Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

B 3 Die falsche Loreley

di harveyr     Germania > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 10.315' E 010° 26.514' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 14. maggio 2006
 Pubblicata dal: 14. maggio 2006
 Ultimo aggiornamento: 10. luglio 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC1E3E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
1 Ignorata
57 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

In Lüneburg gibt es Stimmen, die die Loreley nicht am Rhein sehen, sondern an der Ilmenau bei Lüneburg. Besagter Ort befindet sich im Tiergarten und es steht dort auch ein Stein mit selbiger Inschrift. Die Gegend dort ist allerdings DAS Gebiet, um Spaziergänger, Läufer und Hundebesitzer zu finden.

Wenn schon ein Ort in der Gegend den Namen Loreley tragen könnte, dann IMO der unter den angegebenen Koordinaten. Viel weniger Menschen aus obigen Kategorien und schöner.
Allerdings ist der Weg dorthin „etwas“ länger, denn es geht nur per pedes oder mit dem MTB. Man braucht aber nicht durch Unterholz brechen, denn es führt ein Pfad vorbei.

Suggerimenti addizionali   Decripta

rvpurnzcsnq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Ilmenau mit Nebenbächen (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Ilmenautal (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per B 3 Die falsche Loreley    trovata 8x non trovata 0x Nota 1x

trovata 13. marzo 2011 N.Knatterton ha trovato la geocache

Kombiniere: Cache nach 10 Min. gefunden. Dose war um 17 Uhr in Ordnung. Las erst zu Hause von der Archivierung und verstehe es nun nicht. Bitte überprüfen!  

Danke für diese Stelle und den tollen Blick.   Cool

 

 

Nota 10. luglio 2009 harveyr ha scritto una nota

Hier geht es nur bei geocaching.com weiter.

trovata 26. aprile 2009 Leifa ha trovato la geocache

K4r573n und ich waren gestern Nacht "zufällig" hier in der Gegend und da haben wir diesen Cache schnell finden können.
Vielen Dank!

trovata 26. aprile 2009 AussichtsGeniesser ha trovato la geocache

Ein schönes Gelände - zumindest konnte ich es mir den Ausblick in dieser dunklen Nacht  gut vorstellen - bei diesen Tiefen Abhang

 TFTC

trovata 25. dicembre 2008 teamblindfisch ha trovato la geocache

Frohes Fest ! Schöne Aussicht, kann mit der ,,echten,, Loreley in Wilschenbuch durchaus mithalten.

Danke

Kein Tausch

 

trovata 28. maggio 2007 PET ha trovato la geocache

On Tour mit Sigmund_Freud.

Schöner Abendspaziergang.

Trade:
OUT: Messer
IN : Inbusschraube, Münze

Gruß,
PET

trovata 28. maggio 2007 Sigmund Freud ha trovato la geocache

On Tour mit PET.

Netter Abendspaziergang.

Gruß,
Thomas

  New coordinates:  N 53° 10.315' E 010° 26.514', moved by 12 meters

trovata 12. luglio 2006 Sobo ha trovato la geocache

Im Rahmen einer kleinen Tour in Richtung Lueneburg habe ich diesen Cache gefunden.
11:55 am - Teil 2 der schoenen Fahrradtour von Gruenhagen ueber "An der Ilmenau" bis zu diesem Cache und zurueck. Die Gegend hat mir sehr gut gefallen, der Cache auch.
Herzlichen Dank fuer den schoenen Cache,
Sobo

  Coordinate:  N 53° 10.321' E 010° 26.519'

trovata 21. maggio 2006 Bluelord ha trovato la geocache

Mal wieder ein FTF.
Um zu diesem Cache zu gelangen, muss wohl ein längerer Spaziergang ( per Rad wäre es zu schade ) absolviert werden.
Bei der nun wieder lachenden Sonne haben wir den Weg durch die herrliche und nahezu menschenleere Landschaft genossen.
Am Cache kann man sich wirklich fast wie an der echten Loreley fühlen. Eine herrliche Aussicht den Hang hinab auf die meandernde Ilmenau.
Danke für den Cache.

Zeit: 15.00 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

Immagini per questo log:
Die LoreleyDie Loreley