Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Hexenturm

Auf kurz oder lang zu machen.

door Team BMW-Biker     Duitsland > Baden-Württemberg > Sigmaringen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 03.175' E 008° 59.982' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 05. mei 2006
 Listed since: 07. mei 2006
 Laatste verandering: 12. februari 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1DB5
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

20 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
98 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Parkmöglichkeit ist bei der Burg Wildenstein N 48° 03.173 E 9° 00.137

Geh zuerst ein Stück den Waldweg in Richtung S/W (Beuron) bis zum Waldrand. Folge von dort den Angaben deines GPS.

Dieser Cache lässt sich auch in Verbindung mit St.Maurus und Hexenturm-Bonus als triple Cache lösen. Die Weglänge ist dann allerdings etwas länger, dafür wird man aber belohnt mit schönen Stages und einer außergewöhnlichen Landschaft.

Der etwas abseits gelegene Cacheplatz bietet eine schöne Aussicht auf das Donautal bei St.Maurus. Ebenso sehenswert ist der ehem. Hexenturm. Der Erzählung nach soll hier noch irgendwo ein verborgener Schatz vergraben sein. Die letzten Habseligkeiten eines hübschen Burgfräuleins, bevor diese auf nimmer wiedersehen im Hexenturm verschwand.

Der Cache liegt oben an einer gut erreichbaren Stelle, steiles Gelände braucht nicht durchforstet werden.

Das Versteck Bitte unbedingt wieder gut tarnen!

Viel Spass und Erfolg bei der Suche

Gecodeerde hint   Decoderen

Mjvfpura mjrv Sryf-Fgrvara va Onhzaäur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Oberes Donautal zwischen Beuron und Sigmaringen (Info), Landschaftsschutzgebiet Donau- und Schmeiental (Info), Naturpark Obere Donau (Info), Vogelschutzgebiet Südwestalb und Oberes Donautal (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hexenturm    Gevonden 20x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 22. april 2009 Team BMW-Biker heeft een notitie geschreven

Auf Wunsch von "Ranger Obere Donau" wurde dieser Cache rückstandsfrei eingezogen und Archiviert.
Waidmannsdank und Halali
Team BMW-Biker
Jupp

Gevonden 01. februari 2009 mir send dia wos finda welled heeft de cache gevonden

Hallo Team BMW-Bicker

Wir haben den Cache am Sonntagnachmittag bei leichtem Schneefall gut gefunden.Herrliche Aussicht auf den Hexenturm und auf St.Maurus.

In: Automodell BMW

Out: Schaf

Danke für den Cache

msdwfw 

Gevonden 21. september 2008 wolfmok heeft de cache gevonden

Cache gefunden. Schönes Versteck comibiniert mit ebensolcher Aussicht.

Machten die Hexenturm-Bonus Variante - haben den Bonus-Cache aber leider nicht gefunden. Probieren es aber mit freiem Kopf nochmals.

Den "Coin" haben wir drin gelassen.

in: Schlüsselanänger

out: -

wolfmok

 

 

Gevonden 12. mei 2008 gleiti heeft de cache gevonden

Nachdem FTF unten gings voller Elan mit Lichtgeschwindigkeit den Berg hoch nochdem ich zuspät eingebremst hatte war der Cache etwas neben mir . Also doch den besseren Blick genommen und Cache gefunden .
TFTC

(TB ist nicht mehr im Cache)

Gevonden 22. februari 2008 Schnecke12 heeft de cache gevonden

Cache bei einem abendlichen Spaziergang während eines Aufenthaltes auf Burg Wildenstein gefunden.

 IN: TB, Out: TB

 TFTC

Schnecke12

Gevonden 12. augustus 2007 FrAnke1995 heeft de cache gevonden

Hai,

direkt nach St. Maurus war das Ganze leicht (wir haben ein bischen mit dem Auto nachgeholfen).

Von unten wärs echt heftig. SUPER AUSSICHT!

Wieder die ganze Grundbande, darum mehr Umsatz... 

In : 2 Wespentücher (da waren echt viel Wespen), 1 Taschenmesser

Out : Ohring, Winnie Pooh, Murmel

 

 

Gevonden 22. juli 2007 jo der albvereinler heeft de cache gevonden

Hallo,

gleich gefunden, schöne Aussicht. Anschließend noch den St. Maurus Cache gemacht. Ab und Aufstieg waren sehr interessant.

out: Spielfigur

in:  Spielfigur

Danke und Gruß

jo der albvereinler mit Anhang. 

Gevonden 18. mei 2007 HUSTI heeft de cache gevonden

Lebte hier Rapunzel?
Eine tolle Stelle mit super Aussicht die zum Verweilen einlädt. Wie der Hexenturm wohl gebaut wurde?
Auf unserer Mo-Tour durchs Donautal auch diese schöne Stelle besucht und den Cache problemlos gefunden.
Grüße und TFTC,
Husti mit Muggelkumpel Nick

Gevonden 28. april 2007 M.o.D. heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zum Triple hier als zweites geloggt. Nach einem Eis auf der Burg Wildenstein hier diesen tollen Ausblick genossen.

Danke, super Location.

M.o.D.

Out: Schlüsselanhänger Moose-Xing
In: Fussballflagge Togo

Gevonden 09. april 2007 Jesterheads heeft de cache gevonden

Auf unserer St. Maurus runde einen Kräftezehrenden Abstecher hierauf gemacht! Für den Bonus fehlte uns allerdings die Beschreibung! Auf der Burg dann noch nette Bekanntschaft mit H-K gemacht (Danke nochmal!) der uns alles was noch fehlte (Formeln zum ermitteln der bonuskoordis usw.) zur Verfügung stellte! Also Bonuskoordinaten ausgerechnet und wieder drei fragezeichen im Gesicht! Zuhause festgestellt das es gereicht hätte das format im Navi umzustellen! Naja hat nicht sein sollen!

In: Anhänger "Alaska"
Out: Schmetterlingsanstecker

Gevonden 23. februari 2007 Team BMW-Biker heeft de cache gevonden

++ Cachekontrolle ++

Stages und das Finale überprüft, alles i.O.

Team BMW-Biker Jupp und Sigrid

Gevonden 12. december 2006 offti heeft de cache gevonden

Mal wieder auf Lehrgang in SIG und noch kurz vor dem Dunkelwerden diesen Cache gemacht. Schöne Aussicht.
no trade.
TFTC offti

Gevonden 02. oktober 2006 Jaeger&Sammler heeft de cache gevonden

#62, 11:42
Heute die letzte Zeit meines Alb-Aufenthaltes für diesen Cache genutzt. Schnell gefunden.
TFTC
J&S

no trade

Gevonden 19. augustus 2006 Kommando-Spezial-Cacher heeft de cache gevonden

Nr.2 heute gewesen! Auf dem Rückweg gings dann zum Hexenturm Bonus

TFTC das K-S-C Team

In: IG Metall Anhänger

Out: Kamera, Golfball

Gevonden 09. juni 2006 gpsinvain heeft de cache gevonden

Meine Parkmöglichkeit war nicht an der Burg, sondern im Tal in der Nähe von St. Maurus. Bei herrlichem Frühsommerwetter bin ich hinauf zur Burg Wildenstein. Der Anstieg wurde durch wunderbare Ausblicke belohnt. Auch die Cache-Location war einfach herrlich. Vielen Dank an die BMW-Biker für dieses tolle Fleckchen Erde.

-Reflektorband
+Notizzettelhalter

Viele Grüße
gpsinvain

Gevonden 04. juni 2006 Kassabeckabua heeft de cache gevonden

Über den Bonus angelaufen, sehr schöne Tour.
IN: Bagger OUT: Polizeiauto TFTC an Team BMW-Biker

Gevonden 04. juni 2006 Spreitzer heeft de cache gevonden

1710Uhr.
Super gut gefunden! Sehr schöne Aussicht.
IN: RoboGun
OUT: TB "it's a race"
TFTC an Team BMW Biker, wir haben den Bonusanstieg genommen.
Gruß Wolfgang

Gevonden 12. mei 2006 Zerber heeft de cache gevonden

Gevonden 07. mei 2006 Naturfreunde heeft de cache gevonden

Wir haben den Cache zusammen mit "Katzenbande " gefunden.
Gute Aussicht in schöner bekannter Gegend.
Wieder ein Teil vom "Hexenturm-Bonus-Cache" geschafft.

IN/Out:Nix

Gevonden 07. mei 2006 Katzenbande heeft de cache gevonden

Nachdem wir heute nicht ganz so weit
laufen wollten, haben wir heute den
Hexenturm besucht und nach einem
suchenden Rundumblick den Cache auch
gefunden.Katzen haben nämlich gute
Augen:-)!!!)
IN: CD (Musical Hair)
OUT:Haken,Frosch,Chinateil

Gevonden 06. mei 2006 Tracker Dog Team heeft de cache gevonden

ERSTER

Die Morgenrunde mit Berry und Pacco habe ich heute auf die andere Seite des Donautals verlegt.
Bei leichtem Frühnebel dann auch den gut angelegten Cache bei dem schönen Aussichtspunkt schnell gefunden.

Danke und Grüße an das Team BMW Biker

In TB Kaethchen von Heilbronn
Out ----

Afbeeldingen voor deze log:
Hexenturm im NebelHexenturm im Nebel