Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Palatina(Mo)cache 1

Mocache durch den Pfälzer Wald

von L+L     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 20.282' E 007° 49.453' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:30 h   Strecke: 112 km
 Versteckt am: 14. Mai 2006
 Gelistet seit: 14. Mai 2006
 Letzte Änderung: 07. Februar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1E38
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
276 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Palatina(Mo)cache 1  Mocache (Motorradcache) durch den Pfälzer Wald. Streckenlänge: 112 km



Die Tour beginnt und endet in der Nähe vom Johanniskreuz. Im Jahre 1843 tagte hier eine Kommission von Forstleuten die den Begriff "Pfälzer Wald" prägten. Heute ist Johanniskreuz vor allem eines - ein Ausflugsziel. Johanniskreuz ist der Bikertreff im Pfälzer Wald . 
Die Stationen und der Cache sind so angelegt das man das Bike nicht aus den Augen lassen muß. Hier mal eine Auflistung der Orte durch die man direkt durchfährt:

Johanniskreuz – Hermersbergerhof – Wilgartswiesen – Spirkelbach – Schwanheim – Darstein – Erlenbach – Niederschlettenbach – Nothweiler – Fischbach – Glashütte – Langmühle – Lemberg – Ruppertsweiler – Merzalben – Leimen – Johanniskreuz
(Dies ist nur eine Streckenempfehlung von dem großen “L“ das die Strecke so öfters fährt).

Station 1 49°20.282, 07°49.453 Johanniskreuz, 3 Kreuze vom mittlerem Kreuz Jahreszahl ganz unten / xxax
Station 2 49°15.484, 07°49.692 zwischen Johanniskreuz und Hermersbergerhof, Holländerklotz Anfahrtspunkt Rettungsfahrzeuge / xxxx-xxb
Station 3 49°10.276, 07°52.689 kurz vor Schwanheim Jesuskreuz Jahreszahl Rückseite / xcxx
Station 4 49°05.215, 07°43.698 kurz vor Fischbach Zahl die von der Ameise gehalten wird / xd
Station 5 49°06.517, 07°36.193 zwischen Fischbach und Glashütte, Hohe List Wanderdauer in Minuten zur Hohen List  /  ex
Station 6 49°15.376, 07°45.702 zwischen Merzalben und Leimen, Karlsmühle Angelsportverein Jahreszahl /  xxfx

Den Cache findet ihr hier: N 49° 20 (a*b*f+2)
E 07° 49 ( c*d*e*a+69)
 
Wer eine genauere Beschreibung oder die Tour als .ovl  möchte:  E-Mail an L+L.

Fahrt schön vorsichtig, beachtet die StVO und genießt die Tour.

Anmerkungen: Das Elmsteiner Tal (L499) ist Samstags, Sonn- und Feiertags von März bis Oktober für Motorräder gesperrt. Die Tour kann natürlich auch mit dem Auto (Cabrio) gemacht werden. Tankstellen sind in : Fischbach, Lemberg, Ständehof.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche!

L+L

Document made with Nvu

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur: xyrvare Onhz va 1 Zrgre Uöur, 4re Tnoyhat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), FFH-Gebiet Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Palatina(Mo)cache 1    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 14. Januar 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCW0QA) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache gewartet werden muss. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte in diesem Fall dann auch überprüfen, ob Stage 6 samt Fragestellung noch aktuell ist.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 15. August 2015 following hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde umversteckt, der Hint stimmt nicht mehr.

gefunden 02. Oktober 2010 Die Batzen hat den Geocache gefunden

24.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 02.10.10

Auch ohne fahrtüchtiges Mopped oder Oben-ohne-Cachemobil hatten wir unseren Spaß damit, bei verschiedenen Gelegenheiten die erforderlichen Informationen einzusammeln, es dauert halt nur etwas länger...heute war es dann soweit und die Belohnung konnte eingesammelt werden.
Dankeschön!

Das Döschen lag auf dem Boden, da das vorgesehene Versteck allerdings geflutet war, haben wir es etwas getarnt und dort belassen.

gefunden 25. April 2010 HaJoSoCha hat den Geocache gefunden

TFTC @ 17:00

Während der Outdoor-Leistungsschau unauffällig die Stationen abgegangen, das Ergebnis bei einer Zwischenmahlzeit ermittelt und auf dem Nachhauseweg dann die Kiste erlegt.

Schöne Runde für die Kinder mit lösbaren Aufgaben. Danke


(Dafür gab es 3.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

gefunden Empfohlen 12. August 2009 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Originallog von GC jetzt auch hier auf OC (25.05.2015) - Danke und schöne Grüße, AnndreIsaPaul

 

Rock´n Roll, heute hat alles gepasst...

Bei feinstem Wetter, nicht zu warm, die erste Palatina-Runde heute endlich zusammen mit Merlin55 angegangen, genossen und erfolgreich zu Ende gebracht...

Dieser Cache stand schon lange auf unserer ToDo-Liste. Da unbedingt die Totenkopfstrasse Bestandteil sein sollte, kam ja nur ein Tag unter der Woche in Frage.

Kaum Verkehr, alle Stationen gut gefunden, nur an einer vorbeigekachelt, wie konnte das bloß passieren? Die Extrarunde über 22 km hinter Fischbach war natürlich Absicht

Am Final waren wir dann doppelt verwundert. Unglaublicher Cachewächter, siehe Bild...

Die Runde werde ich auf jeden Fall auch für nicht-cachenden Besuch mit Motorrad aus der nordischen Heimat abspeichern. Riesenlob und Danke für die vom großen L vorgeschlagene Streckenführung!

Von Worms aus mit kleiner Extrarunde wegen der überfahrenen Stage in jeder Minute genossene 302km für mich von Haustür zu Haustür!

Riesendank von André

gefunden 12. August 2009 Merlin55 hat den Geocache gefunden

Hey!


Was soll ich dem noch hinzufügen?!? Der erste der "Palatina" - Mocaches stand wirklich schon viel zu lange auf der Watchlist... Aber wie heißt´s so schön: was lange währt, wird endlich gut!

Es war wirklich eine richtig tolle Tour, und ich bin mir sicher, daß ich die nicht das letzte mal gefahren bin! Von Haustür zu Haustür 327km und 3501 Höhenmeter bewältigt! Und jeder einzelne hat sich gelohnt! Ein Abschnitt hat sogar so einen Spaß gemacht, daß wir den gleich doppelt gefahren sind... *pfeif*

Und der Cache... Das war nochmal eine richtige Mutprobe am Schluß! Um was für ein Wesen handelt es sich bei dem Cachewächter? Wird es uns beim Heben des Döschens in die ewigen Jagdgründe verbannen?!? Aber auch diese Hürde haben wir erfolgreich gemeistert!

Vielen Dank für diese klasse ausgearbeitete Tour!

Bis denn...


Bye, Markus.

gefunden Empfohlen 23. Mai 2009 uwe-sauerland hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diese wundervolle Runde. Ich finde es sehr großzügig von Euch, uns Mocache-Touristen mit einer Eurer Stammstrecken bekannt zu machen.
Die Dose fanden gpm55 und ich am Boden vor und haben sie (hoffentlich) an ihren (hinweiskonformen) Wohnort zurückgelegt.

tftc Uwe

gefunden 09. Oktober 2007 ajokoira hat den Geocache gefunden

Heute nach einigem Suchen mit Gastcacher Kurt, New Alegna und Kitty93 gefunden. Nach unseren errechneten Koordinaten liegt der Cache etwas im off. Gastcacher Kurt hatte dann den richtigen Riecher.

Danke für den Cache

ajokoira

gefunden 23. September 2007 Padderich hat den Geocache gefunden

Der Erste???

Dann aber wohl nur bei OC, denn im Logbuch stehen ja doch schon Einige.

Vielen Dank an die die Besitzer, die Tour war wirklich klasse. Besonders Klasse finde ich, das die Wegpunkte von Anfang an bekannt sind und man daher die Route schonmal planen kann. Zumindest für einen DriveIn finde ich das sinnvoll.

 

Trade:

Out:    Nix

In:     Dübel