begriff nach dem oben genannten Schema wieder konvertierst, erhältst du C.

 

Stage 3

Nun gilt es, sich wieder ein paar Meter ostwärts zu bewegen. Es sollte nicht schwer sein, bald eine Kirche auszumachen. Wenn du jetzt noch erspähst, von wievielen freistehenden Säulen die Frontfassade getragen wird, dann hast du nicht nur D, sondern auch noch dazu alles was du brauchst um den Cache zu finden. Ach ja, hier noch die Fromel die euch in eine ruhige Ecke, ganz in der Nähe, bringt:

N2=N1+B-A-C-D-1153
E2=E1+B/5-C-D-166

 

Der Cache.....

.....ist eine kleine Filmdose. Für was größeres hat es in der Eile leider nicht gereicht. Aber dafür konnte ich mich wieder erfolgreich dafür verwenden, bei der Versteckhöhe auf kleinwüchsiges Volk zu achten. Die Ecke ist manchmal sehr einsam und verlassen, manchmal ist aber auch ganz schön was los dort. Es hängt also von der Tageszeit und vom Wetter ab, wie ungestört man suchen, loggen und wieder verstecken kann.

Ursprünglich waren im Cache:

1 Log

einige bunte Büroklammern

Leider hat nichts zum Schreiben hineingepasst, also bitte selbst ein Schreibgerät mitnehmen!!!!

So wünsche ich nicht nur einser alles Gute zum runden Geburtstag, sondern allen anderen auch noch ein

happy caching!!

Ras Tafari

Version 1.2

 




Click to rate this cache

.

Indice additionnels   Déchiffrer

UVAG UVAG UVAG

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour einser's birthday    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 07. janvier 2007 Mausbiber trouvé la géocache

Faustus getroffen und mit ihm gemeinsam in die Falle gelatscht. Dann aber doch mit Hilfe von Faustus (Er interpretierte mein... "sicher wieder ein Leger von Tafari" .. richtig) alles wieder richtiggestellt.
Im Eck war außer dem Cache heute niemand.
LG die Mausbibers, Susanna & Heinz

 

 

trouvé 29. novembre 2006 Salewa trouvé la géocache

23.11. Alle Stationen gemacht, aber Cache nicht gefunden, Ort kam uns sehr seltsam vor!

29.11. Nach einer Rücksprache und einem Tipp des Owners "TAFARI" den Cache gehoben.
Das Versteck ist so einfach, das es eigentlich schon wieder schwer ist!!!!

TNLN TFTC
SALEWA

trouvé 10. novembre 2006 sterau trouvé la géocache

Das Versteck ist relativ einfallslos. Ich steh nicht auf Micros außerhalb stark frequentierter Plätze. NT

Sterau

trouvé 18. juillet 2006 Chiroptera trouvé la géocache

Bei Stage 1 gabs ein Rennen Hirn gegen Excel (= während ich also schon längst fertig war und bereits an Stage 2 arbeitete, spuckte das Excel eine falsche lösung aus [}:)])
Der Fehler wurde schnell entdeckt, BeveMa hat bewundernswerterweise noch MEHR Buchstaben gelesen als dort gestanden sind und diese auch konvertieren lassen.

Bei Stage 2 hat dann das Excel gewonnen, das Hirn hat so was wie 20 + 20 = 60 gerechnet und mit dieser Art von Mathematik kommt man nicht sehr weit. Ab dann habe ich nur noch BeveMa arbeiten lassen, denn ich habe beim Cache dauernd einen Hund gehört und es war schließlich schon 23h (der hund war eingebildet und wahrscheinlich ein Igel und die Zeit stammt noch aus dem Urlaub. Fazit: man sollte nach dem Urlaub nicht arbeiten gehen, das führt zu Übermüdungserscheinungen [;)])
Dunja


trouvé 09. juillet 2006 bagsj trouvé la géocache

Found No. 2/3

Together with termite2712 it was no problem to convert all the letters with united forces. [:D]

At the hideout we searched for quite a while in the heat. At the end we used the phone joker, who showed us the only remaining place we had not examined...

Thnx!

trouvé 15. juin 2006 peter61 trouvé la géocache

Beim zweiten Anlauf ganz schnell gefunden.Warum wir beim ersten Mal das Versteck nicht gefunden haben, ist mir nicht ganz klar.

Peter

Note 16. mai 2006 Tafari a écrit une note

Nachdem die Endkoordinaten aufgrund schlechten Satelitenempfangs beim Legen des Caches nicht die exaktesten waren, habe ich nunmehr die Formeln angepasst um die leidlichen 20-25m Abweichung zu eliminieren.
Mit den nun vorliegenden Formeln sollte man direkt beim Cache landen.

Happy caching

Ras Tafari

trouvé 15. mai 2006 M.W. trouvé la géocache

Although I had used the right way to convert the letters finally just the fact that there was sort of a corner nearby kept me from recalculating my result a 3rd time. The final coordinates are roughly 25 meters off.
Found at 2:30pm.
thx, W/M.W.

trouvé 01. mai 2006 Gavriel trouvé la géocache

Nachdem es hiess "umwandeln nach bekanntem Schema" haben wir natürlich erst mal das bekannte Schema genommen und nicht das "verdrehte". Diesen Flüchtigkeitsfehler sollte man tunlichst vermeiden, sonst landet man mitten im Headquarter einer Security-Firma.
Umgerechnet, verdächtige Stelle (allerdings 15 m oder so off) untersucht, nochmal zur Feuerwehr gepilgert, wieder nichts neues erhalten, noch mal zur verdächtigen Stelle gepilgert, dort auf weitere "verdächtige" Person gestossen.
Grade noch konnten wir einen Telefonjoker verhindern [:)]
Happy Birthday, Einser!
Out: Büroklammern (sonst markiert noch jemand den Weg damit)
In: Schwarze Murmel
thx, Gavriel & Mike

trouvé 30. avril 2006 Da.Verna&Di.Andre trouvé la géocache

13:40
Jetzt, erst im Nachhinein, haben wir ein schlechtes Gewissen... Vielleicht hätten wir doch auf einser warten müssen!?
Gewunken haben wir jedenfalls, der einser hat aber wahrscheinlich seinen Geburtstagskater ausschlafen müssen.
All stages clear, calculated coordinates about 15m off.
Doserl ist recht gut versteckt. Ohne hint (siehe hint-Picture) hätten wir fast aufgegeben, weil wir wegen der Ergebnisse unsicher waren. Dann aber...
Dankeschön an Ras und nochmal alles Gute zum Geburtstag an einser!
IN: Micro-Snowman
OUT: RosaKlammer

Les images pour ce log :
HintPicture.JPGHintPicture.JPG
MicroSnowMan.JPGMicroSnowMan.JPG