Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

Schloß Stocksberg

Einfacher Tradi auf Schloß Stocksberg

par KukiHN     Allemagne > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 05.270' E 009° 00.610' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 04. mai 2006
 Affiché depuis : 07. mai 2006
 Dernière mise à jour : 15. janvier 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC1DB9

34 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
265 Visites de la page
9 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Das Schloß bei Stockheim ist aus der staufischen Burg der Herren von Stocksberg hervorgegangen.
Das nachfolgende Renaissanceschloss des Deutschen Ordens aus dem Jahre 1522 wurde im Bauernkrieg zerstört und 1574 wiederaufgebaut.
Das Schloß hat einen Treppenturm mit Renaissanceportal, flankiert von einem weiteren Portal mit reichem Schmuck und von Malerei umrahmten Fenstern. Es gehörte Ende des 19. Jahrhunderts dem Sektfabrikant Eduard Geißler und befindet sich heute in Privatbesitz.

Ein möglicher Ausgangspunkt wäre das Wohngebiet Kling-Klang, von dort kommt man dann über die Weinbergwege zum Cache.
Da das Schloß Privatbesitz ist befindet sich der Cache außerhalb an einer Mauer, von dort hat man auch einen prima Ausblick ins Zabergäu.
Bitte die Box wieder gut tarnen.

Viel Spaß bei der Suche wünschen
Kuki + Bine


Achtung: Beschreibung auf opencaching.de wird nur gelegentlich per Script aktualisiert. Status und Ereignisse sind nur auf geocaching.com aktuell!



    Prefix Lookup Name Coordinate
  P1 PARK Parken (Parking Area) N 49° 05.258 E 009° 00.902
Note:

Images

Schloß Stocksberg
Schloß Stocksberg

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Weinberghang südlich und nordöstlich des Schlosses Stocksberg (Infos), Naturpark Stromberg-Heuchelberg (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schloß Stocksberg    trouvé 34x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

OC-Team fermé 15. janvier 2016 Danlex a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trouvé 03. février 2010 KukiHN trouvé la géocache

Zukünftig werden die Cachebeschreibungen auf OC nicht weiter gepflegt.

KukiHN

trouvé 13. décembre 2009 Atos trouvé la géocache

 

unser erster gefundener Cache schöne Assicht.

 

trouvé 19. juillet 2009 Eas trouvé la géocache

Premiere - Unser erster (offiziell) gefundener Cache! Nach einer rechten "Zahnradstrecke" mit dem Fahrrad hier hoch schöner Pausenplatz mit toller Aussicht.

TFTC   Eas mit Familie

trouvé 18. avril 2009 Commander87 trouvé la géocache

Miserables Wetter, aber zum Glück gleich gefunden.

TFTC Commander87

trouvé 08. février 2009 Thomas01 trouvé la géocache

Den Eingeweihten fällt es gleich ins Auge. Eine schöne Aussicht hat man hier.

trouvé 30. janvier 2009 Asti trouvé la géocache

Auf dem Weg nach oben die Sonne genossen und den Cache prima gefunden.
Der TB war allerdings nicht mehr drin.

TFTFC und Grüßle
Asti & Co.

trouvé Recommandé 18. janvier 2009 Team Suchratte trouvé la géocache

Team Suchratte waren da 12:10

Zusammen mit Suchratte diesen Cache auf gesucht,sehr schönes Schloß

No Trade

Gruß Team Suchratte 

trouvé 17. novembre 2008 alexnoise trouvé la géocache

moinsen,

waren mit pegasus77, schrotti, mel.bass und den ganzen kindern hier oben. what a cache!

IN: Spielfigur

OUT: Dino

trouvé 17. novembre 2008 Schrotti trouvé la géocache

HalliHallo,

um 14:50 habe ich und meine Kids auch diesen Cache gefunden .

 

"out"

Lazy Lion The Travel Bug  12CPPQ - wird im nexten Cache wieder eingelagert :-)

und Ü-Ei Flugzeug

 

"in" Ü-Ei Drache und Schlumpf

Lg Schrotti und Kids

trouvé 15. novembre 2008 Pegasus77 trouvé la géocache

Juhu. Um 10:15UHR hab ich meinen ersten Cache gefunden und gleich mit kleinen Anlaufschwierigkeiten. Aber beim 2. Versuch hat´s dann doch noch geklappt. Allerdings spuckt mein GPS am Fundort andere Koordinaten aus weshalb ich Anfangs immer die falsche Mauer abgesucht hab*g*

N 49°05.210, E 009°00.777 sagt meins.

Danke für den Cache. Klasse Aussicht auch an diesem Saukalten" Novembermorgen.

"in" Schlüsselanhänger (Ferrari-Metall)

"out" nix

 

Gruß René

pas trouvé 17. août 2008 zeroq n'a pas trouvé le géoacache

War ein heißer Tag und wir hatten den Kinderwagen dabei. Ganz schön geschwitzt haben wir bei diesem steilen Berg :-)

Leider hat uns unser GPS an eine falsche Mauer geführt. Jetzt wo ich den Spoiler sehe wird mir einiges klar. Laughing Wir standen nur ein paar Meter weit weg.

 Hat trotzdem viel Spaß gemacht!

 Und fürs erste mal nicht schlecht :-)

 Ralph, Simone & Dominik 

 

Les images pour ce log :
AussichtAussicht
Ausicht 2Ausicht 2

trouvé 30. juin 2008 Finisher trouvé la géocache

Schöner Cache in herrlicher Landschaft. War der zweite auf unserer Burgen/Schlössertour.

In:   Ü-Ei-Figur, Fußballfigur P.Lahm

Out:   Papierschirme

Danke

Finisher und Familie

trouvé 01. juin 2008 Geocachefischer trouvé la géocache

Cache schnell und zielsicher gefunden.

In: Katzenauge, Flaschenöffner
Out: TB Klettermaxe, Männle

trouvé 05. mars 2008 rolf+rolf trouvé la géocache

Auf dieser schönen Burg war ich mal in meiner Jugendzeit .

Heute sehe ich es anders, diese schöne, weite Sicht

in unserem wunderbaren Land.

Uns hat der Cache sehr gut gefallen.

Gruß Rolf+Rolf 

trouvé 10. février 2008 DieElfen trouvé la géocache

unser erster cache, war ein schöner ausflug :)
leider nichts dabei gehabt, no trade

liebe grüße jule&holger 

trouvé 09. février 2008 Elwetritsches trouvé la géocache

Bei tollem Wetter war der Weg zum Schloß ein reines Vergnügen.

Da wir schon den ganzen Tag unterwegs waren und uns unten im Ort stärken mußten sei hier allen gesagt: "Man kann das im Gasthaus "Zur Traube" ganz hervorragend und günstig tun.

In: GeocoinCopy
Out: Nix

T4TC

trouvé 20. janvier 2008 steve021 trouvé la géocache

Jippi! Laughing

mein erster Cache.

 

Das Wetter war grade ganz ok und so bin ich mim Radel und meinem GPS losgefahren.

Den Cache hab ich nach kurzem suchen gefunden. Smile

 

Trade:

in: Kugelschreiber "Heilbronner Stimme" (anders als im Buch vermerkt)

out: nichts 

 

Bin im totalen Caching-Fieber und bleib jetzt am Ball

 

grüße steffen

trouvé 08. décembre 2007 MaLuFi trouvé la géocache

Hi,

Unser erster "Schatz", und auf Anhieb gefunden. Toller Spaziergang ohne die Frage "wann gehn wir zurück?".

In: 2 kreisel

Out: Wunderkerze, Ratzefummel

Danke,

MaLuFi

trouvé 29. octobre 2007 Woody123 trouvé la géocache

trouvé 21. août 2007 J und die 4 M trouvé la géocache

Habe diesen Cache noch als meinen 2. beim Dunkelwerden mitgenommen. Spitze Versteck (ohne Lampe wäre es nicht mehr zu finden gewesen).

J+die4M

 

out: Schlüsselmesser

in: Schere 

trouvé 20. août 2007 Burger-Clan trouvé la géocache

Siehe Eintrag bei AndreasBurger!

trouvé 20. août 2007 AndreasBurger trouvé la géocache

Auf direktem Weg durch die Weinberge zur gesuchten Stelle gelaufen. Um 15.22 Uhr geloggt. War für den heutigen Tag unser 3. Cache. No trade!

trouvé 12. août 2007 schwaschlue trouvé la géocache

ein mal um das ganze Schloss und trotzdem gefunden. 

trouvé 16. juin 2007 monsch75 trouvé la géocache

Hallo,

habe mir vor kurzem ein neues GPS-Gerät zugelegt. Das ist mein erster Cache, macht voll Spaß, schnell gefunden, danke.

Melde mich beim nächsten Fund gleich wieder.

Nur Eintrag in das Log-Buch.

Gruß Mike

aus Eppingen

trouvé 07. juin 2007 joeausl trouvé la géocache

Super Blick von oben an einem herrlichen Tag.
Um 11:00 Uhr geloggt.
IN: Fotografin
OUT: 5 Kuna (Bärenmünze)
Gruß JoEausL mit family

trouvé 27. mai 2007 Baloo trouvé la géocache

Etwas durchnässt die Burg erklommen und doch gut angekommen.Smile

Schnell gefunden

Out: Jojo
In: Taschenmesser

Grüße Suse, Ralf + Beccy

trouvé 20. mai 2007 cvb_lumpy trouvé la géocache

Hallo,

Cache gut und schnell gefunden.

Danke!

In: nix
Out: nix

trouvé 19. mai 2007 MaxTeam trouvé la géocache

schnell gefunden. ;-)
Super Place

trouvé 26. février 2007 rolfus_s trouvé la géocache

Nachdem wir im Regen das Schloss umrundet hatten, haben wir den Cache dann gut gefunden. Super Aussicht!

Grüße Rolf+Uwe

in: Kuli
out: Kerze

 

trouvé 22. février 2007 Mambo trouvé la géocache

14:50h
Nettes Versteck, super Wetter, genialer Ausblick, was will man mehr?!
TFTC
Mambo und Margit
OUT: GAZA Diabetes TB
IN: Delfin-Anhänger

Les images pour ce log :
Ausblick. SPOILER!!!Ausblick. SPOILER!!! (Spoiler)
So sieht er aus.So sieht er aus.

trouvé 17. décembre 2006 Wowjo trouvé la géocache

Hi

Super Cache haben ihn bei Nacht gesucht! Nightcaching hat echt was!

IN Feuerzeug 

OUT Knicklicht

@all: Beblessed

 

trouvé 01. septembre 2006 elebaerg trouvé la géocache

Aaaah, diiiie Mauer

Gut und leicht gefunden (hab' dann doch die Direttissima vermieden)

Zum Feierabend noch die schöne Aussicht genossen. Unten hat's frecher Weise nach gekochtem Sauerkraut gerochen - gemein, musste heim

In: 100er ZIP-Diskette
Out: HKF Golf 2/3 'High Tee'

Danke,
elebaerg

trouvé 03. juin 2006 Team D-M-G trouvé la géocache

Schönes Schloss und super Aussicht, nur schade dass man nicht hoch kann. Unterwegs noch einige Eidechsen gesichtet und eine interessante Location (siehe Bilder).

TFTC

No Trade

Viele Grüsse,

Team D-M-G

Les images pour ce log :
Schloss StocksbergSchloss Stocksberg
Aussicht 1Aussicht 1
Aussicht 2Aussicht 2
Interessante LocationInteressante Location
MG. auf einnem "Stäffele"MG. auf einnem ´´Stäffele´´

trouvé 07. mai 2006 gps-guru trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Event schnell gefunden.

Tolle Aussicht. Da gehoerte schon immer ein Cache hin.

In: DL Scluesselband
Out: Halsbaendel

Und schnell noch Vorort gellogt.

Viele Gruesse

Ralf + Renate
gps-guru(s)

trouvé 07. mai 2006 Team Lizzzard trouvé la géocache

Auf dem Weg zu "Gurus 1000th" haben wir den Weinberg erklommen. Nach kurzen Unklarheiten über den richtigen Aufstieg war das Finden des Caches dann kein Problem mehr! Tolle Aussicht! No Trade.
Dies war unser 100. "traditional Geocache"-Fund! So hatten auch wir ein bisschen Grund zum Feiern.
Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße aus LB,
Nadja und Stefan