Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Paderborner Brücken #2

2. Cache der Paderborner Brückenserie

door Oldie01     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 43.691' E 008° 47.905' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.05 km
 Verborgen op: 08. mei 2006
 Listed since: 08. mei 2006
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1DF0
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

50 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
2 Negeerders
45 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache gehört zu einer Serie von Cachen an, auf oder unter Paderborner Brücken. Zum Abschluß der Serie wird es einen Bonuscache geben. Für den Bonuscache werden Infos in die Logbücher der einzelnen Caches gegeben. Ohne diese Info's kann der Bonuscache nur schwer bis gar nicht gefunden werden. Da ist schon Brücke Nummer 2. Um an den Cache zu gelangen müßt Ihr einen Rad-/Fußweg benutzen. Dieser ist für Anlieger (Hundeschule) aber mit dem Auto befahrbar. Also wer seinen Hund mitbringt kann mit dem Auto (fast) bis zum Cache fahren  ;-) Ihr müßt nicht den Hang hochklettern. Wenn Ihr lt. GPS fast am Cache seit, dann fahrt oder geht ca. 100 Meter weiter, da geht ein Weg links ab. Der führt im Prinzip direkt zum Cache. Wenn der Weg rechts abbiegt müßt geradeaus weiter in Richtung Brücke. Ihr müßtet dann ungefähr hier stehen (Foto). DSC00002.JPG Im Baum findet Ihr den Cache. Diesen am besten dort belassen und zum loggen nur öffnen. Da es sich hier um einen Mikro handelt ist der Hinweiß nicht im Logbuch. Der Hinweiß folgt nun hier: Die Brücke ist in eine Fahrtrichtung zugelassen für max. x

Gecodeerde hint   Decoderen

Qn uäatg jnf vz Onhz
Vue xraag qbpu qvr tryora Fpuvyqre. Trfhpug jveq qvr 3 fgryyvtr Mnuy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Paderborner Brücken #2    Gevonden 50x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Opmerking 23. oktober 2010 Schrottie heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Gevonden 20. maart 2010 Eibel heeft de cache gevonden

Gevonden 14. maart 2010 sofaleinchen heeft de cache gevonden

Heute gut gefunden.Danke !

 

 

Andre 

Gevonden 19. oktober 2009 shapeshifter79 heeft de cache gevonden

19:11 Uhr

Es wurd aber auch mal langsam Zeit, dass ich diesen altehrwürdigen Cache suche. Finden konnte ich ihn gut, aber loggen praktisch kaum. Denn der Inhalt ist komplett nass und ist nur noch ein matschiger Zellstoffhaufen. Ich hab zwar noch versucht meinen Namen draufzukritzeln, was aber kaum möglich war. Hier ist eine Wartung erforderlich.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79

Gevonden 03. oktober 2009 Supertommy56 heeft de cache gevonden

Found It this morning afer I gave up looking last Saturday evening, It took a few minutes to find it but in the end everything went ok. Logbook was wet and even with the tweezers it needed a lot of careful handling to get it out in one piece
Logged: 09:30

Gevonden 08. augustus 2009 olgaunddavid heeft de cache gevonden

Heute haben wir den Cache um 13:30 Uhr nach kurzer Suchzeit gefunden.

Gevonden 23. juli 2009 Tronje the Falconer heeft de cache gevonden

Nach lagem Suchen und den Baum vor lauter Bäumen nicht zu sehen dann doch noch kurz vor dem Abbruch um 16:38 gefunden.

TFTC
Tronje the Falconer

Gevonden 04. juli 2009 thomas69 heeft de cache gevonden

Dieser Cache stand schon länger auf meiner "da muss ein Smiley hin" Liste. Habe ihn dann heute - wieder erwarten - flott gefunden. Um dem Cache das "volle" Logbuch zu entlocken ist ein Werkzeug (Leatherman, starke Pinzette) äußerst hilfreich.

TFTC

Gevonden 21. juni 2009 ogawoga heeft de cache gevonden

Mit ein bisschen Suchen gefunden. Zwischen den grünen Blätter kaum sichtbar. Das Logbuch ist total durchgeweicht und zerfleddert, vlt. mal den Behälter wechseln gegen eine dichtere Variante, stand bis oben voll mit Wasser.

Gevonden 25. mei 2009 ersthelfer heeft de cache gevonden

Im dritten Anlauf endlich fündig geworden.

Heutiges Team:
nur PaPa

TFTC

#710, 14:09, Found it with Cachebox!

Gevonden 13. april 2009 midom heeft de cache gevonden

Am Ostermontag bei guten Wetter geloggt. Das Logbuch ist wieder trocken, aber immer noch voll. Hatte zwar eine Pinzette dabei aber leider kein neues Minilogbuch.

TFTC midom

Gevonden 05. april 2009 Handkopfler heeft de cache gevonden

Nachdem mein erster Besuch ohne Erfolg blieb, war heute der erste Blick erfolgreich. Da ich an keine Pinzette oder ähnliches gedacht hatte, blieb mir nichts anderes übrig, als nur das Wasser rauszulassen und wieder zu verschwinden. Schade. Aber vielleicht läßt sich für mich ja noch Brücke # 5 realisieren.

 DFDC sagt Vasquez

Gevonden 07. maart 2009 lurchi-pb heeft de cache gevonden

Hallo,
im 2. Anlauf, da die Bäume jetzt noch ohne Blätter, fix gefunden. Wann wird das Logbuch ausgewechselt?
TFTC.
lurchi-pb

Gevonden 06. maart 2009 Dosenchecker heeft de cache gevonden

Läuft das Wasser eigentlich ab ?

 

Gevonden 23. februari 2009 Weihnachtswichtel heeft de cache gevonden

Heute, beim Warten auf das Öffnen des Recylinghofes, schnell und gut gefunden. Die Dose war allerdings voller Wasser und das Logbuch ist voller als voll.
TFTC Weihnachtswichtel

Gevonden 06. februari 2009 GFreeman heeft de cache gevonden

Im Winter wohl gut zu finden. Es hat länger gedauert, das Logbuch aus der Dose zu friemeln, wie den Cache selber zu finden, echte Geduldsarbeit.

DFDC

Uwe

Gevonden 22. januari 2009 biboleck30 heeft de cache gevonden

Heute in der Mittagspause gut gefunden, beim Bergen gut in den Matsch gerutscht und geloggt.
TFTC
biboleck30

Gevonden 30. december 2008 DIE Apfeltasche heeft de cache gevonden

um 9.45Uhr gelogged

Niet gevonden 04. december 2008 biboleck30 heeft de cache niet gevonden

Heute Nacht kurz noch versucht diesen Cache zu finden, aber da alles so schön entlaubt ist, scheint er mittels Taschenlampe nicht mehr erkennbar gewesen zu sein. Wir kommen wieder.- zusammen mit justintaylor75 gesucht.
No trade und TFTC
biboleck30

Gevonden 02. november 2008 HatschiHalef heeft de cache gevonden

Zusammen mit EngelRosine gut gefunden.
Leider war der Behälter voll Wasser.
DFDC
HatschiHalef

Gevonden 02. november 2008 EngelRosine heeft de cache gevonden

Aufgrund der Jahreszeit gut gefunden.

Log war komplett voll, da aber durch das Wasser in der Dose überhaupt nicht mehr zu entziffern waren, haben HatschiHalef und ich einfach über einen Eintrag geschrieben. Je nach dem was für ein Stift benutzt wurde, war so einiges arg verwaschen. Bitte unbedingt Logbuch austauschen.

Trotzdem DfdC

EngelRosine

Gevonden 25. oktober 2008 TeamTunare heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Tour gut gefunden und geloggt.
Zum Finden der Dose muss man schon genau schauen. Klasse!
Der Logstreifen ist jedoch feucht, voll und etwas angerostet von der "Bergehilfe".

dfdc
TeamTunare

Gevonden 25. oktober 2008 Spusi12 heeft de cache gevonden

Endlich gefunden.

Es waren nicht mehr soviele

Blätter am Baum.

Danke SPUSI12

Gevonden 14. oktober 2008 owb heeft de cache gevonden

Heute schnell gefunden. Leider ist das Logbuch doch etwas feucht.

Gevonden 24. juni 2008 conymahony heeft de cache gevonden

Mahlzeit!
Ich schließe mich meinem Vorredner an: "In der Mittagshitze schnell gefunden!". Genau gesagt um 13:40 Uhr. Auch die zu suchende Zahl war fix ausgemacht!! Der Cache war etwas feucht, habe ihn daher trocken gelegt. Ansonsten guter Zustand, der Draht war auch noch dran! :)
TFTC!!

Es grüßt
Konni

Gevonden 24. juni 2008 conymahony heeft de cache gevonden

Mahlzeit!
In der Mittagshitze schnell gefunden, genau gesagt um 13:40 Uhr. Auch die zu suchende Zahl war fix ausgemacht!! Der Cache war etwas feucht, habe ihn daher trocken gelegt. Ansonsten guter Zustand, der Draht war auch noch dran! :)
TFTC!!

Es grüßt
Konni

Gevonden 24. mei 2008 splitti heeft de cache gevonden

Heute im 2. Anlauf dann doch noch gefunden.

Gevonden 14. mei 2008 Zwiebus heeft de cache gevonden

Endlich! Im 3.!! Anlauf am 14.05.2008 um 12.45 Uhr gefunden, sehr schöner Cache :-)

tftc

Zwiebus 

Gevonden 23. april 2008 GodOfGTA heeft de cache gevonden

Heute um 18:38 beim zweiten Anlauf gefunden. Nettes Versteck :)

TFTC! 

Gevonden 17. april 2008 Piraten33 heeft de cache gevonden

Heute gegen 18.00 Uhr gut gefunden. Da die Blätter im Moment noch ziemlich klein sind, hat die Suche nicht lange gedauert.

Als ich den Behälter umgedrehte, um das Loggbuch heraus zu bekommen, kam erst mal ordentlich Wasser heraus. Aber das Loggbuch ist ja wasserfest...

Der Draht ist auch noch vor Ort.

Vielen Dank für diesen Cache

Die Piraten

 

Gevonden 12. april 2008 Catweazle_1 heeft de cache gevonden

Ok, das war der erste der Brücken-Serie.
Mal sehen, wann ich sie komplett machen kann.

Ein sehr schöner Cachebehälter.
Aufgrund des logs plaisthos hab ich mal ein wenig Blumendraht beim Cache gelassen. Damit dürfte das Bergen der Logrolle kein Problem mehr darstellen.
Den Draht vom Cache selber muss man m.E. nach nicht erneuern.
Bleibt ja ohnehin am Zweig.

TFTC,
Catweazle_1

Gevonden 11. april 2008 plaisthos heeft de cache gevonden

Heute nach nen bischen Sucherrei gefunden. Auf so einem Handy Display muss man mit dem Fotos ganz räten, wo das sein könnte, aber ging am Ende dann doch ganz gut.

Der Draht an dem der Cache hängt sollte mal erneuert werden. (an den nächsten der nach dem Cache sucht)

 

 

P.S: Der Navicache Link geht zu nem völlig anderen Cache.


Gevonden 08. oktober 2007 UlRai heeft de cache gevonden

Vor länger Zeit gefunden

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer

Gevonden 26. augustus 2007 geojan heeft de cache gevonden

Leider ist mir beim loggen der Kunststoff-Haken abgebrochen.
Der Behälter hängt jetzt nicht mehr 100% fest.

Gevonden 19. augustus 2007 Muscat heeft de cache gevonden

Den Cache heute im zweiten Anlauf gehoben!

Schöner Behälter, tolle Tarnung! :-)

Viele Grüße,

Muscat

Gevonden 18. augustus 2007 tuxluxx heeft de cache gevonden

18.08.2007 tuxluxx hat den Cache gefunden.

Der Behälter war innen wieder ein wenig feucht.

NT        THX4$

tuxluxx 

Gevonden 05. augustus 2007 OpaTheo heeft de cache gevonden

Sehr schöner CacheWink,mit dem Foto war es zu finden!! Aber die Tarnung war sehr gutLaughing!!Der Cache war etwas feucht. Freue mich schon auf die weiteren Brücken!!!

TFTC  OpaTheo 

Gevonden 17. mei 2007 Blaubär & Biene heeft de cache gevonden

War nicht ganz einfach zu finden... bei den grünen Blättern.
Nett gemacht und das Logbuch trocknet langsam ab.
TFTC

(wg. Accountwechsel nachgeloggt)

Gevonden 10. mei 2007 Schattenhand heeft de cache gevonden

Im strömenden Regen und trotz Matsch, dank Hint schnell gefunden. Behälter war innen bisschen feucht, geht aber noch.

Gevonden 21. april 2007 einweg_grill heeft de cache gevonden

gut gefunden, wäre ohne foto aufgrund des gut getarnten caches aber schwer gewesen...

Gevonden 21. april 2007 rfems heeft de cache gevonden

Dank Hint gut gefunden. Das Logbuch ist nach der langen regenfreien Zeit auch wieder trocken.

TFTC

Rainer 

Gevonden 13. april 2007 Dunkelauge heeft de cache gevonden

Ist immer noch gut nass in dem Behälter geht aber noch.

Das mit dem Hinweiß habe ich noch nicht ganz verstanden aber vielleicht ergibt sich das noch.


Thx Dunkelauge

Gevonden 28. augustus 2006 Collector1805 heeft de cache gevonden

Cache schnell gefunden und um 19.00 geloggt. Als wir uns auf den Rückweg machte, lauerte ein Hunde-Muggel der ganz dreisten Sorte. Als er uns sah, hat er seinen Kläffer aus dem Wagen gelassen. Hat uns aber nicht weiter beeindruckt: Ich habe den Hund einmal angeschrien und schon ist er stiften gegangen. Leider war der zugehörige Mensch ein Feigling und fuhr dann einfach weg, so daß ich ihm keine Ansage für sein asoziales Verhalten erteilen konnte.
Zum Cache kann ich nur sagen: Ganz toll. Hätte nicht vermutet, daß es inmitten dieses Gewerbegebiets so einen natürlichen Bereich gibt. Und dazu noch sehr clever versteckt.

TFTC

Collector1805 & his Companion

Gevonden 19. augustus 2006 stubenhocker heeft de cache gevonden

Gevonden 19. augustus 2006 kruemelmonster heeft de cache gevonden

Dies war der erste Streich. Das Logbuch steckte lose (ohne den Schlauch) in dem Winzling und war damit nur sehr schwer herauszubekommen. Der Bleistift ist durchweicht.
Danke
8|

Gevonden 30. juli 2006 Muhgl heeft de cache gevonden

Und die Nummer zwei der Brückenserie ist auch gefallen. Um 19.30 um genau zu sein. Hab den Mikro zum Glück ohne langes Suchen gefunden ;-)

TFTC, Andre

Gevonden 28. juli 2006 Navarion heeft de cache gevonden

Gut gefunden heute Mittag. Sehr kleiner Behälter, einige Logs waren leider nicht mehr leserlich. Vielleicht am besten mit Kuli reinschreiben, die Stempel waren alle so gut wie verwischt.

Navarion

Gevonden 27. juni 2006 Mannimax heeft de cache gevonden

Heute um 11:30 Uhr gefunden. Wir haben heute die ersten 4 Brückencaches gemacht...

Anmerkung: Der Cachebehälter war, als wir angekommen sind, schon beschädigt!
Wir haben ihn aber wieder an seine Position befestigt...

Diese Cachereihe ist echt super...

Gevonden 04. juni 2006 Drea&Vroni heeft de cache gevonden

Die Brücke Nr.2 als dritten Cache heute mit vielen Umwegen durch die englische Siedlung gefunden. War nicht ganz einfach den Cache im dichten Blätterwald zu finden, aber irgendwann fiel der Blick dann doch auf etwas, was da nicht hingehört.

Vielen Dank

Drea&Vroni

Gevonden 14. mei 2006 Natti&Domi heeft de cache gevonden

Um 22:40 Uhr gefunden, was bei Dunkelheit gar nicht so einfach war...

Bei der Suche wurde ich von Bonky unterstützt.

Danke und Gruß
Domi

Gevonden 10. mei 2006 morinox heeft de cache gevonden

[Nachtragslog]

 

Erst im zweiten Anlauf gefunden -- Asche auf mein greises Haupt ;-)
Nach so einem Cache hatte ich beim ersten mal definitiv nicht geschaut. Manchmal sollte man halt einfach sämtliche Erfahrungen fahren lassen und einfach mal den Blick schweifen lassen. Klasse Döschen, das! Um halb sieben am Abend hatte ich's fix gefunden. Spoilerfotos regeln!
Der Ort an sich -- naja. Ist immerhin 'ne tolle Akustik da unten und die Bilder sind auch ganz nett.
Bin mal gespannt, wie das Paderborner Brückenpuzzle weitergeht.

Merry Christmas,

morinox

Gevonden 10. mei 2006 justus1 heeft de cache gevonden

Heute bin ich in der Mittagszeit hin und habe den Cache gefunden [:D]

Ein toller Behälter!

Danke für den Cache sagt justus1