Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Standing Duck

Bus-Stop-Cache

par Mausbiber     Autriche > Wien > Wien

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 12.141' E 016° 22.136' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 09. novembre 2005
 Affiché depuis : 15. mai 2006
 Dernière mise à jour : 21. juillet 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC1E49
Aussi listé au : geocaching.com 

92 trouvé
3 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
26 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ein Typischer "Bus-Stop"-Cache. Der zweite einer Serie.

Da der Empfang nicht gerade berauschend war, wurden die Koordinaten mittels AMAP ermittelt. Aber eigentlich sollte er auch ohne GPS zu finden sein.

Pass auf die umstehenden Ducks auf!
Schau dich um und spür die Musik die in der Luft liegt. Bitte versteckt den Cache wieder so hoch wie möglich


Original Cache:
A 35mm Film Canister
Logbuch (dont remove)
Mini Pencil (dont remove)
Würfel
Muschel
Schwein
Mini Bleistift (dont remove)

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Standing Duck    trouvé 92x pas trouvé 3x Note 0x

trouvé 02. juin 2011 StrollingCalvin trouvé la géocache

Extrem Muggelig, aber zum Glück sind Enten auch gut abzulenken... TFTC!
In:0 | Out:0

trouvé 01. juin 2011 delete_186564 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 22. août 2021

trouvé 01. mai 2011 reSep trouvé la géocache

Hier mussten wir ein paar Minuten warten, bis wir den Zuschlag wagten. Dann alle Seiten mit verdeckt und schnell ins Logbuch eingeschrieben. Vielen Dank und Grüße, reSep

trouvé 10. mars 2011 fogg&co trouvé la géocache

Grottenschlechter Empfang! Aber dank Hint schnell gefunden.

TFTC - Fogg

trouvé 05. mars 2011 Team Peilnase trouvé la géocache

Ganz schoen mutig versteckt! Direkt neben dem Zielobjekt stand auch tatsaechlich eine aeltere Duck und beobachtet aufmerksam die Umgebung. Als sie nach endloser Zeit schliesslich abtransportiert wurde, war endlich der Weg frei! Ein Griff und der Cache war unser. Vielen Dank fuer den spannenden Cache und viele Gruesse von Team Peilnase.

trouvé 10. février 2011 pri0n trouvé la géocache

heute endlich einmal einen lichten Moment im hohen Muggelaufkommen erwischt und den Cache loggen können - TFTC!

trouvé 24. juillet 2010 Vyrembi trouvé la géocache

Uff das war aber ein Gedränge. Aber genau dies half uns den Cache schnell zu ergreifen, zu loggen und sofort wieder zu verstecken.

Danke für den Cache mit sehr hohem Muggelaufkommen

Viele Grüsse aus der Schweiz

trouvé 08. avril 2010 navikus trouvé la géocache

War um 23:45 schnell und ohne Muggelbeobachtung gehoben und geloggt. Vielen Dank für den Cache!

trouvé 14. mars 2010 gc.bird trouvé la géocache

TFTC gc.bird

trouvé 28. février 2010 barcelonisti trouvé la géocache

Interessante Idee mit den Ducks

trouvé 21. février 2010 schaitti trouvé la géocache

Wegen der vollen Logbücher nicht eingetragen, aber gefunden haben wir das Doserl TFTC 10/15

trouvé 08. décembre 2009 baumi27 trouvé la géocache

In einem unbeobachteten Moment rasch geloggt... tftc

trouvé 02. décembre 2009 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

Schneller Fund auf meiner Tour durch´s nächtliche Wien.

TFTC, J&S

#2274

trouvé 15. novembre 2009 skueppers trouvé la géocache

Ich koennte schwoeren, das ich an genau der selben Stelle gestern schon nachgeschaut hatte...

Aber heute dann doch zusammen mit welfenross gefunden und Trinety geholfen  ;) (Danke fuer den anderen Tipp;)

TFTC (#263)

trouvé 13. novembre 2009 kai347 trouvé la géocache

Dank meiner Freundin ein schneller Fund!

TFTC! #28 @ 20 Uhr

PS: Und danach Salat-Buffet im Maredo. :-)


[Nachtrag von GC.com]

trouvé 24. octobre 2009 redhamster trouvé la géocache

Schönes Versteck! TFTC Redhamster

trouvé 06. octobre 2009 chris2286266 trouvé la géocache

Am Besten geht's, wenn sich alle in den Bus reindrängen ;-)
Geloggt um 15:00.
TFTC

trouvé 22. septembre 2009 Dr. Geofisch trouvé la géocache

Hier habe ich heute mittag auch mal danach geschaut, wann denn der nächste Bus fährt. Zusätzlich zur gewünschten Information fand ich auch noch die kleine Dose, die viel leichter zu ergattern war als anfänglich befürchtet. Der Bus fuhr zwar nicht in die Richtung, in die ich wollte, aber für den Fund hat sich das intensive Studium der Abfahrtszeiten dennoch gelohnt. Danke und viele Grüße!

trouvé 14. septembre 2009 Ruhrcacher trouvé la géocache

Nicht so originell wie Powerduck, dafür aber ebenso belebt. Cache aber schnell und problemlos gefunden.

TFTC & schöne Grüße vom
Ruhrcacher

trouvé 12. septembre 2009 Oli. trouvé la géocache

Ein Job in Wien und ein wenig Freizeit nebenbei - klar, dass der ein oder andere Cache gesucht werden musste.

Wow, der ist schon mutig gelegt! Ich konnte ihn dann auch gut sehen, das zugreifen war irgendwie nicht so einfach. Aber als alle mal den Bus ansahen, ging es schnell. Zurücklegen ist dabei auch immer spannend  :-) Hat aber gut geklappt.

TFTC, rundo
Cache Nr. 180
Log: 19:30 Uhr

trouvé 27. juillet 2009 magenquiller trouvé la géocache

Der letzte um 21:30 für heute. Als Landcacher komme ich mir in der Stadt beim Loggen wie ein Dealer vor, der heimlich eine "Dosis" versteckt. Wirklich ein gutes Versteck!
T4TC - hm

trouvé 30. juin 2009 WolfKK trouvé la géocache

Schnell gefunden.
TFTC Wolf

trouvé 25. juin 2009 divingbrothers trouvé la géocache

Trotz Muggel überhaupt kein Problem.

tftc

trouvé 04. juin 2009 Hynz trouvé la géocache

Eh noch nicht gemacht und ideal fuer einen TB Exchange. Thanx

trouvé 31. mai 2009 M & Ms trouvé la géocache

#2 of a trip to Vienna together with powermik & breiti

Quick and easy cache, funny location.
No trade.
TFTC!

Martina & Michael

trouvé 16. mai 2009 f1nn trouvé la géocache

Tja, wenn er da ist, dann kann man ihn auch finden.. Wink Befand sich eh genau dort, wo ich ihn schon bei meinem ersten Besuch vor 3 Wochen vermutet hatte. Jetzt in der späten Nacht ungestört zugegriffen. Danke fürs Erneuern!
f1nn

trouvé 10. avril 2009 depp2web trouvé la géocache

Found while changing from one tramway to another
TFTC
Depp2web

trouvé 04. mars 2009 dorfnase trouvé la géocache

tolles versteck

TFTC

trouvé 01. mars 2009 Geo-Johnny trouvé la géocache

Heute im Minirudel erfolgreich gehoben und geloggt.
TFTC/NT
Geo-Johnny

trouvé 15. février 2009 SimFloG trouvé la géocache

Ohne GPS gut gefunden!

trouvé 05. janvier 2009 el-pi trouvé la géocache

hab ihn auf der durchreise gefunden... war leider kein stift dabei, wir hatten auch keinen mit... so konnten wir uns leider nicht eintragen :( so ein versteck hab ich vorher noch nie gesehn!tftc

trouvé 04. janvier 2009 Geoentchen trouvé la géocache

Geoentchen TFTC

trouvé 16. décembre 2008 Bratswurst trouvé la géocache

Der zweite auf unserer Wien-Tour (beatzekatze und ich) DFDC!

trouvé 07. décembre 2008 temu_dshin trouvé la géocache

Mit Punsch in der Hand fällt man dann nicht so auf bei der Mauerbildung

trouvé 23. novembre 2008 murmeltier trouvé la géocache

Schnell gefunden.
Danke für den Cache.
Gruß Reiner aka murmeltier/2

trouvé 02. novembre 2008 eisenstaedter trouvé la géocache

Nr. 4/6 auf unserer heutigen Wien-Cacherrunde. Haben alle in Frage kommenden Verstecke gecheckt kannten; im letzten war er schlußendlich. Von Michael jun. gefunden. Vorher haben wir noch im Steakhouse gegenüber ausgezeichnet diniert.
TFTC
eisenstädter + Michael jun.

trouvé 11. octobre 2008 schmitty trouvé la géocache

Guter Fund.

TFTC

schmitty & Chrissy

pas trouvé 26. août 2008 stafen n'a pas trouvé le géoacache

Nicht gefunden. Eventuell beim nächsten Wienbesuch.

Viele Grüße,
stafen

trouvé 25. juillet 2008 xibalba01 trouvé la géocache

Was für eine Touri-Dose!
Ich kenne nun alle Linien, Fahrzeiten, Firmenplakate,...
Dank Gastcacher Sean (9) war ein unentdeckter Zugriff kein Problem.

Besten Dank für die kleine Informationsflut!

trouvé 22. mai 2008 Mariike trouvé la géocache

Lang gesucht!

TFTC

Mariike 

trouvé 14. avril 2008 guenti trouvé la géocache

heute im team gehoben
TFTNC
team guenti

trouvé 16. mars 2008 CROW1973 trouvé la géocache

*Nachtrag, muss hier auch noch loggen*

In Begleitung mit babo999 gefunden. War eine nette Runde.

TFTC
CROW

 

trouvé 15. mars 2008 lichtwelle_und_SibSerag trouvé la géocache

Da können wir natürlich lange suchen, wenn die Dose gerade zum loggen "entwendet" worden ist [:)]

Gruß an die Anderen von zwei der NotAusCachER

trouvé 15. mars 2008 Humulus trouvé la géocache

Gruß an VerBar die uns die Suche erleichterten ;)
Die NotAusCachER aus Erlangen, (http://www.notauscacher.de/" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)
198ter Streich

pas trouvé 04. mars 2008 espe2310 n'a pas trouvé le géoacache

In Schwärmen von Muggeln erfolglos versucht das Versteck zu entdecken. Naja, in Wien liegt überall Musik in der Luft....

Was ist denn eigentlich ein "typischer Bus-Stop Cache"??? Stadt-Caches muss ich wohl noch lernen icon_smile_sad.gif

Gruß
Ernst

trouvé 04. mars 2008 meme_2007 trouvé la géocache

Nach mehrmaligen Besuch heute endlich gefunden und unauffällig geloggt. Nur Musik hab ich keine gehört ;-)

Danke dafür

LG meme_2007 

trouvé 01. mars 2008 Vicente23 trouvé la géocache

nachgeloggt

 TFTC

Vicente23

trouvé 10. février 2008 zottel42 trouvé la géocache

Gut besuchter cache (kaum noch Platz im Log-Buch)!
TFTC!

Zottel

trouvé 01. février 2008 JulieWood_Rabat trouvé la géocache

Hallo miteinander

zu viert ist dieser cache kein Problem.

TFTCNT

Angi & Martin

trouvé 19. janvier 2008 Gustus trouvé la géocache

Mir hat der Cache deswegen gut gefallen, weil er so exponiert versteckt ist wie selten einer. Das Bergen und Wiederverstecken in der nie endenden Menschentraube hat richtig Spaß gemacht. Ich hab auch gesehen wie wenig die Menschen aufeinander achten. Danke für diesen Cache.

trouvé 22. décembre 2007 ms-fk trouvé la géocache

um 17:30.

Nach kurzer Suche gut gefunden,...
Und weiter geht's zum Event.

mfg ms-fk

trouvé 01. décembre 2007 OldNat trouvé la géocache

TFTC (LOG GC.COM)

trouvé 18. novembre 2007 The GiGis trouvé la géocache

Heute um 15:20 gefunden.Zuerst auf die falschen umstehenden Ducks geachtet,dann nochmal nachgelesen und zum Versteck gewatscheltWink

TFTC/NT

The GiGis

trouvé 17. novembre 2007 salzkammergut trouvé la géocache

So viele Möglichkeiten gibts an einer Bushaltestelle ja nicht und daher konnte sich das Döschen nicht lange verbergen. Das Heben und vor allem das Wiederverstecken, war wie bei so manchem Cache des heutigen Tages bei den vielen Muggels mit klammen Fingern ein Nervenkitzel. TFTC.

trouvé 16. novembre 2007 hannesvomberg trouvé la géocache

TFTC hannesvomberg

trouvé 02. novembre 2007 npg trouvé la géocache

Der hat ja extralang gedauert... Tja, Beschreibung nicht durchgelesen- alle Versuche näher als 30m zu den Koords zu gelangen scheitern. Also doch mal lesen...PDA scheint zu verweigern. Inzwischen naht 123-maus, die mir einen kräftigen Schubs Richtung Cache gibt...
Bin ich ja wohl 10x vorbeigelaufen..
thx npg

trouvé 18. octobre 2007 GeoGerd trouvé la géocache

Noch ein "Kleiner" zum Abschluss unserer Zwei-Städte-Tour Bratislava/Wien.
Vielen Dank für den Cache!

GeoGerd

trouvé 09. octobre 2007 atrejuvienna trouvé la géocache

Auch ersten beim zweiten Besuch gefunden, jetzt krieg ich wohl ein Gefühl dafür. Aber was zum Teufel ist ein Duck --- fragt sich atrejuvienna

trouvé 14. septembre 2007 skye01 trouvé la géocache

nach manchem vorbeigehen, diesmal schnell geahnt, wo das versteck sich befinden könnte. durch geschickte ablenkung schnell gehoben! TFTC!

trouvé 12. juin 2007 Mirtilli trouvé la géocache

Neat cache. We found the cache and went around the corner to log. Thanks!

trouvé 20. mai 2007 tweetykojote trouvé la géocache

gefunden

 hier nur nachgeloggt

 

tweetykojote

trouvé 08. avril 2007 Die Asbacher Bande trouvé la géocache

#176#

Heute schnell gefunden mit der ganzen Mannschaft und zusammen mit den Biestigen Biestern. Ganz schön dreistes Versteck!!!

T4TC sagt Die Asbacher Bande

[This entry was edited by Die Asbacher

trouvé 13. février 2007 GenerationCX trouvé la géocache

nach dem ersten erfolglosen anlauf im september heute endlich gefunden.
man sollte wirklich nicht auf entenjagd gehen und denken, dass das gpsr 30 m off ist: nein, der cache ist nicht bei den enten (nota bene: nicht alles ist ein spoilerbild!)

danke für's verstecken!

GenerationCX

trouvé 04. février 2007 Döschwo trouvé la géocache

Ziemlich rasch den richtigen "Riecher" gehabt.

Döschwo sagt Danke

trouvé 08. janvier 2007 tomduck trouvé la géocache

auf dem nachhauseweg schnell gefunden (schnell ist relativ, war schon vor 2 tagen dort und habe nichts gefunden). heute aber richtig gesucht. tftc

trouvé 31. décembre 2006 JollyJoker trouvé la géocache

Anscheinend der beste Tag im Jahr zum cachen. Total vermuggelt, keiner kümmert sich um jemanden der ein Doserl sucht. Schneller Fund

Danke
JollyJoker

trouvé 15. décembre 2006 ime trouvé la géocache

trouvé 15. décembre 2006 BalkanSabranje trouvé la géocache

trouvé 11. décembre 2006 Stegi trouvé la géocache

Keine Ahnung, der wievielte Versuch das war! Jetzt ist mir allerdings nicht ganz klar, warum's nicht beim ersten Mal geklappt hat.

LG & TFTC
Stegi

trouvé 09. décembre 2006 McKirni trouvé la géocache

Der Cache fällt in die Rubrik "Junior nimmt in der Schule den 1. Bezirk durch und daher spazieren wir eben dort herum".

An einem Einkaufsamstag flattern hier so viele Ducks aufgeregt herum, dass man unbesorgt zugreifen kann.

no Trade

trouvé 10. novembre 2006 Bitwalker trouvé la géocache

21:15 ... es hat bisserl gebraucht bis ich ihn fand. Die Koordinaten stimmen zwar recht gut, nur gibts dermaßen viel Muggles, daß ein unauffälliges suchen kaum möglich war. Und dann... sprang er mir ins Auge, da er eigentlich leicht für jeden ersichtlich war.

Toller, aber sehr frecher Cache ;)

Danke und lG aus Salzburg, Bitwalker

trouvé 07. novembre 2006 Robbie13 trouvé la géocache

Um 17:10 nach langem warten auf den richtigen zeitpunkt, gehoben.
Nettes versteck, gute koordinaten.
No Trade
TFTC
LG Robbie13

trouvé 04. novembre 2006 sterau trouvé la géocache

Nach längerem Warten auf reine Luft mit etwas Gefummel gehoben.

TFTC, Sterau

trouvé 12. octobre 2006 gebu trouvé la géocache

Dank Telefonjoker doch noch gefunden, obwohl ich hier sicher schon vorher reingegriffen hatte. Bergen und wiederverstecken war trotz Mugglemassen kein Problem.

trouvé 13. juillet 2006 dh1vwr trouvé la géocache

Nachdem ich ein bisschen einem anderen verzweifelten Cacher zugeschaut habe und somit ein paar Orte ausschließen konnte war die Suche nicht mehr ganz so lang. Merci!

Sunny *d1vwr* :o)

trouvé 05. juillet 2006 jj(g) trouvé la géocache

no problem after sitting duck!

jjg

trouvé 13. juin 2006 gagaa trouvé la géocache

Gestern Abend auf dem Rückweg ins Hotel noch schnell gehoben.

Danke an mausbiber für den Quickie, gagaa

trouvé 06. juin 2006 Lord Harry trouvé la géocache

[:D]
sooft wie ich mir heute schon die Schuhe gebunden hab....
nettes Versteck!!
Lord Harry

trouvé 25. mars 2006 aj-gps trouvé la géocache

13:45 CET (Vienna tour with grizz-gps)
Found it after a few minutes even though there were quite some muggles around.

trouvé 08. mars 2006 hixxx trouvé la géocache

Nach einem laaaaangen Arbeitstag mit 4patraci beim dritten Anlauf um 22:15 gehoben - um diese Zeit sind relativ wenige Muggles unterwegs.
IN: Arabian coin
OUT: 10 Groscherl
Ein ganz 'unmausiges' Versteck

Thanks, hixxx

trouvé 04. mars 2006 Chiroptera trouvé la géocache

Aufgrund von hohem Muggleaufkommen war der Cache für mich bereits zum zweiten Mal nicht mit unauffälligen Mitteln zu erreichen. Da ich fürs Wiederverstecken zuständig war, habe ich ihn so versteckt, wie es mir unter Menschenmassen möglich ist und wie ich ihn auch wieder unbemerkt rausbekommen würde.

Ich habe keine Beschreibung mitgehabt und lese jetzt, dass "so hoch wie möglich" steht. Das habe ich eindeutig nicht befolgt (sorry an die Nachfinder, die zwar eine Beschreibung, aber keine Logs mithaben sollten), aber ich versteh sowieso nicht, warum das nur unter Verrenkungen im Spitzenstand erreichbare Versteck besser als die 30cm drunter liegende unauffällige Variante sein soll.
danke, Dunja




trouvé 04. mars 2006 bevema trouvé la géocache

[3rd cache on early mourning tour, before the upcoming "Klagbaum" nemesis. 75 percent of the present people were scrounged for spare coins by a older women, while I logged the cache at 00:40 a.m..]Vgf abj svkrq qrrcre, fb gung vg pna or ergevrirq sebz gur ybjre fvqr.[No trade, thx from Martin]

trouvé 14. janvier 2006 DeeJay58 trouvé la géocache

I don't know why the cache is about ducks but I could hear (or feel) the music...
Quickly found but it took time to rehide it because of all the muggles there...

trouvé 14. janvier 2006 j-blue trouvé la géocache

Found it together with DJ58.

trouvé 09. décembre 2005 Family 22 trouvé la géocache

Ein schneller Cache
No Trade
THX, Family22

trouvé 26. novembre 2005 NikNik trouvé la géocache

(Nachtrag 26.2.2008) Here were also many muggles. We found it very fast but it was difficult to return it. We had to wait some minutes and it was wet and cold. A nice place to hide.
Found: 16.20h
Out: Blue dice
In: Pink star

trouvé 20. novembre 2005 peter61 trouvé la géocache

Auch wenn ich mit dem Namen nichts assoziieren kann, wurde ich vor Ort fündig. Nachdem es aber mehrere gleichartige Objekte gab, natürlich alle anderen vorher inspiziert. Aufgrund der Uhrzeit und des Wetters war nich allzu viel los.
Danke für den Cache,

Peter

trouvé 19. novembre 2005 Gavriel trouvé la géocache

Vorm Sacher stiessen wir auf die Höhlenbären, gegen diese geballte Macht hatten die Enten keine Chance [:)]
nix getauscht (Büroklammern hab ich schon so viele)
thx, Gavriel & Mike

pas trouvé 17. novembre 2005 Gavriel n'a pas trouvé le géoacache

Muggles hab ich den ganzen Tag genug, brauch sie nicht auch noch beim Cachen
Gavriel

trouvé 17. novembre 2005 Tafari trouvé la géocache

No. 1/3 für heute:

Den Cache habe ich zwar schon um 18:15 entdeckt, aber die Enten waren nicht zu verscheuchen. Obwohl in regelmäßigen Intervallen Ententransporter kamen, habe ich fast eine halbe Stunde ausharren müssen bis ein Zugriff möglich war. [xx(]

Jedenfalls war der cache auf seine Art eine echte Herausforderung [:D]

no trade

THX an mausbibsers für die nette challenge [:D]

Tafari

Les images pour ce log :
Auf dem Weg zum Cache noch schnell ins KinoAuf dem Weg zum Cache noch schnell ins Kino

trouvé 14. novembre 2005 reini trouvé la géocache

Am Vormittag jede Menge muggles und grosses Polizeiaufgebot, drum nicht gehoben. Am Abend nochmal vorbeigekommen, und da ging's schnell.
Danke
reini
out: Büroklammer
in: Glasstein

trouvé 14. novembre 2005 theplank trouvé la géocache

trouvé 13. novembre 2005 Termite2712 trouvé la géocache

Schnell und schmerzlos ... (nachdem der Bus weg war)
out: ---
in: Pin
TFTC!
Termite2712 + Ingrid

[This entry was edited by termite2712 on Sunday, November 13, 2005 at 8:20:56 AM.]

trouvé 11. novembre 2005 M.W. trouvé la géocache

In the moment when we retrieved the cache a quite nearby standing duck said "hallo" - and turned out to be PlanetEarth, who would have grabbed the box within the next seconds.

In: Calipper with lady bug
Out: Eraser ball

thx, M&W

trouvé 10. novembre 2005 bagsj trouvé la géocache

Praise the Bus! :D:D


Thnx!

OUT: shell
IN: rubber