Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Landluft

door Strauchdieb     Duitsland > Sachsen > Delitzsch

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 28.476' E 012° 20.715' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 06. mei 2006
 Listed since: 06. mei 2006
 Laatste verandering: 30. maart 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1D9E
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

25 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
107 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Um die Überschrift zu genießen, musst du zunächst drei Stationen anlaufen. Begib dich also zunächst zu den oben genannten Koordinaten. Wenn du dich umschaust, stellst du fest, dass hier jemand seiner Sammelleidenschaft frönt. Das Hauptobjekt der Begierde hat sieben Buchstaben. Diese und ihre Position im Alphabet benötigst du.

Nun begib dich zu N 51° 27.236, E 012° 19.990. Hier findest du eine Tierart, die schon seit mehr als 4500 Jahren als Haustier gehalten wird.In Deutschland sind diese Tiere aber eher noch eine Rarität, obwohl sie absolut im Kommen sind. Auch diese Buchstaben (Singular)und ihre Position im Alphabet benötigst du.

Gehe nun zu N 51° 27.345, E 012° 19.921.
Hier Steht etwas Metallenes und daran findest du wiederum Buchstaben, deren Position im Alphabet du benötigst.

Nun mache es dir gemütlich und atme tief die gute Luft ein und rechne ein bisschen.
Vervierfache die Summe aller Zahlen und subtrahiere die Summe aller Zahlen aus Station 2, dann erhältst du Y.

Addiere die doppelte Summe aller Zahlen aus der ersten und die dreifache Summe der Zahlen aus der dritten Station und du erhältst X.

Und nun ist es nur noch ein Kinderspiel.
Gehe zu N 51°27. X, E 012°19. Y.
Viel Spaß beim Suchen wünschen die Strauchdiebe

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Landluft    Gevonden 25x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 30. maart 2014 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Archiviert". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 23. september 2013 waterman57 heeft de cache gevonden

Ich kenn mich in dieser Ecke recht gut, sodas ich die Sammelleidenschaft bzw. das gesuchte Objekt und auch die Tierchen wusste. Beides nicht mehr da. Die Buchstaben am Metallenen waren eine sehr gelungene Kombination!!!!! TFTC

Dieser Cache ist mittlerweilen archiviert Stirnrunzelnd

Gevonden 14. mei 2013 reSep heeft de cache gevonden

Ein langes Kapitel meiner Cachergeschichte geht heute zu Ende Vor etwa 4 Jahren habe ich diesen Multi angefangen und kam eigentlich auch bis zu den 11 Buchstaben, aber hier fehlte wahrscheinlich die Erfahrung oder ich hatte damals nur Tomaten auf den Augen. Jedenfalls, hatte ich zwar Finalkoordinaten, aber diese lagen mitten im Feld. Damals also nichts gefunden (wie auch) und dann kam ich nicht wieder in die Gegend. Im letzten Jahr erschien die Koords wieder im Display und ich durfte wieder fest stellen, das sie nicht stimmten . Also nochmal zur vorhergehenden Station und diesmal fand ich alle 11 Bst. Zu Hause gerechnet und heute, war das Final mein Radziel. Jetzt ging alles Ratzfatz und ich kann das Kapitel abhaken.......scheeeeeen.

Vielen Dank und Grüße
reSep

Gevonden 17. april 2012 erisch heeft de cache gevonden

am 17.04.2012 gefunden

Gevonden 25. maart 2012 BoeseTante heeft de cache gevonden

Geloggt !

 

 

 

 

(Kopie von geocaching.com)

Gevonden 14. maart 2009 hallebiker heeft de cache gevonden

An Station 1 haben wir lange überlegt, wie man es denn bezeichnet, also erst einmal zu den anderen Stationen, Nr.3 müßte mal aufgefrischt werden, ist sehr schwer zu lesen. Die errechneten Koords erschienen uns plausibel, so dass wir nach kurzer Zeit auch die Dose fanden, allerdings ist das kein T1! Aber die Idee hat uns gut gefallen, TFTC.

Gevonden 06. februari 2009 D1k74 heeft de cache gevonden

Hier hatten Oliver und ich schon mal unser Glück versucht hatten aber bei Station 3 die falsche Vermutung und konnten die 1 auch nur erkennen weil Oliver hier Ortskenntnis hat. So habe ich hier schon vorgearbeitet und wir mussten nur noch die 3 Station finden was doch etwas länger dauerte dann haben wir uns nochmal ins Auto zum berechnen zurück gezogen um uns danach auf dem Weg zum Final zu machen der trotz einsetzender Dunkelheit schnell gefunden werden konnte und um 17:50Uhr geloggt wurde.

Danke für den Cache und schöne Grüße an die Strauchdiebe
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

Niet gevonden 25. oktober 2008 AnTom01 heeft de cache niet gevonden

Leider nicht gefunden Station 1 u. 2 war leicht für uns als Delitzscher aber bei station 3 haben wir nicht wirklich was gefunden 
Trotzdem eine super idee hat spaß gemacht...

Gevonden 25. oktober 2008 LtThomson heeft de cache gevonden

Dank der Hilfe der Strauchdiebin endlich geloggt. Schöne Aufgabe, aber eben etwas kniffelig. Das gesuchte Tier könnte unter Umständen auch etas weiter entfernt im Ort gesichtet werden <:-)

Danke sagen LtThomson und Pittiplatsch

Gevonden 23. augustus 2008 Schwedentrailer heeft de cache gevonden

Wir haben alle Stationen gut gefunden.   Landluft haben wir heute ausgiebig geschnuppert, da wir von Delitzsch aus mit dem Fahrrad hierher gefahren sind (und dann zurück nach Leipzig). Station 1 - was manche doch für Hobbys haben, wenn genügend Platz da ist. Station 2 - war ganz schön schwierig. Welches Tier war wohl eher beim Menschen? Das Huhn oder ... Station 3 - Wir hatten die Brille mit dabei - altersbedingt - und haben die Buchstaben ziemlich schnell gefunden. Das Cacheversteck war schön gewählt. Ein lauchiges Plätzchen. Danke für die schöne Runde mit Landluft.

Gevonden 10. augustus 2008 BiRaM heeft de cache gevonden

Drive-In-Multi mit Walk-in-Final. Tolle Idee.
no trade
TNX4$

Gevonden 13. juli 2008 Kleene heeft de cache gevonden

Menno, was haben wir an Station 3 gesucht und dann haben wirs doch gefunden, obwohl es 5 min vorher dort bestimmt noch keine Buchstaben gab. An Station 2 hab ich ein paar lustige Fotos geschossen, die ich aber mal nicht reinstelle [;)]
Danke und Grüße, die KLeEnE

Gevonden 04. juli 2008 Andymaus57 heeft de cache gevonden

Der Multi entpuppte sich mir als nicht ganz so einfach, wie ich mir als Ortskundiger dachte. An Station 1 war ja alles klar, an Station 2 hatte ich ein paar buchstaben zu viel und an der Letzten brauchte ich fünf Anläufe, ehe ich das Schlüsselwort fand. Aber dann... erfolgreich geloggelt, da konnte der Schatz sich nicht mehr vor mir verbergen! Vielen Dank an die Strauchdiebe und Gratulation für diese schöne Idee! Andreas.

In: TB

Out: nix

Gevonden 15. juni 2008 PhunkyNipple heeft de cache gevonden

Das war unser einziger "richtiger" Cache heute. Die Aufgaben waren witzig mit unerwarteten Ergebnissen. An der dritten Station mussten wir etwas suchen :-D

Der Cache war gut zu finden, hoffentlich wird er nicht von den Hummer Muggels plattgewalzt :-S

;-)Danke und Grüße,

Team PhunkyNipple.

Gevonden 31. oktober 2007 HF1 heeft de cache gevonden

Zwischen Station 1 und 2 mal noch schnell am Urfin gewesen, der liegt ja fast auf dem Weg. Alles gut gefunden.
HR1, Papa 1, SL1 und HF1 danken für den Cache!

Gevonden 01. juli 2007 HaHo heeft de cache gevonden

Heute vormittag bei schönem Wetter und vielen Brennesseln geloggt.

Hat sehr viel Spaß gemach! Cache in Ordnung!

in: Sanitätsmaus

out: nix

HaHo aus LE 

Gevonden 03. juni 2007 brischniz heeft de cache gevonden

Gevonden 26. november 2006 Gohliser heeft de cache gevonden

Wir waren zwei mal hier. Beim ersten mal lagen die Koordinaten mitten auf dem Feld. Schuld war der Tiername, der uns spontan einfiel. Er war zwar eigentlich richtig, aber es gibt eben noch andere Möglichkeiten. Mit dem richtigen Wort war es eine Punktlandung. Jetzt, nach dem Fund, ist mir auch die kleine Änderung am Text aufgefallen.

Nichts getauscht.
Dem Cache gehtchr(39)s gut.

Viele Grüße von den Gohlisern

Gevonden 22. oktober 2006 Eberolf heeft de cache gevonden

Heute war die Luft ganz gut, die Haustiere hungrig, und die lustige Radlerrunde Cache-besessen! Alle Stationen gut gefunden, danke der guten Vorbereitung des Versteckers!
out: Biene Maja
in: buntes Pferdchen
Die Radler: Heike, Evelin, Mirella, Birgit, Joachim, Ekki, Ulli und Rolf

Gevonden 07. oktober 2006 willimax heeft de cache gevonden

Zusammen mit den Gerstenzwergen habe ich den Cache schnell gefunden. Schöne Gegend!

Zeit: 10:35 Uhr

Vielen Dank an die Strauchdiebe und Schöne Grüße von Willi


Gevonden 23. augustus 2006 Geoslighty heeft de cache gevonden

Angefangen haben wir den Cache schon gestern. Dort haben wir Stage 1 und 2 problemlos gefunden, haben aber bei Stage 3 nach langer Suche aufgegeben. Metallobjekte gibt es genug, aber die Buchstaben haben wir nicht in der richtigen Anzahl gefunden. frown
Heute nochmal geschaut und wieder nichts gefunden. Mit ein bisschen Logik haben wir den Cache aber schnell gefunden laughing
Hat der Cache wegen Stage 3 nicht vielleicht eine höhere Difficulty verdient? wink

In: Mini-post-it
Out: Tonschaf

Danke für den schönen Cache

Gevonden 04. juni 2006 lindolf heeft de cache gevonden

Auch wir sind heute zu Pfingsten hinausgezogen, um die Landluft zu geniessen. Am Metall noch ein paar Mal tief durchgeatmet und dann in guter Luft zu Fuß zum Cache

Gevonden 24. mei 2006 Vater und Sohn heeft de cache gevonden

Vater und Sohn heute auf Rätseltour.

---(2006-05-24, 17:19:13)---

Auch wir haben uns ueber die Tierchen an Station2 amuesiert.

Am Metallobjekt laenger nichts gefunden und dann aber den Aha- Effekt gehabt.

Nach einem kleinen Rechenfehler sollten wir ins Feld laufen, hatten dazu aber keine Lust.

Schoenes Versteck - alles trocken

In: Geocoin

den TB Schulmaedchen haben drinn gelassen, weil zu jung ;)


Gruss und Danke fuer den Cache

Gevonden 14. mei 2006 Special K. heeft de cache gevonden

Alle Stationen gut gefunden.
Kann man die Tiere auch essen?

Viele Grüße
Special K. + Dori

IN/OUT: TB The travveling Korean School Girl" + Buch /Buch

Gevonden 13. mei 2006 GrT heeft de cache gevonden

Nach einigen Irrungen und Verwirrungen den Cache doch noch gefunden.
in: TB
Danke und Grüsse
Thomas,Rita 6 Matthias

Gevonden 10. mei 2006 GeoHase heeft de cache gevonden

Servus,

herrliche Landluft, sage ich da nur. Am Cache roch es besonders gut (siehe Bild). Haben schnell mal ein paar Stationen angefahren. Die Ratten an Station 2 sind ja ganz schön groß . Dann noch ein kleiner Fußmarsch und ... nicht verrechnet...

Vielen Dank und Grüße an den Dieb der Sträuche
Der GeoHase & Häsin
____________________
#403 2006/05/10 11:45
=> No Trade
=> Cache in Ordnung

Gevonden 06. mei 2006 Steppentritt heeft de cache gevonden

Damit wir die Landluft richtig genießen konnten, sattelten wir die Pferde und hängten eine Kutsche dran. Laufen wollten wir nicht. Weit und breit nur Natur pur. Kein Geocacher in Sicht. Alle Stationen fleißig abgefahren und dabei einiges gelernt. Die Gegend ist mir bestens bekannt, allerdings nicht zum genießen.

Vielen Dank für diesen aufwändig angelegten Cache.
Das Schnäpschen gibt es gleich.
rein: Schäf-Le
raus: Schlüsselband
Liebe Grüße
Frank, Big & Bruno